Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 4. März 2021, 23:48

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:...Anschließend passt dann, dass die Task-Force ausgerechent Spahn und Scheuer leiten sollen.
Pleiten, Pech und Pannen sind also vorprogrammiert!
Gruß Volker

Vielleicht ist das ein mathematisches Experiment. Du weißt doch minus mal minus ist plus. [flash]

AZ

Rechne nochmal nach:
1 Spahn + 1 Scheuer = 2 ..scheuer..
Minus + Minus = ?

Die beiden schaffen das schon.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 5. März 2021, 07:23

Ach ja , die Karte färbt sich wieder langsam von gelb auf rot im Südweschte , genau der richtige Zeitpunkt für Lockerungen.
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 5. März 2021, 09:21

Das ist doch alles der absolute Witz was in D passiert.

Hab´ gestern mit meiner Hausärztin telefoniert. Sie hatte auch die Info von Spahn(i) gelesen das ab dem 8.3. die Hausärzte mit impfen sollen. Aber vom Verband der Hausärzte null. Keine Info, wie, was, woher der Impfstoff, Abrechnung, keinerlei Info´s dazu.

Nun liest man in den Medien, spätestens Anfang April, an anderer Stelle Start 22.3.

Ich frage mich, schlafen die in Berlin alle? Hätte schon lange erledigt sein können.

Die nächste Witzmeldung: Die Lehrer und Kitamitarbeiter können Astrazenica bekommen. Ein Teil der angemeldeten Leute erscheinen nicht, unentschuldigt, kommen einfach nicht. Die Mitarbeiter drehen Däumchen.

Dann jemand zu nehmen der will, der zur gleichen Gruppe gehört, aber i der Gruppe nicht der Gruppe angehört, nein, geht nicht.

Da hat wieder mal der Amtsschimmel gewiehert oder wiehert immer noch.
Verratnix

Beitragvon Interessierter » 5. März 2021, 10:09

Der Renner im Lockdown: Leute stehen plötzlich für DDR-Gerichte Schlange

Dresden – Wie groß der Heißhunger der Sachsen auf die Wiedereröffnung der Gastronomie im Lockdown ist, zeigt sich jetzt mittwochs im Panorama-Restaurant „Spitzhaus“ über den Weinbergen des Elbtals in Radebeul.

Chef Marco Stelter (41) verkauft durchs Fenster einfache Gerichte, die man vor allem aus der DDR-Schulspeisung kannte. 11.30 Uhr standen am Mittwoch die ersten für „Tote Oma mit Sauerkraut und Kartoffeln“ (7,50 Euro) sowie „Sächsische Quarkkeulchen mit Apfelmus“ (5 Euro) Schlange.

Rentnerin Monika Jäger (70): „Es schmeckt so wie früher und so gut kriege ich das zu Hause nicht hin.“

IT-Experte Frank Schulze (45) kam im blauen FDJ-Hemd, verrät: „Wer in DDR-Kleidung wie Dederon-Schürze erscheint, dem spendiert der Wirt aus Dankbarkeit ein Herrengedeck aus Radeberger Pils und Wackerbarth-Sekt.“

Marco Stelter: „Die bekannten DDR-Speisen sind im Lockdown der absolute Renner. Vor einer Woche pilgerten zu Krautnudeln über 200 Gäste her. Die heutige Grützewurst lockte mindestens 150 an. So sehe ich Stammkunden wieder, kann neue Gäste für unser Panorama-Restaurant begeistern, dass hoffentlich bald wieder normal öffnen darf.“

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

Für Grützwurst hätte ich mich da auch angestellt..... [super]
Interessierter

Beitragvon ratata » 5. März 2021, 12:02

Verratnix hat geschrieben:Das ist doch alles der absolute Witz was in D passiert.

Hab´ gestern mit meiner Hausärztin telefoniert. Sie hatte auch die Info von Spahn(i) gelesen das ab dem 8.3. die Hausärzte mit impfen sollen. Aber vom Verband der Hausärzte null. Keine Info, wie, was, woher der Impfstoff, Abrechnung, keinerlei Info´s dazu.

Nun liest man in den Medien, spätestens Anfang April, an anderer Stelle Start 22.3.

Ich frage mich, schlafen die in Berlin alle? Hätte schon lange erledigt sein können.

Die nächste Witzmeldung: Die Lehrer und Kitamitarbeiter können Astrazenica bekommen. Ein Teil der angemeldeten Leute erscheinen nicht, unentschuldigt, kommen einfach nicht. Die Mitarbeiter drehen Däumchen.

Dann jemand zu nehmen der will, der zur gleichen Gruppe gehört, aber i der Gruppe nicht der Gruppe angehört, nein, geht nicht.

Da hat wieder mal der Amtsschimmel gewiehert oder wiehert immer noch.

Darüber was du jetzt schreibst ,darüber habe ich meine Meinung hier schon geschrieben . Meine Erkenntnisse über eine Therminerfragung und was die Resultate waren . Aber näher darauf eingehen ,hier lohnt es sich nicht .
Aber wer sich mal bei T-Online umschaut , der liest mal wie es mit der ganzen Impfstrategie der Heinis in Berlin aussieht .

Vielerorts liegt der Impfstoff von Astrazeneca ungenutzt im Kühlschrank, obwohl seine Wirksamkeit längst nachgewiesen wurde. Der Vizechef des Impfstoff-Herstellers ahnt, wie es dazu kommen konnte.

Der Vizechef von Astrazeneca in Deutschland stellt eine "Verzerrung der Wahrnehmung" des eigenen Impfstoffs fest. "In Deutschland wird der Impfstoff vor allem bei Jüngeren, also Berufstätigen eingesetzt. Diese haben generell stärkere Immunreaktionen und können sich – anders als Rentner – auf der Arbeit krankmelden", sagte Klaus Hinterding, deutscher Vizechef des Pharmaunternehmens, der Deutschen Presse-Agentur. "Das hat in Deutschland zu einer Verzerrung der Wahrnehmung geführt."

In vielen deutschen Regionen lag das Mittel von Astrazeneca, das gemeinsam mit der renommierten Universität Oxford entwickelt wurde, in den vergangenen Tagen und Wochen auf Halde – auch, weil etliche Bürger ihre Impfangebote nicht wahrnehmen. Nach ersten Studiendaten und Berichten hatten viele das Mittel wohl für deutlich weniger wirksam oder sicher gehalten als die Impfstoffe von Biontech oder Moderna. "Ich weiß gar nicht, ob wirklich etwas schiefgelaufen ist", sagte Hinterding mit Blick auf das Imageproblem. "Es gingen unglaublich viele Zahlen durch die wissenschaftliche Literatur und auch durch die Tagespresse", so der Vizechef. "Das Wesentliche war immer, dass der Impfstoff mit ganz großer Wirksamkeit vor schweren Verläufen der Krankheit schützt."

Lagerung für Zweitimpfung
Ein weiterer Grund für die großen Mengen an Impfdosen, die derzeit in deutschen Kühlschränken liegen, ist auch, dass vielerorts die zweite Dosis für eine Impfung zurückgelegt wird, um sie beim zweiten Termin des Patienten parat zu haben. Anderswo, unter anderem in Großbritannien, vertraut man auf den Liefernachschub und impft, was da ist. Auch wenn Astrazeneca Schwankungen bei den Lieferungen nicht ausschließen wollte, sagte Hinterding: "Ich persönlich würde keine Unmengen an Impfdosen im Kühlschrank liegen lassen." Es bestehe aber keine Gefahr, dass Impfstoff tatsächlich verfalle. Bei Kühlschranktemperaturen sei das Vakzin bis zu sechs Monate haltbar.

Nach neuen Studiendaten aus England und Schottland, die die Wirksamkeit und Sicherheit des Impfstoffs auch bei älteren Menschen eindeutig belegen, hat die Ständige Impfkommission (Stiko) das Mittel von Astrazeneca mittlerweile auch für Menschen über 65 Jahre empfohlen. In vielen anderen Ländern wurden schon von Beginn an alle Altersgruppen damit geimpft.

Die neue Freigabe könnte den Impf-Stau in Deutschland entspannen. "Ich bin davon überzeugt, dass es sich in die richtige Richtung entwickelt", sagte Hinterding. "Die Impfungen sind der einzige Weg aus der Pandemie. Ohne den Astrazeneca-Impfstoff schaffen wir es nicht. Diese Erkenntnis wird sich durchsetzen." Auf die Bestellung aus Berlin ist der Chef nicht eingegangen .

Panorama gestern im ARD , die Krankenhäuser haben Angst vor einer 3.Welle . Ein Jahr arbeite die Intensivstationen schon am Limit . Nicht nur älter Menschen erkranken jetzt an Corona auch jüngere sind schon daran gestorben . MfG ratata

Der Lacher des Tages ..... ARD Nachrichten , ab kommenden Montag kann sich jeder Bürger ein mal kostenlos testen lassen . Gesundheitsminister bittet um Geduld , da dieser Test aber nicht überall zur Zeit nicht erhältlich ist . Was denkt dieses A:: sich noch , /70000 könnten noch leben ??? . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon karnak » 5. März 2021, 14:01

augenzeuge hat geschrieben:
kann also passieren, das der Insidenzwert angestiegen ist und Schnitzel Schulze seinen Laden schließen muss...

Wenn Karnak das erfährt, geht er ab wie Musks Rakete. [grins]
AZ

[grin] Mach Dir mal um mich keine Sorgen, ich weiß schon lange was ich von dem ganzen Quatsch zu halten habe, arbeite mir solange Hunger an und sitze das aus bis man die ganzen Spinner zum Teufel jagt. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2021, 14:02

Interessierter hat geschrieben:IT-Experte Frank Schulze (45) kam im blauen FDJ-Hemd, verrät: „Wer in DDR-Kleidung wie Dederon-Schürze erscheint, dem spendiert der Wirt aus Dankbarkeit ein Herrengedeck aus Radeberger Pils und Wackerbarth-Sekt.“

Meine Güte, wie kann man nur so verfressen sein? Ich hätte mich deshalb nie zum Max gemacht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 5. März 2021, 14:08

Und mein Ökobruder hat mir für alle Fälle den einjährigen chinesischen Beifuß mitgebracht, der hilft gegen jedes Virus sagt er. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2021, 14:19

karnak hat geschrieben:Und mein Ökobruder hat mir für alle Fälle den einjährigen chinesischen Beifuß mitgebracht, der hilft gegen jedes Virus sagt er. [flash]

Jaja, hat man ja in China gesehen, wie der wirkt. Haben sie wohl vergessen...in Wuhan.
Was für Möchtevirologen fallen auf diesen Müll eigentlich noch rein? [laugh]

Super Erde! Da freut sich das Unkraut! [grin]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 5. März 2021, 14:27

ich glaube die, Oberen, werden noch ein wenig mit dem auf und ab im Lockdown spielen, bis sich noch mehr Politiker die Taschen voll gemacht haben.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

ist ja nun erst der Zweite.
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2021, 14:29

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern verteidigt und Befürchtungen zurückgewiesen, es könnte in den kommenden Wochen zu einem Engpass bei Schnell- und Selbsttests kommen. Es sei darum gegangen, die richtige Balance zu finden zwischen Normalität und dem Schutz der Gesundheit", sagte Spahn zum neuen Stufenplan. "Nach Monaten des Lockdowns war klar, keine Öffnungsschritte zu wagen, wäre auch nicht verantwortbar gewesen" - obwohl es wieder eine leicht steigende Sieben-Tage-Inzidenz gebe. Die von Bund und Ländern vorgesehenen Öffnungsmöglichkeiten gingen an die Grenze dessen, was verantwortbar sei.

Dass es zu wenig Schnell- und Selbsttests geben könnte, glaubt Spahn nicht. "Von den Schnelltests sind mehr als genug da", sagte der CDU-Politiker bei einem gemeinsamen Auftritt mit NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann und Lothar Wieler, dem Präsidenten des Robert-Koch-Instituts in der Bundespressekonferenz.

Auch Selbsttests gebe es genug. "Wir haben sieben zugelassene Hersteller, weitere werden folgen", sagte Spahn. Ein Hersteller habe ihm gesagt, 20 Millionen Stück pro Woche liefern zu können. "Ich biete mich auch gern als Kontaktbörse an", sagte Spahn. Er wolle gern den Ministerpräsidenten einen Kontakt zu den Herstellern vermitteln.

Na sowas.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 5. März 2021, 14:34

Der Gesundheitsminister sollte zurücktreten
Es reicht, Herr Spahn!
Zu wenig Masken, zu wenig Impfstoff, zu späte Schnelltests: Die Krisenpolitik wird zur Farce.
Das muss Konsequenzen haben. Eigentlich wären sogar zwei Rücktritte fällig.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0176138595
Zicke

Beitragvon Volker Zottmann » 5. März 2021, 15:00

Die neuesten Beschlüsse sind bereits in Sachsen-Anhalt Makulatur!
Private Treffen werden über Norm ausgeweitet.
Ab Montag dann Vollunterricht aller Schüler in der Schule in vollen Klassenstärken.

Bis Sommer werden wohl eher noch 2 volle Wellen über uns herziehen, als dass es wirkliche Entspannung gibt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2021, 16:33

Volker Zottmann hat geschrieben:Die neuesten Beschlüsse sind bereits in Sachsen-Anhalt Makulatur!
Private Treffen werden über Norm ausgeweitet.
Ab Montag dann Vollunterricht aller Schüler in der Schule in vollen Klassenstärken.

Bis Sommer werden wohl eher noch 2 volle Wellen über uns herziehen, als dass es wirkliche Entspannung gibt.

Gruß Volker

Und das bei Werten über 100!! [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 5. März 2021, 16:40

Das Problem ist das man die Bürger nicht mehr im Zaum halten kann. Ich sehe es jeden Tag das man immer lockerer mit einander um geht. Da wird die Maske kurz vor dem Eingang von Supermärkten erst aufgesetzt, keine Abstände eingehalten
werden
es wird sich wieder umarmt u.s.w.! Die Umfragezahlen zeigen ja auch das man im ganzen Land es satt hat weiter mit zuspielen was die da oben verzapfen, viele Dinge ohne Sinn b.z.w. nicht nach vollziehbar. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2021, 16:46

Die Umfragezahlen zeigen, die Masse ist dümmer als die Bundesregierung. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 5. März 2021, 18:45

Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2021, 18:57

Verratnix hat geschrieben:War der Herr Prof Stöcker aus HL schon mal Thema?

Bisher kenne ich den Namen nur aus Pegida und Asylpolitik. Ist der das?
Einfach mal oben rechts im Suchfeld eingeben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 5. März 2021, 19:00

Heute war ich in Braunschweig. Zurück gabs ne Thüringer Bratwurst. Lecker! Aber bei den Anstehenden kann es einem schlecht werden.
Ich war der Einzige, der noch seine Maske trug.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2021, 19:05

Wovon nicht die Rede ist:

Ein Vorreiter in der Impfstrategie wie Israel, der mehr als die Hälfte seiner Bevölkerung bereits mindestens einmal immunisiert hat, kämpft weiterhin mit einer sehr hohen Sieben-Tage-Inzidenz. Aktuell schwankt der Wert um 300 Neuinfektionen. Das legt den Schluss nahe, dass die Impfquote in Deutschland sich zwar - schon jetzt - auf die Zahl der Todesopfer und schweren Verläufe auswirkt, aber noch über viele Wochen kein scharfes Schwert im Kampf gegen den Anstieg der Infektionszahlen sein wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2021, 19:12

Schleppende Impfkampagne, fehlende Schnelltests – mit jedem Tag schwindet das Urvertrauen, dass unser Staat im Kern gut funktioniert, ein bisschen mehr. Worin liegen die Ursachen für das deutsche Chaos?

Deutschland verteilt nicht einmal den wenigen Impfstoff, den es gibt, schnellstmöglich. Millionen Dosen liegen ungenutzt herum. Außerdem fehlt es bislang an ausreichend Schnelltests, mit denen die Lockerung der Corona-Maßnahmen eigentlich begleitet werden sollte.
In Sachen Mangelverwaltung könnte die Bundesrepublik wahrscheinlich viel von der DDR lernen.
[shocked]

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rmany.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 5. März 2021, 19:23

Ich mag nicht mehr. Das dauert mir auch alles zu lange..
https://debeste.de/179721/Ich-mag-nicht ... s-zu-lange
Passt.

"Ewige Gebieterin, das Volk zürnt, was sollen wir.."
https://debeste.de/179643/Ewige-Gebiete ... sollen-wir
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Verratnix » 5. März 2021, 19:25

Nöö, Augenzeuge, mit dem Test hat der nichts zu tun.

Einfach mal auf den Link klicken...egal ob Spiegel oder direkt den Blog...

Wäre schade wenn der aufgrund der € mundtot gemacht wird...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2021, 19:25

Norddeutsche Haufrauen [grins]
https://streamable.com/bph5dk
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2021, 19:31

Verratnix hat geschrieben:Nöö, Augenzeuge, mit dem Test hat der nichts zu tun.

Einfach mal auf den Link klicken...egal ob Spiegel oder direkt den Blog...

Wäre schade wenn der aufgrund der € mundtot gemacht wird...

Das ist ja ein ganz Verrückter, oder Intelligenter. Das weiß man noch nicht genau.

Ein Unternehmer aus Lübeck hat einen eigenen Impfstoff gegen Corona erfunden
Diesen impfte er fast 100 Patienten – obwohl das Vakzin nicht zugelassen ist
Weil er damit gegen das Arzneimittelgesetz verstieß, wurde der Mann angezeigt

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... mpfen.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 5. März 2021, 19:45

Ich kenne den nicht. Also nicht falsch verstehen. Aber es gibt so Verrückte. Oder Genie´s...

Es gab da vor Jahren in Lübeck noch so ein Genie...ein Einzelkämpfer, sehr pfiffig und nett, den kannte ich persönlich.

Der entwickelte ein wirklich hochwirksames Marderabwehrspray. Was da genau drin war, keine Ahnung, in jedem Fall wohl ohne jedes Gift. Hauptbestandteile Wachs und Cheyennepfeffer. Er erklärte, dass schon das durchtapsen der Wachsschicht reicht. Der Marder leckt sich die Pfoten und dann brennt es...und der kommt nie wieder.

Ich hatte das mal für einen Nachbarn gekauft. Danach hatte er keine Besuche von den Viecher mehr.

Ob es den noch gibt? Keine Ahnung...Entschuldigung für o.T...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2021, 22:30

Madrid ist Europas neue Urlaubs-Oase
Die meisten Touristen sind Franzosen. Allein im Januar kamen laut der Statistikbehörde INE 117 000 von ihnen nach Madrid, dazu 51 000 Deutsche und 23 000 Briten.

Während in Frankreich eine Ausgangssperre ab 18 Uhr gilt, muss man in Madrid erst um 23 Uhr wieder zu Hause sein. In den nächsten Tagen soll das Ausgehverbot ganz gekippt werden.
Verantwortlich für die soften Corona-Regeln ist Regionalpräsidentin Isabel Díaz Ayuso (42). Sie ist die Heldin der Gastronomen und Unternehmer.

Der Erfolg gibt ihr recht: Ende Januar lag die Sieben-Tage-Inzidenz noch deutlich über 400. Mittlerweile liegt der Wert bei 78. Das oberste Ziel ihrer Strategie: ein schlimmes Ladensterben wie in anderen Regionen Spaniens verhindern!
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

Was sagt ein User immer? Am Ende wird abgerechnet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 5. März 2021, 22:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Heute war ich in Braunschweig. Zurück gabs ne Thüringer Bratwurst. Lecker! Aber bei den Anstehenden kann es einem schlecht werden.
Ich war der Einzige, der noch seine Maske trug.

Gruß Volker

Wahnsinn, du hattest bestimmt als erster die Supermaske aus der Heute-Show von heute, mit eingebautem Reißverschluss [grins] zwecks Wursteinschiebung.
Icke46

Beitragvon Volker Zottmann » 5. März 2021, 23:28

icke46 hat geschrieben:
Wahnsinn, du hattest bestimmt als erster die Supermaske aus der Heute-Show von heute, mit eingebautem Reißverschluss [grins] zwecks Wursteinschiebung.

Nein Icke46, ich habe zum Essen 2 medizinische Masken aus dem Altersheim gleichzeitig an. Eine über Nase bis Oberlippe und die 2.ab Unterlippe bis Kinn. Da brauchst Du nicht mal einen Reißverschluss aufmachen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Icke46 » 5. März 2021, 23:55

[bravo] - einfach Spitze [grins]
Icke46

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse