Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2021, 22:26

Hermann, ich habe erleben müssen, wie die DDR mit meinen erkrankten Großeltern umgegangen ist.
Aufgrund fehlender Medikamente mussten sie zu früh sterben. Für die waren 50 DM zu viel. Von einem Verhalten eines Staates, dem auch 80 jährige nicht egal sind, der Milliarden für das Leben ausgibt, haben die nur träumen können. Vielen ist das nicht klar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Februar 2021, 22:47

augenzeuge hat geschrieben:Hermann, ich habe erleben müssen, wie die DDR mit meinen erkrankten Großeltern umgegangen ist.
Aufgrund fehlender Medikamente mussten sie zu früh sterben. Für die waren 50 DM zu viel. Von einem Verhalten eines Staates, dem auch 80 jährige nicht egal sind, der Milliarden für das Leben ausgibt, haben die nur träumen können. Vielen ist das nicht klar.
AZ

Da muss ich dir leider recht geben. Mein Vater war in den letzten Stunden seines Lebens am Bett seines Vaters, meinem Großvater. Mit die letzten Worte waren von ihm, „Junge, es ist so weit, die haben für mich, gemeint war das DDR-System, keine Medikamente, ich werde sterben“. Er ist verhungert.
In meiner innerlichen Verabschiedung habe ich mich gedanklich von allen verabschiedet. Meinen Großvater habe ich in die Arme genommen und habe laut und deutlich gesagt, „Leb wohl, wir sehen uns nicht wieder“. Es ist auch so eingetroffen.

Die DDR ist aber Geschichte, es gibt sie nicht mehr. Wir sind im Heute und unsere jetzige Regierung, aber auch die nachfolgende, wird sich weiterhin für alle Menschen einsetzen.
DAVON BIN ICH ÜBERZEUGT.
Schönen Abend Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2021, 22:49

Sie wollen nicht!
Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) hat an das Personal in Pflegeheimen appelliert, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Die bisherige Bereitschaft von sächsischen Pflegerinnen und Pflegern zum Impfen sei nicht zufriedenstellend, sagte Köpping am Freitag in Dresden. Der Anteil an Geimpften liege demnach in dieser Gruppe bei etwa 20 bis 25 Prozent. Dagegen sind laut Köpping rund 80 Prozent der Bewohnerinnen und Bewohner in den Pflegeheimen bereit, sich impfen zu lassen. Sie halte es für wichtig, Pflegepersonal zu impfen, auch weil immer wieder neue Bewohnerinnen und Bewohner dazukommen, die möglicherweise noch keinen Impfschutz haben, sagte Köpping. Gerade in den Pflegeheimen gelte es, Corona-Ausbrüche zu verhindern.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Februar 2021, 22:56

Bahndamm 68 hat geschrieben:Die DDR ist aber Geschichte, es gibt sie nicht mehr. Wir sind im Heute und unsere jetzige Regierung, aber auch die nachfolgende, wird sich weiterhin für alle Menschen einsetzen.
DAVON BIN ICH ÜBERZEUGT.
Schönen Abend Hermann

Davon bin ich ebenso überzeugt Hermann. Nur sollte irgendwann mal eine sinnvolle Koordination beginnen, die das frisch gedruckte Geld nicht nur so raushaut, sondern die es gezielter einsetzt.
Unsere Kinder werden nämlich sonst an der Last, die heute oft sinnlos auf sie abgewälzt wird, verzweifeln.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2021, 23:23

Volker Zottmann hat geschrieben:
Davon bin ich ebenso überzeugt Hermann. Nur sollte irgendwann mal eine sinnvolle Koordination beginnen, die das frisch gedruckte Geld nicht nur so raushaut, sondern die es gezielter einsetzt.
Unsere Kinder werden nämlich sonst an der Last, die heute oft sinnlos auf sie abgewälzt wird, verzweifeln.

Gruß Volker

So wird es kommen, Volker egal was da einige User für Loblieder über diese Regierung singen, vieles hätte ganz anders laufen müssen, aber es stehen die Wahlen vor der Tür und da wird gekämpft um Wählerstimmen, egal ob da gewisse
Dinge dabei den Bach runder gehen. Man kann nur hoffen das beim große Teil des Wählervolkes mal klick in der Birne macht und merkt was so gespielt wird! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2021, 09:42

steffen52 hat geschrieben:Man kann nur hoffen das beim große Teil des Wählervolkes mal klick in der Birne macht und merkt was so gespielt wird!
Gruß steffen52

Der Teil, der die AfD gewählt hat, ist dazu kaum in der Lage.

Aber vielleicht geben die Alten, denen diese Regierung trotz aller Fehler oft den A...gerettet hat, eben dieser Regierung die Quittung für diese "Rettungsaktionen".
So nach dem Sprichwort: Undank ist der Weltlohn.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 27. Februar 2021, 09:42

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:

Gruß Volker

So wird es kommen, Volker egal was da einige User für Loblieder über diese Regierung singen, vieles hätte ganz anders laufen müssen, aber es stehen die Wahlen vor der Tür und da wird gekämpft um Wählerstimmen, egal ob da gewisse
Dinge dabei den Bach runder gehen. Man kann nur hoffen das beim große Teil des Wählervolkes mal klick in der Birne macht und merkt was so gespielt wird! [denken]
Gruß steffen52

Gut und schön die Antworten unser älteren User . Habt ihr erlebt wie eure Angehörigen sterben mussten . mein Vater 1975 verstoben mit 59 Jahren . Woran ??? Im KKH damals .
Persönlich habe ich am Sterbebett meiner Schwiegermutter und ersten Frau Stundenlang gesessen .
Wie es ist wenn man vor Schmerzen es nicht mehr aushält musste ich 2008 nach meiner TEP OP am linken Knie selber erleben . Im Aufwachraum habe ich mit solchen Schmerzen gelegen , ich hielt es nicht mehr aus . Die Frage an die Schwester dort , Schwester ich halte es nicht mehr aus ,ich habe solche Schmerzen im Knie . Herr D.. ich kann ihnen nicht helfen , wir haben kein stärkeres Mittel . So erlebte ich den ersten Tag . die weiteren erfolgten so . uns wurde gesagt , wer Schmerzen hat, der bekommt eine Spritze , die Schwester aber verweigerten diese , mit den Worten , davon werten sie süchtig ..
Endresultat , lies mir die Tabletten von zu Haus mitbringen ....
Ich kann mir gut vorstellen unter welchen Schmerzen Corona Patienten leiden müssen .....
lese ich den link vom Hermann , so kann ich immer wieder sagen , die Verantwortlichen die haben kein Gewissen , wieviel tausend Menschen habe diese auf den Gewissen . Menschen ,die noch leben könnten .
Steffen , es gibt tausend Menschen die sich für nichts interessieren , die heute meckern und wenn es soweit ist , alles vergessen haben , nur ich ,ich ,ich . [frown] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2021, 09:43

Ein Experte für Corona-Prognosen ist sich sicher, dass die dritte Welle ähnlich heftig wie die zweite wird. Der Pharmazie-Professor rechnet schon für den April wieder mit Inzidenzen von um 200. Die Schuld dafür gibt er der britischen Mutante und einer Lockdown-Müdigkeit.

Lehr geht davon aus, dass es nach dem 7. März rund 20 Prozent mehr Kontakte gebe. "Und dann werden wir sehen, dass die Kombination aus Lockerungen mit der Mutante, die dann voll da ist, zu einem relativ starken Anstieg führt." Ohne jeglichen Lockerungsschritt würde Anfang April die 100er-Inzidenz erreicht.

https://www.n-tv.de/panorama/Experte-er ... 90139.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 27. Februar 2021, 09:49

ACHTUNG ;ACHTUNG ... Annonce gestern im Generalanzeiger Magdeburg --- Selbsttest .. Corona .. Preis 7 , 90 Euro . Apotheke Diesdorfer Straße MD .. [shocked] ratata
ratata

Beitragvon pentium » 27. Februar 2021, 09:55

Magdeburg impft Lehrer, Ärzte und Erzieher
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... d-erzieher
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2021, 09:57

steffen52 hat geschrieben: egal was da einige User für Loblieder über diese Regierung singen, vieles hätte ganz anders laufen müssen
Gruß steffen52

Ich singe kein Loblied, Fehler haben die wirklich genug gemacht. Aber wenn man mal unsere Nachbarstaaten im Vergleich betrachtet, muss man eigentlich noch froh sein.
Es hätte weitaus schlimmer kommen können.
Wir waren besser als die meisten. Wobei einige Teile der Bevölkerung stets an allen Maßnahmen und Einschätzungen der Regierung gezweifelt haben.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2021, 10:01

ratata hat geschrieben:ACHTUNG ;ACHTUNG ... Annonce gestern im Generalanzeiger Magdeburg --- Selbsttest .. Corona .. Preis 7 , 90 Euro . Apotheke Diesdorfer Straße MD .. [shocked] ratata

Aktuell:
Was kosten die Antigen-Schnelltests?

Für Großpackungen an Schnelltests zahlen Unternehmen auf dem Markt derzeit zwischen 125 bis 160 Euro. Für Privathaushalte soll ein Test etwa 5 bis maximal zehn Euro kosten. Verbraucher sollen am Ende, so die Pläne von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, allerdings nur einen Euro dafür bezahlen. Den Rest übernimmt der Bund. Ob es die 1-Euro-Schnelltests ausschließlich in der Apotheke geben wird, ist noch unklar.

Antigen-Schnelltests kosten somit etwas mehr als handelsübliche Schwangerschaftstests. Weil allerdings bei diesen Corona-Tests kein Labor nötig ist, sind sie im Vergleich zu Antikörper-Tests günstiger. Solche Einsende-Kits kosten derzeit ab 49,95 Euro.

Der Antigen-Schnelltest für Laien besteht aus einer Testkassette, einem Teststäbchen mit feiner Kunststoffbürste, einer Extraktionslösung, einem Röhrchen mit Verschlusskappe und Gebrauchsinformationen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2021, 10:27

Aus Sorge vor einer weiteren Eskalation in der Corona-Pandemie gilt in Hamburg ab sofort an Wochenenden eine Maskenpflicht in besonders beliebten Parks und Grünanlagen. Die Vorschrift zum Maskentragen gilt auch an allen Stellen im öffentlichen Raum, in denen es "eng" wird und Abstände nicht garantiert sind. Das hat Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher am Freitag mitgeteilt. Die Änderung gilt ab sofort.
Betroffen von der Maskenpflicht sind Tschentscher zufolge etwa die Grünanlagen entlang der Alster, der Hamburger Stadtpark und das Elbufer. Dabei handelt es sich um beliebte Ziele für Spaziergänge und Ausflüge. Die Pflicht gilt jedoch nur an Wochenende tagsüber zwischen 10 und 18 Uhr.

In Tschechien wird die Bewegungsfreiheit der Bevölkerung ab Montag wegen eines starken Anstiegs der Neuinfektionen stark eingeschränkt. Die Regierung in Prag teilte mit, ab kommender Woche dürfe der eigene Wohnbezirk nur noch verlassen werden, um zur Arbeit, zum Arzt oder zu einem pflegebedürftigen Angehörigen zu fahren. Dafür werde ein Nachweis benötigt.

Die Ständige Impfkommission (Stiko) will ihre Empfehlung zum Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers Astrazeneca rasch ändern. Es werde "sehr bald zu einer neuen, aktualisierten Empfehlung kommen", sagte Stiko-Chef Thomas Mertens am Freitagabend. Bisher empfiehlt die Stiko den Einsatz des Astrazeneca-Vakzins nur bei Menschen unter 65 Jahren. Dies hatte in Deutschland zu Akzeptanzproblemen für das Mittel geführt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. Februar 2021, 10:32

Obwohl Politiker anderes behaupten
RKI-Studie liefert überraschendes Ergebnis: Urlaubsreisen sind kein Pandemie-Risiko
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 24923.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon ratata » 27. Februar 2021, 10:37

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:ACHTUNG ;ACHTUNG ... Annonce gestern im Generalanzeiger Magdeburg --- Selbsttest .. Corona .. Preis 7 , 90 Euro . Apotheke Diesdorfer Straße MD .. [shocked] ratata

Aktuell:
Was kosten die Antigen-Schnelltests?

Für Großpackungen an Schnelltests zahlen Unternehmen auf dem Markt derzeit zwischen 125 bis 160 Euro. Für Privathaushalte soll ein Test etwa 5 bis maximal zehn Euro kosten. Verbraucher sollen am Ende, so die Pläne von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, allerdings nur einen Euro dafür bezahlen. Den Rest übernimmt der Bund. Ob es die 1-Euro-Schnelltests ausschließlich in der Apotheke geben wird, ist noch unklar.

Antigen-Schnelltests kosten somit etwas mehr als handelsübliche Schwangerschaftstests. Weil allerdings bei diesen Corona-Tests kein Labor nötig ist, sind sie im Vergleich zu Antikörper-Tests günstiger. Solche Einsende-Kits kosten derzeit ab 49,95 Euro.

Der Antigen-Schnelltest für Laien besteht aus einer Testkassette, einem Teststäbchen mit feiner Kunststoffbürste, einer Extraktionslösung, einem Röhrchen mit Verschlusskappe und Gebrauchsinformationen.

AZ

@ AZ glaubst du noch an das , was der Spahn rum faselt ???. Bis her hat er uns alle verarscht , verarscht ... ratata [flash]
ratata

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2021, 11:10

ratata hat geschrieben:@ AZ glaubst du noch an das , was der Spahn rum faselt ???. Bis her hat er uns alle verarscht , verarscht ... ratata [flash]

Naja, ich glaube das dieses Mal, ratata. Meine Infos sind von heute. Ich weiß natürlich nicht, ob sie wirklich stimmen, immerhin kommen sie nicht von einer billigen Zeitung.
Klar hat Spahn letzte Woche Mist erzählt. Aber ich sag mal so, meine Logik sagt mir, dass ein Test, der 10 EUR kostet, nur von wenigen gekauft wird bzw. gekauft werden kann.
Und das schon gar nicht oft. Gleichzeitig will man aber damit erreichen, dass Lockerungen in einer 3. Welle möglich sein sollen. Das kann nur über die Masse gehen.
Also, mehrfach pro Woche in allen Bereichen wie Schulen testen, wo sich Menschen nahe kommen. Und um die asymptomatischen Fälle rauszufiltern und die Ansteckungsketten zu brechen.

Alles klappt nur, wenn die Tests billig und einfach sind. Alles andere wäre m.E. sinnlos. Nur damit können wir die Zeit überbrücken, bis die Impfung kommt.

Übrigens, man muss bei dem test nur 4cm in die Nase. Und dann dauert es so 10-15min.... Ergebnis kann bei falscher Anwendung auch ungültig lauten. Also, man muss es genau machen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2021, 11:34

1 Neuninfektion, ganze Hauptstadt im Lockdown.

Man regt sich gern über alle Maßnahmen in D auf. Und wundert sich, warum man in Neuseeland größere Erfolge hat.

Neuseelands größte Stadt Auckland geht für eine Woche in den Lockdown. Das hat Premierministerin Jacinda Ardern bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben, nachdem ein (!) neuer Corona-Fall nachgewiesen wurde. Die Maßnahme gelte ab Sonntag, sagte sie. Wegen extrem strenger Maßnahmen und genauer Kontaktverfolgungen ist Neuseeland bislang gut durch die Pandemie gekommen. In dem Inselstaat im Südpazifik mit knapp fünf Millionen Einwohnern gab es nur 2002 Fälle und 26 Tote.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. Februar 2021, 12:10

pentium hat geschrieben:Spahn hielt sich nicht an eigene Mahnung
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) nahm nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Spiegel" am 20. Oktober 2020, einen Tag vor seinem positiven Corona-Test, an einem Abendessen mit etwa einem Dutzend Unternehmern in Leipzig teil. Zu diesem Zeitpunkt stiegen die Corona-Zahlen in Deutschland wieder deutlich. Am Morgen desselben Tages hatte Spahn im ZDF noch gemahnt: "Wir wissen vor allem, wo es die Hauptansteckungspunkte gibt. Nämlich beim Feiern, beim Geselligsein, zu Hause privat oder eben in der Veranstaltung, auf der Party im Klub." Am Abend fuhr er nach Leipzig, wo das Dinner in der Privatwohnung eines Bekannten von Spahn stattfand.

Mehrere Gäste sollen im Zuge des Abendessens an die CDU gespendet haben, berichtet ein Teilnehmer. Alle Gäste hätten Abstand gehalten und Maske getragen, bis sie auf ihren Plätzen gesessen hätten. Einen Tag nach dem Abendessen wurde beim Gesundheitsminister die Corona-Infektion festgestellt. Das Abgeordnetenbüro von Spahn bestätigte den Termin dem "Spiegel". Es habe sich um ein "privates, nicht öffentliches Abendessen" gehandelt.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... ne-Mahnung

Neben dem darin enthaltenen Corona-Thema, nämlich dass Spahn sich ggf. gerade bei diesem Privattreffen infiziert hat, nachdem Stunden zuvor davor gewarnt hat, ist doch der andere Aspekt sehr "spannend". Da trifft sich ein Bundesminister also - rein privat - mit Unternehmern/Spendern, welche dann umgehend, in welcher Form auch immer, spenden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2021, 12:15

Ari@D187 hat geschrieben:Neben dem darin enthaltenen Corona-Thema, nämlich dass Spahn sich ggf. gerade bei diesem Privattreffen infiziert hat, nachdem Stunden zuvor davor gewarnt hat
Ari

Einen Tag nach dem Abendessen wurde beim Gesundheitsminister die Corona-Infektion festgestellt.

Das ist unmöglich. Wenn er sich dort angesteckt hätte, wäre es am Folgetag nicht nachweisbar gewesen. So schnell geht es nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. Februar 2021, 12:20

Ari@D187 hat geschrieben:Hat aber alles reibungslos geklappt. Nicht einen Uniformträger heute gesehen auf 700 Kilometer.

Ari

Na siehste. War also richtig, was man mir erzählt hat. Und was hast du nun gekauft?
AZ

Nur ein neun Jahre altes katalanisches Moped gegen ein 1,5 Jahre altes, ebenfalls katalanisches, jedoch anderes Fabrikat, "eingetauscht". [super]
Da der Transport auf einem Heckträger erfolgte, wollte ich, neben der Corona-Thematik, jeglichen Kontakt mit irgendwelchen Uniformträgern vermeiden. [blush]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 27. Februar 2021, 12:21

augenzeuge hat geschrieben:Das ist unmöglich. Wenn er sich dort angesteckt hätte, wäre es am Folgetag nicht nachweisbar gewesen. So schnell geht es nicht.
AZ

Na, Gott sei Dank!

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 27. Februar 2021, 12:22

Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
Die neue Lust an der Macht: Wie viele Politiker insgeheim über die Lockdown-Regeln denken
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 26500.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 27. Februar 2021, 12:29

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das ist unmöglich. Wenn er sich dort angesteckt hätte, wäre es am Folgetag nicht nachweisbar gewesen. So schnell geht es nicht.
AZ

Na, Gott sei Dank!

Ari

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht mit Hr. Spahn. Vorschläge für den neuen Gesundheitsminister?
Karl Lauterbach?
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 27. Februar 2021, 12:41

steffen52 hat geschrieben: egal was da einige User für Loblieder über diese Regierung singen, vieles hätte ganz anders laufen müssen
Gruß steffen52

Ich singe kein Loblied, Fehler haben die wirklich genug gemacht. Aber wenn man mal unsere Nachbarstaaten im Vergleich betrachtet, muss man eigentlich noch froh sein.

Wir waren besser als die meisten.

AZ

Nachbarstaaten, Jörg(AZ)??? Dann schaue Dir doch mal die Länder an, die permanent pleite sind und zum großen Teil über ihre Verhältnisse leben, die führen doch Deutschland in Beziehung impfen einfach in der Welt vor. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 27. Februar 2021, 12:48

Hier die Risikoeinschätzung des RKI im Rahmen ihres "ControlCovid"-Konzeptes:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... obal-de-DE
Auffallend ist, dass viele Bereiche, die derzeit ganz oder teilweise geschlossen sind, in den Überlegungen des RKI keine größere Rolle spielen. Hotels wird in allen Bereichen eine geringe Relevanz zugeschrieben, auch Zusammenkünfte im Freien gelten laut RKI vielfach als unkritisch. Ähnliches gilt für den Einzelhandel, dem die Handreichung nur ein niedriges individuelles Ansteckungsrisiko und einen geringen Beitrag zum Infektionsgeschehen attestiert.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 27. Februar 2021, 13:00

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
AZ

Na, Gott sei Dank!

Ari

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht mit Hr. Spahn. Vorschläge für den neuen Gesundheitsminister?
Karl Lauterbach?

Bisher ist ein größerer Aufschrei ausgeblieben, sei es durch die Medien oder durch die Opposition. Ob man selbst solche "privaten" Treffen kennt oder gelegentlich Teil davon ist?

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 27. Februar 2021, 13:01

Mit EU-Impfpass möglich
Sommer-Urlaub
wie vor Corona
?
Wie der Reise-Plan funktionieren soll

Es war die wichtigste Entscheidung der 27 Staats- und Regierungschefs beim zweitägigen EU-Gipfel diese Woche:

Der digitale Corona-Impfpass soll kommen, rechtzeitig vor den Sommerferien!

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich grundsätzlich offen dafür gezeigt, Geimpften Vorteile zu gewähren. „Wenn wir genügend Menschen ein Impfangebot gemacht haben werden und sich einige partout nicht impfen lassen wollen, wird man überlegen müssen, ob es in bestimmten Bereichen Öffnungen und Zugänge nur für Geimpfte geben soll“, sagte Merkel.

In drei Monaten könnte es losgehen, so die Kanzlerin.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Böse Zungen behaupten, Die Volkssolidarität plant schon Reisebüros in den Städten.
Zicke

Beitragvon pentium » 27. Februar 2021, 13:17

Die Niedersächsische Oberbürgermeisterkonferenz fordert bis spätestens Ostern die weitgehende Öffnung des öffentlichen Lebens unabhängig von der Inzidenz.

„Leben mit Corona – behandeln, impfen, testen, öffnen!“
https://www.salzgitter.de/rathaus/downl ... ferenz.pdf

ein Leben mit Corona, aber immer noch ein Leben weitestgehend ohne Sozialkontakte, einzig und allein aufgrund der Wohnsituation...

Die Oberbürgermeisterkonferenz spricht sich für die Beibehaltung von
Einschränkungen im persönlichen und privaten Umfeld zugunsten einer Öffnung des
öffentlichen Lebens aus.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 27. Februar 2021, 14:09

https://www.fr.de/wissen/corona-astraze ... 08229.html
Da braucht man sich nun nicht mehr wundern warum von vielen Menschen( auch die welche in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen arbeiten) diesen Impfstoff ablehnen! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 27. Februar 2021, 17:37

Es gibt einen Wirkstoff mit besserer Wirksamkeit und gleichzeitig weniger Nebenwirkungen. Die Diskussion über einen weiteren Impfstoff ist rein politisch.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse