Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2021, 18:04

Du begibst Dich auf sehr dünnes Eis
[laugh]

Aus deiner engen Sichtweise mag das sein. Aber du überblickst die Fakten schon lange nicht mehr. Nicht mal rückwirkend. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 3. März 2021, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:
Du begibst Dich auf sehr dünnes Eis
[laugh]

Aus deiner engen Sichtweise mag das sein. Aber du überblickst die Fakten schon lange nicht mehr. Nicht mal rückwirkend. [grin]
AZ

Hauptsache Du, der die Fakten nur so sieht wie er denkt, Realität hast Du schon lange verloren und der Plan der Öffnung ist auch mehr als einseitig, das mit wird es die Stimmung nicht verbessern. [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 3. März 2021, 18:20

Augenzeuge, ich hoffe das ich mich irre. Leider hatte ich bisher zu oft Recht.
Verratnix

Beitragvon Edelknabe » 3. März 2021, 18:38

Jörg mit dem hier:

"Bei uns im Kreis ist nun die südafrikanische Mutation angekommen."Textauszug ende

Nimm dich unbedingt in acht vor südafrikanisch aussehenden Menschen. Und nee, sind das nicht auch Weiße? Dann wird es sehr schwierig werden, ohne Frage.Gut, vielleicht sind es auch nur Urlaubsrückkehrer?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2021, 19:11

Verratnix hat geschrieben:Augenzeuge, ich hoffe das ich mich irre. Leider hatte ich bisher zu oft Recht.

Ja, das sag ich auch immer. Und dann gibts noch Steffen52. Der hat nie recht, aber er denkt jedes Mal, dass er es hat. [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2021, 19:13

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

"Bei uns im Kreis ist nun die südafrikanische Mutation angekommen."Textauszug ende

Nimm dich unbedingt in acht vor südafrikanisch aussehenden Menschen. Und nee, sind das nicht auch Weiße? Dann wird es sehr schwierig werden, ohne Frage.Gut, vielleicht sind es auch nur Urlaubsrückkehrer?

Rainer Maria

Ich denke, dass sind Leute, die in Österreich waren. Tirol ist "südafrikanisches Mutationsgebiet" [angst] . Aber bei dir in Sachsen und Anhalt ist es schon länger angekommen. Stand in der Zeitung. Aber die liest du ja nicht. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. März 2021, 19:18

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

Rainer Maria

Ich denke, dass sind Leute, die in Österreich waren. Tirol ist "südafrikanisches Mutationsgebiet" [angst] . Aber bei dir in Sachsen und Anhalt ist es schon länger angekommen. Stand in der Zeitung. Aber die liest du ja nicht. [grins]
AZ

Was denn nun Sachsen? Anhalt oder Sachsen-Anhalt?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2021, 19:22

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2021, 19:54

So, jetzt muss ich dem Möller wirklich recht geben, die ganze Organisation war und ist miserabel!

"Wie kann man alten Menschen sagen, sie sollen bei Minusgraden mit dem Rollator zum Impfen fahren, sich ein Taxi rufen, in das sie nicht einmal selbst einsteigen können und dann noch drei, vier Stunden vor dem Impfzentrum warten müssen." In ihm scheint es zu brodeln. "Ich frage mich, was die da oben den ganzen Tag machen."

"In Amerika funktioniert das alles besser", meint der 62-Jährige. "Da fahren die Leute zum Walmart, um sich impfen zu lassen. Die müssen nicht einmal aus dem Auto aussteigen, wie mein Kumpel Arnold. Der hat den Arm rausgehalten, dann kam einer mit der Spritze und dann war der nächste dran." Die Amerikaner seien viel pragmatischer. Er werde in letzter Zeit häufig gefragt, was da los sei in Deutschland. Freunde seien "verwundert darüber, wie langsam und chaotisch es bei uns läuft". "So etwas kennt man von uns Deutschen normalerweise nicht. Ich verstehe es auch nicht", sagt er.

"Ein Gesundheitsminister in einem Bundesland kann doch den jeweiligen Kreis beauftragen, herauszufinden, wie viele alte Menschen dort leben", erklärt Moeller und fordert: "Dann kann man doch Personal zu den Menschen nach Hause schicken, um die Leute zu impfen. Es gibt ja nicht so viele Tausende 80- und 90-Jährige in Castrop-Rauxel, Berlin und so weiter."

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... mend-.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 3. März 2021, 20:13

Ist ja irre...Spahn soll bisher keine Schnelltest bestellt haben. Wird immer besser.

Darauf bauen die Lockerungen der Länder aber auf. Jetzt auch nur noch 1 Test pro Nase und Woche.
Verratnix

Beitragvon pentium » 3. März 2021, 20:22

https://www.bild.de/politik/2021/politi ... .bild.html
Moment...jetzt fängt man an, eine Task-Force zu bilden? JETZT ERST?

Mir fehlen die Worte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 3. März 2021, 20:37

Verratnix hat geschrieben:Ist ja irre...Spahn soll bisher keine Schnelltest bestellt haben. Wird immer besser.

Darauf bauen die Lockerungen der Länder aber auf. Jetzt auch nur noch 1 Test pro Nase und Woche.

Mal schauen wann die ersten Verschwörer eine bewusste Verschleppung von Spahn auf Anweisung Kanzleramt vermuten, damit der Lockdown bis Juni komplikationslos weitergehen kann.

Auch Haseloffs Öffnungs-Visionen bei Inzidenz um 100 rum kommen bei der Bundes CDU schlecht an.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. März 2021, 21:40

pentium hat geschrieben:Mal schauen wann die ersten Verschwörer eine bewusste Verschleppung von Spahn auf Anweisung Kanzleramt vermuten, damit der Lockdown bis Juni komplikationslos weitergehen kann.

Auch Haseloffs Öffnungs-Visionen bei Inzidenz um 100 rum kommen bei der Bundes CDU schlecht an.

Es wird aus allen Ecken und Enden des Landes, auch hier in Forum wird nur gemeckert.
Klare Frage – bitte klare Antworten:
Aus welchem Grund sollte die Regierung den Lockdown bis Juni verlängern wollen oder eventuell bis Ende des Jahres? Kluge oder besonders begabte Köpfe vermuten es, sind aber nicht in der Lage dies auszusprechen oder zu schreiben.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2021, 21:47

Eben bei Arte: Perfect Sense, 2011

Menschen verlieren in einer Epidemie anfangs den Geschmack.
Und später weitere Sinne. Erschreckend. [angst]

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... 8fwviGNgeb

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2021, 21:55

Ab Sonnabend kommen Selbsttests in den Handel

Erste Corona-Schnelltests zur Selbstanwendung sollen ab Sonnabend in Deutschland zu kaufen sein. Aldi Nord und Aldi Süd kündigten heute an, dass sie in Deutschland produzierte Tests dann ins Sortiment nehmen. Zunächst ist die Abgabemenge pro Kunde auf eine Packung mit je fünf Tests begrenzt. Eine Packung kostet rund 25 Euro. Das Testergebnis nach dem Nasen-Abstrich soll innerhalb von 15 Minuten vorliegen, die Erkennungsrate liegt den Angaben zufolge bei 96 Prozent.

NDR
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 3. März 2021, 22:49

Ab Sonnabend kommen Selbsttests in den Handel

Erste Corona-Schnelltests zur Selbstanwendung sollen ab Sonnabend in Deutschland zu kaufen sein. Aldi Nord und Aldi Süd kündigten heute an, dass sie in Deutschland produzierte Tests dann ins Sortiment nehmen. Zunächst ist die Abgabemenge pro Kunde auf eine Packung mit je fünf Tests begrenzt. Eine Packung kostet rund 25 Euro. Das Testergebnis nach dem Nasen-Abstrich soll innerhalb von 15 Minuten vorliegen, die Erkennungsrate liegt den Angaben zufolge bei 96 Prozent.

NDR
AZ

Den Kassenzettel bekommt dann Spahn wegen der Erstattung?
Oder hat der uns die Hucke vollgelogen.
Vielleicht kommt noch Ersatz für Span. Einen Angler hatten wir noch nicht als Gesundheitsminister. Allerdings hat der letzte auch schon viel im Trüben gefischt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 4. März 2021, 09:47

Und was habe ich jetzt davon wenn ich pausenlos diesen Test mache, außer meine Hysterie runterzufahren?
Es macht doch auch keiner pausenlos Schwangerschaftstest ohne vorher irgendwelche Gründe oder Anzeichen dafür zu haben. [flash]
Einfach nur eine Vollmacke oder pure Symbolpolitik wer sich sowas ausdenkt.
Diese Tests in den normalen Verkauf und in private Anwendung zu bringen ist völlig sinnlos und völlige Resourcenverschwendung, da hat der Lauterbach völlig recht. Diese Tests machen nur einen einzigen Sinn, wenn vor jedem öffentlichen Objekt das man besuchen will einer steht und den Test macht. Wer negativ ist darf rein, wer positiv ist muß in Quarantäne. Inwieweit das umsetzbar ist eine andere Frage. Das jetzt wird jedenfalls genauso ein Flopp wie die Super Corona App.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 10:05

karnak hat geschrieben:Und was habe ich jetzt davon wenn ich pausenlos diesen Test mache, außer meine Hysterie runterzufahren?

Nach dem Test kannst du zur Maniküre gehen. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. März 2021, 10:12

Aber doch nicht wenn ich es zu Hause im stillen Kämmerlein gemacht habe oder auch nicht und es einfach nur behaupte, aus was für einen Grund auch immer. Aber das ist natürlich ein ganz falsches Menschenbild, so ist es nicht , das Mitglied der Volksgemeinschaft, diese Spinner. Manchmal muß man sich wirklich fragen ob einige mit dem Klammerbeutel gepudert sind. [flash]
Habe gestern 7 Tonnen Kompost breit geschaufelt, bin fix und alle, sollte vielleicht mal einen Test machen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 10:13

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. März 2021, 10:43

Und " jetzt müssen Lockerungen folgen" ,warum denn eigentlich, wo es doch um eine epochale Jahrhundertkatastrophe geht, um einen Kampf um Leben und Tod, uns die Mutanten bedrohen, unter 35 überhaupt nichts geht.? Und jetzt, über Nacht, sind wir " in einer neuen Phase" , nachdem des brummelt in der Volksgemeinschaft und das Superwahljahr ins Bewußtsein rückt oder was hat sich jetzt geändert an der epochalen Bedrohung? Nichts hat sich geändert und schon wieder beschleicht mich der Gedanke wir werden einfach verarscht, man hält uns für dumme Kinder denen man Angst machen muß vorm schwarzen Mann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 10:49

karnak hat geschrieben:man hält uns für dumme Kinder denen man Angst machen muß vorm schwarzen Mann.

Bonsaivirologen sind wohl so. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. März 2021, 10:52

[grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 4. März 2021, 11:05

Hendrik Streeck hält die gegenwärtig verfügbaren Impfstoffe bezüglich der von ihnen erwarteten Wirkung für gleichwertig. Im Interview zeigte sich der Bonner Virologe begeistert angesichts des schnellen Fortschritts im Kampf gegen die Pandemie. Nun ginge es um die Etablierung eines sinnvollen Stufenplans.

"Sars-Cov-2 wird ein alter Bekannter werden"
Wenn in der Bevölkerung eine ausreichende Immunität durch Impfungen erreicht sei, werde der SARS-Cov2-Virus langfristig ein alter Bekannter unter den Viren werden. "Das neue Coronavirus wird heimisch werden, wie alle anderen 4 Coronaviren, die bei uns heimisch sind auch. Wir werden immer mal wieder mit Infektionen zu tun haben. Aber dadurch, dass die Menschen geimpft sind, dass einige auch die Infektion durchgemacht haben, gibt es eine gewisse Teilimmunität, und dass wenn man sich vielleicht wieder infizieren sollte, trotz der Impfung, dass das ein ganz milder Verlauf wird. Also ich nehme an, dass dieses Virus zwar bleiben wird, aber es eher in den Herbst- und Wintermonaten ein lästiger Schnupfen wird", sagte Streeck. Es sei "fantastisch", dass in so kurzer Zeit gleich mehrere Impfstoffe entwickelt werden konnten.

Focus
Zicke

Beitragvon Verratnix » 4. März 2021, 11:11

Vor allem, wer will kontrollieren wie alt der Test ist wenn ich den Zuhause gemacht habe?

Heute ist der Test negativ. Den nehme ich die nächste 14 Tage mit und halte den jedem unter die Nase mit der Ansage: Vor 2 h gemacht.
Verratnix

Beitragvon Zicke » 4. März 2021, 11:22

Impfstoffe eingetroffen [crazy]
Bild
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 12:03

"Nicht vertretbar" – Sachsen kritisiert Corona-Beschlüsse

Dem Bundesland Sachsen ist das alles nicht hart genug.
Sachsen: Öffnungen nur mit Testregime
In den abschließenden Corona-Beschlüssen des Corona-Gipfels forderte Ministerpräsident Michael Kretschmer eine Protokollnotiz. Darin betont das Land, dass es "die hier beschlossenen unkonditionierten Öffnungen angesichts der aktuellen und absehbaren Infektionslage sowie Impfquote für nicht vertretbar" hält. Das Land sei zudem der Ansicht, dass Öffnungen mit einem verpflichtenden und funktionierenden Testregime gekoppelt sein müssten. Unklar ist, was das für die konkrete Corona-Politik im Freistaat bedeutet. So könnten Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Sachsen deutlich vorsichtiger als im Rest der Republik beschlossen werden.

Das Bundesland galt lange als Corona-Hotspot in Deutschland. Aktuell liegt der Sieben-Tage-Inzidenz-Wert dort bei 74,3 und damit nur unmerklich höher als der deutschlandweite Wert von 64,7. Mehr zu den aktuellen Corona-Zahlen lesen Sie hier.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 19:37

Manche glauben ja, dass Kurz alles richtig gemacht hat. Aktuell sieht es gar nicht danach aus......trotz millionenfacher Tests!! [shocked]

In Österreich darf der Einzelhandel seit Anfang Februar öffnen. Eigentlich soll am 15. März auch die Gastronomie wieder aufmachen. Gleichzeitig steigt im deutschen Nachbarland die Sieben-Tage-Inzidenz - und nähert sich der Schwelle von 200.

Österreichs Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat die Corona-Prognosen für das Land als alarmierend bezeichnet. "Das Ruder zeigt leider in die falsche Richtung", sagte Anschober. Nach jüngsten Daten des Covid-Prognose-Konsortiums droht die Sieben-Tage-Inzidenz von jetzt rund 165 auf 228 nächste Woche zu steigen. Die Entwicklung sei regional voraussichtlich sehr unterschiedlich. Ein besonders hoher Wert von rund 320 sei im Bundesland Salzburg zu erwarten. Die Reproduktionszahl sei auf 1,14 gestiegen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 4. März 2021, 19:46

Zuwas bitteschön sollte ich mich den testen lassen, so wenn ich mich ansonsten gesundheitlich fit wie immer fühle? Dieser Hyp um die Testerei, was soll das eigentlich? Nur um dann zu unterteilen, "Der darf jetzt etwas und der Andere, der darf ab jetzt nicht?" Das schafft doch nur noch Neid wenn du der Typ dazu bist, und ne Menge unnötigen Ärger mit dem Mitmenschen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2021, 19:49

Edelknabe hat geschrieben:Zuwas bitteschön sollte ich mich den testen lassen, so wenn ich mich ansonsten gesundheitlich fit wie immer fühle?

Rainer Maria

Hast du das noch nicht kapiert? Gesund fühlen bedeutet nichts!
Ne Menge Menschen sind asymptomatisch. Und die stecken andere an. Und mit den Testen bricht man die Ansteckungsketten, weil man Positive isolieren kann.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse