pentium hat geschrieben:Ich hab zu Weihnachten ein Spiel gekriegt, das ab 3 Personen ist, ich fände schon ganz nett wenn ich das 2021 mal irgendwann noch mit meinen besten Freunden spielen kann , aber da bin ich dann doch auch mal optimistisch.
"Dein Beitrag gefällt dem Deutschen Skatverband"

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ich hab zu Weihnachten ein Spiel gekriegt, das ab 3 Personen ist, ich fände schon ganz nett wenn ich das 2021 mal irgendwann noch mit meinen besten Freunden spielen kann , aber da bin ich dann doch auch mal optimistisch.
"Dein Beitrag gefällt dem Deutschen Skatverband"
Wir können ja Fernschach spielen....![]()
AZ

steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: egal was da einige User für Loblieder über diese Regierung singen, vieles hätte ganz anders laufen müssen
Gruß steffen52
Ich singe kein Loblied, Fehler haben die wirklich genug gemacht. Aber wenn man mal unsere Nachbarstaaten im Vergleich betrachtet, muss man eigentlich noch froh sein.
Wir waren besser als die meisten.
AZ
Nachbarstaaten, Jörg(AZ)??? Dann schaue Dir doch mal die Länder an, die permanent pleite sind und zum großen Teil über ihre Verhältnisse leben, die führen doch Deutschland in Beziehung impfen einfach in der Welt vor.![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: egal was da einige User für Loblieder über diese Regierung singen, vieles hätte ganz anders laufen müssen
Gruß steffen52
Ich singe kein Loblied, Fehler haben die wirklich genug gemacht. Aber wenn man mal unsere Nachbarstaaten im Vergleich betrachtet, muss man eigentlich noch froh sein.
Wir waren besser als die meisten.
AZ
Nachbarstaaten, Jörg(AZ)??? Dann schaue Dir doch mal die Länder an, die permanent pleite sind und zum großen Teil über ihre Verhältnisse leben, die führen doch Deutschland in Beziehung impfen einfach in der Welt vor.![]()
Gruß steffen52
Warum ist der Vergleich mit den Nachbarstaaten nicht zulässig? Mit welchen Ländern möchtest du denn Deutschland gern vergleichen? Steffen52, es geht bei weitem nicht nur um den Impffortschritt......was sagst du immer? Abgerechnet wird zum Schluss? Na dann warte mal ab.
AZ
pentium hat geschrieben:Hier ist noch mal gut erklärt, wie das pandemische Geschehen unter Annahme verschiedener Faktoren aussehen kann.
Auf jeden Fall wird hier klar, dass wir JETZT keine breiten Lockerungen machen können. Den Raum z.B. für ein Öffnen der Schulen/Kitas, ohne massives Upgrade des Verhaltens dort (regelmäßige Tests, Luftfilter, Wechsel-Unterricht) oder für Erleichterungen für die Gastronomie kann ich hier nicht sehen. So hart wie das ist. Find ich genauso doof wie wir alle. Exponentielle Ausbreitung eines Virus ist eine brutale Angelegenheit. Die zu erwartenden Wirkungen zeigen ja das Modell.

pentium hat geschrieben:Was sollen solche Vergleiche eigentlich bringen?

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Was sollen solche Vergleiche eigentlich bringen?
Ganz grob einfach. Sie zeigen, dass die Meckerer im Land im Unrecht sind! Wenn D im Vergleich mit allen gut entwickelten Staaten um uns herum immer noch besser abschneidet als diese, können wir nicht alles falsch gemacht haben.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Was sollen solche Vergleiche eigentlich bringen?
Ganz grob einfach. Sie zeigen, dass die Meckerer im Land im Unrecht sind! Wenn D im Vergleich mit allen gut entwickelten Staaten um uns herum immer noch besser abschneidet als diese, können wir nicht alles falsch gemacht haben.
AZ
Wo genau schneidet D besser ab? Schau dir doch mal das Desaster mit der Impferei an!
Was die Meckerer betrifft kann ich dir gerne ein paar Adressen von Leuten geben die ehrlich gesagt die Schnauze voll haben. Darunter ein paar Gastronomen.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Was sollen solche Vergleiche eigentlich bringen?
AZ
Wo genau schneidet D besser ab? Schau dir doch mal das Desaster mit der Impferei an!
Was die Meckerer betrifft kann ich dir gerne ein paar Adressen von Leuten geben die ehrlich gesagt die Schnauze voll haben. Darunter ein paar Gastronomen.
Du scheinst die Skizze nicht zu verstehen....
AZ
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Es gibt auch pandemische Wunder. Es ist der Supermarkt
Oh, Mann. Was ist das für ein Unsinn?![]()
https://www.swrfernsehen.de/landesschau ... g-100.html
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-wi ... IAYFM.html
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, ich weiß nicht, wie du einkaufen gehst.
Ich desinfiziere mir die Hände, den Griff des Wagens.
Und am Ende bevor ich fahre, noch einmal die Hände.
Die Verkäufer tragen Handschuhe.
Wenn das alles Unsinn ist, was du suggerieren möchtest, dann verzichte doch auf alles.
AZ
Was ich mache und was nicht das ist wohl meine Sache! Lebe Du weiter in der Welt der Angst und gut.
augenzeuge hat geschrieben:
Ich schüre auch keine Angst. Die hast du in dir, sie führt dich zu solchen Äußerungen.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Ich schüre auch keine Angst. Die hast du in dir, sie führt dich zu solchen Äußerungen.
AZ
Ich Angst, Jörg(AZ)? Vor was? Vor den Virus, nun bleibe mal auf dem Teppich und mache Dich nicht lächerlich! Da habe ich andere Dinge erlebt wo man richtig Angst bekommen hatte. Habe es überlebt und da soll ich vor
diesem Virus Angst haben.![]()
Gruß steffen52

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich kann nur sagen: Das Landleben im Harz ist wesentlich entspannter.
Bin heut ganz allein durch einst dichten Tann gelaufen. Heute allerdings an gleicher Stelle nur über Baumstümpfe gehopst. Wald? Was ist das? Kein Tier, kein Förster, keine Polizei. Ruhe eben!
Gruß Volker
In einem Podcast der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung« gefragt, ob sich Deutschland bereits in einer »dritten Welle« befinde, sagte Drosten, man befinde sich »zu Beginn« einer solchen Entwicklung. Drosten wies auf die schnellere Ausbreitung der Virus-Mutationen in anderen Ländern hin: »Deswegen muss man einfach an diese Daten glauben und auch an die Modellierungen glauben, und deswegen sind wir jetzt nun mal am Anfang einer neuen Verbreitungswelle«

augenzeuge hat geschrieben:
7.700 Tote durch das Virus allein in Sachsen, und du willst Schlimmeres erlebt haben?
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
7.700 Tote durch das Virus allein in Sachsen, und du willst Schlimmeres erlebt haben?
AZ
Du hast es immer noch nicht begriffen und wirst es auch nicht begreifen wollen, nicht auf alle Särge wo Corona drauf steht ist ein Corona-Toter drin!![]()
Gruß steffen52

Verratnix hat geschrieben:Trotzdem sollte man stolz auf unser Land sein:
[ironie] 70 000 Tote! [/ironie]
Damit haben wir, prozentual auf die Einwohner gerechnet, inzwischen eine höhere Quote als E oder F.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast