Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 12. März 2021, 19:13

Gibt wohl wieder Engpässe.

Lieferprobleme bei Biontech: Vorerst keine neuen Corona-Impftermine in Sachsen.

Deutschland bekommt das nicht in den Griff.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2021, 19:18

pentium hat geschrieben:Gibt wohl wieder Engpässe.

Hier nicht!

Im sächsischen Vogtlandkreis können sich ab sofort Erwachsene jeden Alters für eine Corona-Schutzimpfung registrieren. Das Portal für die Terminbuchungen sei für alle Menschen ab 18 Jahren im Landkreis freigeschaltet worden, teilte das Gesundheitsministerium in Dresden mit. Das Vogtland ist ein Brennpunkt der Corona-Pandemie in Sachsen und gehört auch bundesweit zu den negativen Spitzenreitern. Das Robert Koch-Institut weist aktuell fast 253 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen aus. In Sachsen insgesamt lag die Inzidenz bei 91. Für die Kampagne im Vogtland werde nur Impfstoff aus Reserven sowie steigenden Liefermengen der Hersteller verwendet. Es werde kein Impfstoff aus anderen Regionen Sachsens abgezogen, betonte Gesundheitsministerin Petra Köpping. Die SPD-Politikerin bat die Menschen um Geduld, da nicht alle sofort geimpft werden könnten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 12. März 2021, 19:20

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Gibt wohl wieder Engpässe.

Hier nicht!

Im sächsischen Vogtlandkreis können sich ab sofort Erwachsene jeden Alters für eine Corona-Schutzimpfung registrieren. Das Portal für die Terminbuchungen sei für alle Menschen ab 18 Jahren im Landkreis freigeschaltet worden, teilte das Gesundheitsministerium in Dresden mit. Das Vogtland ist ein Brennpunkt der Corona-Pandemie in Sachsen und gehört auch bundesweit zu den negativen Spitzenreitern. Das Robert Koch-Institut weist aktuell fast 253 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen aus. In Sachsen insgesamt lag die Inzidenz bei 91. Für die Kampagne im Vogtland werde nur Impfstoff aus Reserven sowie steigenden Liefermengen der Hersteller verwendet. Es werde kein Impfstoff aus anderen Regionen Sachsens abgezogen, betonte Gesundheitsministerin Petra Köpping. Die SPD-Politikerin bat die Menschen um Geduld, da nicht alle sofort geimpft werden könnten.

AZ

Ach du wohnst jetzt im Vogtland?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2021, 19:22

Hab da meinen Zweitwohnsitz. Nur fürs Impfen. [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. März 2021, 19:24

augenzeuge hat geschrieben:Hab da meinen Zweitwohnsitz. Nur fürs Impfen. [grins]
AZ

Ja da könntest du eher dein Impfangebot bekommen:
Da Herr Laumann aus unerfindlichen Gründen davon ausgeht, die Ü70 könne man erst ab Mai impfen (und Vorerkrankte ab Ende März), sind nach aktuellem Stand im Impfzentrum Bonn in den kommenden Wochen tausende Termine frei. Mit Ü80 ist man durch (80% haben sich impfen lassen). Willkommen in NRW.

https://ga.de/bonn/stadt-bonn/impftermi ... tm_source=
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2021, 19:29

Der Rettungsdienst zu „Corona-Rebellen“: „Ihr seid doch Spinner!“
In der Sequenz, die am Donnerstag in zahlreichen sozialen Medien geteilt wurde, ist zu sehen, wie ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn an der Kundgebung vorbeifährt. Aus dem Lautsprecher des Wagens tönt dabei der Satz »Ihr seid doch Spinner«.

https://twitter.com/niconoelken/status/ ... 98a15a7583

Der Mitarbeiter erhalte ein Disziplinargespräch mit derzeitig offenem Ergebnis, sagte eine DRK-Sprecherin. Er sei bereits darüber belehrt worden, dass das Handeln des DRK von Neutralität geprägt sei. »Das DRK nimmt keinerlei Stellung zu dem Anliegen der Demonstranten. Die Aussage unseres Mitarbeiters war eine rein persönliche Meinungsäußerung, sie stellt keine Positionierung des DRK dar.«

Diese Feiglinge beim DRK. Der Mann hat vollkommen recht. Nach allem, was er mit Corona erlebt, kann er gar keine andere Meinung haben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 12. März 2021, 22:11

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Diese Feiglinge beim DRK. Der Mann hat vollkommen recht. Nach allem, was er mit Corona erlebt, kann er gar keine andere Meinung haben.
AZ

Wenn man beruflich für (s)ein Unternehmen unterwegs ist, dann ist die Meinungsfreiheit eingeschränkt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2021, 23:04

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]
AZ

Wenn man beruflich für (s)ein Unternehmen unterwegs ist, dann ist die Meinungsfreiheit eingeschränkt.

Ari

Ja, ich weiß. Aber diese Aussage kann man ja haben, der Fehler war die Nutzung des dienstl. Micros.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 13. März 2021, 08:03

Diese Nerverei mit der Einbeziehung der Hausärzte geht mir echt auf den Senkel. Rings um D "passiert" was. Hierzulande nichts...NDS ist Schlußlicht.

Ich bin auch Gr 2 mit Priorität. Ich bin aber nicht in der richtigen Gruppe in der Gruppe. Denn vorher kommen Lehrer, Kitamitarbeiter, Polizei, Feuerwehr und ärztliches Personal und wohl auch Mitarbeiter in Behörden.

Die Gewerkschaften wollen die Mitarbeiter des Einzelhandels auch vorgezogen haben. Einfach nur ein unerträgliches Chaos...
Verratnix

Beitragvon ratata » 13. März 2021, 09:33

Verratnix hat geschrieben:Diese Nerverei mit der Einbeziehung der Hausärzte geht mir echt auf den Senkel. Rings um D "passiert" was. Hierzulande nichts...NDS ist Schlußlicht.

Ich bin auch Gr 2 mit Priorität. Ich bin aber nicht in der richtigen Gruppe in der Gruppe. Denn vorher kommen Lehrer, Kitamitarbeiter, Polizei, Feuerwehr und ärztliches Personal und wohl auch Mitarbeiter in Behörden.

Die Gewerkschaften wollen die Mitarbeiter des Einzelhandels auch vorgezogen haben. Einfach nur ein unerträgliches Chaos...

Da gebe ich dir vollkommen recht , erstmal was der Spahn da quasselt , wie lange will Merkel ,den noch halten . Die untersten in den Impfzentren machen doch sowieso was sie wollen und können .
Hausärzte impfen hier schon länger mit der Freigabe von landkreis , haben nur keine Spritzen . [sick] Meine Hausärztin sagt , wir haben hier ein Impfzentrum , das ist ausreichend . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2021, 11:10

Meine Hausärztin sagt , wir haben hier ein Impfzentrum , das ist ausreichend .

Na die muss erst hinter dem Mond leben. [flash]

Immerhin: Erste Apotheken bieten bei mir aktuell den Schnelltest kostenlos an. Termin nächste Woche.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2021, 11:23

Mit 12.674 neuen Fällen hat das Robert-Koch-Institut (RKI) 3117 Fälle mehr gemeldet als heute vor einer Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg auf 76,1 - gestern lag sie noch bei 72,4. Vor einer Woche, am 6. März, hatte sie noch bei 65,6 gelegen.

Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Freitagabend bei 1,11 (Vortag 1,04).

Gut sieht das nicht aus. Aber exakt so war es für objektive Menschen einschätzbar. Da muss man kein Hellseher sein.

Aber: Bis Ende Juli könnten wir alle geimpft sein. Das berechnet zumindest eine Studie der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung. Wenn die das sagen.... [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. März 2021, 11:42

Es rächt sich jetzt eben für Deutschland, dass man durch immer weniger Tests, am Infektionsgeschehen vorbei getestet hat oder mit anderen Worten, man hat sich die Inzidenz schön getestet. Wir lagen in den letzten Monaten nie unter 6% positiver PCR-Tests. Da waren andere europäischer Länder deutlich besser.

Sachsen hat jetzt selbst beim RKI die 100er Marke der 7-Tage-Inzidenz überschritten, obwohl da eigentlich noch Nachmeldungen mit angerechnet werden müssen. Da sollte es in der nächsten Woche jetzt eigentlich Maßnahmen geben.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 13. März 2021, 11:51

Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
Die Politik verweigert die Arbeit: Nehmen wir die Dinge endlich selbst in die Hand!
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 77425.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 13. März 2021, 11:59

pentium hat geschrieben:Es rächt sich jetzt eben für Deutschland, dass man durch immer weniger Tests, am Infektionsgeschehen vorbei getestet hat oder mit anderen Worten, man hat sich die Inzidenz schön getestet. Wir lagen in den letzten Monaten nie unter 6% positiver PCR-Tests. Da waren andere europäischer Länder deutlich besser.

Sachsen hat jetzt selbst beim RKI die 100er Marke der 7-Tage-Inzidenz überschritten, obwohl da eigentlich noch Nachmeldungen mit angerechnet werden müssen. Da sollte es in der nächsten Woche jetzt eigentlich Maßnahmen geben.

[grin] Aber nur eigentlich, Brandenburg hat ja vorsichtshalber den Fetisch Inzidenz auf 200 erhöht und der Klabauterbach tobt. Bin mal auf die Begeisterungsstürme derer gespannt denen man nach einer Woche die Bude wieder zumachen will. Obwohl es sich ja sowieso nicht lohnt, mit Stützungszahlungen dürften die eh besser fahren, immer vorausgesetzt es wird auch gezahlt. Wenn auch unsere Stützungsorgien jeder Logik der heiligen Kuh Marktwirtschaft widersprechen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 13. März 2021, 12:27

Ich hab´ gerade bei n- tv gelesen das man um Ostern mit 350 rechnet. Nur noch die Mutanten. Verdoppeln sich innerhalb 12 Tagen.

350 wären 40 000 tgl. Drosten hält sogar tgl 100 000 für möglich. Wenn das eintritt, dann gute Nacht Marie...da werden noch einige mehr in den Himmel verlegt...darüber möchte ich nicht wirklich nachdenken...
Verratnix

Beitragvon Volker Zottmann » 13. März 2021, 13:28

Die Zahlen gehen runter, denn im Mai will ich eine Woche an den Priwall, vielleicht Pötenitz.
Mein genehmigter Kurantrag von Oktober 2019 muss auch noch erfüllt werden. Den haben wir bei der IKK wieder aktiviert und hoffen weiter auf bessere Zeiten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Verratnix » 13. März 2021, 14:04

Ich bin im Mai auch an der Ostsee. Zumindest gebucht. Ob´s was wird? Sicher bin ich mir da noch nicht...
Verratnix

Beitragvon Dr. 213 » 13. März 2021, 14:37

was es so alles gibt:
https://disq.us/url?url=https%3A%2F%2Fw ... id=5243899

Bei dieser Veranstaltung ging es um das Einwerben von Geld.
Frau Merkel sprach von der Sicherstellung des Budgets für die Jahre 2021 und 2022.
Die heuchleischen Worte von Georg Nüßlein, ja genau, der gestrauchelte Maskenmann, sind aus heutiger Sicht
sehr interessant. So wie die Teilnehmerliste auch. Spahn, Drosten, Jhonson & Jhonson uns so weiter.
Alles Monate vor Corona. Muß wohl Zufall gewesen sein. [grins]
Dr. 213

Beitragvon karnak » 13. März 2021, 15:04

Fällt natürlich trotzdem schwer deswegen jetzt gegen die pandemische Entwicklung weltweit zu argumentieren, wie wöllte man die bestreiten? Dafür bräuchte es schon sehr viel Verschwörungstheorie. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 13. März 2021, 15:37

Update, 13. März, 12.04 Uhr: Thüringen bleibt Corona-Hotspot: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern folgen

Update, 13. März, 14.26 Uhr: Zahlreiche Teilnehmer bei "Querdenken"-Demo in Dresden

Update, 13. März, 14.55 Uhr: Demo gegen Corona-Maßnahmen in Kiel mit bis zu 300 Teilnehmern

Update, 13. März, 14.57 Uhr: Hunderte protestieren in Stuttgart gegen Corona-Politik

Update, 13. März, 15.20 Uhr: Polizei löst Demo gegen Corona-Einschränkungen in München auf

tag24
der "Michel" wird unruhig.
Zicke

Beitragvon Volker Zottmann » 13. März 2021, 16:29

Verratnix hat geschrieben:Ich bin im Mai auch an der Ostsee. Zumindest gebucht. Ob´s was wird? Sicher bin ich mir da noch nicht...

Voriges jahr war ich auch mit einigen Buchungen deutschlandweit schwanger. So viel wie letztes Jahr habe ich noch nie zuvor stornieren müssen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2021, 16:36

Die Menschen sind echt bekloppt. Kaum ist Mallorca clean, reisen sie aus den Hotspots aus Resteuropa an. Was glaubt ihr, wie lange das dort dauert, bis es wieder los geht? [bloed]
Beste Bedingungen für Viren, um ne neue Mutation zu bilden und mitzubringen. Und hier hilft dann kein Impfstoff mehr.

Einfach noch warten, bis alle geimpft sind, ist zu viel verlangt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2021, 16:39

Dr. 213 hat geschrieben:was es so alles gibt:
https://disq.us/url?url=https%3A%2F%2Fw ... id=5243899

Bei dieser Veranstaltung ging es um das Einwerben von Geld.

Inszenierte Pandemie?
Auf https://www.anonymousnews.ru glaubt man das. [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 13. März 2021, 16:45

Immerhin hätte Mallorca ja den Vorteil, dass es im Falle eines Falles leicht unter Quarantäne zu stellen ist: Flughafen sperren, Schiffe versenken, eine Population von 100 weißen Haien aussetzen, schon ist die totale Quarantäne garantiert.

Und karnak hat dann sozusagen die Toskana, nur in der spanischen Variante [grins] .
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2021, 16:47

icke46 hat geschrieben:Und karnak hat dann sozusagen die Toskana, nur in der spanischen Variante [grins] .

Ja, sehr gute Idee. Wobei Karnak den Unterschied kaum merken würde.... [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. März 2021, 16:54

augenzeuge hat geschrieben:Die Menschen sind echt bekloppt. Kaum ist Mallorca clean, reisen sie aus den Hotspots aus Resteuropa an. Was glaubt ihr, wie lange das dort dauert, bis es wieder los geht? [bloed]
Beste Bedingungen für Viren, um ne neue Mutation zu bilden und mitzubringen. Und hier hilft dann kein Impfstoff mehr.

Einfach noch warten, bis alle geimpft sind, ist zu viel verlangt.

AZ

Ich rechne mich einfach nicht zu denen die durch das Virus ernsthaft bedroht sind. Ich lehne es ab, dass man meint mir die Verantwortung für mich selbst abnehmen zu müssen und mich in Geiselhaft zu nehmen weil Andere ein derartiges Bedürfnis nach Staatsbetreuung haben, ich bin bereit ein gewisses Lebensrisiko zu tragen. Ich akzeptiere alle Regelungen des Staates zur Bekämpfung einer Pandemie und richte mich nach diesen weil ich dazu als Bürger dieses Staates verpflichtet bin, ansonsten soll man mir bitte schön nicht weiter auf den Sack gehen. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 13. März 2021, 16:56

AZ

Quarantänen haben für mich keine Bedeutung mehr, 14 Tage länger am Urlaubsort würden mich nur sehr bedingt quälen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2021, 17:00

karnak hat geschrieben:Ich rechne mich einfach nicht zu denen die durch das Virus ernsthaft bedroht sind. [hallo]

Toll, wenn du das so einschätzen kannst. Ich kann das definitiv nicht. [blush]
Aber Karnak, es geht auch nicht nur um dich. Dein Risiko, auf Mallorca daran zu erkranken, oder es mitzubringen, ist deutlich höher als hier.
Zumindest, wenn du im Hotel bist.

Aber gut, schau dir die Coronademonstranten an.....die rechnen sich auch zu den Unempfindlichen. Ich bin nicht gemein, aber eins schwöre ich dir, wenn es mich erwischt, fahre ich da auch hin, und bedanke mich bei allen mit Handschlag.

14 Tage länger am Urlaubsort würden mich nur sehr bedingt quälen.

Wenn du im Zimmer bei 25qm bleiben musst, aber ganz sicher.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 13. März 2021, 17:08

karnak hat geschrieben:
AZ

Quarantänen haben für mich keine Bedeutung mehr, 14 Tage länger am Urlaubsort würden mich nur sehr bedingt quälen. [hallo]

Naja, wenn sie das ernsthaft machen sollten, ist es mit 14 Tagen nicht getan. Ich fand das letztes Jahr schon komisch, wie man die Leute zu Anfang der Coronageschichte von den ostfriesischen Inseln evakuiert hat. Vor der Evakuierung gabs da nix mit Corona, danach schon. Statt dass sie nun die Leute ein Jahr auf diesen Felsen der Gesundheit sitzen lassen [grins] .

Aber vermutlich hätte es dann den einen oder anderen inselkoller gegeben....
Icke46

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse