Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 28. Februar 2021, 20:41

Und wieder mal Berlin: Corona-Impfungen: In Berlin fallen Privatversicherte durchs Raster
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 20517.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 21:55

karnak hat geschrieben:Ich stelle mit Verwunderung in den heutigen Abendnachrichten fest.... der Insidenzwert ist nun doch nicht mehr alles, also seit heute, gestern war wenigstens die 35 der Maßstab aller Dinge.

Schon einige Tage nicht mehr.
Dieser Wert ist mittlerweile utopisch.
Jetzt geht es in die 3. Welle.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 28. Februar 2021, 22:02

Na ist es denn die Möglichkeit, utopisch. [flash] Und jetzt geht es in die 3. Welle , na Gott sei Dank, was wäre bloß wenn nicht, die ganzen Furchendackel aus irgendwelchen Instituten die man in die Spur geschickt hat würden sich ja sonst auch zum Arsch machen. Und trotzdem,trotz der 3. Welle geht es seit heute so richtig los mit Öffnungsdiskussionen,warum wohl? Also der Bonsai Virologe hat da so eine Idee [flash] Ich hoffe Du schaust Anne Will und Du kommst Dir jetzt immer noch nicht verarscht vor? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 22:12

Ich komme mir nicht verarscht vor. Ich habe eine unabhängige Meinung zu der Sache. [grins]

Auch wenn die Lockerung kommt, so groß wird sie nicht ausfallen. Umso größer, umso schneller dreht man alles zurück.

Ich hoffe, dass die Tests dazu führen, die Lockerungen zu erhalten. Nicht das die Friseure vor deinem Termin wieder dicht machen. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. Februar 2021, 22:15

[grin] Für mich ist das nach vielen Monaten der Verärgerung über diese ganzen Luftpumpen jedenfalls wieder mal ein guter Tag. [hallo] [freu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 22:27

karnak hat geschrieben:[grin] Für mich ist das nach vielen Monaten der Verärgerung über diese ganzen Luftpumpen jedenfalls wieder mal ein guter Tag. [hallo] [freu]

Dann hoffen wir mal auf weitere gute Tage..... [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. Februar 2021, 22:31

Mein Friseurtermin ist auf den 16. verschoben. [angst]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 28. Februar 2021, 22:42

Dürfen wir Dich Anton nennen? [flash]
Ich muss morgen erstmal einen Termin machen. Voraussichtlich dann im September...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 1. März 2021, 09:20

Gestern bei Anne Will, sagte Kanzleramtschef Braun...wir müssen für jeden Öffnungsschritt gute Schutzkonzepte entgegen stellen und dazu gehören die Hygienekonzepte, Testen, Testen und nochmals Testen, sowie die Kontaktnachverfolgung.

- Apps wie Luca bzw. die Corona-App sind freiwillig, sollen es auch bleiben.-
- Schnelltests für flächendeckendes Testen haben wir mal grad höchstens 2 Monate
- es sind noch immer nicht alle Gesundheitsämter angeschlossen an die neue Software
usw....

Aus dieser Perspektive kann es am Mittwoch eigentlich nur heißen, es bleibt so wie es ist.
Da aber der Druck in der Bevölkerung wächst, der aus meiner Sicht auch durch widersprüchliches Reden und Handeln von Seitens der Politiker sowie auch den Medien mit geschürt würde, wird es am Mittwoch Öffnungen geben, ohne wirkliches Konzept.

Gestern habe ich noch Prof. Janssens gehört, der in einem Interview erklärte, wenn, wie es sich jetzt andeutet auch jüngere Menschen sowie Kinder von der Mutante betroffen sind, dann müssen wir auch damit rechnen, dass die Liegedauer in den Kliniken vor allem auf den Intensivstationen sich verlängert, weil ein jüngerer Körper länger ums Überleben kämpft. Daran hatte ich nicht gedacht, aber es klingt für mich logisch und somit erklärt sich auch nochmal, warum die Intensivmediziner damit rechnen, dass es im Mai zu einer hohen Anzahl von Patienten kommen kann, wenn wir die Schutzkonzepte nicht im gleichen Maße hochfahren, wie wir wieder Bereiche öffnen.

Ich persönlich kann jeden verstehen, der diese Einschränkungen die uns nun fast 4 Monate begleiten, nicht mehr möchte, einfach keine Lust mehr darauf hat. Angst und Sorge vor der Zukunft. In Teilen geht es mir nicht anders, diese Gefühl frei zu agieren bzw. zu reagieren fehlt mir unglaublich. Also meiner Freundin um den Hals zu fallen, ohne sofort die Sorge im Kopf zu haben. Das sind für mich Situationen, die ich unheimlich belastend empfinde und manchmal mache ich mir schon Gedanken, wie ist es, wenn wir Corona soweit im Griff haben. Wie wird sich unser Leben verändern. Wielange dauert es, bis man wieder frei und unbeschwert aufeinander zugehen mag und mir ist durchaus bewußt, dass meine Sorge zu den vielen Menschen, die um ihre Existenz bangen oder denen die Isolation wirklich gesundheitlich zu schaffen macht oder die die sich Sorgen um ihre Kinder machen, winzig klein ist.

Aber jetzt bin ich der Meinung, sind wir nicht an dem Punkt Experimente zu machen. Aber bis jetzt hat die Politik immer falsch entschieden, keine Vorbereitung im Sommer, im Herbst nicht früh genug und mit den falschen Maßnahmen reagiert (Lockdown light), dann nen bisschen nachgesteuert, Impfstoff fehlt, Tests zu wenig, keine wirklichen Konzepte usw. Also geh ich davon aus, dass es auch diesen Mittwoch nicht anders sein wird
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2021, 09:33

pentium hat geschrieben:Aber jetzt bin ich der Meinung, sind wir nicht an dem Punkt Experimente zu machen. Aber bis jetzt hat die Politik immer falsch entschieden, keine Vorbereitung im Sommer, im Herbst nicht früh genug und mit den falschen Maßnahmen reagiert (Lockdown light), dann nen bisschen nachgesteuert, Impfstoff fehlt, Tests zu wenig, keine wirklichen Konzepte usw. Also geh ich davon aus, dass es auch diesen Mittwoch nicht anders sein wird

Da ist viel Wahres dabei.
Spahn sagte, man wäre bei den 80+ jährigen fast durch. Dazu kann ich nur sagen, das ist falsch.
Ich habe mich kundig gemacht, u.a. bei Kollegen, heute erfuhr ich, dass ein Ehepaar in Neubrandenburg, beide 83, keinen Hinweis zum Impfen bekommen hat. Mittlerweile kann ich 15 Leute beim Namen nennen, bei denen das so ist.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 1. März 2021, 09:37

Wir impfen aber auch dermaßen lahm, langsam regt mich das echt auf.

Ich verfolge immer so ein bisschen die Impfungen pro Tag. Vor ein paar Wochen waren es immer so 145000 pro Tag. Jetzt war der einmalige Höchstwert 169000.
Jetzt ist VIEL mehr Impfstoff da und wir schaffen grad mal über ganz Deutschland hinweg knapp 25000 Impfungen/Tag mehr. Ernsthaft jetzt, wie kann das sein?!

Und viele Hausärzten könnten und wollen schon Viele Leute in meinem Umfeld wollen auch den AstraZeneca, aber sind halt aktuell nicht berechtigt.

Mein Bruder meinte gestern "in Tschechien an der Grenze haben die ne Inzidenz von 1100 und bei uns redet man davon bei 35 was zu lockern"

Ich seh da auch echt wenig Verständnis die kommenden Monate, wenn wir impfen wie die Weinbergschnecken, andere Lösungen ebenfalls ausgebremst werden, die Leute auf ihre begehrten Impftermine warten und an keiner Ecke was voran geht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2021, 09:41

"in Tschechien an der Grenze haben die ne Inzidenz von 1100 und bei uns redet man davon bei 35 was zu lockern"

Ja, Tschechien hatte Weihnachten sogar die Restaurants aufgemacht. Daher zweifelten viele an Deutschlands Lockdown. Jetzt sieht man, wohin es führt, wenn man keine Maßnahmen trifft.

Es gab sogar Virologen, die meinten, erst ab Inzidenz von 10 wäre es sicher. [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 1. März 2021, 10:16

"Wenn das Bundesgesundheitsministerium sagt, sie haben 800 Mio. Schnelltestes für dieses Jahr und sagen, das sei kein Mangel, dann ist das ein Schlag ins Gesicht der Bevölkerung für diese Teststrategie", sagt @CWoopen bei #AnneWill. #Coronavirus

Das ist "ein Teufelskreislauf, in dem wir drin sind", bestätigte die Kölner Professorin für Medizinethik, Christiane Woopen. Der Ethikrat werde der Bund-Länder-Konferenz am Montag einen Strategiewechsel vorschlagen. Woopen umriss etwas atemlos eine Fülle von Vorschlägen, um "vom Reaktiven ins Proaktive zu kommen". Öffnungen sollten statt an Zahlenwerte an das Vorhandensein von Schutzkonzepten geknüpft werden. Außer einer Impfstrategie brauche es eine Strategie für Schnell- und Selbsttests, in deren Rahmen auch im Fernsehen und auf Youtube gezeigt werden müsse, wie diese Tests funktionieren. Außerdem sollte es eine einzige App geben, um sich für Restaurants und Konzerte anzumelden, statt 50 unterschiedliche Apps.

Braun sagte da zu , die Vorschläge sind bekannt ... Aber niemand setzt sie um . Das mal wieder eine Sendung , wo es wieder mal um können , wissen , möchten und dürfen ging . Wie die Woopen sagte . Diese Politik in Berlin richtet sich nur nach dem Impfen . mfG ratata

In den sozialen Medien geht es um die Hilfe , der 15 000 Stck Impfdosen an die Tschechen ..
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2021, 10:29

ratata hat geschrieben:In den sozialen Medien geht es um die Hilfe , der 15 000 Stck Impfdosen an die Tschechen ..

Ist das AstraZeneca, der Ladenhüter?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 1. März 2021, 11:15

Es ist wirklich einfach nur lachhaft.

Lt n-tv lagern 17 Mio Dosen AstraZenica in D. Ich will, habe einen Prioritätsschein und darf nicht. Ich sollte den zum Landkreis schicken (per Mail), habe ich gemacht. Und nichts passiert.

In dem Fall muß ich Söder ja mal Recht geben. Er fordert sofortige Freigabe an die Hausärzte.

Es ist wirklich das hinterletzte was hier in D passiert.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2021, 12:12

Verratnix hat geschrieben:Es ist wirklich einfach nur lachhaft.

Lt n-tv lagern 17 Mio Dosen AstraZenica in D. Ich will, habe einen Prioritätsschein und darf nicht. Ich sollte den zum Landkreis schicken (per Mail), habe ich gemacht. Und nichts passiert.

In dem Fall muß ich Söder ja mal Recht geben. Er fordert sofortige Freigabe an die Hausärzte.

Es ist wirklich das hinterletzte was hier in D passiert.

Man versteht es nicht. Und die fehlenden Erklärungen erzeugen Unmut.
Wer hat es eigentlich in der Hand, den gelagerten Impfstoff den Hausärzten zu überstellen?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 1. März 2021, 12:26

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 61064.html
Wer nicht wie ein blindes Huhn durch das Land läuft oder Scheuklappen auf hat, der hat schon lange gemerkt das es die Falschen sind! Außer Angst und Panikmache bringen die nichts in die Rolle.
Wenn man den Drosten schon wieder hört, so kurz vor den Zusammentreffen der MP mit der Kanzlerin, dann ist alles klar, er verbreitet nur Angst und mehr nicht. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Zicke » 1. März 2021, 12:30

Die Länder Sachsen, Thüringen und Bayern haben einen gemeinsamen Plan im Kampf gegen Corona vorgelegt. Begleitet von einem dramatischen Appell bereiten sie sich damit auf die Länderrunde am Mittwoch mit der Kanzlerin vor.
Hauptgrund: Durch die Nachbarschaft zu Tschechien, das zur Zeit von Corona und deren neuen Mutationen regelrecht überholt wird, sind die drei Bundesländer besonders von den neuen, wieder steigenden Zahlen betroffen.

"Es geht darum, kluge Entscheidungen zu treffen. Wir müssen die richtige Balance zwischen Vorsicht und Öffnen finden", so Söder in einer Schaltkonferenz am Montagvormittag.

Es dürfe keinen "Öffnungsrausch" geben. "Wir wollen kluges Öffnen mit Leitplanken." Es dürfe keinen "Blindflug in eine dritte Welle" geben.
Auch Kretschmer sprach sich gegen "dieses unkontrollierte, nervende Schnellschnell-Öffnen" aus. Dazu sei die Situation zu dramatisch.

Beide, Söder und Kretschmer, unterstrichen die angelaufene Hilfe für Tschechien - mit Krankenhausbetten hier, aber auch mit dem Export von Impfdosen nach Tschechien wie auch von Schnelltests. Kretschmer informierte, dass Tschechien die ersten überlassenen Impfdosen-Chargen heute in Leipzig abholen werde. Tschechien steht nach Einschätzung Kretschmers nicht nur in Europa bei den Corona-Werten ganz vorn, sondern sogar weltweit. Er verteidigte zugleich nochmals die Grenzschließungen.

Söder warb für einen schnellen Start des Impfens für alle über Haus-, Schul- und Betriebsärzte in Deutschland. Überhaupt müsse der Stoff von AstraZeneca am liebsten schnell für alle ausgegeben werden. "Keine Impfdose darf mehr liegenblieben", so Söder. Sachsen, Bayern und Tschechien bildeten immerhin das Herz Europas.

Deutschland habe im Übrigen als Ganzes einen dramatischen Impfrückstand aufzuholen. Klar sei: "Corona wird uns die nächsten Monate noch beschäftigen."

http://www.tag24.de
Zicke

Beitragvon Verratnix » 1. März 2021, 12:36

Lt n- tv hat Söder Spahn aufgefordert eine entsprechende Anweisung zu erstellen.

Ich versteh´ es wirklich nicht mehr. Jeder Tag zählt m.E. nach. "Startschwierigkeiten" sind das eine, weil logistische Probleme. Ok, aber es sind 2! Monate vergangen und letztendlich ist wenig passiert.

Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte und müßte drüber lachen. Es ist wirklich ein Trauerspiel.

Ein weiterer Fakt ist, dass die zuerst priorisierte Impfkampagne sowie nicht gesetzeskonform ist. Der Bundestag hätte zustimmen müssen.

Kann er doch das Ding hier auch so abhaken und unterschreiben. Aber statt dessen wird da wie doof rum geeiert.
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 1. März 2021, 12:57

steffen52 hat geschrieben:Wenn man den Drosten schon wieder hört, so kurz vor den Zusammentreffen der MP mit der Kanzlerin, dann ist alles klar, er verbreitet nur Angst und mehr nicht. [wut]
Gruß steffen52

Eine ''profunde'' Aussage, wie immer. [bravo]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2021, 13:20

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wenn man den Drosten schon wieder hört, so kurz vor den Zusammentreffen der MP mit der Kanzlerin, dann ist alles klar, er verbreitet nur Angst und mehr nicht. [wut]
Gruß steffen52

Eine ''profunde'' Aussage, wie immer. [bravo]

Absolut! Der Mann ist einfach nah an der Realität. Auch wenn diese Sorgen bereitet. Er erklärt und begründet das. Das können seine Widersacher nicht.
Was nützt uns eine falsche Darstellung der Ereignisse?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 1. März 2021, 15:11

pentium hat geschrieben:"Verweilverbot" wird in Düsseldorf überwiegend eingehalten
https://www.sueddeutsche.de/leben/freiz ... -99-618006

Trotz des seit Freitag geltenden Verweilverbots in Teilen der Altstadt und auf der Rheinuferpromenade zog es am Samstag und Sonntag wieder viele Besucher dorthin. Und sie hielten sich in großer Zahl am Mittag und am frühen Nachmittag nicht an die geltenden Regeln, wie Ortsbesuche unserer Redaktion zeigten.
Die Menschen ließen sich jedoch verbotenerweise auf den Mauern an der Apollo-Wiese oder auch am Fortuna-Büdchen nieder.
Zudem blieb kaum eine Bank in der Sonne frei. Gegen 14.45 am Samtag waren zum Beispiel alle 14 Bänke auf der Promenade zwischen Burgplatz und altem Hafen besetzt.
Am Sonntag ähnelten sich die Bilder.
Trotz ebenfalls geltender Maskenpflicht waren Träger eines Mund-Nasen-Schutzes höchstens knapp in der Mehrheit.
Bei Joggern waren Gesichtsbedeckungen sogar nur selten zu sehen, obwohl die Sportler nicht von der Regel ausgenommen sind.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-56504899
Zicke

Beitragvon Zicke » 1. März 2021, 16:14

Von 73 Prozent auf 43 Prozent
– Zustimmung zum Lockdown fällt immer weiter

Die Stimmung ist gekippt: Die Zeit, in der die Mehrheit der Deutschen hinter den harten Anti-Corona-Maßnahmen steht, ist vorbei.
Beim Wunsch nach Öffnung stehen die Schulen nicht an erster Stelle.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ozent.html
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2021, 16:43

Unbequeme Aussagen:
Virologe Christian Drosten :"...es gibt derzeit bei keiner bekannte Mutante Anzeichen für eine Abschwächung. Drosten äußerte sich in der Vergangenheit des Öfteren zu einem möglichen Ende der Corona-Pandemie.

Gegenüber dem „Spiegel“ sagte der Virologe, dass die Corona-Lage im Jahr 2021 gefährlicher werden könnte, als viele denken. Auch Karl Lauterbach, der vor voreiligen Lockerungen warnt, äußerte sich ähnlich. Im Interview* sagte er beispielsweise: „Ende 2021 ist die Pandemie keinesfalls vorbei“.

Der WHO-Direktor für Europa hatte Medien des dänischen Rundfunks ein Interview gegeben, in dem er gesagt haben soll, dass die Pandemie „in wenigen Monaten überwunden“ sei. Konfrontiert mit dieser Aussage stellte Kluge nun klar: „Ich habe das nie gesagt“, erklärt er dem „ZDF“. Im Interview sei er gefragt worden, wann die Corona-Pandemie überstanden sei. Er habe daraufhin gesagt, dass dies niemand prognostizieren könne.

AZ

P.S.
Aber auch:
"Ich bin total positiv überrascht über die in Aussicht stehenden Impfstoff-Lieferungen", sagt Drosten in der jüngsten Folge des Podcasts Coronavirus-Update - am Tag nach dem Impfgipfel von Bund und Ländern. "Die Situation ist viel besser, als ich das noch vor Tagen gedacht habe." Auf Grundlage der genannten Impfdosen könnten bis Ende Juni schon mehr als 50 Millionen Menschen in Deutschland geimpft sein. Drosten hofft darauf, dass "über den Herbst hin" die Zulassung eines ersten Impfstoffs für Kinder erfolgt. "Solange sie nicht geimpft sind, werden wir hohe Fallzahlen unter ihnen sehen."
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 1. März 2021, 19:07

n-tv hat Zahlen zur Sterblichkeitsrate: D ist höher als F und E. I höher als D. Liegt gleichauf mi GB.

Beruhigend ist was anderes...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2021, 19:43

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
"Düsseldorfer Arzthelferin mit B.1.1.7-infiziert: Mindestens 450 Kontakte"
https://www.rnd.de/panorama/corona-muta ... NSUQQ.html

450 ist ordentlich. Weiß man, wie lange sie mit Symptomen gearbeitet hat? Oder ist die Praxis so riesig, dass da täglich mehr als 100 Patienten durchgeschleust werden?

Ich verstehe nicht, warum der Arzt oder die Kollegen sie bei Symptomen haben arbeiten lassen. Wenn die es nicht wissen, wer denn dann? Eigentlich müssten solche Leute alle 2-3 Tage einen Test machen.

Solche Leute gehen dann auch in die geöffneten Geschäfte usw. Und schon sind wir bei Inzidenz 200. Mich würde es wundern, wenn wir die Ende März noch nicht haben. Das ist doch kein Einzelfall.

AZ

Die mit der ansteckenderen britischen Variante des Coronavirus infizierte Düsseldorfer Arzthelferin hatte zu noch mehr Menschen Kontakt als bislang bekannt. Sie sei mit bis zu 600 Personen in Kontakt gekommen, teilte die Stadt Düsseldorf auf Anfrage mit. Am Wochenende war von 450 möglichen Kontaktpersonen die Rede. Die Frau soll zeitweise ohne Schutzmaske und trotz Krankheitssymptomen gearbeitet haben. Die Arztpraxis wurde geschlossen. Von den rund 600 möglichen Kontakten seien bis Montag 60 Prozent telefonisch erreicht worden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 1. März 2021, 19:45

Ich fürchte, das "Keiner will Astra"-Narrativ ist eine Nebelkerze um davon abzulenken, dass es gar nicht die Terminkapazitäten gibt, den Stoff zu verimpfen der da ist.

Oder das System ist einfach schlecht programmiert und hält Termine für Prio 1-Gruppen frei, die aber gar nicht gebucht werden und damit für alle anderen verfallen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2021, 19:48

Verratnix hat geschrieben:n-tv hat Zahlen zur Sterblichkeitsrate: D ist höher als F und E. I höher als D. Liegt gleichauf mi GB.

Beruhigend ist was anderes...

Ich kann dich beruhigen, ist nichts Neues. War schon vor Corona so. Hat andere Gründe.
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

P.S.
Für Steffen52: Ich schreibe und lese von keinem einzigen Politiker ab!! [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 1. März 2021, 20:28

Bilanz des Versagens: Spahns Fehler kosten Bürger Milliarden - und die Gesundheit

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... gszeit-sch

Jens Spahn startete im Amt des Gesundheitsministers als Hoffnungsträger der CDU. Mittlerweile hat er in der Pannenstatistik sogar den CSU-Kollegen Scheuer aus dem Verkehrsministerium überholt. Gegen Ende der Legislaturperiode gleicht Spahns Bilanz einem Offenbarungseid – nicht nur wegen Corona.

ratata [super]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon pentium » 1. März 2021, 21:09

Prof. Karl Lauterbach heute zu mehr Lockerungen oder weiter Lockdown bei "hartaberfair" um 21.00 Uhr ARD Mediathek & Das Erste

Wo bleibt eigentlich die von mir mitfinanzierte Programmvielfalt wenn in gefühlt jeder Talkshow Karl Lauterbach seine bekannten Thesen ausbreiten darf? Nichts gegen ihn, er ist ein ausgewiesener Fachmann, aber das grenzt ja schon an Personenkult
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse