Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 23. Januar 2021, 17:07

Liebhaber von Horrorgeschichten kommen mit der Corona-Pandemie psychisch besser klar. Das ist das Ergebnis einer kleinen Studie, die Forscher um Coltan Scrivner von der University of Chicago in der Fachzeitschrift »Personality and Individual Differences« veröffentlicht haben.
https://www.spektrum.de/news/horror-fan ... obal-de-DE

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 24. Januar 2021, 10:28

79 infizierte Mitarbeiter in Lübecker Sana-Kliniken
In den Lübecker Sana-Kliniken gibt es einen großen Corona-Ausbruch. Bis heute seien 79 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden, bestätigte eine Sprecherin auf dpa-Anfrage. Zudem werden 41 Patienten auf den beiden Covid-Stationen versorgt, zwei weitere intensivmedizinisch. Gemäß den Krisen-Plänen wurde der Krankenhausbetrieb reduziert, sodass die Notfallversorgung und die Versorgung der bereits stationär behandelten Patienten zu jeder Zeit aufrechterhalten werden konnte, wie das Klinikum mitteilte. Sämtliche verschiebbaren geplanten Eingriffe seien ausgesetzt worden. Die Klinik stehe in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt. Sowohl Patienten als auch Mitarbeiter würden alle zwei bis drei Tage auf Corona getestet. In Kernbereichen würden Mitarbeiter sogar täglich bei Dienstantritt getestet. Das Klinikum vermutet, dass ein symptomfreier Patient der chirurgischen Station, der bei der Aufnahme zunächst negativ getestet worden war, dessen Testergebnis dann jedoch positiv ausgefallen war, der Quellfall des Ausbruchsgeschehens ist.

Quelle: NDR
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 13:57

pentium hat geschrieben:79 infizierte Mitarbeiter in Lübecker Sana-Kliniken

......dass ein symptomfreier Patient der chirurgischen Station, der bei der Aufnahme zunächst negativ getestet worden war, dessen Testergebnis dann jedoch positiv ausgefallen war, der Quellfall des Ausbruchsgeschehens ist.

Und da fragen manche, wie können denn die Zahlen steigen, wir halten uns doch alle daran? Genau das ist der Punkt!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 24. Januar 2021, 14:01

Aktuell findet in Berlin die Fashion Week statt und es ist für mich unbegreiflich, wie die Behörden das erlauben konnten. Seit wann sind Modenschauen systemrelevant? Heute fand beispielsweise eine Show vom Versandhändler About You (gehört zum Otto Konzern) statt, mit dutzenden Influencern und Models. Ohne Masken oder Abstand. Bei Instagram sieht man auch wie es backstage zugeht, da werden Masken auch gerne mal einfach vor den Mund gehalten anstatt sie ordnungsgemäß zu tragen. Laut Unternehmen befanden sich alle Beteiligten vorher in Quarantäne und unterzogen sich einem mehrtägigen Testprozess, allerdings konnte man dank Instagram in den letzten Tagen verfolgen wie so manche Teilnehmer eben nicht in Quarantäne waren. Laut Sponsoren wird vor Ort auch nur ein Schnelltest gemacht. Ich bezweifel auch, dass sich alle Beteiligten in den nächsten Tagen in Quarantäne geben werden.

Selbst wenn alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden sind das für mich unnötige Testkapazitäten, die verschwendet werden. Die neueste Mode kann man auch in einem Studio mit ein paar ausgewählten Models vorführen, da muss man nicht die halbe Instagram- und Promiwelt von Deutschland nach Berlin schippern.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Werner Thal » 24. Januar 2021, 15:18

H1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner Thal

Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2021, 18:14

Kein Impfstoffmangel: Israel wird problemlos aus EU versorgt
[...]
Nachschubschwierigkeiten gibt es in Israel bisher nicht. Im Gegenteil: Aktuell sind die Lager in Israel mit BioNTech-Impfstoff so voll, dass der Impfstoff von Moderna noch gar nicht verimpft wird, obwohl er schon seit dem 5. Januar zugelassen ist, berichtet ARD-Korrespondent Tim Aßmann.
[...]
Israel hat in den Impfstoff-Verhandlungen einen anderen Ansatz verfolgt als die EU und sich lange vor den Europäern große Impfstoff-Mengen von BioNTech/Pfizer gesichert. Vor allem aber hat das Land dem Impfstoffhersteller im Gegenzug die Übermittlung von Impfdaten vertraglich garantiert. Die EU legte hingegen großen Wert darauf, dass Pfizer die Produkthaftung übernimmt - was in Israel der Staat macht.
[...]

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 18:52

Ari@D187 hat geschrieben: Die EU legte hingegen großen Wert darauf, dass Pfizer die Produkthaftung übernimmt - was in Israel der Staat macht.
Ari

Das ist wirklich ein großer Unterschied. Und dann bezahlen sie noch das doppelte...... [denken]

Jetzt wartet man nicht auf Europa:
Deutschland wird als erstes EU-Land Corona-Medikamente mit sogenannten monoklonalen Antikörpern zur Bekämpfung des Sars-CoV-2-Virus einsetzen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte der »Bild am Sonntag«, die Bundesregierung habe 200.000 Dosen für 400 Millionen Euro eingekauft. Offenbar handelt es sich dabei zum einen um das Medikament des US-Herstellers Regeneron, mit dem im vergangenen Herbst bereits der damalige US-Präsident Donald Trump behandelt worden war, und zum anderen um das Präparat »Bamlanivimab« des ebenfalls amerikanischen Pharmaunternehmens Eli Lilly. Schon ab kommender Woche sollen die Arzneimittel in Deutschland eingesetzt werden, so Spahn, zunächst in Universitätskliniken. Zugelassen sind Antikörper-Medikamente in Europa bisher allerdings noch nicht.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 19:31

Nach dem Auftreten einer Corona-Mutation in Norwegen macht Schweden die Grenzen für Reisende aus dem Nachbarland dicht.

Nach einem Corona-Ausbruch mit der britischen Virus-Mutation in der Berliner Humboldt-Klinik stehen rund 1500 Ärzte, Pflegekräfte, Verwalter und Techniker unter Quarantäne. Außerdem werden mindestens 400 Patienten in dem Krankenhaus behandelt, die vorerst isoliert bleiben - insgesamt sind also fast 2000 Berliner betroffen.

Die coronabedingte Ausgangssperre hat in den Niederlanden zu Protesten und Krawallen geführt. In der Kleinstadt Urk nördlich von Amsterdam hatten Dutzende Menschen am späten Samstagabend gegen die Sperrstunde protestiert. Sie hätten Steine und Feuerwerkskörper auf Polizisten geworfen und Polizeiautos demoliert. Jugendliche steckten nach Polizeiangaben ein Corona-Testzentrum des Gesundheitsamtes in Brand.

Die hochansteckende Mutation des Corona-Virus ist in Flensburg bei ca. 50 Personen nachgewiesen worden.

Corona-Ausbruch bei Airbus in Hamburg +++
Beim Flugzeughersteller Airbus in Hamburg hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Insgesamt 21 Mitarbeiter seien positiv auf das Coronavirus getestet worden, sagte Martin Helfrich, Pressesprecher der Gesundheitsbehörde. Für rund 500 Mitarbeiter wurde Quarantäne angeordnet.

Testpflicht: Stau an der bayerisch-tschechischen Grenze +++
Nach der Verschärfung der Testpflicht für tschechische Berufspendler, die in Deutschland arbeiten, haben sich vor den Teststationen teils lange Schlangen gebildet. Die deutsche Polizei berichtete am Nachmittag von etwa 500 Menschen auf deutscher Seite, die wegen eines Corona-Tests im Bereich des Übergangs Schirnding (Landkreis Wunsiedel) unterwegs waren. Der stellvertretende Bürgermeister der tschechischen Nachbargemeinde Cheb (Eger), Jiri Cerny, sagte, bei Temperaturen unter null Grad betrage die Wartezeit zwei bis drei Stunden.

Die Bundesregierung befürchtet massive Störversuche während der Corona-Impfkampagne. Es bestehe eine "abstrakte Gefährdung" für Firmensitze von Pharmaunternehmen, aber auch für Impfzentren, Impfstoff-Transporte und Lagerstätten, heißt es in einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Grünen. Im Inland gehe diese Gefährdung "von Impfgegnern, Corona-Skeptikern und Verschwörungstheoretikern" aus. Hinzu komme das Risiko von Spionage- und Sabotageversuchen ausländischer Geheimdienste.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 19:43

Was Neues! Pandemie-Sprichwörter! [super]

Man muss auch mal die Kirche im Dorf geschlossen lassen

Wer über #ZeroCovid schimpft, der wird zu allerletzt geimpft.

Wer anderen eine Grube gräbt, trägt wahrscheinlich auch keine Maske.

Hat man viele #Covidioten, schießt sie hoch, die Zahl der Toten

Man soll den Bürgermeister nicht vor dem Impftermin loben.

Wenn zwei sich impfen, freut sich der Dritte.

Ich ergänze mal:

Wohnst du erst mal im Wald, passiert die Impfung nicht sehr bald. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 19:59

Bild
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2021, 20:10

Was ist denn "eine Virologe"?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 24. Januar 2021, 20:28

augenzeuge hat geschrieben:
Wohnst du erst mal im Wald, passiert die Impfung nicht sehr bald. [grins]

AZ

Als alter Sack bekomme ich erstmal ein paar Masken umsonst, also fast umsonst, 2 Euro muß ich abdrücken. [flash] Brauche ich aber nicht, die Heidrun hat rechtzeitig genügend abgezweigt. [flash] Vom Paier irgendwie ähnlich, nur halt in Bundesgeier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 21:49

Als alter Sack bekomme ich erstmal ein paar Masken umsonst, also fast umsonst, 2 Euro muß ich abdrücken

Mit alt hat das nicht unbedingt etwas zu tun.
Ich bekomme die auch.
2x6 Stück. Frag mich nicht warum.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. Januar 2021, 21:57

Schade, ich dachte ich kann Dir meine Verkaufen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 22:06

karnak hat geschrieben:Schade, ich dachte ich kann Dir meine Verkaufen. [flash]

[grins]
Nee, aktuell bekomme ich von der Firma auch noch mind. 20 Stück. Im April hätte ich welche gebrauchen können.

Ich will dir keine Angst machen aber wie ich jetzt sehe, was die Mutation angeht, brauchst du noch lange Masken. Also pflege die.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. Januar 2021, 22:13

Ich brauche keine Maske, ich bin nur verpflichtet eine aufzusetzen, dass ist alles. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 24. Januar 2021, 22:22

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Wohnst du erst mal im Wald, passiert die Impfung nicht sehr bald.

AZ

Als alter Sack bekomme ich erstmal ein paar Masken umsonst, also fast umsonst, 2 Euro muß ich abdrücken. [flash] Brauche ich aber nicht, die Heidrun hat rechtzeitig genügend abgezweigt. [flash] Vom Paier irgendwie ähnlich, nur halt in Bundesgeier.

Berechtigungsschein( klingt ähnlich), gab es nicht schon mal Bezugsscheine? Man könnte denken wie so kurz nach dem Krieg, da gab es die mal! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 22:31

Mehrfach-Berechtigungsscheine bekamen die West-Berliner, wenn sie bei Karnak vorbei wollten. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2021, 22:52

1 infiziert 5000? [shocked]

Über Weihnachten fährt eine Belgierin zum Skifahren in die Schweiz - und infiziert sich dort unerkannt. Da sie sich nach ihrer Rückkehr nicht an die Corona-Anordnungen hält, müssen nun 5000 Menschen in Quarantäne.

https://www.n-tv.de/panorama/Urlauberin ... 02694.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 25. Januar 2021, 07:36

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... mafia.html

WAS STEHT AN

Die Mutationen des Coronavirus breiten sich in Deutschland aus. In Berlin steht eine ganze Klinik unter Quarantäne, auch andernorts werden immer mehr Fälle registriert. Je mehr die Virologen über den mutierten Erreger herausfinden, desto besorgter sind sie: Uns könnte ein weiterer exponentieller Anstieg der Infiziertenzahlen bevorstehen, Christian Drosten warnt vor 100.000 Fällen täglich. Da sollte man meinen, dass die verantwortlichen Politiker alles tun, um Gefahren von der Bevölkerung abzuwenden. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hingegen erweckt den Eindruck, als sei ihm der Kampf um seinen Ruf wichtiger als der Kampf gegen Corona. Dem „Spiegel“ zufolge hat sein Ministerium zeitweise rund 50 Rechtsanwälte angeheuert, die sich mit Dutzenden von Klagen wegen des Kaufs überteuerter oder fehlerhafter Masken herumschlagen. 30 Millionen Euro Steuergeld hat Herr Spahn für seine Berater bereits ausgegeben, in diesem Jahr sind weitere 33 Millionen eingeplant. Den Überblick über die Corona-Infektionsherde scheint er unterdessen zu verlieren. Eine spendenfinanzierte Initiative versucht, die Informationslücken zu schließen. Daraus ergibt sich ein zwar unvollständiges, aber beunruhigendes Bild, berichtet meine Kollegin Laura Stresing: Die Virusmutationen sind hierzulande vermutlich schon viel weiter verbreitet, als wir ahnen.

Der Spahn haut nur so die Millionen heraus .

Laut Spahn hat Deutschland ein neues Corona-Medikament gekauft, 200.000 Dosen für 400 Millionen Euro. "Ab nächster Woche werden die monoklonalen Antikörper in Deutschland als erstem Land in der EU eingesetzt. Zunächst in Uni-Kliniken", sagte er. Mit dieser Form der Antikörper wurde Ex-US-Präsident Donald Trump nach seiner Corona-Infektion behandelt, wie die "BamS" berichtete. "Die Gabe dieser Antikörper kann Risikopatienten in der Frühphase helfen, dass ein schwerer Verlauf verhindert wird", erläuterte Spahn. ratata [wink]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2021, 08:33

Viel Corona, viel AfD: Alles Zufall? [denken] Kein Zufall, sagt Marco Wanderwitz, Ost-Beauftragter der Bundesregierung.

Die Top-20-Kreise lagen am 24. Januar 2021 nicht nur leicht vorn, sondern hatten allesamt eine Inzidenz, die mehr als Doppelte des Bundesdurchschnitts (111,1 pro 100.000) betrug.
17 dieser 20 Kreise gehörten zugleich bei der letzten bundesweiten Wahl, der Europawahl 2019, zu den Hochburgen der AfD, die damals bundesweit nur auf 11,0 Prozent kam.

Der Süden der früheren DDR fällt gerade bundesweit auf. Hier gibt es viele Landkreise mit überdurchschnittlicher Corona-Inzidenz – und überdurchschnittlichen AfD-Anteilen.
Forscher warnen vor voreiligen Schlüssen, sehen aber eine „Korrelation“ – die sie jetzt untersuchen wollen. Tatsächlich bahnt sich derzeit eine neue deutsche Teilung an – zwischen jenen, die die Realität der Pandemie anerkennen und denen, die das nicht tun.

Das bundesweite Gegenbeispiel: Münster
Münster in der Corona-Krise: Die Inzidenz wurde unter 50 gesenkt, die Geschäfte aber bleiben weiter geschlossen. Der Bürgermeister will keine zu frühen Lockerungen - die Bürger ziehen mit und zeigen Verständnis. Nie erhob sich in seiner Stadt in letzter Zeit ein Reichsbürger, der den Menschen Osmosewasser statt Mund-Nase-Schutz empfohlen hätte. Nie wurde dort behauptet, Corona sei nur eine von finsteren Mächten erzeugte Legende.

Im benachbarten Duderstadt, im Westen, gibt es eine Heilpraktikerin namens Carola Javid-Kistel, die den Leuten erzählt, die Corona-Pandemie diene ohnehin nur der Finanzwirtschaft. Die Polizei durchsuchte letzte Woche ihre Praxis wegen des Verdachts, sie habe Maskengegnern falsche Atteste ausgestellt. In Niedersachsen hören der Frau nicht viele zu. Bei einem Querdenker-Event in Erfurt dagegen wurde sie am Sonnabend einmal mehr wie eine Prophetin auf der Bühne empfangen – auch eine der vielen irritierenden Ungleichheiten mehr als 30 Jahre nach dem Mauerfall.

https://www.rnd.de/politik/viel-corona- ... MZDPA.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2021, 08:36

Top 10 der Inzidenz
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 25. Januar 2021, 09:51

augenzeuge hat geschrieben:Viel Corona, viel AfD: Alles Zufall? [denken] Kein Zufall, sagt Marco Wanderwitz, Ost-Beauftragter der Bundesregierung.

AZ

Also was ich aus BLK so zu hören bekomme verwundert mich das nicht wirklich.
Kürzlich erzählte mir jemand von einer goldenen Hochzeitsfeier in einem Dorf im BLK.
Fazit: Das Hochzeitspaar ist bereits verstorben und der Sohn um die 50 liegt im Krankenhaus.
Keine Ahnung ob das stimmt.
Kumpel

Beitragvon pentium » 25. Januar 2021, 10:04

In den Niederlande gibt´s heftigste Ausschreitungen aufgrund der Corona-Maßnahmen. Bei Twitter gibt es Videos zu sehen, das sieht fast so auf wie bei den G20-Protesten in Hamburg.
Anton Günther

pentium

Beitragvon zollo » 25. Januar 2021, 11:34

Ganz neue Erkenntnisse der Bundesregierung. Was werden dazu die ostdeutschen Ministerpräsidenten/innen sagen?

➤ Ost-Beauftragter sieht AfD-Anhänger als mitverantwortlich für Pandemie-Lage

10:19 Uhr: Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), hat seine Auffassung bekräftigt, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Anteil der AfD-Anhänger in einer Region und der dortigen Corona-Lage gibt.

"Wer die Infektionsschutzmaßnahmen ablehnt, wie viele AfD-Anhänger, Reichsbürger und Esoteriker es tun, hilft am Ende bei der Ausbreitung des Virus", sagte er den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND).

Wanderwitz fügte hinzu, das Phänomen habe inzwischen eine Dimension, die über das Parteipolitische hinausgehe. So wachse in manchen Regionen der früheren DDR eine Realitätsverweigerung wie im Jahr 2016 bei den Wählern des früheren US-Präsidenten Donald Trump in den USA. Viele schöben Komplexes und Unwillkommenes einfach beiseite, igelten sich ein - und seien dann keinem Argument mehr zugänglich.

Wanderwitz hatte bereits im Dezember die AfD für die angespannte Pandemie-Lage mitverantwortlich gemacht. "Natürlich bekommt man nicht Corona, wenn man AfD wählt", sagte er damals den RND-Zeitungen. "Aber diese Partei leugnet Corona und fordert dazu auf, die Hygieneregeln nicht zu beachten. Das führt dann dort, wo viele AfD-Anhänger leben, leider zu verstärkter Ansteckung."
zollo

Beitragvon pentium » 25. Januar 2021, 11:46

Demnach sind die AfD-Hochburgen in Tschechien und haben sich nach Norden und Westen ausgebreitet. Ich habe auch ein gutes Gedächtnis vom Frühjahr, Spätherbst und riesigen AfD-Hochburgen in Bayern und NRW. Zusatzfrage: Was soll die blaue Schrift?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 25. Januar 2021, 11:55

pentium hat geschrieben:Demnach sind die AfD-Hochburgen in Tschechien und haben sich nach Norden und Westen ausgebreitet.

Na ja , so kann man das als Lokalpatriot natürlich auch sehen.
Woher die hohen Zahlen am Anfang zum Beispiel in Bayern und NRW kamen weiß man ja nun mittlerweile , es hatte weniger mit AfD als mit dem Drang nach Wintersport und Abfeiern zu tun.
In Sachsen hatte man ganz am Anfang sehr niedrige Zahlen , die sich in Richtung Spätsommer und Herbst erheblich gesteigert haben und sich sukzessive Richtung Norden und Westen ausbreiteten und das trotz aller Maßnahmen.
Die Konturen der ehemaligen DDR sind wunderbar erkennbar.
Ob die hohen Zahlen nun in Gänze der politischen Orientierung zu zuschreiben sind ist nicht klar , allerdings gehe ich mal davon aus , dass sie einen erheblichen Einfluss haben wird.
Kumpel

Beitragvon zollo » 25. Januar 2021, 12:12

pentium hat geschrieben:Demnach sind die AfD-Hochburgen in Tschechien und haben sich nach Norden und Westen ausgebreitet. Ich habe auch ein gutes Gedächtnis vom Frühjahr, Spätherbst und riesigen AfD-Hochburgen in Bayern und NRW. Zusatzfrage: Was soll die blaue Schrift?

Wende dich an den Ostbeauftragten der Regierung, wenn du eine Erklärung brauchst.
Zusatzantwort: Blau ist eine schöne Farbe. Auch das hier: Blau: Die tiefste und am wenigsten materielle Farbe, das Medium der Wahrheit, die Transparenz der komprimierten Leere: in der Luft, dem Wasser, dem Kristall oder Diamant. Darum ist Blau die Farbe des Firmaments. Zeus und Jahwe stellen ihre Füße auf den Azur. Im Kampf zwischen Himmel und Erde verbinden sich Blau und Weiß gegen Rot und Grün, wie zahlreiche Darstellungen des Kampfes des hl. Georg mit dem Drachen beweisen. Blau ist die Farbe des Mantels Marias, die der Jungfrau im Tierkreis, auch die des Himmels während der zu dieser Zeit gefeierten Aufnahme Marias in den Himmel. Blau besagt ferner auch Treue, im Sinne des verpflichtenden Charakters der erkannten Wahrheit.
zollo

Beitragvon pentium » 25. Januar 2021, 12:18

zollo hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Demnach sind die AfD-Hochburgen in Tschechien und haben sich nach Norden und Westen ausgebreitet. Ich habe auch ein gutes Gedächtnis vom Frühjahr, Spätherbst und riesigen AfD-Hochburgen in Bayern und NRW. Zusatzfrage: Was soll die blaue Schrift?

Wende dich an den Ostbeauftragten der Regierung, wenn du eine Erklärung brauchst.
Zusatzantwort: Blau ist eine schöne Farbe. Auch das hier: Blau: Die tiefste und am wenigsten materielle Farbe, das Medium der Wahrheit, die Transparenz der komprimierten Leere: in der Luft, dem Wasser, dem Kristall oder Diamant. Darum ist Blau die Farbe des Firmaments. Zeus und Jahwe stellen ihre Füße auf den Azur. Im Kampf zwischen Himmel und Erde verbinden sich Blau und Weiß gegen Rot und Grün, wie zahlreiche Darstellungen des Kampfes des hl. Georg mit dem Drachen beweisen. Blau ist die Farbe des Mantels Marias, die der Jungfrau im Tierkreis, auch die des Himmels während der zu dieser Zeit gefeierten Aufnahme Marias in den Himmel. Blau besagt ferner auch Treue, im Sinne des verpflichtenden Charakters der erkannten Wahrheit.

Warum soll ich mich an den "Ostbeauftragten" wenden? Du stellst doch hier die Zusammenhänge her zusammen mit n-tv und dem "Ostbeauftragten"
Lies mal die Forenregeln werter @Zoll. Was da so über Schriftfarbe steht...
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 25. Januar 2021, 12:50

Das RKI meldet heute +6.729 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

01. KW: 145.344 (+ 7)
02. KW: 118.967 (- 1)
03. KW: 92.457 (+6.656) - Die Chancen stehen nicht schlecht, dass man unter 100.000 Fälle in dieser KW bleiben wird.

67 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 01. KW gestrichen.

Verteilung nach Bundesländern
Baden-Württemberg +734
Bayern +1.105
Berlin +160
Brandenburg +576
Bremen +33
Hamburg +265
Hessen +346
Mecklenburg-Vorpommern +113
Niedersachsen +437
Nordrhein-Westfalen +997
Rheinland-Pfalz +469
Saarland +39
Sachsen +632
Sachsen-Anhalt +480
Schleswig-Holstein +139
Thüringen +204

Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern der prozentuale Anstieg zum Stand 7 Tage zuvor)
19.01.: 15.783 (-21%)
20.01.: 15.120 (-22%)
21.01.: 14.582 (-22%)
22.01.: 14.038 (-21%)
23.01.: 13.680 (-21%) -> 7-Tage-Inzidenz: 115,1 Fälle/100.000 Einwohner (bisheriger Höchststand am 23. Dezember: ca. 217)

Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 14.429 (-59 im Vergleich zu gestern).
Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -16% (+3 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
Der Trend ist sinkend.
Insgesamt gibt es laut RKI ca. 266.078 aktive Fälle, 9.488 weniger als gestern.

Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
>400 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (unverändert)
>250 Fälle - <= 400 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 11 (unverändert)
>100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 208 (unverändert)
>50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 173 (+4)
>25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 18 (-4)
0 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 1 (unverändert)

https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse