Und das alles soll der Bürger jetzt analysieren , sich zu Selbstdisziplin verpflichten und in vorauseilendes Gehorsam begeben?
augenzeuge hat geschrieben:Es geht einfach nur um Disziplin des Abwartens, bis man die Tests und Impfungen besser organisiert hat.
AZ
pentium hat geschrieben:Es wird sie und uns alle einholen und wie Lauterbach sagt "verantortungslos".
Sorry. Link vergessen
https://twitter.com/Karl_Lauterbach?ref ... %2Fpage128

karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Es geht einfach nur um Disziplin des Abwartens, bis man die Tests und Impfungen besser organisiert hat.
AZ
Das ist doch lächerlicher Unsinn, als ob sowas funktionieren würde, für was ist denn dann die Politik, die Administration und die Gesetzgebung da?
In dieser Gesellschaft gilt ausdrücklich eine Grundsatzregel, was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Und wenn das Erlaubte wahrgenommen wird hat kein Richter, Staatsanwalt, Polizist oder furchtbare Schreckschraube von SPD Vorsitzende zu maulen.

Verratnix hat geschrieben:[...]
Ok, Flieger nach Malle und zurück mag anders sein. Weiß ich nicht. Ich meine aber, dass der Einzelne, der verantwortungsbewusst auf sich und andere achtet, weder eine Gefahr ist noch sich Gefahren bewußt aussetzt.

Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Es wird sie und uns alle einholen und wie Lauterbach sagt "verantortungslos".
Sorry. Link vergessen
https://twitter.com/Karl_Lauterbach?ref ... %2Fpage128
Wer berät denn da aktuell die Bundesregierung in Sachen Pandemie, Virologie? Zu Anfang spielte dabei doch Herr Drosten eine entscheidende Rolle. Um ihn ist es ja in den vergangenen Wochen/Monaten eher sehr ruhig geworden.
Ari
Verratnix hat geschrieben:Hmm, ist das so das die erlaubten Reisen die Ursache sind?
Der Vorwurf ist zumindest mir nicht neu. Wurde mir schon 2 x vorgeworfen. Es hie, viele büßen was sich einige heraus genommen hatten.
Ich zieh´ mir den Schuh aber nicht an. Wo bitte ist das Problem, sich an Abstandsregeln hier in der Gemeinde beim Spazierengehen zu halten und das auch z.B. am Ostseestrand Scharbeutz?
Oder bei einem Besuch der Oldtimertankstelle in HH? Man darf sich nicht mit 3 m Abstand für 3 min stehen bleiben und mit anderen Leuten unterhalten? Man darf nicht mit dem Freund, den man 5 Monate nicht gesehen hat, Fahrrad fahren? Beim Rad fahren ist Fahrtwind und Abstand. Verboten?
Ich war im Juli und August jeweils 1 x in Bratislava. Jede Tour um die 60 h. In den 60 h hatte ich mit Sicherheit weniger Kontakt(e) als die 60 h hier zu Hause (mit einkaufen, etc).
[...]

[...]Ok, Flieger nach Malle und zurück mag anders sein. Weiß ich nicht. [...]
{...]Ich meine aber, dass der Einzelne, der verantwortungsbewusst auf sich und andere achtet, weder eine Gefahr ist noch sich Gefahren bewußt aussetzt. [...]

augenzeuge hat geschrieben:
Das stimmt. Ich erwarte dann aber von dir ebenfalls, nicht zu maulen. Wenn es dich erwischt hat, weil du alles gemacht hast, was möglich war.
Viele werden dann aber dem Staat die Schuld erneut geben, weil er sie hat fahren lassen.![]()
AZ
Von mir wirst Du nichts hören, solange man nicht mit dem nächsten blöden Spruch kommt, obwohl ich nur etwas getan was erlaubt ist sollte man mir jetzt ein medizinische Behandlung verweigern weil ich nicht im vorauseilendem Gehorsam eines Untertanen agiert habe. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Sperrbrecher hat geschrieben:Was bringt denn diese ganze Impferei letztendlich?
Inzwischen bin ich geimpft und unterliege trotzdem weiterhin allen Ein- und Beschränkungen.

karnak hat geschrieben:...................weil ich nicht im vorauseilendem Gehorsam eines Untertanen agiert habe.
Kumpel hat geschrieben:Es hat nichts mit unterwürfigem, vorauseilenden Gehorsam zu tun wenn man bewusst auf etwas verzichtet und dabei überzeugt ist , dass das besser ist als sämtliche Rechte in Anspruch zu nehmen.

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Musst aber zugeben, dass das schon ein bisschen lächerlich ist. Warum bitten wir nicht auch den IS keine Anschläge im Lande zu verüben, oder die AfD sich aufzulösen, dann können wir VS und BND auflösen, wenn wir die militärischen Feinde auch noch bitten, gleich auch noch die Bundeswehr. Dann wären wir entgültig aus dem Schneider, keiner müsste die nächsten 50 Jahre zur Arbeit, wir könnten Rettungsschirme aufspannen bis die Schwarte kracht und dem Lauterbach könnte man einen eigenen Fernsehkanal spendieren und er könnte der Nation 24 Stunden lang ein Ohr abkauen. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
sonst funktioniert das Prinzip Herde am Ende nicht, es gibt immer ein schwarzes Schaf, dass die Ordnung durcheinander bringt.Kumpel hat geschrieben:Na ja gut , du magst das lächerlich finden , ich sehe es eher als einen Versuch an die Vernunft der Bürger zu appellieren bevor man eventuell von Verboten reden muss.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast