Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 15. März 2021, 18:07

+++ 17:23 Niederländische Polizei löst Anti-Lockdown-Demo vor Parlamentswahl auf +++

"Einen Tag vor der Parlamentswahl in den Niederlanden protestieren in Den Haag Tausende gegen den Lockdown. Die Polizei ging mit Wasserwerfern und Schlagstöcken gegen Demonstranten vor, nachdem diese Abstandsregeln und Aufrufe zur Auflösung der Kundgebung missachtet hatten. Medienberichten zufolge kam es zu mehreren Festnahmen. Demonstranten skandierten "Liebe, Freiheit, Schluss mit der Diktatur". Seit Ende Januar gilt in den Niederlanden ein strenger Lockdown, unter anderem mit einer nächtlichen Ausgangssperre. Nachdem diese verhängt wurde, kam es tagelang zu Ausschreitungen. Ab Montag wird im Land gewählt. Die Wahllokale sind drei Tage lang offen, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können."
https://www.n-tv.de/panorama/17-53-EMA- ... 26512.html
https://www.nu.nl/binnenland/6121799/re ... redirect=1
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon ratata » 15. März 2021, 18:08

[quote="Edelknabe"]Uns Karnak mit dem hier:

"Die Sachlage ist doch ganz einfach, stehen wir im Kampf um Leben und Tot und die Sensenmänner drängeln an den Grenzübergängen ist es die Pflicht der Politik und der Gesetzgebung jeglichen privaten Reiseverkehr in und aus dem Land zu verbieten, es kommt keiner mehr rein und keiner mehr raus, und die Sachlage ist geklärt."Textauszug ende

Die Pflicht der Politik ist es die Wirtschaft am Leben zu erhalten , wenn es auch tausende von Toten gibt. Ich kenne Besitzer von kleinen Geschäften die haben noch keine Corona Beihilfen bekomm bekommen , aber die großen Unternehmen, denen hat man alles in den A.. gesteckt .
Die Lufthansa ,,,, Millionen immer rein damit .
Dann lässt diese Regierung es noch zu , damit noch mehr Menschen verrecken , erlaubt sie diesen Ableger der Lufthansa , 300 Flüge am Tag nach Mallorca .
Die Hotels in Deutschland bangen um ihre Existenz . Da ist doch etwas bei einigen in Berlin versagen anzurechnen . Auf die 3 Welle . [sick]

Eurowings GmbH ist eine deutsche Billigfluggesellschaft mit Sitz in Düsseldorf. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa und bündelt seit 2015 das ... ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon karnak » 15. März 2021, 18:14

Es muß in vernünftiges und nüchtern bewertetes Verhältnis gebracht werden, ohne Frage ein Job der Politik um die man sie nicht beneiden muß. Getan werden muß er allerdings, und wie hat der Spahn so schön gesagt " Wir werden uns viel verzeihen müssen".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2021, 18:15

Nur vom " antifaschistischen Schutzwall"(desser Erneuerung) hatte ich vor gut einhundert Seiten irgendwie auch nur nix getextet? Du bist schon so ne Marke Karnak, wenns um schnell mal ne andere Argumentation geht.....im Besserwissen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 15. März 2021, 18:19

[grin] Müstest schon den etwas längeren Disput dazu erfassen, dann überschaust Du die Sache besser. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 15. März 2021, 19:14

steffen52 hat geschrieben:https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.coronavirus-in-deutschland-deutschland-setzt-impfungen-mit-astrazeneca-vorsorglich-aus.8e941d83-63c3-446f-a3ec-d7dac6ff1d3a.html
Nun endlich haben die super Experten hier zu Lande es auch begriffen das da mit diesem Impfstoff etwas nicht stimmt, aber wie gehabt dauert es wieder eine Ewigkeit bevor man reagiert!!! [wut]
Gruß steffen52

Na , wieder mal am Nölen über Dinge von denen man keine Ahnung hat.
In Deutschland sind von 1,5 Millionen Geimpften 7 Fälle von Thrombosen der Hirnhäute aufgetreten. Wird mit blutverdünnenden Medikamenten behandelt.
Bei Girls die heute zu Tage die Pille schlucken tritt das häufiger auf.
Kumpel

Beitragvon karnak » 15. März 2021, 19:17

Wie ich den Bundesdödel kenne wird das wohl das Ende für den Impfstoff sein, jetzt noch den Putin sein Zeugs dann müsste ich doch eigentlich bald dran sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 15. März 2021, 19:30

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 15. März 2021, 19:32

Osnabrück macht wieder dicht
Nach dem Überschreiten des 100er Inzidenzwertes hat die Stadt Osnabrück von Mittwoch an Schließungen im Einzelhandel, von Kultureinrichtungen und des Zoos verfügt. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steige in der Stadt seit Wochen beständig, gleichzeitig sinke das Durchschnittsalter der Infizierten, hieß es in einer Pressemitteilung am Montag. Lag es in der Stadt am 15. Januar bei 42 Jahren, ist ein Infizierter nun durchschnittlich nur noch 33 Jahre alt.

Das Coronavirus breitet sich in Niedersachsen wieder stärker aus als zuletzt. Der landesweite Sieben-Tage-Wert stieg am Montag auf 79,1 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner. In zehn Regionen übersteigt der Sieben-Tage-Wert die Marke von 100, die für Lockerungen entscheidend ist. Am höchsten war die Inzidenz in der Stadt Salzgitter (191,8), gefolgt von den Landkreisen Peine (164,7), Cloppenburg (149,4) und Wesermarsch (125,3), der Stadt Osnabrück (122,2), der Region Hannover (122,1) sowie den Landkreisen Leer (121,8), Vechta (116,2), Celle (102,8) und Emsland (100,6).

Die Zahl der Corona-Patienten auf den Intensivstationen der Kliniken steigt wieder an.
Zicke

Beitragvon steffen52 » 15. März 2021, 19:56

Man muss wirklich an manch einer Aussage von einen User zweifeln. Rest Aussage zu dieser Person spare ich mir, sonst hätte ich sein Niveau. Wie viel Länder haben die Impfung mit Astrazeneca ausgesetzt, klar nur weil paar Geimpfte betroffen sind. Eine dümmere
Antworten gibt es nicht. Das es schon Tote gegeben hat, wo her will es die Schwimmente auch wissen. Außer dussliges Geschnatter kommt aus dieser Richtung so wie so nicht. Hauptsache das Schnatterichen gibt was von sich.
Aber man kann es verstehen, ich habe es geschrieben und da steht seine Federn wieder hoch. Aber das geht mir am A...... vorbei, weil diese Ente mir keine Mark( Euro) wechseln kann. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 15. März 2021, 20:11

karnak hat geschrieben:Wie ich den Bundesdödel kenne wird das wohl das Ende für den Impfstoff sein,... [flash]

nein , wird es nicht. eventuell gibt es eine Anpassung der Gruppen welche nicht mit diesem Impfstoff geimpft werden dürfen
HPA

Beitragvon pentium » 15. März 2021, 20:25

Es geht wohl vor allem um AZ Chargen, die in Europa produziert worden sind. Das könnte zumindest erklären, warum das Problem in UK offensichtlich nicht so auffällig ist.

Außerdem wird hier immer mal einiges vermischt. Wenn ich die Meldungen richtig verstanden habe, geht es um Hirnvenenthrombosen, die anscheinend allgemein betrachtet normalerweise ein eher selten auftretendes Phämomen sind.

Dass dem nachgegangen wird, ist für mich absolut angebracht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 15. März 2021, 20:26

pentium hat geschrieben:Es geht wohl vor allem um AZ Chargen, die in Europa produziert worden sind. Das könnte zumindest erklären, warum das Problem in UK offensichtlich nicht so auffällig ist.

Wenn ich die Meldungen richtig verstanden habe, geht es um Hirnvenenthrombosen, die anscheinend allgemein betrachtet normalerweise ein eher selten auftretendes Phämomen sind.

Dass dem nachgegangen wird, ist für mich absolut angebracht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 15. März 2021, 20:31

Spannendes Ergebnis.

Ist natürlich fraglich wie belastbar das ist , aber wenn natürlich viele die gleichen Orte angegeben haben, unabhängig voneinander...kann aber auch das "ich war nur einkaufen" Syndrom sein, weil man am Arbeitsplatz und privat natürlich nie was falsch macht.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... m-100.html

Das Gesundheitsamt im Landkreis Germersheim hat die Ansteckungsorte identifiziert, die für den auffallend hohen Corona-Inzidenzwert im Kreis verantwortlich sein sollen. Nach Angaben von Landrat Fritz Brechtel (CDU) haben die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes bei der Nachverfolgung der Kontakte herausgefunden, dass sich die meisten Betroffenen in und vor Supermärkten, in Schnellimbissen und an Bushaltestellen angesteckt haben.

Das ist aber schon sehr präzise. Vor allen Dingen die Bushaltestellen. Wie soll da denn der Nachweis erfolgt sein?
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 15. März 2021, 20:39

Plasberg hat das Thema der heutigen Sendung kurzfristig geändert:

Stopp für AstraZeneca: Impfplan gescheitert?

Gäste sind im Moment noch nicht bekannt, aber Karl Lauterbach ist laut seinem Twitteraccount dabei.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 15. März 2021, 20:40

Sprüche mehr nicht, erst hat man gesagt dieser Impfstoff( Astrazeneca) nicht für über 65 Jährigen, dann plötzlich ging es doch und nun hat man diesen unsauberen Impfstoff ganz aus dem Rennen genommen. Wer soll diesen Damen und Herren
die uns was erzählen wollen noch glauben? Natürlich nur die welche schon immer denen da oben alles glauben, hoffentlich fällt es denen mal auf die Füße das sie es auch endlich mal merken. Man kann nur sagen: "Herr lasse es
Steine regnen und ihnen auf den Kopf fallen, das sie es endlich auch merken"!!!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 22:13

Ich freue mich, dass es mutige Leute in kleinen Ländern gegeben hat, die den Mut gehabt haben, diesen Impfstoff für eine Prüfung zu stoppen. Deutschland kam nicht umhin, den anderen Staaten zu folgen. In einem bin ich allerdings sicher, wenn alle still geblieben wären, Deutschland hätte den ersten Schritt nicht getan. Wir haben hier eine zu starke Pharmalobby, welche dies nicht zulassen kann.

Natürlich wird man den Impfstoff anpassen müssen und können, dann wird weiter geimpft. Wir können nicht hinnehmen dass junge Menschen ggf. schwer erkranken.
Diese Krankheit ist selten, ich weiß, dass die Pille u. a. dazu führen kann. Aufgrund eines Vorfalls in meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass mittlerweile viele junge Frauen die Pille abgesetzt haben. Die Pharmalobby bestreitet da auch den Zusammenhang. Darüber wurde sogar ein Film gedreht. (Was wir wussten - Risiko Pille)

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 16. März 2021, 08:43

steffen52 hat geschrieben:Sprüche mehr nicht, erst hat man gesagt dieser Impfstoff( Astrazeneca) nicht für über 65 Jährigen, dann plötzlich ging es doch und nun hat man diesen unsauberen Impfstoff ganz aus dem Rennen genommen. Wer soll diesen Damen und Herren
die uns was erzählen wollen noch glauben? Natürlich nur die welche schon immer denen da oben alles glauben, hoffentlich fällt es denen mal auf die Füße das sie es auch endlich mal merken. Man kann nur sagen: "Herr lasse es
Steine regnen und ihnen auf den Kopf fallen, das sie es endlich auch merken"!!!! [denken]
Gruß steffen52

Du schreibst wieder mal einen Blödsinn zusammen das es der Sau graust.
Der Grund , dass Astrateneca nicht an über 65 Jährige verimpft wurde lag darin begründet , dass es in den Versuchsreihen zu wenige Probanden in dieser Altersgruppe gab und es sich dann in der Anwendung gezeigt hatte das er für diese Altersgruppen eben doch geeignet ist.
In Großbritannien wurden bereits 11 Millionen Dosen dieses Impfstoffes verimpft ohne Auffälligkeiten.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2021, 08:59

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:"Herr lasse es Steine regnen und ihnen auf den Kopf fallen, das sie es endlich auch merken"!!!! [denken]
Gruß steffen52

Vermutlich hat er diesbezügliche Erfahrungen gemacht. [denken] [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 16. März 2021, 10:00

An dieses Thema traut sich wohl niemand ran . Endlich kommt mal Licht an dieses ganze gelogene aus Berlin .
16. März 2021 - 9:18 Uhr

Corona-Tote: Mancher könnte noch leben, wäre er rechtzeitig geimpft worden
Der Impfstart in Deutschland könnte langsamer und bürokratischer kaum sein. Das hat in den ersten zehn Wochen des Jahres Milliarden Euro gekostet, weil der Lockdown länger dauert, als er müsste. Und es hat vielen alten Menschen das Leben gekostet, die nicht mehr rechtzeitig gegen Corona geimpft wurden. Wer ist dafür verantwortlich?

RTL liefert am heutigen Montag ab 20.15 Uhr in einem "RTL Aktuell Spezial: Corona-Krise – Impfpatient Deutschland" und in einer 60-minütigen Dokumentation "Zwischen Hoffnung und Tod - Wer hat Schuld am deutschen Impf-Desaster?" die Antworten. Anschließend wird die Doku auch bei TV NOW zu sehen sein.

+++ Alle aktuellen Infos zum Corona-Virus jederzeit im Liveticker +++

EU, Bund oder Länder: Wer ist schuld am Impf-Desaster?
Als bereits Ende 2020 der erste Corona-Impfstoff zur Verfügung stand, keimte Hoffnung in der Bevölkerung auf. Ein Irrtum - der Impfstart in Deutschland entpuppt sich bis dato als Desaster. Die Impfquoten sind noch immer niedrig. (s. Grafik) Wie konnte das passieren? In dem "RTL Aktuell Spezial: Corona-Krise – Impfpatient Deutschland" informiert Maik Meuser im Gespräch mit Experten aus Politik und Medizin über mögliche Perspektiven und den aktuellen Stand der Impfkampagne.

Ab 20.25 Uhr liefert die Dokumentation "Zwischen Hoffnung und Tod - Wer hat Schuld am deutschen Impf-Desaster?" dann alle, zum Teil exklusiven, Hintergründe zu der Frage von Schuld oder politischer Verantwortung und wie sie sich zwischen EU, Bund und vor allem den Bundesländern verteilt. ratata

https://www.rtl.de/cms/rtl-doku-zur-cor ... 21405.html [ich auch]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Zicke » 16. März 2021, 11:32

Bild
Zicke

Beitragvon HPA » 16. März 2021, 11:35

GUTE IDEE.

Und dann gleich noch die Reichsbedenkenträger und BWL-Krämerseelen aus den verantwortlichen Positionen in den Ministerialbürokratien schmeissen
HPA

Beitragvon steffen52 » 16. März 2021, 11:59

augenzeuge hat geschrieben:

Vermutlich hat er diesbezügliche Erfahrungen gemacht. [denken]
AZ
[/quote]
Da könntest Du recht haben Jörg(AZ). So ein Entenkopf ist nun nicht all zu groß, aber getroffen hat ein Stein ihn schon vor sehr langer Zeit!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 16. März 2021, 12:20

https://unser-mitteleuropa.com/neapel-f ... a-impfung/
Hat bestimmt nichts mit der Impfung zu tun, werden gleich die Coronaspezis antworten. Die haben nämlich unwahrscheinliches Fachwissen!!! [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2021, 13:59

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:"Herr lasse es Steine regnen und ihnen auf den Kopf fallen, das sie es endlich auch merken"!!!!
Gruß steffen52

Vermutlich hat er diesbezügliche Erfahrungen gemacht. [denken] [grins]
AZ

Ich habe dem Kumpel geantwortet, er schrieb das Letzte......in Bezug auf dich. Hier in der Klippschule muss man alles erklären. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2021, 14:04

steffen52 hat geschrieben:https://unser-mitteleuropa.com/neapel-frau-54-im-koma-nach-astrazeneca-impfung/
Hat bestimmt nichts mit der Impfung zu tun, werden gleich die Coronaspezis antworten. Die haben nämlich unwahrscheinliches Fachwissen!!! [flash]
Gruß steffen52

Tolle hetzerische Homepage. Wer keine Ahnung hat, verfestigt dort seinen Zstand.
Bild
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2021, 14:12

Zu welchem Kreis gehört diese Kurve? Heute liegt der Wert bei 124,7.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2021, 15:39

Also, die Sachsen Anhalter müssen das wissen. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 16. März 2021, 15:57

augenzeuge hat geschrieben:
Ich habe dem Kumpel geantwortet, er schrieb das Letzte......in Bezug auf dich. Hier in der Klippschule muss man alles erklären. [flash]
AZ

Ist mir schon klar gewesen, habe es halt in die andere Richtung gedreht, Du denkst auch andere User schlafen mit den Füßen in der Steckdose!!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 16. März 2021, 16:02

steffen52 hat geschrieben:https://unser-mitteleuropa.com/neapel-frau-54-im-koma-nach-astrazeneca-impfung/
Gruß steffen52

Aber sicherlich Deine Wenigkeit.

Hier kannst du Dir Deine Urkunde holen: https://wp13617108.server-he.de/diplom_thrombologe.pdf
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse