Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 1. März 2021, 22:09

Wenigstens ist er lustig der Lauterbach [flash] , Da werden jetzt Tester geschult in den Betrieben und die Testen dann das Personal, dann bekommt man ein Formular mit Stempel und Unterschrift damit darf man dann einkaufen. Ich als Rentner muß dann in irgendein Testzentrum, dort sitzen dann ausgebildete Tester von denen bekomme ich dann das Formular und kann einkaufen . Also nachdem ich in der Schlange von ein paar hundert Rentnern dran bin, hoffentlich sind dann die Läden nicht schon zu. [flash]
Laufen soll das dann ab Mitte/ Ende März, wunderbare Vorstellung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2021, 22:19

Österreich geht einen gefährlichen Weg. Die haben höhere Inzidenzwerte, Tirol ist Mutationsland, öffnen leicht, ab Ende März sollen Außenbereiche der Gaststätten öffnen. Und das alles soll damit erkauft werden, dass man jede Woche 25 % der Gesamtbevölkerung testet. Bin gespannt, ob man das Monate fortführen kann.

Könnte D denn 20 Mio wöchentlich testen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 2. März 2021, 01:18

Nein, kann man natürlich nicht, und schon gar nicht innerhalb der nächsten 30 Tage kann man so ein Programm auf die Beine stellen, zumindest in den Betrieben und Testzentren nicht, der Lauterbach muß doch eine Meise haben sowas überhaupt anzubieten. Dieses Testen gänge nur, vorausgesetzt man hat überhaupt genügend Tests, wenn jeder Laden der aufmacht einen Karton davon bekommt und jeden der rein will vorher testet.Dem Lauterbach stand die pure Verzweiflung im Gesicht, er sollte sich das nicht mehr antun.
Ich befürchte fast, wir haben es vergeigt, dass wenigstens politische Erdbeben ist nicht mehr aufzuhalten. Es wird wenigstens verantwortliche Opfer brauchen. Das wird der Spahn sein und leider , ich hätte ihr das nicht gegönnt, auch die Merkel, man wird sie nun wohl auch so davonjagen wie ihren Vorgänger nur das man ihr nicht Bestechlichkeit anhängen kann, man wird sich wohl rechtzeitig absetzen von ihr, für das Segeln an neue Ufer. Sie hat einfach zu viel auf das Übermaß dieser ganzen Furchendackel gesetzt. Die Vergesslichkeit und Undankbarkeit des Volkes unterschätzt oder diesen Umstand aus den Augen verloren, der Reflex eines jeden, wenn er denn in Verantwortung steht, rette sich wer kann, wenn es beginnt zu grummeln im Volk und das Ungemach des Widerstands und der Verweigerung droht.
Unsere Ministerin hat sich schon mal schnell vom Acker gemacht, aus gesundheitlichen Gründen, Burnout, dass kommt immer gut und ist unverfänglich und sterben muß man auch nicht daran. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. März 2021, 09:18

IMG-20210216-WA0016.jpg
augenzeuge hat geschrieben:Österreich geht einen gefährlichen Weg. Die haben höhere Inzidenzwerte, Tirol ist Mutationsland, öffnen leicht, ab Ende März sollen Außenbereiche der Gaststätten öffnen. Und das alles soll damit erkauft werden, dass man jede Woche 25 % der Gesamtbevölkerung testet. Bin gespannt, ob man das Monate fortführen kann.

Könnte D denn 20 Mio wöchentlich testen?
AZ

Habt ihr überhaupt eine Ahnung was in Tirol abgeht....da muss man sich als Trucker am Brenner anstellen um sich den Stock in die Nase rammen zu lassen und den ganzen Schxxss auch noch selbst bezahlen....nur damit man da durch fahren kann und einen Testrapport erhält der eh nur 2 Tage gültig ist....

.....wohl gemerkt, man sitzt eh nur allein in seiner Kabine und fährt dadurch.... jetzt muss man sich dichtgedrängt anstellen in der Kälte mit Trucker aus der ganzen Welt....ein Wahnsinn....

Edit....ich habe es meinem Chef gesagt, das ich weigern werde, wenn er mich dort langs schickt....ein anderer Fahrer von uns sollte dort letzte Woche langfahren, er nahm aber einen riesen Umweg über die Felberntauernstrecke, wo so ein Blödsinn nicht stattfindet....

groetjes

Mara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2021, 09:31

Danke für Infos aus der Praxis, Mara. [wink] Das du das bezahlen musst, geht nicht, dass ist Sache des Chefs.

Ich würde, wenn es irgendwie möglich wäre, aktuell Tirol umfahren, die haben ja nun wirklich ein Problem mit der süfafrik. Mutation.
Klar, wenn du dort einen Termin hast, ist das ein Problem. Sei froh, in Tschechien ist es sicher noch schlimmer. Ich beneide dich nicht.

Testet man denn sonst auf deinen Routen nicht?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. März 2021, 09:45

Wozu sollte man denn Menschen testen, deren Job es ist in Kabinequarentäne zu leben.... [ich auch]

Ich könnte dir noch mehr aus der Praxis erzählen, ich lasse es aber lieber....ich glaube nämlich langsam nicht mehr an den ganzen Schxxss....

....schau mal....in meinem Land sind bei 17 Millionen Menschen mittlerweile mehr als eine Million Menschen offiziell positiv getestet, die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich 10 Mal so hoch....mehr als eine Million haben schon die Impfung bekommen und noch immer testen jeden Tag 4 bis 5.000 positiv....mein Gott, ich war in Mathe nicht schlecht aber die Gruppenimmunität dürfte doch schon längst erreicht sein.... [denken]

Man treibt den Wahnsinn aber einfach weiter....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 2. März 2021, 10:00

Das ist ja Wahnsinn, da...

Im NDR Newsticker stand, M- V wird Astrazenica nicht los. Irgendwas um 30 000 Dosen.

Ich also gefragt, bin zwar Niedersachse, aber...wer nicht fragt ist dumm. Antwort, wie gehabt, geht nicht. Weil Niedersachse und weil...erst die, dann die...beknackt...
Verratnix

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. März 2021, 10:15

Jörg und die anderen.... falls ihr mit Google Translate umgehen könnt, bestellt euch Mal die aktuelle Ausgabe der holländischen Trucker Zeitung TRUCKSTAR.... über mich und meinem neuen Boliden gibbet eine Reportage über mehrere Seiten....ich hoffe diese Reklame hier in diesem tristen Thread wird mir nicht zum Verhängnis.... [zunge]

Der Artikel *Verliefd Op Italië* geht über mich.... [grins]

https://truckstar.nl/magazine/truckstar-03-2021/

Groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2021, 10:22

SkinnyTrucky hat geschrieben:und noch immer testen jeden Tag 4 bis 5.000 positiv....mein Gott, ich war in Mathe nicht schlecht aber die Gruppenimmunität dürfte doch schon längst erreicht sein.... [denken]
groetjes

Mara

Das ist doch der Beweis, dass die Immunität nicht erreicht ist.
Wobei man offen sagen muss, wer Corona hatte, bleibt ja eh nicht lange immun. Das Gleiche wird vielleicht auch für die Impfung gelten.

50% müssen geimpft werden, bis es besser wird, denke ich zumindest.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. März 2021, 10:30

Achja....was kann die Impfung, was das eigene Immunsystem nicht kann....

....ich glaube nicht mehr an den Unsinn der uns täglich verkauft wird.... Hauptsache der Impfstoff wird als Allerheilsmittel angepriesen....ich bitte dich....

....flikker toch op met deze onzin....

Groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 2. März 2021, 10:31

Bahrain bietet Formel-1-Tross Impfungen gegen COVID-19 an
Die meisten Formel-1-Mitarbeiter müssten im Normalfall noch einige Zeit warten, bis sie sich gegen Corona impfen lassen können - Bahrain macht freiwilliges Angebot

Weil die Formel 1 dort ihren Wintertest (12. bis 14. März) und zwei Wochen später auch ihren Saisonauftakt (26. bis 28. März) absolviert, hat das Land angeboten, die Mitglieder des Formel-1-Zirkus in diesem Zeitraum auch zu impfen. Bahrain gehört aktuell zu den Ländern mit der weltweit höchsten Impfquote.

"Durch den Zeitplan des diesjährigen Formel-1-Events, inklusive der Testfahrten, wird sich die Mehrheit der Teilnehmer für einen Zeitraum von drei Wochen vor dem Rennen in Bahrain aufhalten", heißt es in einem Statement des Landes. Hintergrund: Durch den langen Zeitraum könnte man den Menschen gleich zwei Impfungen anbieten.

Die erste würde gleich bei Ankunft im Land erfolgen, die zweite 21 Tage später. Das Impfangebot werde "auf freiwilliger Basis" gemacht, gezwungen wird also niemand. Man wolle den Menschen "einen zusätzlichen Schutz in Form einer Impfung" anbieten. Beim Impfstoff handelt es sich um das Produkt von BioNTech und Pfizer.

https://www.motorsport-total.com/formel ... n-21030102

und hier braucht man 6 Monate um ein Seniorenheim durch zu impfen.
Zicke

Beitragvon pentium » 2. März 2021, 10:55

„Hart aber fair“: Als es um die Impfstoffzulassung geht, platzt Plasberg der Kragen - WELT
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ragen.html
Ich habs gesehen, ja da ist er tatsächlich lauter geworden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 2. März 2021, 14:33

Wer nach Deutschland einreist, bekommt jetzt eine fragwürdige Warn-SMS [welt.de]
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ktion.html
Wer nach Deutschland einreist, wird neuerdings von einer SMS der Bundesregierung mit Corona-Warnhinweisen begrüßt. Dass Jens Spahns Gesundheitsministerium wochenlang für diesen Service gebraucht hat, ist dabei noch der geringste Teil der Blamage. [...]

Wer es geschafft hat, die winzige Schaltfläche „Nur notwendige Cookies“ mit dem Finger anzutippen (die komplette Abwahl aller Cookies ist gar nicht erst vorgesehen), der sieht anschließend: „Coronavirus – Herzlich Willkommen in Deutschland“. [...]

Dieses Chaos ist das Ergebnis eines wochenlangen Abstimmungsprozesses zwischen Bundesgesundheitsministerium, Bundeswirtschaftsministerium, Bundesdatenschutzbeauftragten und Bundesinnenministerium. [...]

Es bewahrheitet sich mal wieder: Viele Köche verderben den Brei.
Danke an alle Beteiligten für diesen Klamauk.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2021, 16:13

Wissenschaftler aus Epidemiologie, Informationstechnologie und Wirtschaftsforschung sprechen sich für mindestens 8,5 Millionen Corona-Tests pro Tag in Deutschland aus. Eine massive Ausweitung kostenloser oder günstiger Tests könnte nach ihrer Überzeugung - in Verbindung mit einem professionellen digitalen Zertifikat zum Freitesten - den Lockdown überflüssig machen und eine dritte Infektionswelle verhindern.

Über 50 Mio pro Woche? [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. März 2021, 16:22

augenzeuge hat geschrieben:
Wissenschaftler aus Epidemiologie, Informationstechnologie und Wirtschaftsforschung sprechen sich für mindestens 8,5 Millionen Corona-Tests pro Tag in Deutschland aus. Eine massive Ausweitung kostenloser oder günstiger Tests könnte nach ihrer Überzeugung - in Verbindung mit einem professionellen digitalen Zertifikat zum Freitesten - den Lockdown überflüssig machen und eine dritte Infektionswelle verhindern.

AZ

mit einem professionellen digitalen Zertifikat...Herrlich.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2021, 16:26

pentium hat geschrieben:

AZ

Im Raum Celle soll man sich zum Test vor Norma treffen müssen.....ne Blumenzwiebl gibts dann gratis. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. März 2021, 16:28

pentium hat geschrieben:

AZ

Im Raum Celle soll man sich zum Test vor Norma treffen müssen.....ne Blumenzwiebl gibts dann gratis. [laugh]

AZ

Aber mit Zertifikat, also einem digitalen professionellen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 2. März 2021, 17:57

Wüsste nicht warum ich überhaupt Interesse an so einem Test haben sollte, selbst mein Drang nach möglichst schneller Impfung ist begrenzt. An beiden habe ich nur ein Interesse, wenn es dann soweit ist, dass ich es brauche um mein normales Leben zurückzukommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 2. März 2021, 18:10

Corona-Lockerungen: Lindner wirft Merkel Dauer-Lockdown vor - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-vor.html

Amtsärzte kritisieren Inzidenzwerte - Gesundheitsämter leistungsfähiger - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... higer.html

Das angestrebte Ziel von 35 wurde nicht erreicht, und wird sicher auch nicht in den nächsten Wochen erreicht werden. Die Politik steckt nun in einem Dilemma, da die Mohrrübe "bei 35 wird gelockert, ganz bestimmt" nicht funktioniert. Es sind in den nächsten Wochen Wahlen und die Mutanten kommen, die Impfungen gehen immer noch schleppend voran, es sind trotz monatelangem Lockdown keinerlei Optimierungen im Bereich Schulen und Gesundheitsämter vorgenommen worden. Das führt dazu, dass immer mehr Leute unzufrieden mit den politischen Entscheidungen sind, da das Gefühl aufkommt, dass das gemeine Volk die Versäumnisse der Entscheidungsgträger ausbaden muss. Deshalb ist es doch eine tolle neue Mohrrübe zu sagen "es gibt demnächst Lockerungen, aber erst, wenn eine Teststrategie entwickelt ist. Bis dahin müsst ihr euch aber gefälligst nochmal zusammenreißen". Wie lange " bis dahin" ist, ist dann ein sehr variabler Faktor.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 2. März 2021, 19:19

Das AstraZeneca soll ja künftig in Behältnissen kommen, welche wie eine Mohrrübe aussehen. [laugh]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2021, 22:09

Während der Corona-Pandemie wuchs das Vertrauen zu den meisten Regierungschefs der 16 Bundesländer. Söder und der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, erfuhren den größten Vertrauenszuwachs seit dem letzten Forsa-Ranking im Juli 2019: Bei beiden stieg der Zustimmungswert um je 23 Prozentpunkte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 2. März 2021, 22:28

Ich finde es zum Schreien, dass heute das öffentlich rechtliche ZDF bereits mit Reporterin Shakuntala Banerjee verkündet, was morgen beschlossen werden soll.
Die Ministerpräsidenten und ihre Handlanger, die Interna bereits einen Tag früher zur Presse lancieren, gehörten sofort entlassen. Damit werden nichts als Unruhe im Volk und teils unberechtigte Erwartungen geschürt.
Hilfreich ist das nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 3. März 2021, 08:12

Natürlich ganz schwerwiegende Geheimnisse werden da verraten , mit einem 2. Haushalt und 5 Personen soll man sich jetzt treffen dürfen, außer in der Bahn und im Supermarkt, da können es auch 300 sein. Aber das Beste, die Buchläden dürfen wieder aufmachen [flash] , warum eigentlich nicht die Esoterikläden, darüber hätte sich die Nation so richtig gefreut, endlich wieder mal die Gelegenheit sich einen Heilstein anzuschaffen, in dieser schweren Zeit.[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 3. März 2021, 08:16

Gerade aus der Presse entnommen: Die Gesundheitsämter bzw Impfzentren sollen die Gruppe U 64 selbst einladen. Ohne jede EDV Unterstützung.

Ich finde im Augenblick die Quelle nicht....Sche*ß*...Reiche ich ggfs. nach.
Verratnix

Beitragvon pentium » 3. März 2021, 08:47

karnak hat geschrieben:Natürlich ganz schwerwiegende Geheimnisse werden da verraten , mit einem 2. Haushalt und 5 Personen soll man sich jetzt treffen dürfen, außer in der Bahn und im Supermarkt, da können es auch 300 sein. Aber das Beste, die Buchläden dürfen wieder aufmachen [flash] , warum eigentlich nicht die Esoterikläden, darüber hätte sich die Nation so richtig gefreut, endlich wieder mal die Gelegenheit sich einen Heilstein anzuschaffen, in dieser schweren Zeit.[flash]

Vermutlich sind das jetzt Präventivmassnahmen (Buchläden) gegen die geistig-kulturelle Verödung der Bevölkerung im Lockdown. Nur mit der Heute-Show und uralten Tatort-Schinken ist die nicht aufzuhalten.
Anton Günther

pentium

Beitragvon ratata » 3. März 2021, 09:36

Da ich nun eine Bescheinigung als Risikopatient habe , versuchte ich nun schon tagelang einen Impftermin über die 116117 hier in Sachsen-Anhalt zu bekommen . Heute hatte ich Glück .. Anruf bei der 116117 , mein Text vorgesagt .... Antwort in Sachsen- Anhalt werden erstmal die 80 jährigen geimpft wir sind noch nicht durch ,dazu auch die bis 65 jährigen . Wegen des Impfstoffes . Für ihre
Risikogruppe und ihres Alters wird es wahrscheinlich erst ab April ..

Meine Antwort , so wie diese Bundesregierung bisher tausende Tote auf den gewissen hat ,so wird es weitergehen .
Diese Regierung und diese Länderheinis haben kein Respekt , die sollen sich was schämen . ratata [bloed] [bloed]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon karnak » 3. März 2021, 10:11

Jetzt können wir nur noch auf das Pferdeherpes hoffen [flash] , vielleicht lässt sich da doch was Neues machen zum Weltuntergang. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 3. März 2021, 10:28

karnak hat geschrieben:Jetzt können wir nur noch auf das Pferdeherpes hoffen [flash] , vielleicht lässt sich da doch was Neues machen zum Weltuntergang. [flash]

Nenn mich naiv, aber ich bin davon ausgegangen, dass - nachdem schon der ganze Sommer verschlafen wurde - der jetzt schon 4 Monate dauernde Lockdown dazu genutzt würde, Strategien, Konzepte und Pläne zu erarbeiten, wie dieser Zustand mit möglichst geringen Schäden nach und nach wieder aufgehoben werden könnte. Tatsächlich ist es aber wohl so, dass die 4 Monate dazu genutzt wurden, um ... ja, um was?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 3. März 2021, 10:51

Was soll ich sagen, bis letzte Woche Sonntag galt, wir haben nur AHA und die Impfung. Solange wir nicht dauerhaft unter 35 kommen kann und wird sich nichts ändern. Wenn man einen derartig unhaltbaren Zustand wirklich ernsthaft anhängt, über was für Konzepte soll man da schon nachdenken?
Nun bröckelt aber die Volksgemeinschaft der willfährigen Untertanen die ihren gesunden Menschenverstand an der Garderobe abgegeben haben , wir sind im Superwahljahr und nun ist seit Montag Polen offen und alles anders [flash] , es macht sich eine gewisse Unruhe in der Administration breit. Mit solchen Mohrrüben
wie den Buchläden will man sich vielleicht weiter über die Zeit retten, keine Ahnung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. März 2021, 10:56

ratata hat geschrieben:Da ich nun eine Bescheinigung als Risikopatient habe , versuchte ich nun schon tagelang einen Impftermin über die 116117 hier in Sachsen-Anhalt zu bekommen . Heute hatte ich Glück .. Anruf bei der 116117 , mein Text vorgesagt .... Antwort in Sachsen- Anhalt werden erstmal die 80 jährigen geimpft wir sind noch nicht durch ,dazu auch die bis 65 jährigen . Wegen des Impfstoffes . Für ihre
Risikogruppe und ihres Alters wird es wahrscheinlich erst ab April ..

Meine Antwort , so wie diese Bundesregierung bisher tausende Tote auf den gewissen hat ,so wird es weitergehen .
Diese Regierung und diese Länderheinis haben kein Respekt , die sollen sich was schämen . ratata

Hallo Günther,
warum machst du so einen Druck? 365 Tage hatten wir alle keinen Impfstoff und haben überlebt.
Jetzt haben wir den Stoff, zwar immer noch nicht ausreichend, jetzt wollen 80 Millionen Menschen den Impfstoff sofort. Ein Ding der Unmöglichkeit.
Ruhig bleiben und in Ruhe ein Tässchen Kaffee trinken.
VG Hermann
12-Schöner Tag-06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse