Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Werner Thal » 18. Februar 2021, 15:23

WHO-Team besucht verdächtigtes Virus-Labor: China bestreitet undichte Stellen

- Auf der Suche nach dem Ursprung des Cornavirus werden Fledermäuse, Wildtierhandel, Tiefkühlketten und ein Labor wird verdächtigt.

- Experten besuchen derzeit in Wuhan ein Virus-Institut, um das sich Mutmaßungen ranken.

- China streitet undichte Stellen ab.

https://www.rnd.de/gesundheit/coronavir ... RCOHU.html

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... a6764.html

Der Verdacht bestand doch schon vor Jahr und Tag, dass in einem Wuhaner Labor Unstimmigkeiten entstanden waren,
die sofort in vehemente Abrede gestellt wurden.

W. T.
Werner Thal

Beitragvon manudave » 18. Februar 2021, 15:39

augenzeuge hat geschrieben:Na sowas...jetzt reicht schon eine Impfung? Und gegen die südafrik. Mutation hilft nix?

Der US-Arzneimittelhersteller Pfizer Inc. fordert seinen Covid-Impfstoff nur noch einmal zu verimpfen, da die neuen Daten zeigen, dass eine Dosis nach zwei Wochen zu 93% wirksam ist. Das ist fast so gut wie zwei Dosen, wie das New England Journal of Medicine schreibt.

In der Zwischenzeit sagte Moderna Inc., dass der Impfstoff gegen alle Varianten gut wirkt, außer wahrscheinlich gegen die südafrikanische Variante.

AZ

So langsam wird es selbst für die Überzeugtesten verwirrend... [shocked]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2021, 15:58

Lauterbach geht voran:
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (57) arbeitet ab Freitag kommender Woche als Impfarzt in einem Leverkusener Impfzentrum und wird dabei selbst irgendwann geimpft. Dafür will er den Impfstoff von AstraZeneca verabreicht bekommen.

Lauterbach zu BILD: „Mir geht es darum, als Arzt zu helfen. Wir werden dort vornehmlich alte Menschen impfen – vorwiegend mit dem Impfstoff von Biontech. Wenn ich selbst geimpft werde, werde ich aber den von Impfstoff AstraZeneca nehmen, um zu zeigen, dass das ein wirklich sehr guter und ein sicherer Impfstoff ist.“

Und weiter: „Ich gehe davon aus, dass auch Kanzleramtsminister Helge Braun mit dem AstraZeneca-Impfstoff impfen lassen wird, wenn er soweit ist.“

„Corona kam doch aus einem Labor in Wuhan!“
Prof. Roland Wiesendanger (59) ist Nanowissenschaftler an der Universität Hamburg und Mitglied der Leopoldina. Er trug dafür insgesamt 600 Hinweise zusammen.

Für ein Virus aus dem Labor spräche, dass die SARS-CoV-2-Viren erstaunlich gut an menschliche Zellrezeptoren ankoppeln und in menschliche Zellen eindringen können. Zwei besondere Eigenschaften machten dies möglich. „Beide zusammen waren bislang bei Coronaviren nicht bekannt und weisen auf einen nicht-natürlichen Ursprung des SARS-CoV-2-Erregers hin“, so der Wissenschaftler. Weiter führt Prof. Wiesendanger an, dass Fledermäuse nicht auf dem Fischmarkt im Zentrum der Stadt Wuhan angeboten wurden, der oft als Epizentrum genannt wird.

Aber: „Im virologischen Institut der Stadt Wuhan gibt es eine der weltweit größten Sammlungen von Fledermauserregern, welche von weit entfernten Höhlen in südchinesischen Provinzen stammen. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass sich Fledermäuse aus dieser Entfernung von nahezu 2000 km auf natürliche Weise auf den Weg nach Wuhan begeben haben, um dann in unmittelbarer Nähe dieses virologischen Instituts eine weltweite Pandemie auszulösen“, argumentiert er.

Insgesamt führt Prof. Wiesendanger in der Studie 60 Nachweise für seine Theorie an. Der Forscher zu BILD: „Ich habe nur die schwerwiegenden Indizien in die Studie aufgenommen, die nach wissenschaftlichen Kriterien verwertbar sind. Insgesamt habe ich jedoch rund 600 Hinweise gesammelt.“

Prof. Wiesendanger kommt zu dem Schluss: „Sowohl die Zahl als auch die Qualität der Indizien sprechen für einen Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan als Ursache der gegenwärtigen Pandemie.“

Eine spannende Untersuchung, die seiner These eine Zahl hinzufügt, kommt von Dr. Stephen Quay aus den USA. Demnach beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass Corona aus einem Labor kam, 99,8 Prozent.
https://www.prnewswire.com/news-release ... 17952.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 18. Februar 2021, 16:01

Nein , der Mann irrt , das waren die gefrorenen Schweinshaxen aus Deutschland. Das weiß in China jeder.
Alles nur hämische Westpropaganda , stimmt's Karnak? Jetzt sag doch mal auch was!
Kumpel

Beitragvon pentium » 18. Februar 2021, 17:33

Das hier finde ich auch großartig, aus der Reihe "Verunsicherung in Zeiten von Corona":

Das sind 5 Überschriften die sich alle auf das exakt gleiche Studienergebnis beziehen, alle sind technisch gesehen prinziell sicher richtig. die intuitive emotionale Reaktion dürfte je nach Auswahl varrieren:

"Biontech-Impfstoff weniger effektiv gegen südafrikanische Mutation"
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 6ee7c4fb6e

"Biontech-Impfstoff neutralisiert südafrikanische Virusvariante"
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... iante.html

"Biontech-Impfstoff schützt vor südafrikanischer Variante"
https://www.youtube.com/watch?v=9xk4-UMMxXw

"Pfizer- und Moderna-Impfstoffe verlieren an Wirkung bei Südafrika-Variante"
https://kurier.at/wissen/gesundheit/pfi ... /401192365

"Biontech-Vakzin schützt - doch weniger effektiv"
https://www.n-tv.de/wissen/Biontech-Vak ... 70677.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 18. Februar 2021, 18:08

augenzeuge hat geschrieben:[...]
„Corona kam doch aus einem Labor in Wuhan!“
Prof. Roland Wiesendanger (59) ist Nanowissenschaftler an der Universität Hamburg und Mitglied der Leopoldina. Er trug dafür insgesamt 600 Hinweise zusammen.
[...]
Eine spannende Untersuchung, die seiner These eine Zahl hinzufügt, kommt von Dr. Stephen Quay aus den USA. Demnach beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass Corona aus einem Labor kam, 99,8 Prozent.
https://www.prnewswire.com/news-release ... 17952.html
AZ

Aber Wissenschaftler halten das doch nicht für plausibel. [flash]

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]
Behauptung: Das Coronavirus sei ein Labor-Produkt, glaubt einer Umfrage zufolge fast jeder dritte US-Amerikaner – ein Großteil davon meint sogar, der Erreger sei absichtlich gezüchtet worden.

Bewertung: Wissenschaftler halten das für nicht plausibel.
[...]

Der Nobelpreisträger und Entdecker des HI-Virus, Luc Montagnier, sieht das anders.
Und um die Quellenkritik vorwegzunehmen: Homöopathie ist was ganz, ganz schlimmes und total unwissenschaftlich.

Ari

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 18. Februar 2021, 18:08

Kumpel hat geschrieben:Nein , der Mann irrt , das waren die gefrorenen Schweinshaxen aus Deutschland. Das weiß in China jeder.
Alles nur hämische Westpropaganda , stimmt's Karnak? Jetzt sag doch mal auch was!

[grin] Ich warte einfach darauf, dass genügend Schiss vor dem Impfen bekommen und ich nach vorne rücke.
Und morgen soll es warm werden, der Schnee ist fast weg, ich habe einen gebrauchten Gasgrill gekauft, erstmal testen wie sich das macht mit so einem DIng . Mit den Malediven wird sowieso erstmal nichts, also werde ich vor meiner Wald Datscha angrillen und das Urlaubsresort ausbauen.
Und soweit ich da den Überblick habe steht seit Ewigkeiten definitiv fest, dass es sich bei dem Virus um keinen künstlich erschaffenen Virus.
Ich gehe also von dem üblichen dusseligen Klassenkampf aus. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 18. Februar 2021, 18:54

Die FDP hat eine rasche Impfung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gegen das Coronavirus gefordert. Damit könne um Vertrauen in die Impfungen geworben werden, sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Michael Theurer der „Bild“ (Donnerstagsausgabe).

Eine öffentliche Impfung des Bundespräsidenten und der Kanzlerin wäre ein „sehr positives Signal“ für die Impfkampagne, betonte der FDP-Politiker. Eine solche Aktion würde nach seinen Worten „vertrauensbildend“ wirken.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 18. Februar 2021, 19:03

[flash] Natürlich, die gesamtgesellschaftliche Vollverblödung immer noch ein bisschen weiter anziehen. Man könnte es doch auf Marktplätzen machen. Und jeder der genügend verblödet ist tanzt nach irgendeinem dämlichen Lied drum herum. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2021, 19:44

Ich warte einfach darauf, dass genügend Schiss vor dem Impfen bekommen und ich nach vorne rücke.

Vielleicht bleibt bei Lauterbach etwas übrig, weil nicht alles reingeht. Würdest du das nehmen? [laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 18. Februar 2021, 20:07

[grin] Klar, warum nicht. Vom Prinzip habe ich auch nichts gegen den Mann. Ich erwarte von diesen Leuten lediglich Führung. Und das heißt nicht nur ständig palavern was alles nicht geht sondern Lösungen und Perspektiven aufzeigen wie das nun weiter gehen soll. SO, wie jetzt ist das bittere Ende jedenfalls absehbar. Die Welt wird sich nicht mehr sehr lange auf das Lebenserhaltungskonzept für die 85 Jährigen beschränken lassen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass die Generationen aneinander geraten.
Aber ich habe so ziemlich aufgegeben, spinnt Euch solange einen ab wie ihr wollt [flash] , ich ziehe mich für meine " Urlaubsgestaltung" auf die Scholle am Wald zurück. Bin einmal mehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, einen guten Kommunisten verlässt der liebe Gott eben doch nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 18. Februar 2021, 20:30

Ich denke, bis Herbst (also September / Oktober) können wir über 50% durchgeimpft haben. Dazu der Anteil, der bereits eine "Herdenimmunität" hat ... und der wichtigste Punkt: Bis dahin sind alle Risikogruppen und Berufe geimpft ... dann gibt es keinen Grund mehr zu größeren Beschränkungen. Ich kann mir vorstellen, dass uns die Maskenpflicht bis Ende des Jahres erhalten bleibt, aber ansonsten wird sich das Leben wieder normalisieren.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2021, 22:01

Aber ich habe so ziemlich aufgegeben,

Aber nicht doch, ein Kommunist gibt nicht auf...solange er Kapitalisten abschöpfen kann... [laugh] du bist doch noch nicht 85. Und dort wo du jetzt lebst, ist doch nicht nur die Luft besser als in Potsdam.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 19. Februar 2021, 08:11

karnak hat geschrieben:................... einen guten Kommunisten verlässt der liebe Gott eben doch nicht.

Gestern lief mal wieder eine Doku über Che Guevara , ich muss dir leider mitteilen du warst nie ein guter Kommunist.
Kumpel

Beitragvon pentium » 19. Februar 2021, 09:25

Netzfund aus einem anderem Forum
Wo die Probleme sind, eine Provinzposse:

Alle Schulen fangen hier zur gleichen Zeit an, gegen 08:00 Uhr ... und enden auch mehr oder weniger identisch ... also sind die Busse rund um diese Zeiten komplett überfüllt ... vor allem, wenn am Morgen noch die Berufstätigen zur Arbeit müssen.

Also gab es einen "runden Tisch" ... getreu dem Motto: Wenn man nicht mehr weiter weiß, gründet man einen Arbeitskreis.

Die Vorschläge:

1. Mehr Busse einzusetzen: Wurde abgelehnt. Die Stadtwerke sagen, dafür haben sie kein Personal und außerdem könne man ja keine Fahrer nur für zwei Stunden am Morgen und zwei Stunden am Mittag beschäftigen. Firmen, die in Kurzarbeit waren, weil sie nicht fahren konnten, wie Dahmetal, wollten nicht mitmachen: Ihre Fahrer sind in Kurzarbeit, die aktiviert man dafür nicht, das rechnet sich nicht ... (Anmerkung: Ah ja, KUG kassieren ist gut, wenigstens ein paar Stunden arbeiten nicht ... kein Kommentar)

2. Die Schüler sollten versetzt zum Unterricht kommen ... so dass die ersten Klassen um 08:00 Uhr anfangen und die letzten Klassen erst gegen Mittag anfangen. Wurde abgelehnt:

a.) Die Lehrer sagen, dafür haben sie nicht die Kapazitäten und können es nicht leisten, "von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr" Unterricht zu geben.

b.) Die Eltern sagen: Nein, das wirft den Tagesablauf durcheinander ... außerdem, dann sind ja die Kinder morgens im Haus allein, das geht nicht. (Anmerkung: Ich habe mit 7 einen Schlüssel bekommen und war auf mich selbst gestellt, habe es überlebt) ...

3. Wechselunterricht (jeden 2. Tag Schule / Homeschooling): Wurde abgelehnt:

a.) Die Lehrer können es nicht leisten, den Mehraufwand der Vorbereitung des nächsten Tages sowie den Präsenzunterricht zu leisten.

b.) Die Eltern können das nicht, weil dann ja die lieben Kleinen (wir reden hier auch von "Kindern", die Abi machen wollen) dann ja jeden zweiten Tag allein im Haus sind.

Ergebnis nach mehreren Treffen: Nichts, alles bleibt, wie es ist ...

Deutschland 2021 in einer Pandemie ... wie haben unsere (Groß-) Eltern das Land nach 45 aufgebaut ...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 19. Februar 2021, 09:42

Ja, traurig...jeder genannte Punkt des Vorpost.

Mir ging es kaum anders. Ich war auch z.T. allein. Schlüssel weiß ich aber nicht mehr, ich glaube meine Oma gab es damals noch.
Verratnix

Beitragvon HPA » 19. Februar 2021, 13:41

Na mal schauen:

https://www.uni-hamburg.de/newsroom/pre ... 1/pm8.html

Eine Forschungsgruppe am virologischen Institut der Stadt Wuhan hat über viele Jahre hinweg gentechnische Manipulationen an Coronaviren vorgenommen mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher zu machen. Dies ist in der wissenschaftlichen Fachliteratur durch zahlreiche Publikationen belegt.

Damit setzt man sich durchaus den Verdacht aus, an verbotenen Biowaffen zu forschen
Zuletzt geändert von HPA am 19. Februar 2021, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2021, 13:44

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 19. Februar 2021, 13:48

Danke.

Am UKD ist man mittlererweile von 140 COVID Patienten auf 80 runter.

Ein Lichtblick

2300 MA sind mittlererweile zweitgeimpft
HPA

Beitragvon ratata » 19. Februar 2021, 13:52

Gestern Abend ,mal wieder bla ,bla bla,
Der braucht ja kein Schwimmreifen . [flash]

Wie die Auszahlung dieser Hilfsgelder läuft, das ist unverzeihlich“
Stand: 11:34 Uhr | Lesedauer: 5 Minuten
Von Markus Hehn
WELT-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld bei Maybrit Illner
WELT-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld bei Maybrit Illner
Quelle: ZDF/Svea Pietschmann
Weder schnell noch unbürokratisch: Bei Maybrit Illner muss Wirtschaftsminister Peter Altmaier scharfe Kritik am Management der Hilfszahlungen einstecken. WELT-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld beklagt ein Versagen aller politischen Verantwortlichen.
212
„Zahlen sinken, Ungeduld wächst – wie lange bleibt der Laden noch dicht?“, fragte am Donnerstagabend Maybrit Illner eine wirtschaftlich fokussierte Diskussionsrunde.

Es ging also um Öffnungsperspektiven für den Einzelhandel, um de facto Berufsverbote und vor allen Dingen um die stockende Auszahlung der versprochenen Hilfsgelder. Der Versprechensgeber, Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU), geriet ins Kreuzfeuer und musste sich gegen harsche Kritik wehren.

So diskutierten also neben Altmaier WELT-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld, der Oberbürgermeister von Rostock, Claus Ruhe Madsen, Textilunternehmerin Sina Trinkwalder, BDI-Präsident Siegfried Russwurm und Eiskunstlauf-Legende Katarina Witt, die sich selbst auch als Unternehmerin betätigt und auf Facebook ihr Hadern mit der Corona-Politik schon vor einigen Tagen ausführlich zu Protokoll gegeben hatte.

Unverzeihliche Fehler bei Auszahlung
Nur knapp die Hälfte der Novemberhilfen ist bis heute ausgezahlt, und eine Insolvenzwelle lässt sich wohl gar nicht mehr vermeiden. Bei der Ausgangslage schien in der Sendung kein Platz mehr für abwägende Zwischentöne zu sein: „Wie die Auszahlung dieser Hilfsgelder gelaufen ist und immer noch läuft, das ist unverzeihlich“, sagte Dagmar Rosenfeld, die damit die Kritik an dem Minister eröffnete.

Sie beklagte ein Versagen aller politischen Verantwortlichen und erinnerte Altmaier daran, dass selbst seine eigene Partei mit ihm unzufrieden sei. Der wünschte sich im Gegenzug erst einmal eine „rationale“ Diskussion und hob zur Verteidigung an. „Wir haben alleine sechs Milliarden an Hilfen ausgezahlt seit November“, gab er an und wies darauf hin, dass man eben auch Missbrauch verhindern müsse – und außerdem seien seit fünf Wochen die Länder für die Auszahlung der Novemberhilfen zuständig.

Versprechen gebrochen
Da schritt Moderatorin Illner ein: „Herr Altmaier, Sie wollten unbürokratisch und schnell helfen, und da muss man jetzt mal sagen, dieses Versprechen haben Sie gebrochen.“ Bei den Leuten komme die Hilfe nun mal nicht an. „Nein, das ist falsch, das ist einfach falsch“, widersprach Altmaier mit allem Nachdruck und berichtete von einer Begegnung mit mehreren Friseuren und Gastronomen, die alle schon Abschlagszahlungen erhalten hätten, wenn auch nicht ausreichend. Natürlich würden sich diejenigen melden, die noch nichts bekommen hätten, fügte er an. „Und das tut mir im Herzen weh, denn diese Menschen haben genauso einen Anspruch darauf“, so Altmaier. [wut] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon HPA » 19. Februar 2021, 13:56

augenzeuge hat geschrieben:

Siehe:
viewtopic.php?f=57&t=13572&start=9600#p419370
AZ

Meine Frau guckt grad mal drüber. sind um die 100 seiten

Es gab vor einiger Zeit ein Studie einer jungen PostDoc aus Österreich mit ähnlicher Zielrichtung. Muss mal schauen ob ich die finde

https://k.at/news/forscherinnen-labor-a ... /401155761
HPA

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Februar 2021, 16:40

Das Labor-Virus ist nur der Vorgeschmack.
Bald ist unser Leben komplett chinesisch bestimmt. Kaufen einen Betrieb nach dem anderen auf.
Die Großeltern sprachen immer von der Gelben Gefahr. Wir lernen die noch leibhaftig kennen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2021, 16:47

Volker Zottmann hat geschrieben:Das Labor-Virus ist nur der Vorgeschmack.
Bald ist unser Leben komplett chinesisch bestimmt. Kaufen einen Betrieb nach dem anderen auf.
Die Großeltern sprachen immer von der Gelben Gefahr. Wir lernen die noch leibhaftig kennen.

Gruß Volker

Diesen Spruch mit der gelben Gefahr kenne ich auch von meinen Eltern und Großeltern, Volker! Wie recht sie hatten das zeigt sich heute!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Nostalgiker » 19. Februar 2021, 16:52

Es lebe der latente Rassismus und Diskriminierung von Asiaten unter Postkolonialer Attitüde immerfort; besonders hier im Forum.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2021, 17:04

Nostalgiker hat geschrieben:Es lebe der latente Rassismus und Diskriminierung von Asiaten unter Postkolonialer Attitüde immerfort; besonders hier im Forum.

Diesen Spruch kennst Du wohl nicht oder ist es zu Deiner Zeit in Deinen Kreisen nicht üblich gewesen! Es wurde halt so gesagt damals und heute wird es wahr. Augen auf würde ich sagen und nicht nur um sich schlagen ohne
genau zu wissen um was es geht! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Nostalgiker » 19. Februar 2021, 17:15

Doch Steffen, den Spruch kenne ich aber er ist Heutzutage unter den Bedingungen der politischen Korrektheit nicht mehr angebracht.

Seine Verwendung gehört mit in die Kategorie; wieviel Alltagsrassismus steckt in mir.
Stammt nicht von mir, habe ich aus dem Netz von solchen Eiferern a la Volksverpetzer gelobst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Februar 2021, 17:34

Nostalgiker hat geschrieben:Es lebe der latente Rassismus und Diskriminierung von Asiaten unter Postkolonialer Attitüde immerfort; besonders hier im Forum.

Das hat mit Rassismus nichts zu tun, wenn man die Worte der Alten zitiert.
Derzeit ist es erst der Anfang. Die Chinesen haben nicht nur die Napola/SED-Bezirksparteischule Ballenstedt gekauft. Denen gehört hier das ehemalige Metall- Werk mehrheitlich mit 1600 Arbeitsplätzen. Sie kaufen sich inzwischen rasant in Energieunternehmen ein.
Es ist ein Trugschluss zu glauben, wir wären bald nur von Putins und Schröders Gasleitungen abhängig.
Diese ganze Globalisierung treibt die Blüten wesentlich weiter. Unsere Kinder und Enkel werden das noch bitter spüren. Ob wir das wollen oder nicht. Es ist schon zu spät dies zu verhindern.

Vielleicht impfen die Dich ja, dass Du 150 wirst, dann erlebt Deine Marx-Vortragsreihe vielleicht nochmal eine Renaissance. Also Revolution mit folgender Diktatur der Marxisten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nostalgiker » 19. Februar 2021, 17:38

Na dann frag mal die Sprachwächter, die werden dir schon erzählen was Rassismus ist.

Nostalgiker

Beitragvon Nostalgiker » 19. Februar 2021, 17:40

Die Globalisierung ist eine Folge deines hochgelobten Kapitalismus welcher der Beste der Besten sei.

Nostalgiker

Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2021, 17:43

Mit unseren Elektroautos, Windrädern, der gendergerechten Sprache und der EU im Rücken, wird Deutschland immer ganz vorne stehen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse