Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 8. März 2021, 13:09

[grin] Ich bin ein loyaler und gesetzestreuer Bürger und akzeptiere die Regelungen der Administration. In dem Fall leuchtet mir sogar eine gewisse Sinnhaftigkeit ein. Bei einer pauschalen Schließung von Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel mit ausgefeilten Hygienekonzepten die nachweislich so gut wie keinen Beitrag zur Verbreitung des Virus geleistet haben allerdings schon weniger, aber auch in dem Fall habe ich die Gesetzeslage zu achten, erlaube mir aber eine eigene Meinung dazu zu haben, völlig egal was eine peinlich gleichgeschaltete Medienlandschaft dazu meldet. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 8. März 2021, 13:10

Der Klappfix ist nicht mehr gültig. [grins] Und war in Niedersachsen nie gültig, dass kommt noch dazu... [wink]
Verratnix

Beitragvon Volker Zottmann » 8. März 2021, 16:46

Unglaublich!
https://www.spiegel.de/panorama/der-pro ... L8CkiucKJM
Soll da ein schneller günstiger Impfstoff verhindert werden?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon HPA » 8. März 2021, 16:48

Seit dem Contergan Skandal will man bestimmte Wege bei der Entwicklung und Zulassung von Medikamenten und Impstoffen halt eingehalten wissen
HPA

Beitragvon steffen52 » 8. März 2021, 16:53

https://www.nordbayern.de/politik/spahn ... 1.10891480
Das ist ja super, bekommen diese zwei Experten bestimmt hin, so wie sie in der letzten Zeit alles hinbekommen haben. [sick]
Der Spott im Netz ist wirklich einfach nur treffend für die zwei Hansel die nichts in die Rolle bekommen, aber denen übergibt man so eine Aufgabe, da wird es bestimmt klappen, hahaha!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 8. März 2021, 17:41

So, kurzer Bericht zu gestern.
Die Coronaregeln wurde überall befolgt. Oben auf dem Auerberg gab es Thüringer (im Harz!) und etliche Eintopfe und Suppen. Wir aßen mal wieder gute Soljanka. Fast wie svon uns selbst gemacht.
Der 1,5 km Aufstieg war auf glattem Asphalt gut zu bewältigen. Was heute aber fehlt ist der uns umgebende Wald. Wie wir ihn kennen, gibts den in unserer Lebenszeit nicht wieder.

Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon Verratnix » 8. März 2021, 17:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Unglaublich!
https://www.spiegel.de/panorama/der-pro ... L8CkiucKJM
Soll da ein schneller günstiger Impfstoff verhindert werden?

Gruß Volker

Steht schon mit Uhrzeit 7.57 auf dieser Seite...
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 8. März 2021, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Astrzeneka ist nicht mehr mein Impfstoff.
https://www.n-tv.de/panorama/Wien-zieht ... 08273.html
AZ

Warum das denn?

Ari

Ganz einfach, 1. weil nachweislich 60.000 Chargen als bedenklich eingestuft worden sind, die man vor wenigen Tagen noch als ungefährlich einstufte.
Und 2., weil sie gegen die neue Mutation nicht schützt!

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 17031.html
https://www.vienna.at/betroffene-astraz ... en/6919015

AZ

Das wird heute anders formuliert. Demnach basiert der schlechte Ruf von AstraZeneca auf schlampigen Studien. Der Impfstoff gilt nun als hochwirksam.
Die EU hat eingekauft...alles muss raus. [flash]
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Verratnix » 8. März 2021, 18:32

Mal ´ne Frage an KlausB, Dr 213, wie seht ihr das mit Astazenica? Und was sagt ihr zu dem Stöcker aus HL?
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2021, 22:59

Brandenburg im Alleingang

In der vergangenen Woche einigten sich Bund und Länder auf ein Öffnungskonzept, das die Inzidenzwerte 50 und 100 als Grenzen festlegte.

Nun startet das erste Bundesland wieder einen Alleingang. Brandenburg will den Grenzwert für eine mögliche Notbremse von 100 auf 200 erhöhen. Das geht aus der neuen Verordnung des Landes hervor, die am Dienstag beschlossen werden soll. Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 62,8.

Kritik kommt von SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Er schreibt auf Twitter: "Das ist mittelgradig unglaublich. Lockerungen werden beschlossen, wie in MPK vereinbart, aber Notbremse wird von 100 auf 200 (!) erhöht. Ist das ernst gemeint? Wenn das alle Bundesländer machen wird es schwere 3. Welle geben und dann langen Lockdown."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2021, 23:04

karnak hat geschrieben: Bei einer pauschalen Schließung von Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel mit ausgefeilten Hygienekonzepten die nachweislich so gut wie keinen Beitrag zur Verbreitung des Virus geleistet haben

Wer erzählt dir sowas eigentlich? Wo ist der Nachweis?

Hier derGegennachweis:
US-Studie zeigt: Wo Restaurants öffnen, steigen die Fallzahlen

https://www.stern.de/gesundheit/us-stud ... 15808.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 8. März 2021, 23:10

augenzeuge hat geschrieben:Brandenburg im Alleingang

In der vergangenen Woche einigten sich Bund und Länder auf ein Öffnungskonzept, das die Inzidenzwerte 50 und 100 als Grenzen festlegte.

Nun startet das erste Bundesland wieder einen Alleingang. Brandenburg will den Grenzwert für eine mögliche Notbremse von 100 auf 200 erhöhen. Das geht aus der neuen Verordnung des Landes hervor, die am Dienstag beschlossen werden soll. Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 62,8.

Kritik kommt von SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Er schreibt auf Twitter: "Das ist mittelgradig unglaublich. Lockerungen werden beschlossen, wie in MPK vereinbart, aber Notbremse wird von 100 auf 200 (!) erhöht. Ist das ernst gemeint? Wenn das alle Bundesländer machen wird es schwere 3. Welle geben und dann langen Lockdown."

AZ

Auch MP schwören, Schaden vom Volk abzuwenden.
Wenn jetzt so verfahren wird, sollte die Justiz eingreifen und wegen vorsätzlicher Körperverletzung anklagen. Solche Leute gehören hinter Schloss und Riegel.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. März 2021, 06:52

Verratnix hat geschrieben:
Mara, Truck mit Dusche? Wie geht das? Wasserboiler zum heizen mit Gas? Diesel? Duschen dann in der Hütte Abwasser?

Also Womofahrer ist das echt interessant...

Ich habe einen schwarzen Kanister mit Kran und Duschkopf den ich in den Trailer hängen kann....und drei Manieren um den aufzuwärmen....Sonne, Abluft vom Motorblock oder mit dem Gasherd....alles coronafrei und sonst auch viel hygienischer als dort zu duschen, wo alle duschen.... Platz im Trailer ist fast immer, da wir mit vielen Kunden kreuz und quer durch Italien fahren....

.... übrigens, gestern mußte ich im Truck essen, im Norden von Italien ist mal wieder nur Essen abholen erlaubt....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. März 2021, 06:59

Volker Zottmann hat geschrieben:Manno, geht es Dir beneidenswert gut. [super]

Sag ich ja, ich würde den Job nicht machen wollen wenn ich so leben müsste wie das Billigpersonal aus Weitweggistan....
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 9. März 2021, 08:18

Naja, wäre nicht meins so zu duschen. Ich hab´ auch so ´n schwarzen Sack für 10 l Wasser mit Duschkopf. Noch nie benutzt.
Verratnix

Beitragvon HPA » 9. März 2021, 08:20

Verratnix hat geschrieben:Naja, wäre nicht meins so zu duschen. Ich hab´ auch so ´n schwarzen Sack für 10 l Wasser mit Duschkopf. Noch nie benutzt.

Och das geht schon .Hab ich auf meine Arbeitstouren Richtung Süden regelmäßig gemacht.
HPA

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. März 2021, 08:54

HPA hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Naja, wäre nicht meins so zu duschen. Ich hab´ auch so ´n schwarzen Sack für 10 l Wasser mit Duschkopf. Noch nie benutzt.

Och das geht schon .Hab ich auf meine Arbeitstouren Richtung Süden regelmäßig gemacht.

So ein schwarzer Sack ist gut, geht aber viel zu schnell kaputt....das habe ich gelöst indem ich mir ein schwarzen 10 Liter Kanister genommen habe und dementsprechend umgebaut habe.... knifflig war die Mutter durch die Öffnung von innen an den Kran zu bekommen....

.... regelmäßig spül ich das Dingen mit Soda und bin unabhängig....wenn das Wasser warm ist, dusche ich sogar im Winter damit....

Aber das hier ist der Coronathread....mittlerweile sind in Österreich überall Testcontainer aufgestellt auf den großen Parkplätzen.... kostenlos....in Italien allerdings muss man zwischen 40 und 50 € bezahlen für einen Test....ich finde es einen absoluten Blödsinn, denn es hat sich bislang nicht herausgestellt das Trucker das Virus verbreiten....es gibt sogut wie keine positiven Tests dort am Brenner....alles nur weil sich die verschiedenen Lederhosen nie richtig grün sind....und es geht Mal wieder über unseren Rücken....genau wie die blöde Blockabfertigung bei Kufstein gestern wieder.... unmöglich sowas....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 9. März 2021, 09:12

ich fands jedenfalls gut nach einer Nacht Durcheierei mal zu duschen.
HPA

Beitragvon Verratnix » 9. März 2021, 09:20

Ach, dann gebe ich mal einen zum "Besten":

Mir wurde aufgrund 2er Touren nach Bratislava im Sommer 2020 (1 x Ende Juli, 1 x Anfang August, Abstand 14 Tage) unterstellt, ich wäre für das jetzige Infektionsgeschehen mit verantwortlich.

Stalking halt...´ne Schleusung wurde mir auch gleich mit angedichtet, aber egal...es stand da zu lesen: Viele büßen was sich einige heraus genommen hatten.

Das fand und findet man in 2 Foren...

Aber zurück zu meinen Touren: Ich war da verdammt vorsichtig. Getankt in A 2 x an einer Automatentankstelle. 2 x Autobahnticket gekauft, 1 x in D und 1 x in CZ, jeweils 5 min. CZ zu der Zeit keine Maskenpflicht, Zahlen unter 50 in CZ und A. 2 x in CZ getankt. Jeweils keine 5 min. 1 x in CZ ein Brötchen in der Raststätte gekauft, keine 5 min.

Geschlafen im Auto, Rückbank umgeklappt, hin gehauen. Nicht weil wir uns das Hotel nicht leisten konnten, einfach um Kontakte zu vermeiden.

Nichts gehabt. Keine Symtome...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2021, 10:04

Ebay erlaubt keine Wucherpreise für Corona-Selbsttests

Seit dem Wochenende häufen sich nun die Angebote bei Ebay, die die Aldi- und Lidl-Sets weiterverkaufen wollen. Wie hoch das Interesse an diesen Sets ist, zeigen die Aufrufzahlen. Einige Auktionen kamen schnell auf über 100 Aufrufe die Stunde.

Dabei wollen die Verkäufer aber einen richtigen Reibach machen. Die Schnelltests werden zu Preisen zwischen 75 und 100 Euro angeboten - ein absoluter Wucherpreis. Ebay hatte dabei schon zu Beginn der Corona-Pandemie mit ähnlichen Phänomenen zu kämpfen gehabt, was dazu führte, dass nur noch registrierte bestehende Verkäufer mit positiven Bewertungen Masken, Desinfektionsmittel oder Einmal-Handschuhe verkaufen dürfen, und das auch nur nach vorheriger Freigabe durch Ebay. Diese müssen sich zudem verpflichten, nur reguläre Verkaufspreise zu verlangen. Was ein Wucherpreis ist, wird dabei von Ebay festgelegt.

Bei Zuwiderhandlungen droht Ebay mit der Löschung des Accounts und hat dazu einen Filter eingeführt, der unseriöse Angebote entdecken soll. Im Fall der Antigen-Tests von Aldi und Lidl scheint das auch sehr gut funktioniert zu haben. Dazu haben zahlreiche Nutzer die Auktionen mit überteuerten Angeboten bei Ebay gemeldet, sodass die Plattform schnell reagieren konnte und nun auch neueintrudelnde Angebote löscht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 9. März 2021, 12:43

Am Flughafen entdeckt
Neue Covid-Variante in Deutschland aufgetaucht

Berlin – Erstmals sei deutschlandweit die Corona-Mutation B.1.525 positiv getestet worden, teilte das Unternehmen Centogene am Montag mit. In einer positiven Probe, die am Testzentrum am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) entnommen wurde, ist die neue Variante B.1.525 entdeckt worden.

In einer Pressemitteilung des auf die Diagnostizierung seltener Erkrankungen spezialisierten Unternehmens heißt es, dass die neue Variante jetzt erstmals bei einer aus Sachsen stammenden Person am Flughafen BER nachgewiesen wurde.
Zicke

Beitragvon Verratnix » 9. März 2021, 15:11

Karnak, war das bei Dir? [flash]

[...]eine Streife der Polizei auf einem Grundstück in Wietze etliche PKW mit auswärtigen Kennzeichen sowie eine größere Gruppe von Menschen fest.[...]

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/4857998
Verratnix

Beitragvon karnak » 9. März 2021, 15:20

Nee, keiner gestorben bei mir [flash] und ich halte mich konsequent an bestehende Regeln eines Staates , ich bin schließlich Diktatur trainiert, da fällt sowas keicht [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2021, 17:14

Zicke hat geschrieben: dass die neue Variante jetzt erstmals bei einer aus Sachsen stammenden Person am Flughafen BER nachgewiesen wurde.

Da hammers wieder. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2021, 17:16

karnak hat geschrieben: ich halte mich konsequent an bestehende Regeln eines Staates

Echt? Ich tue nur immer so. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2021, 18:08

Herr Daniel Stelter, Ökonom:

https://fb.watch/47pdtDI2F0/

Ich stimme ihm teilweise zu.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 9. März 2021, 19:37

Polizei löst Menschenmenge vor Kleidungsgeschäft in Pforzheim auf
https://www.pz-news.de/pforzheim_artike ... 43830.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 9. März 2021, 19:56

karnak hat geschrieben: ich halte mich konsequent an bestehende Regeln eines Staates

AZ

Deswegen bin ich wohl ohne Ausreiseantrag durchgekommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2021, 19:58

karnak hat geschrieben:

AZ

Deswegen bin ich wohl ohne Ausreiseantrag durchgekommen. [flash]

Zu meiner Zeit wärst du nirgendwo mehr hingekommen. [grins] Außerdem, der Antrag wars nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 9. März 2021, 20:11

augenzeuge hat geschrieben:Herr Daniel Stelter, Ökonom:

[...]
Ich stimme ihm teilweise zu.

AZ

Habe die Sendung live gesehen. Er hat aber auch genug maingestreamten Gegenwind bekommen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse