pentium hat geschrieben:Gibt wohl wieder Engpässe.
Im sächsischen Vogtlandkreis können sich ab sofort Erwachsene jeden Alters für eine Corona-Schutzimpfung registrieren. Das Portal für die Terminbuchungen sei für alle Menschen ab 18 Jahren im Landkreis freigeschaltet worden, teilte das Gesundheitsministerium in Dresden mit. Das Vogtland ist ein Brennpunkt der Corona-Pandemie in Sachsen und gehört auch bundesweit zu den negativen Spitzenreitern. Das Robert Koch-Institut weist aktuell fast 253 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen aus. In Sachsen insgesamt lag die Inzidenz bei 91. Für die Kampagne im Vogtland werde nur Impfstoff aus Reserven sowie steigenden Liefermengen der Hersteller verwendet. Es werde kein Impfstoff aus anderen Regionen Sachsens abgezogen, betonte Gesundheitsministerin Petra Köpping. Die SPD-Politikerin bat die Menschen um Geduld, da nicht alle sofort geimpft werden könnten.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Gibt wohl wieder Engpässe.
Hier nicht!Im sächsischen Vogtlandkreis können sich ab sofort Erwachsene jeden Alters für eine Corona-Schutzimpfung registrieren. Das Portal für die Terminbuchungen sei für alle Menschen ab 18 Jahren im Landkreis freigeschaltet worden, teilte das Gesundheitsministerium in Dresden mit. Das Vogtland ist ein Brennpunkt der Corona-Pandemie in Sachsen und gehört auch bundesweit zu den negativen Spitzenreitern. Das Robert Koch-Institut weist aktuell fast 253 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen aus. In Sachsen insgesamt lag die Inzidenz bei 91. Für die Kampagne im Vogtland werde nur Impfstoff aus Reserven sowie steigenden Liefermengen der Hersteller verwendet. Es werde kein Impfstoff aus anderen Regionen Sachsens abgezogen, betonte Gesundheitsministerin Petra Köpping. Die SPD-Politikerin bat die Menschen um Geduld, da nicht alle sofort geimpft werden könnten.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Hab da meinen Zweitwohnsitz. Nur fürs Impfen.![]()
AZ
Da Herr Laumann aus unerfindlichen Gründen davon ausgeht, die Ü70 könne man erst ab Mai impfen (und Vorerkrankte ab Ende März), sind nach aktuellem Stand im Impfzentrum Bonn in den kommenden Wochen tausende Termine frei. Mit Ü80 ist man durch (80% haben sich impfen lassen). Willkommen in NRW.
Der Mitarbeiter erhalte ein Disziplinargespräch mit derzeitig offenem Ergebnis, sagte eine DRK-Sprecherin. Er sei bereits darüber belehrt worden, dass das Handeln des DRK von Neutralität geprägt sei. »Das DRK nimmt keinerlei Stellung zu dem Anliegen der Demonstranten. Die Aussage unseres Mitarbeiters war eine rein persönliche Meinungsäußerung, sie stellt keine Positionierung des DRK dar.«

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Diese Feiglinge beim DRK. Der Mann hat vollkommen recht. Nach allem, was er mit Corona erlebt, kann er gar keine andere Meinung haben.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]
Diese Feiglinge beim DRK. Der Mann hat vollkommen recht. Nach allem, was er mit Corona erlebt, kann er gar keine andere Meinung haben.
AZ
Wenn man beruflich für (s)ein Unternehmen unterwegs ist, dann ist die Meinungsfreiheit eingeschränkt.
Ari

Verratnix hat geschrieben:Diese Nerverei mit der Einbeziehung der Hausärzte geht mir echt auf den Senkel. Rings um D "passiert" was. Hierzulande nichts...NDS ist Schlußlicht.
Ich bin auch Gr 2 mit Priorität. Ich bin aber nicht in der richtigen Gruppe in der Gruppe. Denn vorher kommen Lehrer, Kitamitarbeiter, Polizei, Feuerwehr und ärztliches Personal und wohl auch Mitarbeiter in Behörden.
Die Gewerkschaften wollen die Mitarbeiter des Einzelhandels auch vorgezogen haben. Einfach nur ein unerträgliches Chaos...
Meine Hausärztin sagt , wir haben hier ein Impfzentrum , das ist ausreichend . ratataMeine Hausärztin sagt , wir haben hier ein Impfzentrum , das ist ausreichend .

Mit 12.674 neuen Fällen hat das Robert-Koch-Institut (RKI) 3117 Fälle mehr gemeldet als heute vor einer Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg auf 76,1 - gestern lag sie noch bei 72,4. Vor einer Woche, am 6. März, hatte sie noch bei 65,6 gelegen.
Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Freitagabend bei 1,11 (Vortag 1,04).

pentium hat geschrieben:Es rächt sich jetzt eben für Deutschland, dass man durch immer weniger Tests, am Infektionsgeschehen vorbei getestet hat oder mit anderen Worten, man hat sich die Inzidenz schön getestet. Wir lagen in den letzten Monaten nie unter 6% positiver PCR-Tests. Da waren andere europäischer Länder deutlich besser.
Sachsen hat jetzt selbst beim RKI die 100er Marke der 7-Tage-Inzidenz überschritten, obwohl da eigentlich noch Nachmeldungen mit angerechnet werden müssen. Da sollte es in der nächsten Woche jetzt eigentlich Maßnahmen geben.
Aber nur eigentlich, Brandenburg hat ja vorsichtshalber den Fetisch Inzidenz auf 200 erhöht und der Klabauterbach tobt. Bin mal auf die Begeisterungsstürme derer gespannt denen man nach einer Woche die Bude wieder zumachen will. Obwohl es sich ja sowieso nicht lohnt, mit Stützungszahlungen dürften die eh besser fahren, immer vorausgesetzt es wird auch gezahlt. Wenn auch unsere Stützungsorgien jeder Logik der heiligen Kuh Marktwirtschaft widersprechen.![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Update, 13. März, 12.04 Uhr: Thüringen bleibt Corona-Hotspot: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern folgen
Update, 13. März, 14.26 Uhr: Zahlreiche Teilnehmer bei "Querdenken"-Demo in Dresden
Update, 13. März, 14.55 Uhr: Demo gegen Corona-Maßnahmen in Kiel mit bis zu 300 Teilnehmern
Update, 13. März, 14.57 Uhr: Hunderte protestieren in Stuttgart gegen Corona-Politik
Update, 13. März, 15.20 Uhr: Polizei löst Demo gegen Corona-Einschränkungen in München auf
Verratnix hat geschrieben:Ich bin im Mai auch an der Ostsee. Zumindest gebucht. Ob´s was wird? Sicher bin ich mir da noch nicht...

Dr. 213 hat geschrieben:was es so alles gibt:
https://disq.us/url?url=https%3A%2F%2Fw ... id=5243899
Bei dieser Veranstaltung ging es um das Einwerben von Geld.

.icke46 hat geschrieben:Und karnak hat dann sozusagen die Toskana, nur in der spanischen Variante.

augenzeuge hat geschrieben:Die Menschen sind echt bekloppt. Kaum ist Mallorca clean, reisen sie aus den Hotspots aus Resteuropa an. Was glaubt ihr, wie lange das dort dauert, bis es wieder los geht?![]()
Beste Bedingungen für Viren, um ne neue Mutation zu bilden und mitzubringen. Und hier hilft dann kein Impfstoff mehr.
Einfach noch warten, bis alle geimpft sind, ist zu viel verlangt.
AZ
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:
Ja, sehr gute Idee. Wobei Karnak den Unterschied kaum merken würde....![]()
AZ
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Ich rechne mich einfach nicht zu denen die durch das Virus ernsthaft bedroht sind.
14 Tage länger am Urlaubsort würden mich nur sehr bedingt quälen.

karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Ja, sehr gute Idee. Wobei Karnak den Unterschied kaum merken würde....![]()
AZ
Quarantänen haben für mich keine Bedeutung mehr, 14 Tage länger am Urlaubsort würden mich nur sehr bedingt quälen.
.Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast