Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. März 2021, 17:10

Wenn du im Zimmer bei 25qm bleiben musst, aber ganz sicher.

Genau , eingeschweißte Nahrung wird vor die Tür gestellt.
Ach übrigens , Taiwan 9 Tote und knapp 1000 Infizierte seit Ausbruch der Pandemie.
Aber mit der bekloppten westlichen Zivilisation lässt sich sowas ja nicht machen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 13. März 2021, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. März 2021, 17:12

Kumpel hat geschrieben:
Wenn du im Zimmer bei 25qm bleiben musst, aber ganz sicher.

Genau , eingeschweißte Nahrung wird vor die Tür gestellt.

Und dafür hat er viel bezahlt. Na wen das nicht wurmt. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. März 2021, 17:14

Ach ja , und der Knauf vom Balkonfenster wird natürlich auch abgeschraubt. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. März 2021, 17:17

Kumpel hat geschrieben:Ach ja , und der Knauf vom Balkonfenster wird natürlich auch abgeschraubt. [flash]

Und abends sagt Karnak...."Heidrun, so schlimm ist es nicht, meine alte Eternit-Bude in Drewitz war noch viel kleiner. [grin]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 13. März 2021, 17:18

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich rechne mich einfach nicht zu denen die durch das Virus ernsthaft bedroht sind.

Toll, wenn du das so einschätzen kannst. Ich kann das definitiv nicht.

AZ

Das sollst Du auch gerne, aber Du bist nicht mein Erziehungsberechtigter und der Spahn und Lauterbach erst recht nicht. Die Gesellschaft schafft sich Regeln und die halte ich ein, der Rest ist meine persönliche Entscheidung auf die ich Wert lege, dass ich sie in Anspruch nehmen kann. Und dazu möchte ich auch keine anmaßenden Sprüche oder Empfehlungen von irgendeiner SPD Vorsitzenden oder sonst einem Schlaumeier hören. Kann man sich darauf einigen gibt es mit mir keine Probleme als loyalem Staatsbürger. [hallo] Bei den Verantwortlichen und Entscheidern liegt dann allerdings auch die Verantwortung dafür was aus " Arbeitsgruppe schwarzer Schwan " sich entwickeln kann. Und das treibt mich viel mehr um als die steigenden Inzidenzwerte. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 13. März 2021, 17:22

Kumpel hat geschrieben:Ach übrigens , Taiwan 9 Tote und knapp 1000 Infizierte seit Ausbruch der Pandemie.

Und sowas glaube ich einfach nicht. Entweder haben die zuwenig Tote und Infizierte gemeldet oder wir zuviel [flash] . Mit keiner diktatorischen Locktown Maßnahme der Welt kann man solche Zahlen erreichen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Verratnix » 13. März 2021, 17:24

[...]So viel wie letztes Jahr habe ich noch nie zuvor stornieren müssen.[...]

Ich war nicht los. War nur einige Male mit dem Auto am Priwall. Womo geht da ja nicht oder kaum. Rosenhagen ist ein Parkplatz. Aber teuer.
Zuletzt geändert von Verratnix am 13. März 2021, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. März 2021, 17:25

Ist ja alles richtig, Karnak. Keiner will dich erziehen, auch wenn er dir subjektiv mitteilt, dass bestimmte Regelausnutzung einfach nicht hilfreich wäre [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. März 2021, 17:29

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ach übrigens , Taiwan 9 Tote und knapp 1000 Infizierte seit Ausbruch der Pandemie.

Und sowas glaube ich einfach nicht. Entweder haben die zuwenig Tote und Infizierte gemeldet oder wir zuviel [flash] . Mit keiner diktatorischen Locktown Maßnahme der Welt kann man solche Zahlen erreichen.

Taiwan hatte nicht einmal einen Lockdown. Die haben ihre Erfahrungen mit ihren chinesischen Nachbarn und waren einfach entsprechend vorbereitet und wer aus der Reihe tanzt , für den wird es richtig teuer.
Masken , Schutzkleidung, digitale Nachverfolgung von Kontaktpersonen , alles da von Anfang an. Das macht den Unterschied und das Ganze auch noch ohne diktatorische Attitüde.
Zuletzt geändert von Kumpel am 13. März 2021, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 13. März 2021, 17:33

Für mich ist diese regelmäßig von Politikern, allen voran von diesem Söder, getätige Aussagen, ich nutze Regeln aus, eine pure Unverschämtheit, ich nutze überhaupt nichts aus, ich nehme meine Rechte in Anspruch. Und wenn ich das tue soll man mir gefälligst nicht mit dieser schlechtes Gewissen machen Masche kommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. März 2021, 17:33

In Norwegen werden drei Personen im Krankenhaus wegen Blutgerinnseln behandelt, nachdem sie kürzlich mit dem Astrazeneca-Impfstoff gespritzt worden waren. Das teilen die Gesundheitsbehörden des Landes mit. Ihren Angaben zufolge handelt es sich um Beschäftigte des Gesundheitswesens, alle sind jünger als 50 Jahre. Nach Auskunft der Behörden ist unklar, ob ein Zusammenhang mit der Impfung besteht. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA werde die drei Fälle untersuchen. Norwegen hat zuletzt die Ausgabe des Impfstoffs gestoppt. Ähnliche Schritte unternahmen kurz darauf Dänemark und Island.

Wenn diese 3 jüngeren Leute vorher nie Probleme mit der Blutgerinnung hatten, warum traten sie bei allen dann nach der Impfung auf?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 13. März 2021, 17:35

Die Asiaten haben wohl auch generell eine andere Verhaltensweise. Ich habe zum Beispiel zu Zeiten, wo von Corona noch nichts zu hören und zu sehen war, darüber gestaunt, wieviele unserer chinesischen Studenten in der U-Bahn und auch im Freien mit Atemschutzmasken unterwegs waren.

Nun ist der Chinese ja schon an sich in Deutschland ein Exot, aber mit Maske war er noch exotischer. Mittlerweile habe ich den Verdacht, wenn wir hier irgendwann mal aus dem Maskenzwang rauskommen, dass dann die fehlenden Masken sehr exotisch wirken werden.
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 13. März 2021, 17:35

Kumpel hat geschrieben:
Taiwan hatte nicht einmal einen Lockdown. Die haben ihre Erfahrungen mit ihren chinesischen Nachbarn und waren einfach entsprechend vorbereitet und wer aus der Reihe tanzt , für den wird es richtig teuer.
Masken , Schutzkleidung, digitale Nachverfolgung von Kontaktpersonen , alles da von Anfang an. Das macht den Unterschied und das Ganze auch noch ohne diktatorische Attitüde.

Wirst mir schon was erzählen, dann solltest Du auch dem Kim glauben, der hat auch keine Fälle. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. März 2021, 17:37

karnak hat geschrieben:Für mich ist diese regelmäßig von Politikern, allen voran von diesem Söder, getätige Aussagen, ich nutze Regeln aus, eine pure Unverschämtheit, ich nutze überhaupt nichts aus, ich nehme meine Rechte in Anspruch. Und wenn ich das tue soll man mir gefälligst nicht mit dieser schlechtes Gewissen machen Masche kommen.

Na ja , bei etwas innerer Einkehr könnte einem allerdings schon der Gedanke kommen , dass man mit dem Wahrnehmen dieser Rechte eben doch auch erheblichen Schaden anrichten könnte.
Dieser Diskussionsansatz ist eh für den Arsch , ein Virus schert sich einen Schei... um irgendwelche Rechte , es breitet sich aus und mutiert munter vor sich hn.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. März 2021, 17:38

icke46 hat geschrieben:Die Asiaten haben wohl auch generell eine andere Verhaltensweise. Ich habe zum Beispiel zu Zeiten, wo von Corona noch nichts zu hören und zu sehen war, darüber gestaunt, wieviele unserer chinesischen Studenten in der U-Bahn und auch im Freien mit Atemschutzmasken unterwegs waren.

Nun ist der Chinese ja schon an sich in Deutschland ein Exot, aber mit Maske war er noch exotischer. Mittlerweile habe ich den Verdacht, wenn wir hier irgendwann mal aus dem Maskenzwang rauskommen, dass dann die fehlenden Masken sehr exotisch wirken werden.

Und in Taiwan waren wir die Exoten, weil wir in der U bahn keine Masken trugen. 60% haben sie dort generell auf.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. März 2021, 17:39

pentium » 13. Mär 2021, 11:51
Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
Die Politik verweigert die Arbeit: Nehmen wir die Dinge endlich selbst in die Hand!
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 77425.html

Der " Ex - Spiegeljournalist " hat sich aber zügig den Jargon des Focus, passend zum " Schwarzen Kanal " angenommen... [laugh]
Interessierter

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. März 2021, 17:40

icke46 hat geschrieben:Die Asiaten haben wohl auch generell eine andere Verhaltensweise.

Nun ist Taiwan eine astreine Demokratie und eine andere Mentalität haben die sicherlich , aber und das ist der Punkt. Die Taiwanesen kennen ihre chinesischen Nachbarn und waren perfekt vorbereitet , als hier noch der RKI Heinz erklärte er glaube nicht , dass sich dieses Virus global verbreiten wird.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. März 2021, 17:41

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Wirst mir schon was erzählen, dann solltest Du auch dem Kim glauben, der hat auch keine Fälle. [flash]

Für deine Unkenntnis bist du selbst verantwortlich.
Kumpel

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. März 2021, 17:45

augenzeuge » 13. Mär 2021, 16:36
Die Menschen sind echt bekloppt. Kaum ist Mallorca clean, reisen sie aus den Hotspots aus Resteuropa an. Was glaubt ihr, wie lange das dort dauert, bis es wieder los geht? [bloed]
Beste Bedingungen für Viren, um ne neue Mutation zu bilden und mitzubringen. Und hier hilft dann kein Impfstoff mehr.

Einfach noch warten, bis alle geimpft sind, ist zu viel verlangt.

AZ

Und dann sind die Bucher evtl. auch noch diejenigen, die wochenlang alles besser wussten und am klugscheißen waren? [flash]
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. März 2021, 17:45

Wir brauchen keine Polizei. Stellt einfach Erkrankte in der ersten Reihe auf!
AZ

Trotz Verbot der „Querdenken“-Demonstration protestierten am Samstag etwa 4000 bis 5000 Kritiker der Corona-Maßnahmen in Dresden. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot aus mehreren Bundesländern im Einsatz.

Nach Ausschreitungen in der Altstadt ließen die Beamten schließlich mehrere Wasserwerfer zum Ostragehege ausrücken, um dort das Impfzentrum zu sichern.

Zuvor war es zu tumultartigen Szenen und Auseinandersetzungen gekommen. In einem Video ist zu sehen, wie Randalierer Polizisten angreifen.

Bild
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. März 2021, 17:47

Das habe ich bereits im Sachsenthread ausführlich eingestellt. Nur mit mehr Fotos und 2 Videos. In einem wird auch gezeigt wie die Polizei angegriffen wird.
Interessierter

Neuer Beitragvon Zicke » 13. März 2021, 18:03

Sachsen-Anhalt überschreitet Inzidenz-Wert von 100
In Sachsen-Anhalt nimmt das Corona-Infektionsgeschehen weiter zu. Die Zahl der innerhalb der vergangenen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner liegt bei 103,02, wie das Sozialministerium am Samstag mitteilte.

Damit wurde die 100er-Marke nach zeitweisem Rückgang im Land wieder überschritten.
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 13. März 2021, 18:04

Kumpel hat geschrieben:
Na ja , bei etwas innerer Einkehr könnte einem allerdings schon der Gedanke kommen , dass man mit dem Wahrnehmen dieser Rechte eben doch auch erheblichen Schaden anrichten könnte.
Dieser Diskussionsansatz ist eh für den Arsch , ein Virus schert sich einen Schei... um irgendwelche Rechte , es breitet sich aus und mutiert munter vor sich hn.

[grin] Natürlich doch, das mit der "Einsicht in die Notwendigkeit" , wenn es in den Kram passt für die EIGENTLICHEN Freunde von wenigstens ein bisschen Diktatur ist das schon einleuchtend und notwendig. Um es nochmal ganz klar zu sagen, nach 30 Jahren " Ausbürgerung" aus der DDR Staatsbürgerschaft brauch man mir gar nicht mehr dumm zu kommen. Ich habe Pflichten als Bürger der BRD ,die halte ich ein, und ich habe Rechte und die möchte ich in Anspruch nehmen können und zwar ohne, dass mir irgendein Lauterbach oder Spahn oder sonst irgendeine Nase in mein Leben quatscht, so einfach ist das und so sind die Regeln bis jetzt. Den vorauseilenden Gehorsam würde ich gerne den Willfährigen der Neuzeit überlassen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. März 2021, 18:16

augenzeuge hat geschrieben:
In Norwegen werden drei Personen im Krankenhaus wegen Blutgerinnseln behandelt, nachdem sie kürzlich mit dem Astrazeneca-Impfstoff gespritzt worden waren. Das teilen die Gesundheitsbehörden des Landes mit. Ihren Angaben zufolge handelt es sich um Beschäftigte des Gesundheitswesens, alle sind jünger als 50 Jahre. Nach Auskunft der Behörden ist unklar, ob ein Zusammenhang mit der Impfung besteht. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA werde die drei Fälle untersuchen. Norwegen hat zuletzt die Ausgabe des Impfstoffs gestoppt. Ähnliche Schritte unternahmen kurz darauf Dänemark und Island.

Wenn diese 3 jüngeren Leute vorher nie Probleme mit der Blutgerinnung hatten, warum traten sie bei allen dann nach der Impfung auf?
AZ

Da müßte doch mal langsam eine Ansage aus Brüssel kommen?

Ansonsten: Bereits vor diesen Fällen, wollte wohl in Deutschland kaum ein Bürger den Impfstoff von AstraZeneca, wenn es alternativ Biontech zu spritzen gäbe. Durch das Impfchaos und den Mangel, wären jetzt wohl auch viele von diesen Personen gerne bereit sich mit AstraZeneca impfen zu lassen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. März 2021, 18:17

Nun ja , ich sage es mal so. Spätestens seit dem Anfang dieser Pandemie ist mir zumindest klar geworden, dass unsere Politik mit derartigen Ereignissen nicht zurecht kommt und völlig überfordert ist.
Von daher errege ich mich auch nicht über Bemerkungen über gepflegtes Rotweintrinken oder ähnliches Gelaber.
Ich sehe lediglich , dass es so wie es hier läuft nicht funktioniert und ich sehe weiter , dass es anderswo erheblich besser funktioniert , ohne das die halbe Wirtschaft den Bach runter geht.
Aus Angst die Wähler gänzlich zu verprellen faselt man sich mit Versprechungen um Kopf und Kragen. Entsperrt um nach vorhersehbarem Anstieg der Infektionen wieder dich zu machen.
Man mag sich nicht vorstellen wie es denn wäre , wenn noch nicht einmal ein Impfstoff in Sicht wäre.
Ich sage es gerne noch einmal , diese Pandemie ist eine Naturkatastrophe und kein politisches Ereignis, man darf sich zukünftig wirklich ''freuen'' wenn die düstersten Klimaprognosen eintreten.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 13. März 2021, 18:26

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man so spätestens kurz vor der Bundestagswahl mit dem Impfen im Großen und Ganzen durch sein wird, dass wird man sich wenn notwendig ein Vermögen kosten lassen. Mir soll das Recht sein, dann hat so eine Wahl wenigstens einmal einen Nutzen. [flash] Denn das EINZIGE was mich an den ganzen Aktionen im Kampf gegen die Naturkatastrophe interessiert, ob Schnelltest oder Selbsttest, Impfen oder weiß der Teufel was noch alies, dass ich darüber mein Leben zurückbekomme und zwar ohne Wenn und Aber und ohne irgendwelche Blockwarte und Lagererzieher die sich einbilden mich zu meinem Glück zwingen zu müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. März 2021, 18:49

Es war zu erwarten die Selbsttest tun ihre Wirkung, dadurch haben wir die dritte Welle und der dritten Lookdown folgt, in 2 Wochen ist wieder alles dicht. Da haben wir uns schön selbst rein getestet.
Man kann nur sagen: Herr lasse es Hirn regnen. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Icke46 » 13. März 2021, 18:50

karnak hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass man so spätestens kurz vor der Bundestagswahl mit dem Impfen im Großen und Ganzen durch sein wird, dass wird man sich wenn notwendig ein Vermögen kosten lassen. Mir soll das Recht sein, dann hat so eine Wahl wenigstens einmal einen Nutzen. [flash]

(....)

.

Also, dass man diese Impferei so in dennHimmel lobt, hat auch ein bisschen was von Verzweifelung [grins] . Was ist denn nun, wenn bis zur Wahl alle gegen die heutigen Viren geimpft sind, aber es dann Mutationen gibt, gegen die der aktuelle Impfstoff nicht wirkt?

So ein Virus scheint erstaunlich anpassungsfähig zu sein - überleben ist für ihn alles. Und dann beginnt nach der Wahl der Zirkus wieder von vorne, immerhin hat man dann sogar vier Jahre Zeit....
Icke46

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. März 2021, 18:53

Wahlzirkus trifft's wohl. Gut zu sehen bei z.B. Laschet. Seit er zum Häuptling ernannt wurde, ist er nicht mehr so omnipräsent.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 13. März 2021, 18:55

Ich lasse mich seit über 40 Jahren gegen Grippe Impfen und da ist das schon immer so. Deswegen ist der Schutz dort auch schon immer begrenzt und nie 100% gewesen, es gab immer Tote und man hat mit dem Impfstoff schon mal nicht am Optimum gelegen. Dass ist also keine völlig neue Geschichte was das Mutieren von Viren angeht. Was man jetzt nun deswegen so einen Affen macht, keine Ahnung, einen Grund wird es geben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse