(Grün: schon offen, gelb: demnächst offen, rot: geht noch nicht)
Mit freundlicher Unterstützung von AZ und diamir.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Klaus B. hat geschrieben:Ab dem 07.04.2021 können endlich auch Hausärzte in D in ihren Praxen gegen Covid-19 impfen...
zumindest ein Fortschritt in die richtige Richtung!
VG Klaus B.
Nur mit Astra?
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.berliner-zeitung.de/news/intensivpatienten-hoher-anteil-hat-migrationshintergrund-li_143639
Darüber wird nicht gerade viel berichtet, passt ja auch nicht in die Sichtweise der Gutmenschen.![]()
Gruß steffen52Demnach werde das Thema in der Bundesregierung angeblich als Tabu empfunden. Es gebe Angst vor einer Rassismus-Debatte, so der Bericht weiter.
Nicht unbegründet, wie man allein schon hier im Thema an den Reaktionen erkennen kann.
Ari
Klaus B. hat geschrieben: Nein, wir bekommen BionTech/Pfizer.
karnak hat geschrieben:Klaus B. hat geschrieben: Nein, wir bekommen BionTech/Pfizer.
Ich habe mich jedenfalls hier beim Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen, mit der Option, der Impfstoff ist mir egal. Mal sehen ob irgendwann was passiert.

Klaus B. hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Klaus B. hat geschrieben:Ab dem 07.04.2021 können endlich auch Hausärzte in D in ihren Praxen gegen Covid-19 impfen...
VG Klaus B.
Nur mit Astra?
AZ
Nein, wir bekommen BionTech/Pfizer.

augenzeuge hat geschrieben:Klaus B. hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Klaus B. hat geschrieben:Ab dem 07.04.2021 können endlich auch Hausärzte in D in ihren Praxen gegen Covid-19 impfen...
VG Klaus B.
Nur mit Astra?
AZ
Nein, wir bekommen BionTech/Pfizer.
Super, dann komme ich.
AZ

karnak hat geschrieben:Klaus B. hat geschrieben: Nein, wir bekommen BionTech/Pfizer.
Ich habe mich jedenfalls hier beim Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen, mit der Option, der Impfstoff ist mir egal. Mal sehen ob irgendwann was passiert.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
ratataVolker Zottmann hat geschrieben:Hurra hurra, Astra ist nun da.
Zumindest ein Harzgeröder Hausarzt verimpft seit gestern an seine Stammkunden Astra Zeneca.
Meine Nachbarn, jenseits der 70 und Risikobelastet sind geimpft worden.
Wir haben unsere Hausärztin im Nachbardorf, und diese wird nach Ostern beginnen. Bislang ist ihr bekannt, dass sie 20 Dosen pro Woche zur Verfügung hat.
Wir warten also weiter. Bald bin ich ja 70 und weiter voller Hoffnung.
Gruß Volker
Ari@D187 hat geschrieben:Mir ist der Impfstoff auch völlig egal, hauptsache er hat min. 95% Wirksamkeit, wenig Nebenwirkungen und ist nicht der für den Einkäufer günstigste.![]()
Ari

Lothar Wieler, malte ein düsteres Bild. Es gebe "deutliche Signale", dass die nun begonnene dritte Corona-Welle "noch schlimmer werden kann als die ersten beiden Wellen", sagte er auf der gemeinsamen Pressekonferenz mit Spahn. Das Land müsse sich darauf einstellen, dass die Zahl der Infizierten stark steige, dass Kliniken überlastet werden und "viele Menschen auch sterben".
Das Impfen allein könne diese Entwicklung noch nicht aufhalten. Für die Osterzeit empfahl Wieler nur Treffen im engsten Familienkreis - und sonst mit Maske am besten draußen. "Bitte verreisen Sie möglichst nicht, weder im Inland noch ins Ausland." Bisher habe Umsicht eine viel schlimmere Situation verhindern können. "Wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung. Und wenn wir nicht sofort gegensteuern, dann werden die Folgen gravierend sein. Da ist sich die Wissenschaft einig", sagte Wieler.

"Ich bitte die Politik, das Krankenhauspersonal nicht im Stich zu lassen."

Nostalgiker hat geschrieben:Dein krampfhafter Pessimismus hilft da auch nicht.

Berg Unterlagen

augenzeuge hat geschrieben:Toll. Aber mal schauen, ob das mit dem Aussuchen auch klappt, wenn es soweit ist. Ich empfehle dir Sputnik. Geht bei dir sicher ab wie ne Rakete.
Berg Unterlagen
Maßlos übertrieben.
Neben der Terminbestätigung sollte der Impfausweis, falls vorhanden, zu der Impfung mitgebracht werden. Falls vorhanden, sollten auch wichtige Unterlagen wie ein Herzpass, ein Diabetikerausweis oder eine Medikamentenliste mitgebracht werden.
AZ
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste