Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 7. April 2021, 19:04

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Schleswig Holstein öffnet ab Montag die Außengastronomie?
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ro158.html

Ich dachte, wir brauchen noch mehr Lockdown...

Ich tippe auf einen bundesweiten Lockdown. Vielleicht entscheidet der Bundestag noch bis Montag.
AZ

Da bin ich gespannt ob Du recht hast. Wenn ja dann bricht der ganze Laden so richtig zusammen . Ob das Volk das noch lange mitmacht??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 7. April 2021, 19:12

Du kannst gern als Versuchskaninchen herhalten, ich bin dazu nicht bereit. Etwas Geduld hab ich noch.

AZ

Es bleibt das extrem niedrige Risiko, dass in keinem Verhältnis zu dem Theater steht was man dazu macht, deswegen ist Versuchskaninchen schon sehr dick aufgetragen. Die Anzeichen für eine aufgetretene Trombose sind bekannt, in Fall eines Auftretens gut behandelbar, ich bin männlich und gut über 60. Und ich bin von der Sache nicht hinter einer Impfung her wie der Teufel hinter der Seele, ich halte mein Risiko daran ernsthaft zu erkranken nahe bei Null. Ich brauche diese Impfung zuerst mal für meine zukünftige Freizeitgestaltung die man mir sonst verweigern bzw. beschränken wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. April 2021, 19:13

pentium hat geschrieben:Schleswig Holstein öffnet ab Montag die Außengastronomie?
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ro158.html

Ich dachte, wir brauchen noch mehr Lockdown...

Ich tippe auf einen bundesweiten Lockdown. Vielleicht entscheidet der Bundestag noch bis Montag.
AZ

Wir sind noch im Lockdown! Die nächste Bundestagssitzung ist am 14. April und was soll der Bundestag entscheiden? Das sagen haben immer noch die MP...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 7. April 2021, 19:20

Laut WAZ startet die Registrierung des Jahrgangs 1942 (78jährige) in NRW erst kommenden Montag. Wenn NRW in dem Tempo weitermacht, können die 70jährigen erst Ende Mai ihren Termin vereinbaren. Obwohl die Impfstoffmengen es problemlos ermöglichen würden, die Impfungen bis Anfang Mai abzuschließen...

Worauf warten Laschat und Laumann? Tempo machen!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 7. April 2021, 19:26

Corona-Lockdown in Bayern: Alle geplanten Öffnungen geplatzt - Söder verkündet plötzlich Sputnik-V-Deal
https://www.tz.de/muenchen/stadt/corona ... 17460.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. April 2021, 20:02

[grin] Er will jetzt wohl die Methode Trump machen, Impfstoff sichern mit Risiko, vor der Zulassung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 7. April 2021, 21:04

karnak hat geschrieben:[grin] Er will jetzt wohl die Methode Trump machen, Impfstoff sichern mit Risiko, vor der Zulassung.

Die EU-Methode geht genau andersrum. Schön lange warten, bis die Zulassung da ist, um dann zu merken, dass das Zeugs sch.... ist. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2021, 21:04

pentium hat geschrieben:Laut WAZ startet die Registrierung des Jahrgangs 1942 (78jährige) in NRW erst kommenden Montag. Wenn NRW in dem Tempo weitermacht, können die 70jährigen erst Ende Mai ihren Termin vereinbaren. Obwohl die Impfstoffmengen es problemlos ermöglichen würden, die Impfungen bis Anfang Mai abzuschließen...

Worauf warten Laschat und Laumann? Tempo machen!

Also hier werden 65-Jährige aktuell geimpft.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2021, 21:09

Es bleibt das extrem niedrige Risiko, dass in keinem Verhältnis zu dem Theater steht was man dazu macht

Das Verhältnis ist definiert.
Mit Astra haben jüngere Menschen ein 20 mal größeres Risiko....als mit Moderna oder BioNTech.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 7. April 2021, 21:12

karnak hat geschrieben:Ich brauche diese Impfung zuerst mal für meine zukünftige Freizeitgestaltung die man mir sonst
verweigern bzw. beschränken wird.

Verrätst Du mir/uns welche das sind?

Obwohl ich inzwischen beide Impfungen hinter mir habe, ist mir noch nichts bekannt geworden,
was mich gegenüber den Ungeimpften besonders privilegiert und welche Rechte oder Freiheiten
ich jetzt beanspruchen kann?

Auch den lästigen Merkel-Maulkorb muss ich weiterhin tragen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2021, 21:14

pentium hat geschrieben:Wir sind noch im Lockdown! Die nächste Bundestagssitzung ist am 14. April und was soll der Bundestag entscheiden? Das sagen haben immer noch die MP...

Ich denke, es wird anders ablaufen. Das Infektionsschutzgeserz wird angepasst, damit hat der Bund das Sagen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 7. April 2021, 21:17

Das würde ich begrüßen, schon damit sich so profiliersüchtige Kasper wie Laschet endlich still sind. Denn der macht 2 Wochen später für Stimmenfang möglicherweise auch wieder das Gegenteil.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Verratnix » 8. April 2021, 07:05

Die Bewohner der Heime sind genauso dran wie Du, Sperrbrecher 0 Lockerungen obwohl der Großteil geimpft ist. Die wurden einfach vergessen, erste Stimmen regen sich.
Verratnix

Beitragvon karnak » 8. April 2021, 07:52

Sperrbrecher hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich brauche diese Impfung zuerst mal für meine zukünftige Freizeitgestaltung die man mir sonst
verweigern bzw. beschränken wird.

Verrätst Du mir/uns welche das sind?

Obwohl ich inzwischen beide Impfungen hinter mir habe, ist mir noch nichts bekannt geworden,
was mich gegenüber den Ungeimpften besonders privilegiert und welche Rechte oder Freiheiten
ich jetzt beanspruchen kann?

Auch den lästigen Merkel-Maulkorb muss ich weiterhin tragen.

Deswegen habe ich es auch nicht so eilig. Ist aber nur eine Frage der Zeit, ab einer gewissen Impfquote wird man das nicht mehr vermeiden können, die Gesellschaft wird das einfordern. WEIL, es ist ja das ursächliche Ziel am Ende ein Ende der Einschränkungen zu erreichen, auch das wird die Gesellschaft einfordern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 8. April 2021, 08:00

karnak hat geschrieben:........... die Gesellschaft wird das einfordern. WEIL, es ist ja das ursächliche Ziel am Ende ein Ende der Einschränkungen zu erreichen, auch das wird die Gesellschaft einfordern.

Na ja , die inkonsequente Strategie der Bestimmer im Staat war ja nichts anderes als ein Einknicken vor den Forderungen der Bevölkerung mit der Konsequenz , dass sich diese Pandemie elend lang hinzieht.
Kumpel

Beitragvon karnak » 8. April 2021, 08:42

Einverstanden, solltest Du recht haben. Allerdings glaube ich einfach nicht, dass man in einem Land mitten in Europa, selbst wenn man die Infektionszahlen auf Null bringen würde, diese dort halten könnte wenn man nicht das Land und den Kontinent komplett abriegelt. Man müsste dazu alles über Bord werfen was diese Gesellschaften ausmacht. Also bleibt nur die Impfung, wenn die nicht 100 % wirkt ,dass akzeptieren gewisser Opferzahlen und die Arbeit an einer Therapie.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 8. April 2021, 09:12

Sche*ß*...musste den Impftermin verlegen. Gestern war Herpes Zoster dran, danach 14 Tage Pause.

Wieder neu auf der Warteliste...Sche*ß*...
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 8. April 2021, 11:14

pentium hat geschrieben:Wir sind noch im Lockdown! Die nächste Bundestagssitzung ist am 14. April und was soll der Bundestag entscheiden? Das sagen haben immer noch die MP...

Ich denke, es wird anders ablaufen. Das Infektionsschutzgeserz wird angepasst, damit hat der Bund das Sagen.
AZ

Den Gedanken weitergesponnen, müsste bei solch übergreifenden Themen die EU den Hut aufhaben und ein einheitliches Vorgehen definieren.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2021, 12:46

Der Chef der Ständigen Impfkommission (STIKO), Mertens
"Wir haben derzeit keine wirklich guten Aussagen darüber, wie hoch ein mögliches Risiko bei der Zweitimpfung von Menschen ist mit Astrazeneca, die erstmalig mit Astrazeneca geimpft worden sind", sagte Mertens. "Sicherlich ist das Risiko gering, aber wie groß das Risiko ist, wissen wir nicht.

Egal, sagt Lauterbach, der 58.jährige wurde heute mit Astra Zen geimpft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 8. April 2021, 12:50

Der Lauterbach ist eben eine coole Sau. [flash]
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 8. April 2021, 12:51

steffen52 hat geschrieben:.........dann bricht der ganze Laden so richtig zusammen .

Zum ersten , zweiten oder dritten mal? [flash]
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 8. April 2021, 14:38

Gemeinsam impfen ist nicht!
Nach 116117 anwählen und einigen Abschüssen, hat es eben beim 4. Versuch geklappt.
Ich bin morgen im Impfzentrum QLB dran. Haargenau 8:21 soll ich da sein.
Meine Frau muss als Risikopatientin noch warten, denn das bessere Stöffchen ist gerade alle. Sie hofft nun auf unsere Hausärztin.
Ich bekomme Astra Zeneca.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 8. April 2021, 15:21

Der aktuelle Coronawitz!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2021, 16:25

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich bekomme Astra Zeneca.

Gruß Volker

https://youtu.be/w4aLThuU008?t=7

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2021, 16:26

[shocked]
Die Außerirdischen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 8. April 2021, 16:47

Ich lese bei Twitter ständig von No Covid und dass alle nicht systemrelevanten Bereiche eine bezahlte Pause von 3 Wochen brauchen. Ich frage mich: Ist das überhaupt finanzierbar, alle Branchen bis auf die notwendigsten in bezahlten Urlaub zu schicken? Und hätte ein kompletter Lockdown von 3 Wochen überhaupt eine Wirkung? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 2-3 Wochen so viel an den Zahlen ändern würden. Dann treffen sich die Leute eben privat oder draußen im Park, wenn das Wetter wieder wärmer ist.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 8. April 2021, 16:56

[grin] Halte mich mal aus Deinen Kampf der Virologen raus, ich habe meine Meinung nicht alle paar Wochen geändert, habe sowieso nur eine Selbige und die ist nur selten hier widerlegt worden. Ansonsten, bei dem Don Quijote wird im zweiten Teil aus dem Narr ein Weiser, und der zweite Teil dieser aktuellen Geschichte steht uns erst noch bevor. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2021, 16:58

karnak hat geschrieben:[grin] Halte mich mal aus Deinen Kampf der Virologen raus, ich habe meine Meinung nicht alle paar Wochen geändert, habe sowieso nur eine Selbige und die ist nur selten hier widerlegt worden. Ansonsten, bei dem Don Quijote wird im zweiten Teil aus dem Narr ein Weiser, und der zweite Teil dieser aktuellen Geschichte steht uns erst noch bevor. [hallo]

Ich wollte dir nur ein Lächeln entlocken.... [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 8. April 2021, 17:05

Volker Zottmann hat geschrieben:Gemeinsam impfen ist nicht!
Nach 116117 anwählen und einigen Abschüssen, hat es eben beim 4. Versuch geklappt.
Ich bin morgen im Impfzentrum QLB dran. Haargenau 8:21 soll ich da sein.
Meine Frau muss als Risikopatientin noch warten, denn das bessere Stöffchen ist gerade alle. Sie hofft nun auf unsere Hausärztin.
Ich bekomme Astra Zeneca.

Gruß Volker

Echt Du hast Dir das Astra impfen lassen, Volker? Laut Aussagen der Impfärzte kommen die Probleme erst richtig bei der 2 Impfung. Dann hoffe ich für Dich das Du es gut verträgst!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 8. April 2021, 17:15

Wir müssen Volker unbedingt gut beobachten steffen, eben über diese Zeit nach der Impfung.Sollten seine Texte auf einmal DDR freundlich enden, dann kann dieses Astra usw. eventuell der richtige Impfstoff sein....oder auch nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse