Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Nostalgiker » 24. März 2021, 20:32

Volker Zottmann hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wo kommt das her, dieser Viruskram?

Rainer Maria

Na aus einem chinesischen Labor, oder glaubst Du auch an die Fledermausvariante? Ich nicht!
Da ist ein Experiment tüchtig aus dem Ruder gelaufen....

Gruß Volker

Für abenteuerliche Vermutungen bist du bekanntlich prädestiniert, ob sie den Tatsachen entsprechen interessiert dich nicht. Hauptsache du kannst etwas haltloses behaupten.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon HPA » 24. März 2021, 20:49

Nosti Du übertriffst Dich mal wieder selber bei deinen steten Bemühungen von dir auf andere zu schließen!

You made my day!

[flash]
HPA

Beitragvon Nostalgiker » 24. März 2021, 21:02

HPA, du bist echt ulkig.
Langsam habe ich das (zum Glück unterdrückte) Verlangen dich Komiker mal real zu erleben.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon HPA » 24. März 2021, 21:10

Nosti , ich habe Dir das schon mal geschrieben.

ich habe absolut kein Interesse , Deine Bekanntschaft zu machen.

Somit hat sich das erübrigt.

Deine dämlichen "Avancen" kannst du dir demzufolge ersparen.

Hast du das verstanden oder soll ich es nochmal langsam in einfcher Sprache tippen?
HPA

Beitragvon Nostalgiker » 24. März 2021, 21:17

HPA hat geschrieben:Nosti , ich habe Dir das schon mal geschrieben.

ich habe absolut kein Interesse , Deine Bekanntschaft zu machen.

Somit hat sich das erübrigt.

Deine dämlichen "Avancen" kannst du dir demzufolge ersparen.

Hast du das verstanden oder soll ich es nochmal langsam in einfcher Sprache tippen?

Versuch es doch einfach.

Nostalgiker

Beitragvon Zicke » 25. März 2021, 10:41

DONNERSTAG, 25. MÄRZ 2021
Unternehmen liefert neue Daten
Astrazeneca korrigiert Wirksamkeit nach unten

Nach Berichten über Blutgerinnsel nach Astrazeneca-Impfungen zweifeln Experten an den Studien des Impfstoffherstellers. Dieser reagiert prompt und legt neue Daten vor.
Dabei muss der Konzern die Wirksamkeit seines Vakzins leicht nach unten korrigieren.

Nach Zweifeln an einer großangelegten US-Studie zur Wirksamkeit des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca hat das Pharma-Unternehmen seine Angaben nach unten korrigiert.
Der Impfstoff schützt zu 76 statt 79 Prozent vor einer Corona-Infektion mit Symptomen, wie das Unternehmen mitteilte.
Zicke

Beitragvon Edelknabe » 25. März 2021, 11:15

Gestern mit diesem:

"Edelknabe hat geschrieben:
Wo kommt das her, dieser Viruskram?"Textauszug ende

Nicht die Entstehung hatte ich angefragt, mich interessiert die Übertragung im Alltag. Denn wie getextet, wenn keiner neben dir niest, schnieft und schnaubt, wenn ich nicht Einem/Einer die Hand gebe und Gegenüber stinknormal aussieht,so wie der Rainer selber, wenn Gegenüber nicht mal ne feuchte Aussprache hat, woher kommt dann das Teufelszeugs?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Kumpel » 25. März 2021, 12:29

Sag mal Edelknabe , ich dachte du liest Zeitung?
Jetzt haben wir dieses Virus seit einem Jahr und du weißt noch immer nicht wie es übertragen wird?
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2021, 12:31

Zicke hat geschrieben:
DONNERSTAG, 25. MÄRZ 2021
Unternehmen liefert neue Daten
Astrazeneca korrigiert Wirksamkeit nach unten

Nach Berichten über Blutgerinnsel nach Astrazeneca-Impfungen zweifeln Experten an den Studien des Impfstoffherstellers. Dieser reagiert prompt und legt neue Daten vor.
Dabei muss der Konzern die Wirksamkeit seines Vakzins leicht nach unten korrigieren.

Nach Zweifeln an einer großangelegten US-Studie zur Wirksamkeit des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca hat das Pharma-Unternehmen seine Angaben nach unten korrigiert.
Der Impfstoff schützt zu 76 statt 79 Prozent vor einer Corona-Infektion mit Symptomen, wie das Unternehmen mitteilte.

Der Impfstoff von AstraZeneca ist erstklassig, besonders beim Preis:
-> Link

Die Kommentare sind einige Monate alt, jedoch meint man zu großen Teilen, sie wären erst gestern geschrieben worden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Verratnix » 25. März 2021, 12:34

Das ist der nächste "Knaller":

Großbritannien hat sich dem britischen Gesundheitsminister Matt Hancock zufolge beim Impfstoffhersteller Astrazeneca eine bevorzugte Behandlung gesichert.[...]

Die EU habe einen Vertrag, der lediglich "beste Bemühungen" seitens des Impfstoffherstellers zusichere, London habe sich hingegen Exklusivität ausbedungen.

Quelle: n-tv
Verratnix

Beitragvon Zicke » 25. März 2021, 12:50

Ari@D187 hat geschrieben:Die Kommentare sind einige Monate alt, jedoch meint man zu großen Teilen, sie wären erst gestern geschrieben worden.

Die Trefferquote bei den Vorhersagen der Kommentatoren ist erschreckend genau.
Zicke

Beitragvon Kumpel » 25. März 2021, 12:56

Ähm , und was ist da jetzt konkret so erschreckend genau vorhergesagt?
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 25. März 2021, 15:22

https://www.berliner-zeitung.de/news/in ... -li_143639
Darüber wird nicht gerade viel berichtet, passt ja auch nicht in die Sichtweise der Gutmenschen. [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 25. März 2021, 15:53

Ah , klassische Sündenbockstrategie.
Kumpel

Beitragvon karnak » 25. März 2021, 15:57

Kumpel hat geschrieben:Sag mal Edelknabe , ich dachte du liest Zeitung?
Jetzt haben wir dieses Virus seit einem Jahr und du weißt noch immer nicht wie es übertragen wird?

[grin] Er liest schon Zeitung und hätte jetzt gerne , dass die passende Meldung hier auf das Schild gehoben wird, möchte es wohl nicht selber tun. Aber es hat sich ja einer gefunden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 25. März 2021, 16:03

Das mit den Migrationshintergründen ist doch nichts neues. War schon vor einigen Wochen in den Medien...
Verratnix

Beitragvon steffen52 » 25. März 2021, 16:24

Verratnix hat geschrieben:Das mit den Migrationshintergründen ist doch nichts neues. War schon vor einigen Wochen in den Medien...

Für einen Spezi aber wahrscheinlich nicht, siehe die Antwort darauf!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 25. März 2021, 16:50

Das Problem an dieser Feststellung die in Teilen sogar stimmen kann, aber nicht weil der Migrant an sich das Infektionsproblem ist , sondern die Art seines familieren Zusammenlebens eine Rolle spielt, ist der dusselige Rassismus den man damit unauffällig unter die Leute bringen will. Und solche Schmierblätter wie diese Bild sind in solchen Methoden federführend. Sicher spielt am Anfang die Dividende die erste Geige wenn man auf solche Stimmungen aufspringt und die bedient. Am Ende erfüllt es allerdings den Tatbestand der Volksverhetzung und gehört strafrechtlich verfolgt, besonders bei Wiederholungstätern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 25. März 2021, 17:34

Geschlagen, getreten, bedroht: Attacken gegen Journalisten auf Rekordhoch

In der Pandemie eskaliert der Hass gegen Medienschaffende. Die Zahlen eines jüngst veröffentlichten Berichts zur Presse- und Medienfreiheit in Deutschland sprechen Bände. Die Ursache: pandemiebezogene Versammlungen. Die Täter: meist männlich, rechts und mit Hang zu Verschwörungstheorien.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 26391.html
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 25. März 2021, 17:47

Nee nee Karnak, ich nix Rassist, eher Alltagsbeobachterdenkemensch. Und ich denke so bei mir, Migrant ohne Impfausweis ist einfach ein besonders gefährdeter Migrant. Uns in olle DDR konnte das nicht passieren weil von hinten bis vorne geimpft, du doch auch wie öfters getextet.Mir gehen die Leute sinngemäß am .....vorbei, ohne Hintergedanken jetzt aber ich meine schon, ein System der Ordnung(olle DDR) hatte da eben auch enorme gesundheitliche Vorteile.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2021, 18:32

Kumpel hat geschrieben:Ah , klassische Sündenbockstrategie.

Der Präsident vom RKI fährt eine Sündenbockstrategie?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2021, 18:34

steffen52 hat geschrieben:https://www.berliner-zeitung.de/news/intensivpatienten-hoher-anteil-hat-migrationshintergrund-li_143639
Darüber wird nicht gerade viel berichtet, passt ja auch nicht in die Sichtweise der Gutmenschen. [blush]
Gruß steffen52

Demnach werde das Thema in der Bundesregierung angeblich als Tabu empfunden. Es gebe Angst vor einer Rassismus-Debatte, so der Bericht weiter.

Nicht unbegründet, wie man allein schon hier im Thema an den Reaktionen erkennen kann.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2021, 19:25

Frankreich wird Hochrisikogebiet
In Frankreich bestimmen Mutanten die Dynamik und bescheren Millionen von Franzosen einen dritten Lockdown. Das RKI will nun das ganze Land zum Hochrisikogebiet erklären. Auf beiden Seiten der Grenze ist man nicht erfreut. Auf die Pendler kommen schwere Zeiten zu.

In Frankreich werden derzeit 75 Prozent der Neuinfektionen auf Mutanten zurückgeführt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt mit 312 Fällen deutlich höher als in Deutschland. Rund 21 Millionen Franzosen erleben deshalb seit Samstag den dritten Lockdown seit Beginn der Corona-Pandemie. In 16 Départements mit Großstädten wie Paris, Nizza, Le Havre und Lille gelten seitdem wieder strikte Beschränkungen. Fast alle Geschäfte des nicht täglichen Bedarfs müssen für vier Wochen schließen. Auch die Bewegungsfreiheit wird eingeschränkt. Dagegen beginnt die landesweite Sperrstunde nun um 19 Uhr und damit eine Stunde später als bisher.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2021, 19:40

Virus-Mutante P1

Das P1-Virus ist gefährlich – längst verbreitet es sich in ganz Brasilien und tötet derzeit mehr als 2000 Menschen täglich. Der Biologe Lucas Ferrante, der die Lage in Manaus eingängig untersucht hat, warnt daher Europa. Durch die hohen Todeszahlen fürchtet Ortega um das Bestehen vieler indigenen Völker im Amazonasbecken.

In der Millionenstadt Manaus in Brasilien grassiert die gefährliche Virus-Mutante P1. Viele Menschen sind mittlerweile zum zweiten oder sogar dritten Mal mit Corona infiziert. Zu viele haben bereits ihr Leben verloren.

Lucas Ferrante, Biologe am INPA
Die neue P1-Variante ist mindestens doppelt so ansteckend wie das Virus, das uns die großen Probleme in Manaus brachte. Wir müssten mehr als 90 Prozent der Stadt in einem Lockdown 20 bis 30 Tage lang schließen und 70 Prozent der Bevölkerung impfen. Sonst kriegen wir eine dritte Welle und die Gefahr weiterer Mutationen, die dafür sorgen könnten, dass die Mutanten eine Variante hervorbringen, die gegen Impfungen resistent ist. Manaus wäre dann weltweit das Zentrum der Pandemie.//
Wichtig ist jetzt, dass alle Länder alle Flüge aus Brasilien blockieren, damit sich diese neue Variante nicht in der Welt ausbreitet. Diese neue Variante ist sehr viel virulenter als der ursprüngliche Virus. Deswegen muss sie unbedingt aufgehalten werden.

https://www.stern.de/gesundheit/inside- ... 49296.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 25. März 2021, 19:51

Was ja irgendwie witzig ist: Die Österreicher machen nun vom 1. bis zum 6. April das, was wir nun gestern wieder abgeblasen haben. Hat der Kurz nun auch keine eigenen Ideen mehr [denken] ?
Icke46

Beitragvon karnak » 25. März 2021, 20:04

Der nächste Außerirdische den ich entdeckt habe, oder einfach nur der nächste Volleimer. [flash] Jedenfalls eine Entwicklung mit der man auch beim Essen Maske tragen kann. Muß doch was sein für unsere Maskeneinkäufer. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Klaus B. » 25. März 2021, 20:46

Ab dem 07.04.2021 können endlich auch Hausärzte in D in ihren Praxen gegen Covid-19 impfen...

zumindest ein Fortschritt in die richtige Richtung!

VG Klaus B.
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2021, 21:26

Klaus B. hat geschrieben:Ab dem 07.04.2021 können endlich auch Hausärzte in D in ihren Praxen gegen Covid-19 impfen...

zumindest ein Fortschritt in die richtige Richtung!

VG Klaus B.

Nur mit Astra?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2021, 22:01

karnak hat geschrieben:Der nächste Außerirdische den ich entdeckt habe, oder einfach nur der nächste Volleimer. [flash] Jedenfalls eine Entwicklung mit der man auch beim Essen Maske tragen kann. Muß doch was sein für unsere Maskeneinkäufer. [flash]

Das Teil dient dazu seine Ohren strömungsgünstig in den Wind zu stellen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2021, 22:12

karnak hat geschrieben:Der nächste Außerirdische den ich entdeckt habe, oder einfach nur der nächste Volleimer. [flash]

[super]
Sehr schön!

Noch eine?
Bild
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse