Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon steffen52 » 18. März 2021, 19:32

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ema hält an Empfehlung von AstraZeneca-Impfstoff fest

Die europäische Arzneimittelbehörde Ema kann einen Zusammenhang mit seltenen gefährlichen Gerinnseln im Hirn nicht sicher ausschließen. Dennoch überwiegt aus ihrer Sicht der Nutzen das Risiko. ....
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... b450564320

Fazit: Der Nutzen von AZ ist größer als der Schaden. Abgeklärt ist noch nichts.

Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit bis AstraZ abgelehnt wird. Ich geh mal von aus, dass man alle Neben-Wirkungen aller Impfstoffe beobachtet.
Und wenn die anderen diese schlimmen Nebenwirkungen nicht haben, dann regelt es die Nachfrage.

AZ

Habe gerade gehört das AstraZ auf Freiwilligkeit geimpft werden soll. Nun bleibt aber die Frage, hat man eine Alternative einen anderen Impfstoff zu nehmen?? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2021, 19:41

steffen52 hat geschrieben:Habe gerade gehört das AstraZ auf Freiwilligkeit geimpft werden soll. Nun bleibt aber die Frage, hat man eine Alternative einen anderen Impfstoff zu nehmen?? [denken]
Gruß steffen52

In Chemnitz nicht, da gibts Zwangsimpfung. Also, melde dich ruhig, du hast doch immer Glück. Vielleicht brauchst du danach den Schwimmreifen nicht mehr. [laugh]

Nee, das hängt vom Alter ab. Die Alten in Sa.-Anhalt über 80 bekommen nur Biontech oder Moderna.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2021, 19:59

Die schwedische Arzneimittelbehörde gibt einen Todesfall nach der Verabreichung des Astrazeneca-Impfstoffs bekannt. Die betroffene Frau habe die seltenen Symptome erlitten, wie sie auch von der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) untersucht würden, sagt die Leiterin der schwedischen Behörde, Veronica Arthurson.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 18. März 2021, 20:00

Ist schon irre wie sich die Welt demontieren lässt. Also ich nehme es , ob sich das noch lohnt, ich habe zunehmend Zweifel, aber egal, die Hoffnung stirbt zuletzt. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 18. März 2021, 20:01

du hast doch immer Glück.

AZ

Du scheinst Dich ja auszukennen wie es mit meinen Glück aussieht, Jörg(AZ). Muss sagen ganz unrecht hast Du nicht, okay paar Tiefschläge waren dabei in meinem Leben, aber davon habe ich mich nicht aus die Bahn werfen lassen.
Haben mich nur stärker gemacht. [crazy]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 18. März 2021, 20:15

steffen52 hat geschrieben:Habe gerade gehört das AstraZ auf Freiwilligkeit geimpft werden soll. Nun bleibt aber die Frage, hat man eine Alternative einen anderen Impfstoff zu nehmen?? [denken]
Gruß steffen52

In Chemnitz nicht, da gibts Zwangsimpfung. Also, melde dich ruhig, du hast doch immer Glück. Vielleicht brauchst du danach den Schwimmreifen nicht mehr. [laugh]

Nee, das hängt vom Alter ab. Die Alten in Sa.-Anhalt über 80 bekommen nur Biontech oder Moderna.

AZ

Sehr lustig. Man sollte dann die Impfpriorisierung für AZ komplett aufheben, und es an die Hausärzte geben (völlig egal, wie wenig Dosen)
Hausarzt und Patient entscheiden dann gemeinsam.

Dürfte aber wahrscheinlich nicht so kommen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Zicke » 18. März 2021, 20:31

Immunthrombozytopenie: Risiko auch bei anderen Impfstoffen?
Berlin - Der Stopp der AstraZeneca-Impfungen schlägt weltweit große Wellen. Die Sorge vor möglichen Nebenwirkungen ist groß. Doch auch die anderen Impfstoffe könnten Risiken bergen: Die New York Times berichtete bereits Anfang Februar von einzelnen Fällen einer idiopathischen thrombozytopenischen Purpura (ITP), häufig auch als Immunthrombozytopenie bezeichnet, allerdings bei Moderna und Pfizer/Biontech. Auch hier sind die kausalen Zusammenhänge mit der Covid-Vakzine jedoch nicht abschließend geklärt.
Es handelt sich um wenige Fälle – dennoch gibt es sie. Die New York Times berichtet von einer 72-jährigen Frau, die einen Tag nach Erhalt der ersten Moderna-Dosis mit Blutergüssen an Armen und Beinen aufwachte. Außerdem litt sie an blutenden Bläschen im Mund. Die Diagnose im Krankenhaus lautet schwere Immunthrombozytopenie: Dabei handelt es sich um einen Mangel an Blutplättchen, wodurch es zu einer Beeinträchtigung der Blutgerinnung kommt.

Aufgrund der gleichen Diagnose starb im Januar ein 56-jähriger Geburtshelfer in Miami Beach. Er hatte drei Tage zuvor den Impfstoff von Biontech/Pfizer erhalten. Jegliche Behandlungsversuche, das Blutbild wieder ins Gleichgewicht zu bringen, waren erfolglos. Zwei Wochen später starb er schließlich an einer Gehirnblutung, wie die New York Times berichtet.

Klärung der Fälle dauert an

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... gerinnung/
Zicke

Beitragvon Ari@D187 » 18. März 2021, 20:42

pentium hat geschrieben:Sehr lustig. Man sollte dann die Impfpriorisierung für AZ komplett aufheben, und es an die Hausärzte geben (völlig egal, wie wenig Dosen)
Hausarzt und Patient entscheiden dann gemeinsam.

Dürfte aber wahrscheinlich nicht so kommen.

Den AZ, äh das AZ wollte doch schon vorher keiner haben. Mal schauen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 18. März 2021, 20:56

Ich wähle AZ ab und nehme Moderna.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 18. März 2021, 22:05

Für AZ würde ich sogar bis zum Augenzeugen zum Impfen fahren, weil es besser ist, als noch unzählige Monate warten zu müssen bis es überhaupt irgend etwas gibt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2021, 22:11

pentium hat geschrieben:Ich wähle AZ ab und nehme Moderna.

Um es deutlich zu machen, die Rechte an der Abkürzung AZ hat der Augenzeuge. [hallo] Ich bitte das zu beachten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2021, 22:15

Volker Zottmann hat geschrieben:Für AZ würde ich sogar bis zum Augenzeugen zum Impfen fahren.....

Gruß Volker

Hier bist du nicht besser dran.

In Neubrandenburg haben 85 jährige immer noch keinen Impftermin. Am Besten läuft es in Halle, da wird man angerufen....bei freiwilliger Verwendung von Astrazeneka ist die schwarze Taxe gratis. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 18. März 2021, 22:26

Volker Zottmann hat geschrieben:Für AZ würde ich sogar bis zum Augenzeugen zum Impfen fahren.....

Gruß Volker

Hier bist du nicht besser dran.

In Neubrandenburg haben 85 jährige immer noch keinen Impftermin. Am Besten läuft es in Halle, da wird man angerufen....bei freiwilliger Verwendung von Astrazeneka ist die schwarze Taxe gratis. [grins]

AZ

Deshalb wollte ich ja ins Sauerland, da gibt es so idyllische Waldfriedhöfe.
(Hier zwar auch, aber der Wald ist weg!) [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 18. März 2021, 22:31

Kommt der digitale Impfpass am 1. Juni? Die EU- Kommission hat es vorgeschlagen, habe ich gehört! [denken] Sollte es so kommen dann müssen sich alle EU-Bürger impfen lassen, wollen sie sich wieder frei bewegen!!! [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2021, 22:50

steffen52 hat geschrieben:Kommt der digitale Impfpass am 1. Juni? Die EU- Kommission hat es vorgeschlagen, habe ich gehört! [denken] Sollte es so kommen dann müssen sich alle EU-Bürger impfen lassen, wollen sie sich wieder frei bewegen!!! [blush]
Gruß steffen52

Es kann natürlich sein, dass viele Staaten den Impfpass verlangen. Aber die freie Beweglichkeit wird man auch mit regelmäßigen Tests erreichen, zumindest vorübergehend.

Übrigens, ich wusste nicht, dass der Rachenabstrich unangenehmer ist als der nasale. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2021, 23:06

Spritze frei! [shocked]

Bundeswehr will rund um die Uhr impfen.

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer bietet die Einrichtung von Impfzentren im Rund-um-die-Uhr-Betrieb durch die Bundeswehr an. Damit könnte die Truppe mit dazu beitragen, "dass dieser Impfschutz möglichst schnell bei allen in der Bevölkerung ankommt", sagte Kramp-Karrenbauer bei einem Besuch der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr in Hannover. Die Bundeswehr wäre "in der Lage, mit unseren Impfzentren 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche" zu helfen

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 18. März 2021, 23:07

pentium hat geschrieben:Ich wähle AZ ab und nehme Moderna.

AZ wird ersetzt? [shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2021, 23:07

Der Wahnsinn geht weiter [angst]

Die Stadt Halle in Sachsen-Anhalt meldet einen schweren Verdachtsfall auf eine Lungenembolie kurz nach einer Impfung mit dem Wirkstoff von Astrazeneca. "Wir müssen heute leider über einen Vorfall berichten, den es sehr ernst zu nehmen gilt. Uns hat erstmals die Nachricht von einem Verdachtsfall einer Impf-Komplikation erreicht", heißt es auf der städtischen Homepage. Zwölf Tage nach einer Impfung mit dem Wirkstoff von Astrazeneca, sei bei einer jungen Frau, Jahrgang 1985, eine Lungenembolie aufgetreten. Die Frau werde nun stationär behandelt. Zudem wurde der Fall als Verdachtsfall einer Impf-Komplikation an das Paul-Ehrlich-Institut als zuständige Bundesbehörde gemeldet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. März 2021, 08:55

Die Argumentation zu diesem Impfstoff zeichnet sich durch die gleiche Hysterie aus wie bei der Krankheit die damit bekämpft werden soll und der Anzahl der Toten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung. Im ersten Fall nur im umgedrehten Verhältnis. Als ob es irgendein Medikament, irgendeine medizinische Behandlung gebe die bei Millionen Anwendungen auch Fälle hervorbringen würde wo es schief geht. Dass dürfte sogar bei Aspirin so sein. Da ich nun in meiner Genialität nicht der Meinung bin das sind da alles Bekloppte könnte man wirklich zu der Meinung kommen, dass ist Vorsatz, einigen bekommt der Locktown, und den möglichst lange, am Besten für immer, wie ein Gottesgeschenk und wie eine Badekur vor, es sind wohl doch die Außerirdischen bei dem Müll den man den Leuten in die Birne prügelt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 19. März 2021, 08:56

Ich hatte vor geschätzt 14 Tagen/ 3 Wochen versucht in M- V oder S- H Astrazeneca zu bekommen. Meldung zu der Zeit war in S- H 93 Anmeldungen für Astrazeneca, 14 erschienen. Alle anderen sagten den Termin nicht ab, erschienen einfach nicht.

Meldung in M- V, Grevesmühlen ähnlich. Aber als Niedersachse keine Chance.

Ich bin mal gespannt wann ich ´ne Einladung bekomme. Auf der Warteliste bin ich ja.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 09:00

Und es wir ab sofort weitergeimpft. Ohne Rücksicht auf ("zu vernachlässigende") Verluste.

Ich glaube, der Mehrheit ist gar nicht klar, was ne Hirnvenenthrombose bedeutet, bedeuten kann. Das ist kein Witz!

Wenn man keinen Impfstoff hat, muss man eben täglich die Menschen testen und ggf. isolieren.

Die CDU hat sehr viel verspielt, und ich gebe offen zu, das hätte ich so nicht für möglich gehalten. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. März 2021, 09:04

Und natürlich den Locktown und die Beschneidung der Bürgerrechte nicht vergessen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 09:06

Schrozberg in Baden-Württemberg ist plötzlich deutschlandweit bekannt. Nach dem Corona-Ausbruch in einem Kindergarten meldete die Gemeinde eine Inzidenz von über 1.000. Die Spitze scheint noch nicht erreicht.
Innerhalb von nur einer Woche ist aus der kleinen Gemeinde Schrozberg in Baden-Württemberg einer der am stärksten belasteten Corona-Hotspots in Deutschland geworden. In einem Kindergarten verbreitete sich die britische Variante des Virus unter den Kindern und beim Personal. Apothekerin Birgit Kammleiter testet auch noch nach Feierabend zahlreiche besorgte Einwohner in der Gemeinde auf eine Infektion. "Die Leute wollen die Oma besuchen oder müssen sie betreuen", schildert sie ihre Erfahrungen.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -000-.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 09:09

karnak hat geschrieben:Und natürlich den Locktown und die Beschneidung der Bürgerrechte nicht vergessen. [flash]

Welche Bürgerrechte vermisst du denn? Was ist denn so gravierend für dich? Ich glaub, du weißt gar nicht, was du alles noch darfst.

Ich sag mal so, geh mal fest davon aus, dass dich Corona bis zum Lebensende begleiten wird. Wenn auch anders als bisher.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 19. März 2021, 09:13

Und es wir ab sofort weitergeimpft. Ohne Rücksicht auf ("zu vernachlässigende") Verluste.[...]

Ohne Rücksicht auf Verluste halte ich für´n Gerücht.

Klar ist (denke ich zumindest) das jede Impfung ein Risiko darstellt. Jeder Krankenhausaufenthalt kann ein Risiko darstellen. Selbst auf dem Zahnarztstuhl kannst Du versterben.

Ein Bekannter von mir geht zur Darmspiegelung. 10 Tage später wurde er beigesetzt. War kein Risikopatient.

Es blieb nur die Pumpe stehen. Das wurde nicht bemerkt. Als es bemerkt wurde war es das. Trotz Reanimation hirntot.
Verratnix

Beitragvon karnak » 19. März 2021, 09:19

Ich sag mal so, geh mal fest davon aus, dass dich Corona bis zum Lebensende begleiten wird. Wenn auch anders als bisher.

AZ

Ja das vermute ich mittlerweile auch, deswegen steht der Cichutek, Klaus bei mir ganz oben auf der Liste der Verdächtigen die irgendwas mit den Außerirdischen zu tun haben. [flash]
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass sich die Politik zerlegt wegen ihrem Gütlich tuns mittels der Katastrophenbekämpfung, 3 gibt es ja nun schon. Der Pharmaberater Spahn mit seinem Zukommenlassen von schon unanständig zu nennenden Gewinnmargen hinsichtlich der Masken an die Apotheker hat gute Chancen sich dabei auch noch erwischen zu lassen. Wahrscheinlich hat er sich Corona eingehandelt bei der Fete zum Aushandeln dieses Deals [flash] . Und so können wir wohl in guter Hoffnung Richtung Bundestagswahl marschieren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 19. März 2021, 09:30

AstraZeneca: Greifswalder Forscher haben offenbar Thrombose-Ursache gefunden
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s4660.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 09:31

Verratnix hat geschrieben:Ohne Rücksicht auf Verluste halte ich für´n Gerücht.

Ja, nichts ist ohne Risiko. Aber es besteht die Pflicht, es zu minimieren. Und die ist hier m.E. nicht gegeben.

Wenn eine 36jährige Frau, gestern in Halle, 12 Tage nach der Impfung die bekannten Probleme bekommt, die zum Tode führen können, dann ist das Risiko für mich zu hoch.
Einfach nach der Beurteilung der Wahrscheinlichkeit der möglichen Schwere der zu verhindernden Erkrankung. Damit sag ich, ja, sie kann Covid 19 bekommen, aber wenn die Wahrscheinlichkeit für sie in ihrem Alter daran zu sterben oder schwerst-behindert zu sein kaum größer ist, als die Gefahr der Impfung, und man entscheidet, weiter zu impfen, dann ist das für mich in diesem Fall so.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2021, 09:32

pentium hat geschrieben:AstraZeneca: Greifswalder Forscher haben offenbar Thrombose-Ursache gefunden
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s4660.html

Das wäre ja super. Aber es bestätigt den Zusammenhang zur Impfung! Der immer geleugnet wurde.
Bei der Untersuchung der Proben stellten die Forscher fest, dass der Impfstoff die Blutplättchen, also die Thrombozyten, aktiviert. Das passiert normalerweise im Körper nur bei einer Wundheilung, wenn das Blut gerinnt und die Wunde verschließt. Durch die Impfung werde bei einigen Patienten ein Mechanismus aktiviert, der zur Bildung von Blutgerinnseln im Gehirn führe. Da der Mechanismus so klar identifiziert worden sei, habe auch eine gezielte Behandlungsmöglichkeit entwickelt werden können. Betroffenen könne nun ein Wirkstoff verabreicht werden, der gegen die Thrombose hilft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 19. März 2021, 09:39

Das ist nicht korrekt. Lauterbach hat sich klar positioniert und auch über Twitter kommuniziert das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch einzuschätzen ist das ein Zusammenhang besteht.
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse