Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Verratnix » 23. März 2021, 16:51

Die bekommen ihre Quittung. Keine Angst.

Der Knaller schlechthin, gerade gelesen: Bundesregierung erwartet im Mai deutlich mehr Impfstoff.

Ist wie beim Wetter. Der Sonnenschein wird auch immer einen Tag weiter nach hinten geschoben. Hier wird jedoch immer ein ganzer Monat geschoben.

Wenn´s nicht so traurig wäre müsste man drüber lachen...
Verratnix

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 23. März 2021, 16:55

Ich frage mich ernsthaft was der Quatsch mit dem Ruhetag am 1.4. soll. Ist das ein vorgezogener Aprilscherz?
Es wurden bisher in der Pandemie sinnlos Milliarden verbrannt.
Meiner Meinung wäre es besser gewesen alle Flüge nach Malle zu streichen und denen die bereits gebucht haben ihr Geld zurück zu geben.

Dann könnten wir alle gemeinsam, getrennt und einsam zu Hause sitzen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 23. März 2021, 17:11

Nostalgiker hat geschrieben:Dann könnten wir alle gemeinsam, getrennt und einsam zu Hause sitzen.

Machst du halt Ostersonntag mit Merkur mal wieder einen Spaziergang zu diversen Tatorten der Kindermörder.
Ist doch auch recht erbaulich.
Das die Leute auch nichts mit sich anzufangen wissen , als immer nur zu winseln Urlaub Urlaub.......... [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. März 2021, 17:21

Also wer die Verkündung von Merkel so kurz nach 3 Uhr in der Frühe gehört hat, dem ist eigentlich klar geworden das es mit Urlaubsreisen in diesem Jahr nichts wird

Wieso nicht? Oder muss es ne Fernreise unbedingt sein?
Die würde ich nicht mal machen, wenn es erlaubt wäre.

Übrigens, die Deutschen dürfen reisen, im Gegensatz zu den Briten. Die dürfen nicht nach Mallorca. Bußgeld 5000 Euro?
Dagegen ist es hier viel zu locker.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 23. März 2021, 17:26

augenzeuge hat geschrieben:
Also wer die Verkündung von Merkel so kurz nach 3 Uhr in der Frühe gehört hat, dem ist eigentlich klar geworden das es mit Urlaubsreisen in diesem Jahr nichts wird

Übrigens, die Deutschen dürfen reisen, im Gegensatz zu den Briten. Die dürfen nicht nach Mallorca. Bußgeld 5000 Euro?

AZ

Dafür wird in Großbritannien geimpft was die Spritzen und das Serum hergeben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. März 2021, 17:29

AZ

Dir ist schon klar das sich die Damen und Herren da oben schon lange in den Ar... gebissen haben das sie das erlaubt haben! Damit haben sie ja das erreicht das die Stimmung gegen sie noch mehr im Keller ist.
Erzähle mal wo ich hin reisen kann? Malle mal auslassen. [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 23. März 2021, 17:30

steffen52 hat geschrieben:Also wer die Verkündung von Merkel so kurz nach 3 Uhr in der Frühe gehört hat, dem ist eigentlich klar geworden das es mit Urlaubsreisen in diesem Jahr nichts wird und der Lockdown, mal mehr mal weniger heftig, das ganze
Jahr bleiben wird. Eigentlich wäre sie ehrlich , welche Politiker ist das schon, hätte sie dazu noch sagen müssen das diese Regierung es nicht in die Rolle bekommt ihre Bürger bis zu einen gewissen Datum zu impfen, [...]
Gruß steffen52

Nun, das dürfte keine Regierung eines EU-Staates können. Diesbezüglich haben die Briten mit ihrem Ausstieg erstmal alles richtig gemacht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Kumpel » 23. März 2021, 17:30

steffen52 hat geschrieben:Dir ist schon klar das sich die Damen und Herren da oben schon lange in den Ar... gebissen haben das sie das erlaubt haben!
Gruß steffen52

So ist die Rechtslage du Ahnungsloser.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. März 2021, 17:31

pentium hat geschrieben:

AZ

Dafür wird in Großbritannien geimpft was die Spritzen und das Serum hergeben.

Siehste, die impfen und impfen.... und dürfen nicht nach Mallorca. Haben die überhaupt erste Erfolge?
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 23. März 2021, 17:32

Zitat steffen52:
Eigentlich wäre sie ehrlich , welche Politiker ist das schon,

Natürlich nur die Alternativlosen mit ihrem gewaltbereiten Rechten Pack. Die kritisierst du doch nie oder bezichtigst die gar der Lüge [flash]

Man kann nur hoffen das sie( diese Partei) die Quittung bekommt

Welche Partei hat denn allein was entschieden? Die Ministerpräsidenten der Länder, die unterschiedlichen Parteien angehören, haben gewaltigen Einfluss gehabt und mitentschieden. Ist das noch nicht bis Chemnitz durchgedrungen?

Ich muss wieder festellen, dass bei der Lieferung mancher User, man den Storch am besten schon im Anflug erschossen hätte.... [laugh]
Interessierter

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 23. März 2021, 17:35

Kumpel hat geschrieben:okay , etwas Zeit bis dahin bleibt noch. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich das Gefühl , dass sich bis dahin irgend etwas grundlegend ändert.
Mit einem halbwegs normalen Urlaub rechne ich eher so ab 2023. [blush]

Warten wir mal ab, wann hier wieder etwas völlig normal wird. Manchen Versprechungen der Politik, dass nach dem Impfen alles wieder so ist wie vor mehr als einem Jahr glaube ich nicht mehr.

Auch mit dem weiteren Impfen ist ja nichts vorbei. Kein Mensch weiß, wie lange die Immunität gegen diese eine Variante anhält. Da das Virus ja wie ein Grippevirus ständig hin und her mutiert, muß vielleicht jedes Jahr neu geimpft oder ergänzt geimpft und gelogdaownt werden.

Volle Strände, volle Hotels oder volle Kneipen, Theater usw. sehe ich auf absehbare Zeit nicht. China mal ausgenommen, dort beschließt ja eine Partei, wann was zu Ende ist.

Ich glaube, wir sollten uns an Kontaktbeschränkungen, Abstandsregeln, Nachverfolgungen, Quarantänen und andere Dinge gewöhnen und uns von der schönen Illusion lösen, dass bald alles so wird wie es einmal war.

Die ökonomischen Folgen dieser mehr und mehr konzeptionslosen Pandemiepolitik sind ja noch eine ganz andere und so gut wie zur Zeit überhaupt nicht diskutierte Frage.

Für mich hat zur Zeit die gesamte politische Klasse keinen wirklich überzeugenden Plan, wie man mit dieser Situation umgehen sollte.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. März 2021, 17:36

Steffen52, bist du tatsächlich so ahnungslos? [laugh]

Nee, ich verrate es dir nicht. Aber es gibt einige Ziele, auch in der Ferne.

von karnak » Di Mär 23, 2021 3:38 pm

Wie kann man sich nur solchen Müll wie das mit den " 5 Ruhetagen" ausdenken, 

Karnak, hast recht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Verratnix » 23. März 2021, 17:39

Die Engländer dürfen aufgrund der Impfungen jetzt auch stand bei n-tv.
Verratnix

Neuer Beitragvon Kumpel » 23. März 2021, 17:40

Gut analysiert Danny ! So wird es laufen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 23. März 2021, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. März 2021, 17:41

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, bist du tatsächlich so ahnungslos? [laugh]

Nee, ich verrate es dir nicht. Aber es gibt einige Ziele, auch in der Ferne.

AZ

Warum verratest Du mir es nicht, Jörg( AZ)? Wollte nur mal wissen ob Du mehr weißt als ich, aber anscheint nicht. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 23. März 2021, 17:41

Tja unsere lieben MPs haben schon die Lücken für Ausnahmen gefunden. Öffnen unter dem Deckel "Modellprojekt". In Sachsen-Anhalt sollen teilweise Schulen auch bei einer 200 Inzidenz offen bleiben. In Oberwiesenthal soll es Übernachtungsgäste geben und für die wird die Gastronomie geöffnet und das schon ab dem 1. APRIL. Hab ich grad im ntv-Ticker gelesen.
Ich dachte solche Sachen sollen erst nach dem Osterwochenende erlaubt werden?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 23. März 2021, 17:45

Nach der Pressekonferenz vom Söder dürfen Ostersamstag in den Supermärkten nur Lebensmittel verkauft werden, ob das ein falscher Zungenschlag war, man müsste dann ja die restlichen Gänge irgendwie absperren?
Gründonnerstag ist schon immer der umsatzstärkste Tag im Jahr, da wird aufgerüstet für das Angrillen. [flash] Dieses Jahr ist da nun zu, groß verreisen ist für die Masse auch nicht, also 5 Tage am Stück die Läden zu [flash] , die armen Schweine in den Supermärkten, bloß gut, dass ich damit nichts mehr zu schaffen habe. Wenigstens das Virus wird von Montag bis Mittwoch jubeln. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 23. März 2021, 17:51

Gottesdienste an Ostern

Reaktion des DBK-Vorsitzenden Bischof Dr. Georg Bätzing auf die Bund-Länder-Beschlüsse vom 23. März zum Lockdown über Ostern:

„Wir sind von dem Ergebnis völlig überrascht worden. Ostern ist das wichtigste Fest für uns. Gottesdienste sind deshalb kein Beiwerk. Bereits zu Weihnachten haben wir gezeigt, wie mit Umsicht und Vorsicht Gottesdienste gefeiert werden können. Darauf wollen wir auch Ostern nicht verzichten. Diese Position werden wir in die anstehenden Gespräche mit einbringen.“

Das Erzbistum Köln schließt sich dieser Position der Bedeutung der österlichen Gottesdienste vollständig an und sucht das Gespräch mit der Landesregierung. Sobald nähere Informationen vorliegen, werden diese auf dieser Internetseite veröffentlicht.

https://www.erzbistum-koeln.de/news/Inf ... ona-Virus/
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon manudave » 23. März 2021, 18:30

Bei uns in Hessen ändert sich fast gar nix. Sportstudios bleiben auf, Kinder dürfen weiter zum Training, keine Ausgangsbeschränkungen, Treffen mit Personenzahl wie gehabt - einzig der Einzelhandel macht zu und ich hab einen Tag mehr frei am Donnerstag. Alles halb so wild.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon pentium » 23. März 2021, 18:39

Aufgrund der gesamten Tragweite um diese Corona-Pandemie wäre ein zukünftiger Gedenk-Feiertag ja eigentlich eh in Betracht zu ziehen und da böte sich doch jetzt der Gründonnerstag schon an, so als symbolträchtiger Gedenktag für die Jahre 2020 und 2021, die uns alle so viel Kraft und vielen sogar ihr Leben gekostet hat.

2022 wird ja hoffentlich so langsam wieder Normalität einkehren, von mir aus auch mit Masken, die finde ich eh gut, nicht nur als Schutz vor Corona.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 23. März 2021, 18:42

pentium hat geschrieben:Aufgrund der gesamten Tragweite um diese Corona-Pandemie wäre ein zukünftiger Gedenk-Feiertag ja eigentlich eh in Betracht zu ziehen und da böte sich doch jetzt der Gründonnerstag schon an, .............

Or nee , jetzt bloß nicht noch eine Diskussion über einen Corona Gedenktag. Erst mal raus aus der Sache und wer weiß was da noch alles kommt.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. März 2021, 18:49

Echt jetzt, ich kann mit Ruhe richtig gut umgehen. Bin ja Gott sei gedankt schon älter und recht abgeklärt. Nur, dieses "Herunterfahren sinngemäß auf Null über Ostern", also was das jetzt wieder soll so für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern? Das geht doch irgendwie nach hinten los.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. März 2021, 19:33

In Tschechien ist die Zahl der Reinfektionen mit dem Coronavirus zuletzt sprunghaft angestiegen. Wie die Gesundheitsbehörde mitteilte, wurden bis Ende Februar 1400 Fälle registriert, bei denen sich Menschen bereits zum wiederholten Mal mit dem Virus angesteckt haben. Bis Ende Januar seien nur 158 solcher Fälle bekannt gewesen. Die Zahl der Reinfektionen habe aufgrund des starken Anstiegs der Neuinfektionen in der zweiten Infektionswelle im Herbst zugenommen, erklärte die Behörde.

Den Angaben zufolge liegt das Durchschnittsalter jener, die erneut an Corona erkrankt sind, bei 42 Jahren. Zwischen der ersten und zweiten Infektion lagen durchschnittlich 142 Tage. Angesichts der Daten riet die Behörde auch den Menschen, die bereits eine Infektion mit dem Coronavirus überstanden haben, zu einer Impfung – allerdings mit einem „gewissen zeitlichen Abstand“ zu ihrer Erkrankung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 23. März 2021, 19:53

Was mich aber mal interessieren würde, wäre ja die Zahl der Erkrankungen, die erst im Zusammenhang mit der Pandemiebekämpfung entstehen. Ich denke da speziell an alle Arten von Depressionen, da dürfte es eine mächtige Zunahme gegeben haben.

Bekannt ist eigentlich nur und wird gelegentlich auch in den Medien thematisiert, dass die Fälle "häuslicher Gewalt" (ein schöner Euphemismus) startk angestiegen ist, gerade im Zusammenhang mit Home Schooling und Home Office. Das ist nun zwar keine Erkrankung, für die Betroffen aber trotzdem äusserst ungesund.
Icke46

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. März 2021, 19:54

Interessierter hat geschrieben:
Zitat steffen52:
Eigentlich wäre sie ehrlich , welche Politiker ist das schon,

Natürlich nur die Alternativlosen mit ihrem gewaltbereiten Rechten Pack. Die kritisierst du doch nie oder bezichtigst die gar der Lüge

Man kann nur hoffen das sie( diese Partei) die Quittung bekommt

Welche Partei hat denn allein was entschieden? Die Ministerpräsidenten der Länder, die unterschiedlichen Parteien angehören, haben gewaltigen Einfluss gehabt und mitentschieden. Ist das noch nicht bis Chemnitz durchgedrungen?

Ich muss wieder festellen, dass bei der Lieferung mancher User, man den Storch am besten schon im Anflug erschossen hätte.... [laugh]

Du erzählt wieder einen Kalauer da haut es die Miez vom Baum, kommst von der Partei wo sich einige Parteimitglieder an dieser Corona-Situation bereichert haben natürlich sofort auf eine andere Partei um die es überhaupt nicht geht.
Wie jetzt lässt Dein Augenlicht auch schon so stark nach? Also Augen und Gehirn
einschalten, aber das kannst Du ja nicht in Deinem einseitig geprägten Wahn! [shocked] Was Du lieferst dafür wäre eine Kugel für den Storch zu Schade, das was von Dir kommt ist einfach krank mehr nicht, aber man merkt die Pillen helfen
da auch nicht mehr. Du bist schon so verwirrt das Du es nicht einmal mehr schnallst das es bergab geht mit der Partei von Merkel und Co. und was der Grund ist, einfach mal die Überschrift lesen, das könnte helfen! Du kannst einen wirklich mehr als Leid tun, ich dachte es besteht Besserung,
aber nein es wird immer schlimmer, der Wahn der Hass und die einseitige Sichtweise. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Zicke » 23. März 2021, 20:01

icke46 hat geschrieben:Was mich aber mal interessieren würde, wäre ja die Zahl der Erkrankungen, die erst im Zusammenhang mit der Pandemiebekämpfung entstehen. Ich denke da speziell an alle Arten von Depressionen, da dürfte es eine mächtige Zunahme gegeben haben.

Mehr psychiatrische Notfälle bei Kindern und Jugendlichen
Offenburger Chefärztin über psychosoziale Folgen der Pandemie: „Jugendliche trifft es am härtesten“

Wegen der Corona-Pandemie rund 40 Prozent mehr psychiatrische Notfälle bei Kindern und Jugendlichen, deutlichere Symptome und Wiederaufnahmen - das melden leitende Ärzte und Psychologen an der Mediclin Klinik an der Lindenhöhe in Offenburg und zeigen sich besorgt.
https://bnn.de/mittelbaden/ortenau/offe ... haertesten
Zicke

Neuer Beitragvon manudave » 23. März 2021, 20:04

Ich kann mir das gut vorstellen, ich habe ja auch so ein 13 Jahre altes Pubertier hier. Der dreht langsam völlig frei, sieht halt auch seit Dezember keine Freunde, keinen Fußball, kein gar nix...
Keine einfache Zeit für die Kids.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 24. März 2021, 09:54

@Steffen - die Parteimitglieder sind nur Parteimitglieder geworden zur einfacheren Bereicherung.
@Interessierter - das mit dem Storch geht zu weit.
@Manudave - ja da kommt noch einiges auf uns zu - ich habe ja noch 2 Kids zu hause - einer 7 der andere 12, jeweils eine Woche abwechselnd Frontalunterricht - da geht das immer noch. Wir haben auch genügend Auslauf.

Thema Folgeerkrankungen - da kommt auch auf die Genesenden (ITS Patienten) noch viel "Nacharbeit" zu. PTBS, Folgeerkrankungen, Depressionen, körperlicher Verfall. Überlastete Angehörige, Familien in Auflösung.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Verratnix » 24. März 2021, 11:23

Aufgrund der Folgeerkrankungen werden den einen oder anderen auch noch eine Erwerbsunfähigkeitsrente ereilen. 85 % leiden zumindest zeitweilig an Fatique Syndrom. Ist schon richtig Sche*ß*, habe ich auch massiv damit zu kämpfen.

Daraus können dann wirtschaftliche Schwierigkeiten entstehen wenn z.B. die Hütte nicht mehr bezahlt werden kann.

Da kommt noch einiges auf uns zu...

Die "Knallermeldung" ist aber die, dass in I wohl 29 Mio Dosen AstraZeneca lagern sollen. Einige Mio davon aus NL?
Verratnix

Neuer Beitragvon Zicke » 24. März 2021, 11:29

Russen wollen in Schwaben Sputnik V produzieren
Der russische Pharmakonzern R-Pharm will von Juni oder Juli an im bayerischen Illertissen den in Moskau entwickelten Corona-Impfstoff Sputnik V produzieren. „Wir unternehmen alle Anstrengungen, damit es im Sommer losgehen kann“, sagte R-Pharm-Manager Alexander Bykow der Deutschen Presse-Agentur in Moskau. In Illertissen könnten monatlich Millionen Dosen produziert werden. „Wir haben die Ausrüstung schon dort und die Kader“, sagte Bykow. Die genaue Produktionskapazität nannte er nicht. Im Moment prüft die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) die Zulassung des Präparats.

Dann müsste es doch rund laufen, mit dem durchimpfen.
Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse