Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 14:45

Auch das ist Corona. Es geht auch ohne.

Unternehmen sparten bis zu 50 Milliarden Euro bei Dienstreisen

https://www.digitaldaily.de/2021/03/14/ ... -14032021/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 14. März 2021, 14:49

In Hessen haben sie die heutigen Zahlen zur Vorwoche praktisch verdoppelt (von 487 auf 923), das Wochenwachstum liegt bei 32%.

https://soziales.hessen.de/gesundheit/c ... v-2-faelle
+21% heute bislang bei den Bundesländerzahlen, dabei fehlen ja noch die Zahlen aus Baden-Württemberg, Berlin, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Bremen.

Das dürften sehr chaotische Wochen in der nächsten Zeit in Deutschland werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 15:09

Das dürften sehr chaotische Wochen in der nächsten Zeit in Deutschland werden.

Leider. Ich sag sogar, es werden Monate. [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 14. März 2021, 15:36

Ja. Ich sehe meinen gebuchten Campingplatz im Mai noch nicht...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 16:09

Verratnix hat geschrieben:Ja. Ich sehe meinen gebuchten Campingplatz im Mai noch nicht...

Mal abgewichen, möchtest du ein Avatar haben? [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 14. März 2021, 16:52

Nö. Im Augenblick nicht. Aber danke... [wink]
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 18:46

Der Gesundheitsexperte der SPD, Karl Lauterbach, hat einen Schulstopp bis Ostern gefordert. "Ich appelliere an die Länder, alle Schulen bis Ostern wieder zu schließen, auch die Grundschulen", sagte Lauterbach der "Rheinischen Post". Als Grund für seine Forderung nannte Lauterbach die Virusmutationen, die sich "insbesondere bei den Jüngeren rasant ausbreiten".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 19:01

Ob die alle wissen, dass sie einen aktuellen Test brauchen?

Mallorca, wir kommen! 300 Extraflüge.

https://www.n-tv.de/panorama/Grosser-An ... 24245.html

AZ [angst]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2021, 19:39

Tollhaus Deutschland kann man nur zu AZs zwei letzten Beiträgen sagen.
Wehe, wenn der oft zu Unrecht gescholtene Prof. Lauterbach wieder recht behält? Wollen wir uns nur wünschen, dass er sich irrt. Denn so schnell macht keiner den Rückzieher.
Hier im Ort ist die Inzidenz bereits wieder auf 117 hochgeschnellt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 19:42

Volker Zottmann hat geschrieben:Wehe, wenn der oft zu Unrecht gescholtene Prof. Lauterbach wieder recht behält? Wollen wir uns nur wünschen, dass er sich irrt.
Gruß Volker

Aber wenn er recht behalten sollte, dann wünsch ich mir von Karnak eine besondere Wertschätzung für ihn. [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2021, 19:47

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Wehe, wenn der oft zu Unrecht gescholtene Prof. Lauterbach wieder recht behält? Wollen wir uns nur wünschen, dass er sich irrt.
Gruß Volker

Aber wenn er recht behalten sollte, dann wünsch ich mir von Karnak eine besondere Wertschätzung für ihn. [blush]
AZ

Du glaubst wirklich, dies mal zu erleben? [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 19:54

Ari@D187 hat geschrieben:Auch Irland setzt Astrazeneca-Impfung aus.

Ari

Wir befinden uns im Jahre 2021 n. Chr. Die ganze Welt hat Astra Zeneca wegen unklarer Nebenwirkungen gestoppt.
Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen, besserwissenden Epidemiologen bevölkertes Land hört nicht auf, dem Virus mit diesem Impfstoff Widerstand zu leisten.
[shocked]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. März 2021, 19:56

Dir ist aber klar, dass am Ende des Tages die schweren Verläufe und die Todeszahlen zählen, nicht der Fetisch Inzidenz und die Kurven und Tabellen. Und ich habe nichts persönlich gegen den Lauterbach, ich habe nur etwas gegen die Fachidiotie in den Kreisen zu der er sich nun mal einordnet. Weltfremde Akademiker die einfach nicht über den Tellerrand ihrer Studierstube und Labor hinweg schauen können. Brauchen sie natürlich auch nicht weil sie von denen fürstlich entlohnt werden die den Boden unter den Füßen verlieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 19:56

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Gruß Volker

AZ

Du glaubst wirklich, dies mal zu erleben? [flash]

Gruß Volker

Klar, als Parteisekretär hat er doch mal gelernt, wie das geht. Das Stasigold reicht mir nicht mehr. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 19:58

karnak hat geschrieben:weil sie von denen fürstlich entlohnt werden die den Boden unter den Füßen verlieren.

Unabsichtlich..... [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. März 2021, 20:02

Nee, man schlägt denen völlig sinnlos den Boden unter den Füßen weg, dass ist der Punkt der uns in Teufels Küche bringt. Und um die Sinnlosigkeit der eigenen Symbolpolitik zu verschleiern kommt man in wechselnder Folge der Volksgruppen mit der schwarzen Peter Masche. Wer denn nun eigentlich Schuld hat, Rodler, Glühweintrinker, angeblich in Massen auftretende Maskenverweigerer, Jugendliche die jung sein wollen, Leute die Widerständlerisch um 23.00 Uhr ihren Köter durch die leeren Straßen führen. Zusammengefasst, DAS VOLK hat Schuld und stört bei der Pandemiebekämpfung. Und dann gibt es erschreckenderweise eine relevante Masse an willfährigen Speichelleckern und Gesäßkriechern die dazu auch noch begeistert Beifall klatschen und abnicken. Wenn diese Pandemie etwas Gutes hatte, es hat mir mehr wie alles Andere vorher meine These vom Zusammenhang von Hang zur Diktatur und Fleischtöpfen innerhalb der Spezies Homo Sapiens bestätigt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2021, 22:14

Also ich erkenne nur, dass die Vernünftigen gut auf deine Fleischtöpfe verzichten können. Obwohl sie einen großen Löffel haben.

Karnak, Hauptsache man kommt nach Mallorca. Was machen nur die Eltern, deren Kinder in die Schule müssen?

Egal. Hauptsache, ich habe mein Leben zurück. Wir verdreifachen die Flüge, aber für die täglichen Test in der Schule reicht es nicht.

Sag mal, so egoistisch sind viele in der DDR doch gar nicht erzogen worden....oder doch? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 15. März 2021, 06:15

Hmm, ich habe so (m)eine eigene Theorie zu dem Thema Astrazeneca. Ob´s stimmt? Keine Ahnung....

Es wird ab und zu von recht heftigen Nebenwirkungen wie Fieber berichtet, meistens bei recht jungen Mitbürgern. Die liegen dann 2 Tage im Bett? Mir kommt dann der Gedanke Thombosespritze im Krankenhaus. Bekommst Du prophylaktisch nach jeder OP.

Naja, zum Urlaub Malle sag´ ich mal nichts...bzw die geimpft sind, warum nicht?
Verratnix

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2021, 07:31

Dieses Malle mal abgekürzt, ich denke da so bei mir das ist ähnlich der Ostsee in der Ex-DDR. Manch Bundi ist da bestimmt schon hingeflogen, da war Er/Sie noch Säugling. Das wurde eben mit der Muttermilch und den Pampers am Hintern erlebt. Mir gings da auch nicht anders mit der Ostsee, nur war eben die Windel aus Baumwolle und wurde wieder verwendet (ausgekocht).

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Kumpel » 15. März 2021, 08:06

karnak hat geschrieben:Nee, man schlägt denen völlig sinnlos den Boden unter den Füßen weg, dass ist der Punkt der uns in Teufels Küche bringt. Und um die Sinnlosigkeit der eigenen Symbolpolitik zu verschleiern kommt man in wechselnder Folge der Volksgruppen mit der schwarzen Peter Masche. Wer denn nun eigentlich Schuld hat, Rodler, Glühweintrinker, angeblich in Massen auftretende Maskenverweigerer, Jugendliche die jung sein wollen, Leute die Widerständlerisch um 23.00 Uhr ihren Köter durch die leeren Straßen führen. Zusammengefasst, DAS VOLK hat Schuld und stört bei der Pandemiebekämpfung. Und dann gibt es erschreckenderweise eine relevante Masse an willfährigen Speichelleckern und Gesäßkriechern die dazu auch noch begeistert Beifall klatschen und abnicken. Wenn diese Pandemie etwas Gutes hatte, es hat mir mehr wie alles Andere vorher meine These vom Zusammenhang von Hang zur Diktatur und Fleischtöpfen innerhalb der Spezies Homo Sapiens bestätigt. [hallo]

Erstaunlich diese Fähigkeit die Realität dermaßen verzerrt wahr zu nehmen und natürlich hat die kaum zu beherrschende Ausbreitung des Virus nachvollziehbare Ursachen auch erheblich in der Bevölkerung selbst , das geht von mangelnder Kooperationsbereitschaft bis zu den sozialen Verhältnissen in denen die Menschen leben.
Interessant in diesem Zusammenhang ist die historische Pandemieforschung , es ist stets wiederkehrend immer wieder das Selbe. Das hat weniger mit einem Hang zu Diktaturen zu tun , sondern mit dem Hang zu irrationalem Denken und einem Verdrängungsmechanismus und dem Wunsch komplexe Zusammenhänge auf ein einfaches Denkmuster zu reduzieren und ganz wichtig , Sündenböcke benennen , früher waren es die Juden und heute sind es wahlweise Bill Gates , Wissenschaftler oder Politiker.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 15. März 2021, 08:49

Edelknabe hat geschrieben:Dieses Malle mal abgekürzt, ich denke da so bei mir das ist ähnlich der Ostsee in der Ex-DDR. Manch Bundi ist da bestimmt schon hingeflogen, da war Er/Sie noch Säugling. Das wurde eben mit der Muttermilch und den Pampers am Hintern erlebt. Mir gings da auch nicht anders mit der Ostsee, nur war eben die Windel aus Baumwolle und wurde wieder verwendet (ausgekocht).

Rainer Maria

Und was haben Deine beschissenen Windeln mit Corona zu tun?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 08:52

Kumpel hat geschrieben:Das hat weniger mit einem Hang zu Diktaturen zu tun , sondern mit dem Hang zu irrationalem Denken und einem Verdrängungsmechanismus und dem Wunsch komplexe Zusammenhänge auf ein einfaches Denkmuster zu reduzieren und ganz wichtig , Sündenböcke benennen , früher waren es die Juden und heute sind es wahlweise Bill Gates , Wissenschaftler oder Politiker.

Hast du m.E. gut zusammen gefasst.

Es ist nur eine Minderheit, aber diese kann den Kampf der Mehrheit gegen das Virus arg manipulieren.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. März 2021, 10:23

augenzeuge hat geschrieben:Also ich erkenne nur, dass die Vernünftigen gut auf deine Fleischtöpfe verzichten können. Obwohl sie einen großen Löffel haben.

Karnak, Hauptsache man kommt nach Mallorca. Was machen nur die Eltern, deren Kinder in die Schule müssen?

Egal. Hauptsache, ich habe mein Leben zurück. Wir verdreifachen die Flüge, aber für die täglichen Test in der Schule reicht es nicht.

Sag mal, so egoistisch sind viele in der DDR doch gar nicht erzogen worden....oder doch? [denken]

AZ

[grin] Wir werden sehen wie sich das entwickelt mit den " Vernünftigen " Und ich bin nicht egoistisch, ich bestehe nur darauf, dass wahrnehmen zu können und zu dürfen was mir zusteht und was mir nicht verboten ist. Ich verweigere absolut eine Willfährigkeit in Form von vorauseilendem Gehorsam. Und ich werde richtig bockig wenn man mir diese Ausübung meines Rechts als " Unvernünftig " und egoistisch anhängen will, mit dieser saublöden und unverschämten Covidioten Methode. Auf diese Einsichten in Notwendigkeiten habe ich absolut keine Lust mehr.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. März 2021, 10:41

Frau Merkel scheint keine Lust mehr auf MPK zu haben, was ich total nachvollziehen kann.

Die Zahlen steigen und steigen und wird weiter gelockert, siehe z.B. NRW und Schulen.

Maßstab für MPs nicht mehr die Inzidenz, sondern die Belegung Intensivstationen, verbunden mit der Auffassung, dass wir ja alle bald geimpft sind. Man muss kein Prophet sein, dass Lockerungen ohne Begleitung von irgendwas, wie etwa Tests, dass Gesundheitssystem sprengen werden und bevor Impfungen wirken man schnurstracks in den nächsten harten Lockdown hinein läuft. Notbremse? Welche Notbremse?!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 10:51

CSU-Generalsekretär Markus Blume warnte bei "Bild Live" vor Urlaubsreisen nach Mallorca. "Ich finde Inzidenzhopping gefährlich. Wir erleben überall in Europa immer neue Ausbrüche. Wir müssen mit diesem Ping-Pong-Spiel aufhören", sagte Blume. Die Linie der Bundesregierung bleibe, "auf alle nicht notwendigen Bewegungen zu verzichten".

Österreichs Kinder und Jugendliche sowie die Bewohner des Bundeslandes Vorarlberg können ab heute ein paar Schritte zurück in die Normalität tun. Trotz steigender täglicher Infektionszahlen hat sich die Politik dazu entschieden, Corona-Einschränkungen für diese Gruppen zu lockern. Für alle bis 18 Jahre sind organisierte Freizeitaktivitäten wieder in Kleingruppen möglich - Sport allerdings nur im Freien und ohne Körperkontakt. Für Jugendbetreuung in Innenräumen gilt eine Corona-Testpflicht. Die Lockerungen seien wichtig für die psychische Gesundheit, sagte Jugendministerin Susanne Raab am Wochenende. Österreichs Sieben-Tage-Inzidenz stand zuletzt bei 209.

Pirmasens zieht die Corona-"Notbremse" nur mit halber Kraft, obwohl die Sieben-Tage-Inzidenz in der rheinland-pfälzischen Stadt seit mehr als drei Tagen bei über 100 liegt.

Der Deutsche Lehrerverband ist besorgt über die steigenden Infektionszahlen bei Kindern und Jugendlichen, warnt aber vor erneuten Schulschließungen. "Wenn wir nicht wollen, dass die überwiegende Mehrzahl der Schulen wieder auf Distanzunterricht umsteigen muss, weil dort die 100er-Inzidenzgrenze überschritten wird, müssen wir jetzt sofort die Impfungen von Lehrkräften an allen Schularten vorziehen.

Auch die Niederlande setzen Astrazeneca-Impfungen wegen Bedenken über Blutgerinnungsstörungen aus. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden in den Niederlanden bisher keine Fälle von schweren Nebenwirkungen bekannt. "Wir müssen immer auf Nummer sicher gehen", sagte der Minister. "Daher ist es klug, nun auf die Pausetaste zu drücken." Die Vorsichtsmaßnahme gelte bis mindestens 29. März, teilt die Regierung mit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. März 2021, 10:58

pentium hat geschrieben:Frau Merkel scheint keine Lust mehr auf MPK zu haben, was ich total nachvollziehen kann.

Die Zahlen steigen und steigen und wird weiter gelockert, siehe z.B. NRW und Schulen.

Maßstab für MPs nicht mehr die Inzidenz, sondern die Belegung Intensivstationen, verbunden mit der Auffassung, dass wir ja alle bald geimpft sind. Man muss kein Prophet sein, dass Lockerungen ohne Begleitung von irgendwas, wie etwa Tests, dass Gesundheitssystem sprengen werden und bevor Impfungen wirken man schnurstracks in den nächsten harten Lockdown hinein läuft. Notbremse? Welche Notbremse?!

Wenn die Todeszahlen bei 94 und nicht mehr bei 1000 liegen, die schweren Verläufe zurückgehen, die Intensivstationen nicht mehr so unter Druck sind, natürlich muß das Auswirkungen auf den Umgang mit der Pandemie haben, was denn sonst?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 11:04

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 15. März 2021, 11:15

Mal abgesehen von dem was erlaubt und nicht verboten ist , darf man durchaus auch den eigenen Verstand benutzen um zu erkennen , dass die Einbringung der neuen Virenvarianten erheblich der erlaubten Reisetätigkeit zu zuordnen ist und wenn dann dieses noch mit selbst gebastelten oder gekauften Negativ Tests erfolgt darf man weiter denken und sich durchaus ausrechnen , dass eine nicht ganz unerhebliche Möglichkeit besteht , dass die vorhandenen Impfstoffe ihre Wirkung verlieren könnten.
Ein Mitarbeiter meinte letzte Woche unbedingt nach Ungarn fahren zu müssen und schickte mir gestern per Messenger seinen ungarischen Coronatest, ich sagte ihm den kann er sich an den Arsch nageln und hier nochmal zu einem Test gehen bevor er in der Firma aufschlägt und ich , wenn es dumm läuft die Bude zu sperren kann.
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 15. März 2021, 11:27

Hmm, ist das so das die erlaubten Reisen die Ursache sind?

Der Vorwurf ist zumindest mir nicht neu. Wurde mir schon 2 x vorgeworfen. Es hie, viele büßen was sich einige heraus genommen hatten.

Ich zieh´ mir den Schuh aber nicht an. Wo bitte ist das Problem, sich an Abstandsregeln hier in der Gemeinde beim Spazierengehen zu halten und das auch z.B. am Ostseestrand Scharbeutz?

Oder bei einem Besuch der Oldtimertankstelle in HH? Man darf sich nicht mit 3 m Abstand für 3 min stehen bleiben und mit anderen Leuten unterhalten? Man darf nicht mit dem Freund, den man 5 Monate nicht gesehen hat, Fahrrad fahren? Beim Rad fahren ist Fahrtwind und Abstand. Verboten?

Ich war im Juli und August jeweils 1 x in Bratislava. Jede Tour um die 60 h. In den 60 h hatte ich mit Sicherheit weniger Kontakt(e) als die 60 h hier zu Hause (mit einkaufen, etc).

Ok, Flieger nach Malle und zurück mag anders sein. Weiß ich nicht. Ich meine aber, dass der Einzelne, der verantwortungsbewusst auf sich und andere achtet, weder eine Gefahr ist noch sich Gefahren bewußt aussetzt.
Verratnix

Beitragvon karnak » 15. März 2021, 11:30

Und das alles soll der Bürger jetzt analysieren , sich zu Selbstdisziplin verpflichten und in vorauseilendes Gehorsam begeben? Ich nehme mal an, damit man auf der Masche der " Vernünftigen " reiten kann und die " Unvernünftigen" wegen dem Wahrnehmen ihrer Rechte besser stigmatisieren , ächten und rechtswidrig sanktionieren kann. Etablieren eines Systems Volksgemeinschaft nenne ich sowas. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse