Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Januar 2021, 21:01

Und vor Merkel hat Anfang des Jahres Spahn noch getönt, dass jeder der es wünscht, bis Sommer geimpft sein wird.
So wars gesprochen und so stand es geschrieben.
Ich verweise mal hierauf:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Deutlich vernommen habe ja nicht nur ich seine Worte!

Keine 4 Wochen später ist nicht mal bis Ende September eine Impfanmeldung mehr sicher.
Im ganzen Harzkreis haben mit gestrigem Stand erst knapp 5000 Menschen die ersehnte Erstimpfung erhalten. 377 die Zweitimpfung.
In Harzgerode sind in 2 Altenheimen die Viren los. Es wird getestet, aber Impfstoff? Fehlanzeige!
Hier wird trotz Zusagen sicher erst gestorben.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2021, 22:00

Richtig Volker. Und Merkel hat immer gesagt, der Sommer endet im September. Kann man ergoogeln.

Fakt ist wohl, die Lieferprobleme waren nicht vorhersehbar.

Für mich ist das Verfahren zur Terminvergabe das Versagen.
Dazu die ganze Organisation des Impfablaufs.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2021, 22:06

45. Und sportlich. [shocked]
Der ehemalige iranische Fußball-Nationalspieler Mehrdad Minavand ist an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Isna starb der 45-Jährige im Laleh Krankenhaus in der Hauptstadt Teheran. Minavand, der zwischen 1998 und 2001 auch für den österreichischen Erstligisten Sturm Graz spielte, galt als einer der besten Linksverteidiger der iranischen Fußballgeschichte. 

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. Januar 2021, 22:38

Mal ein Blick von aussen:
Deutschland werde im dritten Quartal des Jahres ausreichend Impfstoff haben, um im Ansatz eine Herdenimmunität der Bevölkerung herzustellen. Insofern sei der europäische Weg der richtige gewesen.

Eine originelle Sicht der Dinge: Staaten wie die USA oder Israel, die von Anfang an auf ein grosses Bestellvolumen gesetzt haben, liegen inzwischen weit vor Deutschland, was die Durchimpfungsrate angeht. Dass Deutschland besser durch die Pandemie komme als viele andere Länder, behauptet aus Merkels Kabinett heute niemand mehr. Selbstkritik konnte man aus ihren Antworten dennoch kaum heraushören.

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Januar 2021, 23:17

augenzeuge hat geschrieben:Richtig Volker. Und Merkel hat immer gesagt, der Sommer endet im September. Kann man ergoogeln.

Fakt ist wohl, die Lieferprobleme waren nicht vorhersehbar.

Für mich ist das Verfahren zur Terminvergabe das Versagen.
Dazu die ganze Organisation des Impfablaufs.

AZ

Beides stimmt.
Nur erwarte ich von einer Regierung keine Rateshow. Wenn Span solche Aussagen trifft MÜSSEN die stimmen.
Da sie das nicht tun, ist es vertrauensbrechend.
Und die Vergabe zeigt die volle deutsche Unfähigkeit. Jedes Gesundheitsamt, jede Krankenkasse und jede Meldestelle hat unsere Daten. da täglich elektronisch die ältesten Bürger rauszufiltern und aktuell anzuschreiben, ist das mindeste was ich erwarte. Unfähigkeit auf ganzer Linie. Uraltrentner hängen wochenlang in Verarsche-Service-Warteschleifen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2021, 08:36

Wieder eine ohne Gehirn. [angst]

Ein Covid-19-Patient ist trotz seiner Erkrankung mit dem öffentlichen Nahverkehr von Wiesbaden nach Mainz gefahren und dort im Supermarkt einkaufen gegangen. Wie die Bundespolizei mitteilt, habe sich der 21-Jährige am späten Dienstagabend am Mainzer Hauptbahnhof an Sicherheitskräfte gewandt und erklärt, er habe Corona und benötige medizinische Hilfe. Ein Rettungswagen brachte ihn dann in die Mainzer Uniklinik. Ermittlungen ergaben, dass der Covid-Patient stationär behandelt worden war und sich verbotenerweise von einem Wiesbadener Krankenhaus aus auf den Weg nach Mainz gemacht hatte. Der Supermarkt, den der Mann besucht hatte, wurde von Beamten abgesperrt, wie die Bundespolizei mitteilte. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

In einer Behinderteneinrichtung im Kreis Viersen in Nordrhein-Westfalen ist die aus Südafrika stammende mutierte Variante B.1.351 nachgewiesen worden. 11 Bewohner und 13 Mitarbeiter seien mit dem Virus infiziert, teilte der Kreis mit. Es habe sich auffallend schnell verbreitet, heißt es in einer Mitteilung. Bei zwei Proben wurde das mutierte Virus nachgewiesen, doch ist davon auszugehen, "dass alle 24 Infizierten des Clusters die Mutante in sich tragen", wie der Kreis mitteilte.

Für die Zeit ab Pfingsten steigt die Nachfrage in Reisebüros und bei klassischen Online-Reiseportalen. Gebucht wurden vor allem Sommerurlaube in der Ferienzeit Juli und August 2021. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala standen Griechenland und die Kanaren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 28. Januar 2021, 11:20

Kommentar zum Impf-Debakel |
Epochales Versagen.

Das ist eine Gesundheits-Katastrophe nie dagewesenen Ausmaßes. Für uns Deutsche und für ganz Europa! Die Impf-Bestellung der EU ist ein Debakel. Eines, das Leben kosten wird.

Die USA hatten im April schon das größte Impfbeschaffungs-Programm der Geschichte aufgelegt („Warp Speed“). Und was tat die EU?

Schuf das größte Vertrauensvernichtungs-Programm ihrer Geschichte: zu bürokratisch, zu geizig und vor allem zu langsam. Damit haben Brüssel und alle daran beteiligten Regierungen eines geschafft: auch das letzte Vorurteil über das fußlahme Europa zu bestätigen.

Noch schlimmer: Auf allen Ebenen begegnen die in Brüssel und Berlin Regierenden empörten und enttäuschten Bürgern mit Arroganz – „Wir waren’s nicht!“

Dieses epochale Versagen muss bis ins letzte Detail aufgeklärt werden und Konsequenzen haben. Nicht irgendwann. JETZT! Wer das verhandelt und abgesegnet hat, muss gehen.

Sonst wird sich die EU mehr schaden, als EU-Hasser, Populisten und Antidemokraten es je könnten.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html
Zicke

Beitragvon pentium » 28. Januar 2021, 12:05

Spahn twitterte heute früh: "Denn wir gehen bei der Knappheit des Impfstoffes noch durch mindestens zehn harte Wochen."

Die "harten Wochen" werden ja immer mehr und die Betonung liegt wohl auf "mindestens".
Heute in 10 Wochen ist der 8. April.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 28. Januar 2021, 12:14

Interessant , Politikversagen live erlebbar.
Kumpel

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. Januar 2021, 12:18

Zicke hat geschrieben:Kommentar zum Impf-Debakel |
Epochales Versagen.

Das ist eine Gesundheits-Katastrophe nie dagewesenen Ausmaßes. Für uns Deutsche und für ganz Europa! Die Impf-Bestellung der EU ist ein Debakel. Eines, das Leben kosten wird.
Die USA hatten im April schon das größte Impfbeschaffungs-Programm der Geschichte aufgelegt („Warp Speed“). Und was tat die EU?
Schuf das größte Vertrauensvernichtungs-Programm ihrer Geschichte: zu bürokratisch, zu geizig und vor allem zu langsam. Damit haben Brüssel und alle daran beteiligten Regierungen eines geschafft: auch das letzte Vorurteil über das fußlahme Europa zu bestätigen.
Noch schlimmer: Auf allen Ebenen begegnen die in Brüssel und Berlin Regierenden empörten und enttäuschten Bürgern mit Arroganz – „Wir waren’s nicht!“
Dieses epochale Versagen muss bis ins letzte Detail aufgeklärt werden und Konsequenzen haben. Nicht irgendwann. JETZT! Wer das verhandelt und abgesegnet hat, muss gehen.
Sonst wird sich die EU mehr schaden, als EU-Hasser, Populisten und Antidemokraten es je könnten.

Ich lese auch die von dir zitierte Zeitung, zwar nicht immer.
Ist es aber für dich nicht auch auffallend, dass der überwiegende Teil von Informationen nur das Negative von dieser Welt gezeigt wird – Panikmache ist die Devise.
Anscheinend bringen positive Artikel, in der die Menschen pandemiemüde sind, keine Kohle in deren Kassen.
Bild und Markus Lanz sind die Richter der Nationen, nur sie haben die richtigen Fragen.
Aber ändern sie damit auch etwas?
Ja, sie bewirken, dass das negative Erscheinungsbild der Menschen immer größer wird.
Ich für meine Person, kann mich nur wiederholen. Ich werde mich impfen lassen, aber erst dann, wenn ich an der Reihe bin – typisch deutsch. Ich habe auch keine panische Angst wegen Corona, ich kann mich fügen und auch unterordnen. Knapp ein Jahr leben wir nun mit diesem Virus – Jahre wird es dauern bis ein Impfstoff entwickelt ist.
Das haben die Menschen zwangsweise akzeptieren müssen. Nun ist er da, der Krieg der Impfstoffe und die Menschen wollen gestern schon geimpft worden sein.
Ist das nicht paradox?
Es wird sich zeigen, ob wir demnächst zu einen Drogen Kartell nun auch eine Impfstoff- Mafia bekommen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2021, 13:20

Kumpel hat geschrieben:Interessant , Politikversagen live erlebbar.

Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass das schlechte US-Gesundheitswesen mit der kostenlosen Impfung der Allgemeinheit das deutsche System so deutlich überragen könnte.
Traurig!

Übrigens, wir haben heute Tag 4 der Impfterminvereinbarungsmöglichkeit in NRW. [muede]

Bild_2021-01-28_131905.png

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. Januar 2021, 13:32

Wenn es zukünftig zu solch hohen jährliche wiederkehrenden Impffrequenzen kommen sollte, dann ist es imho
zwingend erforderlich, das sich jeder zuhause (mit entsprechenden DIY-Impf-Hardwaresets) selber impft.

Auf Dauer können nicht 70 Mio Bürger 4 mal im Jahr extern geimpft werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2021, 13:50

pentium hat geschrieben:Wenn es zukünftig zu solch hohen jährliche wiederkehrenden Impffrequenzen kommen sollte, dann ist es imho
zwingend erforderlich, das sich jeder zuhause (mit entsprechenden DIY-Impf-Hardwaresets) selber impft.

Auf Dauer können nicht 70 Mio Bürger 4 mal im Jahr extern geimpft werden.

Vielleicht gibts ja bald ein Medikament zum Einnehmen. Das bringt dir dann die Drohnenpost.
Selbst impfen kannst du vergessen. Allein schon wegen der Temperaturempfindlichkeit des Impfstoffs.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. Januar 2021, 16:18

Vielleicht ist es ja auch auf einmal wie der Influenca Coronavirus, wenn man viel Pech hat, oder alt und krank ist, das Immunsystem am Boden, stirbt man schon mal dran. Impfen kann man sich dagegen lassen, der Schutz bleibt aber im überschaubaren Rahmen weil es ständig neue Mutationen gibt.
Aber das wäre natürlich eine Katastrophe, gar nicht auszumalen, dass wäre ja dann so wie es schon seit Ewigkeiten ist mit diesen Coronaviren. Wir sollten mal nicht mit dem Schlimmsten rechnen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2021, 16:34

Kein Wunder, das können wir eben nicht. [denken]

Großbritannien beginnt mit Impfungen im Supermarkt +++
In Großbritannien sind Menschen erstmals in einem Supermarkt gegen das Coronavirus geimpft worden. Ausgebildetes Personal könne täglich 240 Dosen in der Filiale in dem Ort Smethwick nahe Birmingham verabreichen, teilte die Handelskette Asda mit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2021, 19:44

Einfach schlimm!

Schlagerstar Tony Marshall teilt das Schicksal von vielen Älteren in Deutschland – er wartet noch auf seine Impfung gegen das Coronavirus. "Seit Wochen versuche ich, eine Impfung zu bekommen, aber ich habe keine Chance, werde vertröstet", erzählte der 82-Jährige der "Bild" am Donnerstag. Er sei schon total verzweifelt, berichtet er in dem Interview und erklärt: "Ich will keinen Promi-Bonus, sondern das, was mir als über 80-Jähriger und Risiko-Dialyse-Patient zusteht."

"Rufen Sie morgen wieder an", heißt es laut Marshall in seinem Impfzentrum in Baden-Baden. Doch stimmt das? Warum hat der dreifache Vater noch keine Klarheit, wann er gegen Corona geimpft wird? "Herr Marshall hat zwei Söhne und eine Tochter und auch er selbst braucht nur ins Internet oder in die Presse zu schauen, um zu sehen: Der Impfstoff ist zu knapp", so Roland Seiter, Pressesprecher der Stadt Baden-Baden, am Telefon zu t-online.

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... estet.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2021, 19:50

Die neue Corona-Variante B.1.1.7 hat Portugal fest im Griff: In keinem anderen Land der Welt sind die Infektions- und Todeszahlen derzeit so dramatisch. Dem Land stehe noch wochenlang eine schwere Zeit bevor, sagt Regierungschef Costa. Ab Freitag bleibt die Grenze zu Spanien geschlossen.

Die portugiesische Regierung hat bei den EU-Partnern bereits um Hilfe gebeten, darunter auch bei Deutschland. Allerdings braucht das Land vor allem Ärzte und Pflegepersonal. Dazu sei Deutschland derzeit aber nicht in der Lage, sagte Costa. Portugal registrierte bislang insgesamt 668.951 Positiv-Tests. 11.305 Menschen starben im Zusammenhang mit dem Virus. Am Mittwoch wurde mit 293 neuen Todesfällen ein neuer trauriger Rekord gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz und die Zahl der Toten pro eine Million Einwohner sind in Portugal derzeit weltweit am höchsten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 28. Januar 2021, 21:45

Morgen will AstraZeneca den Vertrag mit der EU veröffentlichen. Offenbar sollte da auf Halde produziert werden. Auf Halde, jetzt wo jede Stunde zählt, egal ob für EU-Bürger oder nicht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 29. Januar 2021, 07:11

Es müsste eigentlich einmal im Lande eine Umfrage gestartet werden. Und zwar ob Mensch gegen dieses Corona geimpft werden möchte oder lieber nicht.So liese sich dann klar der Bedarf ermitteln.Ich denke so bei mir, da bleiben bestimmt 50 bis 60 von 80 Millionen übrig, die geimpft werden möchten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Icke46 » 29. Januar 2021, 07:28

Edelknabe hat geschrieben:Es müsste eigentlich einmal im Lande eine Umfrage gestartet werden. Und zwar ob Mensch gegen dieses Corona geimpft werden möchte oder lieber nicht.So liese sich dann klar der Bedarf ermitteln.Ich denke so bei mir, da bleiben bestimmt 50 bis 60 von 80 Millionen übrig, die geimpft werden möchten.

Rainer Maria

Da ist mir aber nicht ganz klar, welchen Zweck so eine Umfrage haben sollte. Es wird doch so oder so niemand gezwungen, sich impfen zu lassen, aber jeder, der sich impfen lassen will, soll das auch können. Anders gesagt: Es braucht schlicht genug Impfstoff für 80 Millionen,, wenn der dann nur von 60 Millionen in Anspruch genommen wird,kann sich niemand beschweren.
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2021, 07:39

Es gibt diese Umfragen. Und man hat bereits eine zunehmende Impfbereitschaft erkannt.
Wir werden wohl erst im März Impfstoff genug haben.

Die Frage ist die, hält sich das Virus bis dahin mit Mutationen zurück?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 29. Januar 2021, 07:48

"Vorhaltung" icke, das wäre das richtige Wort. Man muss das Zeugs ständig kühlen, es kostet dazu, sinngemäß ginge es auch ums sparen von Steuergeldern,denn wer bezahlt eigentlich das viele Zeugs?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Icke46 » 29. Januar 2021, 08:03

Das mi dem kühlen bezieht sich, soweit ich weiß, speziell auf den Biontech-Stoff. Bei anderen Herstellern wird wohl nicht schockgefrostet.
Icke46

Beitragvon ratata » 29. Januar 2021, 08:31

Was gestern im ZDF mima lief , war doch wieder mal der Hammer .

So langsam kann man über die Verantwortlichen nur verzweifeln . Wofür bekommen die überhaupt ihr Geld .
Der beste Beweis für mich ist die jetzige Corona Krise . So viel Pannen wie es in Deutschland überall gibt , werden erstmal aufgedeckt .. Halten die Politiker diese Pannen als nächsten Joker in der Tasche , damit sie beider nächsten Wahl , etwas aus dem Ärmel zaubern können .
Aber vorher müssen sie in Brüssel nachfragen , ob sie es dürfen . [bravo] [bravo] [bravo]

Softwarestau in den Gesundheitsämtern: Kommt bald die Kontaktverfolgung in Echtzeit?
Die Gesundheitsämter kämpfen mit Papierakten und Excel-Tabellen gegen das Coronavirus.

Eine kostenlose deutsche Software für Kontaktverfolgung und Fallmanagement läuft in Afrika, Frankreich und der Schweiz – warum nicht hierzulande?
Auch Merkel und die Länderchefs befassen sich mit dem Thema.
https://www.rnd.de/politik/digital-hilf ... KNYHU.html

Bis heute klappt die Zusammenarbeit mit den Ämtern überhaupt nicht , Weil sie nicht digital verbunden sind einige es sogar verweigern . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon ratata » 29. Januar 2021, 08:32

Edelknabe hat geschrieben:"Vorhaltung" icke, das wäre das richtige Wort. Man muss das Zeugs ständig kühlen, es kostet dazu, sinngemäß ginge es auch ums sparen von Steuergeldern,denn wer bezahlt eigentlich das viele Zeugs?

Rainer Maria

Würde mir mal Berichte darüber mir mal ansehen . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon karnak » 29. Januar 2021, 09:04

icke46 hat geschrieben:Das mi dem kühlen bezieht sich, soweit ich weiß, speziell auf den Biontech-Stoff. Bei anderen Herstellern wird wohl nicht schockgefrostet.

Muß er sowieso nur für längere Lagerzeiten, dass dürfte bei der Knappheit gar nicht das Problem sein Diverse Dussel bei den Verantwortlichen und nachlässig recherchierende Journalisten haben das nur in den falschen Hals bekommen und daraus Gesetz gemacht. Mindestens 5 Tage ist es ganz normal im Kühlschrank lager und haltbar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 29. Januar 2021, 09:44

Exportverbote beschleunigen den Niedergang der EU
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 3cf825cff2

EU und Bundesregierung haben bei der Beschaffung des Corona-Impfstoffs auf ganzer Linie versagt. Dies führt zur jüngsten Hilflosigkeit gegenüber Astrazeneca. Die Drohungen aus Brüssel stehen auch für den Abstieg der EU auf globaler Bühne.

Den Briten hat das Impfdebakel jedenfalls eine Bestätigung gegeben, es mit dem Brexit richtig gemacht zu haben, denn ohne wären sie sehr wahrscheinlich schlechter dran.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2021, 11:03

Mir ist es soeben gelungen 2 Impftermine für 80+ zu machen. Frühestmöglicher Termin war der 24.3.21. Folgetermin 3 Wochen später.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2021, 11:05

pentium hat geschrieben:
Exportverbote beschleunigen den Niedergang der EU
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 3cf825cff2

EU und Bundesregierung haben bei der Beschaffung des Corona-Impfstoffs auf ganzer Linie versagt. Dies führt zur jüngsten Hilflosigkeit gegenüber Astrazeneca. Die Drohungen aus Brüssel stehen auch für den Abstieg der EU auf globaler Bühne.

Den Briten hat das Impfdebakel jedenfalls eine Bestätigung gegeben, es mit dem Brexit richtig gemacht zu haben, denn ohne wären sie sehr wahrscheinlich schlechter dran.

Dafür haben sie leere Regale. [grins]
https://www.augsburger-allgemeine.de/wi ... 84291.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2021, 11:11

Spahn: Biontech wollte D bis Ende 2020 100Mio Dosen herstellen. Aufgrund von Produktionsproblemen waren nur 50 Mio möglich. Das war unvorhersehbar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse