Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon ratata » 21. Januar 2021, 09:19

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:In Niedersachsen werden an schon längst verstorbene Menschen , Impftermine verschickt . ratata

Das ist schwach, ohne Zweifel. Aber wenn derzeit 1000 Menschen am Tag sterben, wird es normal sein, dass man überall schon mal Menschen anschreibt, die bereits verstorben sind.
So schnell wird das Melderegister nirgends aktualisiert.
..........................................................

Gesundheitsbehörden untersuchen Todesfälle nach Covid-19-Impfung

Derzeit werden möglichst viele über 80-Jährige in Deutschland gegen Covid-19 geimpft. Bis zum 10. Januar waren es rund 600.000. 10 der Geimpften verstarben wenige Stunden oder Tage nach der ersten Dosis. Sollte die Impfstrategie „Hochbetagte zuerst“ nun vorsichtshalber geändert werden?

Am Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Langen werden Daten zu Begleiterscheinungen von Impfungen zusammengetragen – auch solche zum zeitlichen Zusammenhang zwischen Impfung und Versterben. Entscheidend ist die Frage nach dem ursächlichen Zusammenhang: Sind die Betroffenen gestorben, weil sie die Dosis erhalten haben oder hat diese zumindest dazu beigetragen? Fakt ist, die nach der Impfung Verstorbenen waren mindestens 79 Jahre alt und litten an schweren Vorerkrankungen. Ihr Sterberisiko war also zusätzlich erhöht.....
https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5149104
https://www.tagesspiegel.de/wissen/hoch ... 35310.html

AZ

Warum mischt du dich denn überall ein , erkundige dich doch erstmal und dann gib dein Senf dazu .
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a6414.html

Unterschiedliche Reaktionen auf Anschreiben
Norbert Zielmann aus Lehre sagt, dass sein Schwiegervater zur Corona-Impfung eingeladen worden sei. Der sei jedoch schon vor 39 Jahren gestorben. Er habe sich über den Brief gewundert. Verärgert sei er aber nicht, sagte Zielmann gegenüber NDR 1 Niedersachsen. Eine Frau aus Hannover, deren Mann bereits vor 25 Jahren verstorben war, hat das Schreiben aus dem Sozialministerium stärker getroffen. Der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" sagte sie, dass sie das Schreiben innerlich erregt habe. Es sei schließlich keine Reklame, sondern ein wichtiges Schreiben gewesen, so die 79-Jährige.

MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon karnak » 21. Januar 2021, 09:25

ratata hat geschrieben:NIEDERSACHSEN .

In Niedersachsen werden an schon längst verstorbene Menschen , Impftermine verschickt .

Da wird ein Dienstleister vom zu ständigen Amt mit beauftragt , Impftermine für die Corona Impfung zu versenden . Der Dienstleister hat aber kein zugriff auf die Melderegister der Städte und Gemeinden . Was macht der , er holt sich die Angaben von der Post .

Was sagt das , hat da jemand im land Niedersachsen von Tuten und Blasen keinen Schimmer . Pannen über Pannen . ratata

Der Zusammenhang ist, dass die Briefe von einem privaten Dienstleister verschickt wurden, dem dürfen keine Daten der Meldebehörde zugänglich gemacht werden und man hätte die Daten von 409 Meldeämtern zusammenholen müssen, die scheinen nicht vernetzt zu sein. [flash]
Die Post hat wohl eine Gesamtdatenbank, der Haken dabei, da sind auch noch die Abonnenten vom Völkischen Beobachter bei. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 21. Januar 2021, 09:29

Zahlen im Durchschnitt über drei Wochen alt

Jeder zweite Tote sei bereits vor dem 27. Dezember gestorben.

Die Zahlen, die das RKI jeden Morgen veröffentlicht, sind im Durchschnitt über drei Wochen alt. Die reflektieren nicht den gestrigen Tag, wie es oft über die Medien kommuniziert wird, sondern die vergangenen Wochen“,(Bertram Häussler,Gesundheitsforschungsinstituts IGES in Berlin)
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... d=19012021

Der Meldeverzug erreichte damals eine Größe von über 7000 Todesfällen. Dieser Stau wurde dann im neuen Jahr quasi aufgearbeitet, was zwischen dem 7. und dem 8. Januar dann geschafft war.
https://www.aerztezeitung.de/Politik/De ... 16280.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 21. Januar 2021, 09:46

Wenn es stimmt einfach nur eine Vollmacke dann solche Zahlen als Tagesaktuell zu melden und auszugeben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 21. Januar 2021, 10:09

Na ja , das die Zahlen der Neuinfektionen und der Sterbefälle ''nachlaufen'' , also nicht tagesaktuell sein können kann man sich eigentlich denken , wenn man nachdenkt.
Darauf hat schon Herr Lauterbach gebetsmühlenartig hin gewiesen und das man hierzulande erhebliche Probleme bei der Datenerfassung aufgrund der föderalen Strukturen hat ist ja auch nicht wirklich neu.
Kumpel

Beitragvon karnak » 21. Januar 2021, 10:25

Die Aussagen vom Lauterbach haben aber einen ganz anderen Hintergrund , da geht es darum, dass die Infektionszahlen von heute ein Abbild des Infektionsgeschehen von vor 3 Wochen ist, was logisch ist. Die Totenzahlen vom konkret einem Datum sind etwas ganz anderes. Wenn ich dieses Datum explizit mit den Zahlen nenne kann ich nicht einfach ein paar Zahlen von irgendwann dazurechnen, möglichst noch so aufgeteilt, dass man jeden Tag an der 1000 schrammt, damit der Söder jeden Tag ein ernstes Gesicht machen kann. Was hat das denn mit Statistik zu tun? Zum Verarschen reicht mir schon der Tierarzt, brauche ich nicht auch noch Dich. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 21. Januar 2021, 10:32

karnak hat geschrieben:Die Aussagen vom Lauterbach haben aber einen ganz anderen Hintergrund , da geht es darum, dass die Infektionszahlen von heute ein Abbild des Infektionsgeschehen von vor 3 Wochen ist, was logisch ist.

Stimmt , ich dachte du merkst das nicht. [flash]
Aber ein Verzug auch bei den Sterbezahlen ist doch eigentlich logisch.
Klar entsteht da leicht der Eindruck , die täglichen Zahlen beziehen sich auf den Vortag , aber wenn man genau hinhört , heißt es , zumindest im DLF: das RKI meldet so und so viel Fälle und nicht , gestern sind so und so viel Menschen an oder mit Covid verstorben.
Für so Leute wie dich ist das natürlich wieder mal die blanke Verarsche und Panikmacherei , ich sehe darin eher ein Kommunikationsproblem.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2021, 12:01

ratata hat geschrieben:Warum mischt du dich denn überall ein , erkundige dich doch erstmal und dann gib dein Senf dazu .
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a6414.html

MfG ratata

Erstens misch ich mich bei mir freundlich gesinnten Menschen immer gern ein. Zweitens hätt ich es sein gelassen, wenn du diesen Link sofort gebracht hättest. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Zicke » 21. Januar 2021, 12:51

Studie zeigt:
Corona-Impfung muss wohl wegen Mutationen angepasst werden.

Leipzig -
Das Studien-Ergebnis einer Untersuchung von Coronavirus-Mutationen aus Südafrika macht deutlich, dass der aktuelle Impfstoff wohl auch stetig weiterentwickelt werden muss, um wirksam zu bleiben.
Zu diesem Schluss kommt der Impfstoff-Forscher der Uniklinik Leipzig, Dr. Torben Schiffner nach der Auswertung.

Im Gespräch mit dem MDR-Gesundheitsmagazin "Hauptsache Gesund" sagte Schiffner: "Diese Daten sind deutlich schlechter, als ich erwartet hatte, und deuten darauf hin, dass die Impfstoffe vermutlich früher oder später angepasst werden müssen."

Forscher vom National Health Laboratory Service (NHLS) und der University of the Witwatersrand hatten die natürlich gebildeten Antikörper von bereits genesenen Corona-Patienten auf ihre Wirksamkeit gegen neue Virus-Mutationen untersucht.
Es kam heraus, dass die Antikörper der Hälfte der Genesenen nicht mehr in der Lage war, die neue Virusvariante zu bekämpfen. Bei weiteren 20 Prozent der Untersuchten zeigte sich eine deutliche Verschlechterung der Virusbekämpfung.

Schiffner: "Es deutet darauf hin, dass unsere bislang vorhandenen Corona-Impfstoffe – ähnlich wie wir das von den Grippe-Impfstoffen her kennen – neu angepasst werden müssen."
TAG24
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2021, 14:02

Merkel warnt eindringlich vor mutiertem Virus- bis September erhält jeder ein Impfangebot

Und es drohe eine neue Gefahr - die mutierte Variante des Coronavirus. Bisherige Erkenntnisse würden darauf hindeuten, dass dieses Virus eine Hauptursache für den starken Anstieg der Infektionen in Irland und Großbritannien sei. Diese Virusmutation sei zwar schon in Deutschland angekommen, aber noch nicht in so hoher Zahl wie anderswo. Noch sei daher Zeit, "um der Gefahr, die in diesem mutierten Virus steckt, vorzubeugen".

Es sei zu schaffen, "bis zum Ende des Sommers" jedem Bürger ein Impfangebot zu machen. Die Ankündigung, die Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Anfang Januar gemacht hatte, es werde für alle Deutschen "im Sommer" ein Impfangebot geben, ist damit dezent erweitert: "Rein kalendarisch" sei der Sommer am 21. September zu Ende, sagt Merkel.

Trotz der aktuellen Verzögerungen beim Biontech-Impfstoff rechnet Merkel damit, dass die für das erste Quartal zugesagte Menge geliefert wird. "Ich habe nichts gehört, dass das nicht stattfinden kann." Der Partner von Biontech, das US-Pharmaunternehmen Pfizer, stehe weiter dazu, dass die zugesagten Lieferungen kommen. Dass Pfizer sich entschieden habe, die Produktion hochzufahren und dass dazu Umbauten vorgenommen werden müssten, sei "nicht zu beanstanden". Das Unternehmen Biontech nimmt sie nachdrücklich in Schutz. Für Kritik an Biontech gebe es keinen Grund, im Gegenteil, "das sind Menschen, die arbeiten Tag und Nacht".

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-warn ... 06832.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 21. Januar 2021, 14:15

Niedersachsen: Sorge um schwere Corona-Verläufe bei Kindern
Unter den Covid-19-Patienten, die in Niedersachsen beatmet werden müssen, sind nach Angaben des Corona-Krisenstabs derzeit auch zwei Kinder. "Was sich unschön entwickelt, muss man wirklich sagen, ist die Situation bei den Kindern", sagte der Leiter des Krisenstabs, Heiger Scholz, am Donnerstag im Gesundheitsausschuss des Landtages. Insgesamt seien acht Kinder mit Covid-19 im Krankenhaus. Seit vergangenem Freitag zählten dazu zwei Kinder, die beatmet werden. Der Krisenstab geht davon aus, dass es sich die ganze Zeit um dieselben Kinder handelt. "So viele beatmete Kinder hatten wir, glaube ich, noch nie", sagte Scholz. Auch 1.387 erwachsene Corona-Patienten werden derzeit in niedersächsischen Krankenhäusern behandelt, davon werden 181 beatmet.

https://www.ndr.de/nachrichten

damit müssten doch alle Diskussionen um die Schulöffnungen erledigt sein.
Zuletzt geändert von Zicke am 21. Januar 2021, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zicke

Beitragvon karnak » 21. Januar 2021, 14:32

Kumpel hat geschrieben:Aber ein Verzug auch bei den Sterbezahlen ist doch eigentlich logisch.

Nee, wenn ich beispielsweise die Sterbezahlen für den 5 . Januar melde und einfach ein paar aus dem Dezember dazurechne ist das unseriös.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2021, 14:35

karnak hat geschrieben:wenn ich beispielsweise die Sterbezahlen für den 5 . Januar melde und einfach ein paar aus dem Dezember dazurechne ist das unseriös.

Muss man nicht machen. Die aktuellen Zahlen bleiben schlimm genug. Die Mutation wird zur Steigerung führen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 21. Januar 2021, 14:44

Sachsen verzeichnete höchste Zahl an Todesfällen seit 40 Jahren

https://www.welt.de/vermischtes/article ... J10M04_9Tw
HPA

Beitragvon karnak » 21. Januar 2021, 14:45

Sehr wahrscheinlich, bis zum Kippunkt, den zu überwinden dürfte unausweichlich sein, je eher erreicht wenn etwas wie Herdenimmunität entweder durch massenhafte Infektion und anschließende Genesung mit unvermeidlichen Opfern und oder einer Durchimpfung realisiert ist. Mit dem Leben hinter Masken und mit Hygienkonzepten ist dieser Kipppunkt jedenfalls in Wahrheit nicht zu erreichen, er verzögert maximal nur den Zeitpunkt bis er erreicht ist. Und in dieser Verzögerung liegen nicht unwesentliche Probleme, dass man hartnäckig versucht zu verdrängen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 21. Januar 2021, 15:01

Ich habe eben mal vom Corona Impfrechner mir "durchrechnen" lassen wann ich etwa mit einem Impftermin rechnen kann.
Einen nicht ganz unerheblichen Unterschied macht auch die Angabe ob man Vorerkrankungen hat.
Der Unterschied beträgt da zwischen 3 und 6 Monaten später, wenn diese nicht berücksichtigt wurden. (also u.U erst im Februar 2022).

Nur woher will man diese kennen?! Der Hausarzt gibt solche Erkrankungen ja nicht weiter (und darf das auch aus Datenschutzstechnischen Gründen gar nicht).
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... mpftermin/

Mai bis August. Veränderung in der Auswahl "Vorerkrankungen" bringen keine Änderung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 21. Januar 2021, 15:09

Also ich wäre zwischen Mai und August dran.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 21. Januar 2021, 15:15

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Aber ein Verzug auch bei den Sterbezahlen ist doch eigentlich logisch.

Nee, wenn ich beispielsweise die Sterbezahlen für den 5 . Januar melde und einfach ein paar aus dem Dezember dazurechne ist das unseriös.

Das RKI meldet meiner Meinung nach keine Zahlen explizit für einen bestimmten Tag , sondern die Zahlen die an diesem Tag bzw. am Vortag gemeldet wurden.
Kumpel

Beitragvon karnak » 21. Januar 2021, 15:35

Du willst mich jetzt verkohlen oder was? [flash] Man verbreitet über die Medien " gestern so und so viele Tote" wenn ich dann irgendwie Zahlen aus dem letzten Jahr dazurechne, weil die irgendwie noch" übrig " sind, was soll denn das sein? Übrigens, "erschwerend" kommt ja noch diese " in Verbindung mit gestorben " hinzu, nicht das wir das aus den Augen verlieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 21. Januar 2021, 16:09

x.JPG
karnak hat geschrieben: Man verbreitet über die Medien " gestern so und so viele Tote" wenn ich dann irgendwie Zahlen aus dem letzten Jahr dazurechne, weil die irgendwie noch" übrig " sind, was soll denn das sein?

Der Unterschied zwischen gemeldet und gestorben ist dir schon klar?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2021, 16:27

Geimpfte doch ansteckend?

Experten sind der Auffassung, dass gegen Corona geimpfte Menschen das Virus wohl doch an andere weitergeben könnten. Besonders beim in Großbritannien bereits zugelassenen Impfstoff von AstraZeneca deuteten sowohl Tierversuche als auch Studien mit Klinikpersonal darauf hin, dass kein sogenannter Fremdschutz gegeben sei, erklärte Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“.

Geimpfte Affen, die man absichtlich mit Corona infiziert hat, seien zwar nicht erkrankt, sagte Watzl, der im Forschungsbereich Immunologie am Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund arbeitet. Dennoch sei das Virus noch mehrere Tage im Rachen der Tiere nachweisbar gewesen: „Das heißt, diese Tiere wären wahrscheinlich trotz Impfung ansteckend gewesen.“ Ähnliche Ergebnisse liefere eine klinische Studie, da AstraZeneca in England den Impfstoff mit sehr vielen Beschäftigten im Gesundheitswesen getestet habe.

Besser sieht es in Sachen Fremdschutz bei den in Deutschland zugelassenen RNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna aus. Das Virus habe man bei geimpften und absichtlich infizierten Affen einen Tag später nicht mehr nachweisen können. Ob das auch für Menschen gelte, sei aber noch offen. „Bei der Frage, ob die Impfung einen Fremdschutz bietet, müssen wir klar sagen: Wir wissen es nicht“, betonte Watzl.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Januar 2021, 16:53

Kumpel hat geschrieben:
x.JPG
karnak hat geschrieben: Man verbreitet über die Medien " gestern so und so viele Tote" wenn ich dann irgendwie Zahlen aus dem letzten Jahr dazurechne, weil die irgendwie noch" übrig " sind, was soll denn das sein?

Der Unterschied zwischen gemeldet und gestorben ist dir schon klar?

Komm mir doch nicht mit solchen Winkelzügen. Jeden Tag wird gemeldet, gestern sind so und so viel gestorben und wurden natürlich auch gemeldet . Wenn ich dann einfach mal ein paar Hundert vom Dezember dazurechne bekommt der geneigte Konsument der Meldung natürlich eine ganz andere Vorstellung und das wäre unseriös.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2021, 16:55

Es ist doch nun wirklich schwachsinnig, heute noch eine absichtliche Manipulation der Zahlen zu vermuten. Da ist man doch nicht mehr von dieser Welt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Januar 2021, 17:22

pentium hat geschrieben:Zahlen im Durchschnitt über drei Wochen alt

Jeder zweite Tote sei bereits vor dem 27. Dezember gestorben.

Die Zahlen, die das RKI jeden Morgen veröffentlicht, sind im Durchschnitt über drei Wochen alt. Die reflektieren nicht den gestrigen Tag, wie es oft über die Medien kommuniziert wird, sondern die vergangenen Wochen“,(Bertram Häussler,Gesundheitsforschungsinstituts IGES in Berlin)
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... d=19012021

Der Meldeverzug erreichte damals eine Größe von über 7000 Todesfällen. Dieser Stau wurde dann im neuen Jahr quasi aufgearbeitet, was zwischen dem 7. und dem 8. Januar dann geschafft war.
https://www.aerztezeitung.de/Politik/De ... 16280.html

[grin] Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen, dass ist nicht mein Schwachsinn, ich hatte nur DAZU eine Meinung, wenn es noch erlaubt ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2021, 17:37

Ist ja gut. Aber wenn ich sehe, wie sich viele Leute den Hintern für diese Jahrhundertkatastrophe aufreißen und dann immer noch jemand kommt, der sagt, das stimmt nicht, dann könnt ich platzen.

Hab heute erfahren, mein Kollege, jünger als ich, ist seit Ende Oktober erkrankt, nachdem er im Dezember nach zig Wochen coronafrei und genesen war, haben sich jetzt als Folgeerkrankungen diverse Herzsachen bemerkbar gemacht. Wieder krank. Das ist ein Kerl wie ein Baum gewesen, und nun nur ein Häufchen Unglück. Der kann über die ganzen Zweifler nichts mehr sagen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2021, 17:51

Das im Nachgang zum vorigen Beitrag. Karnak, Pflichtlektüre! [wink]

Die mittel- und langfristigen Folgen von Covid-19-Erkrankungen lassen sich noch nicht abschließend beurteilen. Erste Erkenntnisse weisen jedoch darauf hin, dass auch viele vermeintlich Genesene noch lange damit zu kämpfen haben.

Quarks: So häufig sind Langzeitfolgen bei einer Corona-Infektion
Nach zwei Wochen ist eine Corona-Infektion meist vorbei. Doch viele Menschen sind dann weder geheilt noch belastbar. Sie klagen auch nach Monaten über Atemprobleme, Müdigkeit und Schmerzen.

Laut einer Studie der Universität Leicester und der britischen Statistikbehörde ONS wurde fast jeder dritte als geheilt entlassene Covid-19-Patient innerhalb von fünf Monaten wieder eingeliefert, oft mit Problemen an mehreren Organen. Fast jeder achte von ihnen starb - und wurde trotzdem statistisch nicht als Opfer der Viruserkrankung gezählt,

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Januar 2021, 17:52

Ich sage nicht das stimmt nicht, ich habe nur etwas gegen die "Jahrhundertkatastrophe" , die Methoden der Disziplinierung und gegen die Leute die über die "Jahrhundertkatastrophe" ihr ramponiertes Image aufpolieren und ihre Karriere stricken wollen, und die Arschkriecher die ihnen ohne eigene Meinung die Stange halten.Solche Figuren wie dieser Söder und Spahn sind mir einfach nur ein Graus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2021, 18:07

ich habe nur etwas gegen die "Jahrhundertkatastrophe"

Mir klar, aber es ist definitiv eine. 100%. Schau dich doch in der Welt um. Was muss denn noch passieren?

Und sie ist noch nicht zu Ende.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Januar 2021, 18:16

Entscheidend wäre für mich die Zahl der Opfer im Verhältnis zur Weltbevölkerung. Und für diese Definition reichen die bei Weitem nicht. Gemacht, und selbst in eine Ecke gedrängt aus der man einfach nicht mehr weiß wie man da rauskommen soll trifft es schon eher. Und die Folgen dieser " Seuche" werden viel verheerender sein wenn sie außer Kontrolle gerät und platzt. Das ist das um was ich mich Sorge, viel mehr als um das Virus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 21. Januar 2021, 19:13

Mannheim (dpa/lsw) - Ein Protestzeltlager auf dem Heidelberger Marktplatz für die Evakuierung von Flüchtlingscamps darf trotz der Ausgangsbeschränkungen auch nachts stattfinden. Die Stadt hatte diese Demonstration nur tagsüber erlaubt. Der Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Mannheim gab nach Angaben vom Dienstag einer Beschwerde des Veranstalters zum Teil statt (Az.: 1 S 138/21). Der Infektionsschutz rechtfertige zwar Auflagen für Versammlungen. Die Stadt hat den Richtern zufolge aber nicht darlegen können, dass die Teilnehmer die Abstands- und Hygieneregeln nachts nicht einhalten würden. Der Beschluss ist nicht anfechtbar. Jedoch darf in jedem Zelt nur ein Mensch schlafen. Eine Beschwerde gegen diese Auflage blieb erfolglos. Die Demonstranten fordern den Angaben nach die Evakuierung von Flüchtlingslagern an den EU-Außengrenzen. In den Zelten wollen die Protestierenden noch bis Samstag übernachten. Aufgrund der Corona-Pandemie gilt im Südwesten seit Wochen eine nächtliche Ausgangsbeschränkung zwischen 20 und 5 Uhr. Die Regelung soll die Zahl der Kontakte verringern und so helfen, Ansteckungen mit dem Erreger Sars-CoV-2 zu vermeiden.

https://verwaltungsgerichtshof-baden-wu ... GE=1212860

es ist schon seltsam was erlaubt wird, Kinder vom Rodelberg fernhalten ist einfacher
Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse