Irgendwie ein Tauschgeschäft: China kauft die Autos, als Ausgleich liefern die uns einen Virus.
Aber wenn das so ist mit China, ist die Überlegung natürlich nicht fern, die Autos dann gleich in China zu produzieren....
augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Jetzt kauft doch Keiner Autos Jörg, hier im schönen Deutschland?
Rainer Maria
Porsche in Leipzig hat sehr gut zu tun.
Auch Audi hatte bisher gut zu tun.
China nimmt ab.
@Steffen52
Das ist aktuell mit BMW.
Aber du wolltest noch erklären, dass es andere Ursachen gibt.
AZ
icke46 hat geschrieben:[...]Aber wenn das so ist mit China, ist die Überlegung natürlich nicht fern, die Autos dann gleich in China zu produzieren....

Die Folgen der Coronavirus-Pandemie haben der Autobranche die größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg beschert. Seit Dezember 2020 muss VW die Produktion erneut drosseln und Kurzarbeit anmelden, Audi und Daimler trifft es im Januar 2021. Außerdem setzt Ford die Produktion im Werk Saarlouis aus und das McLaren-Hauptquartier Woking wird ab Januar 2021 zum Impfzentrum. Und: Diese Automessen werden 2021 verschoben oder abgesagt! Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.
Edelknabe hat geschrieben:Jetzt kauft doch Keiner Autos Jörg, hier im schönen Deutschland? Und nee, was der steffen da brachte stand erst vor kurzem....paar Tage in wars FAZ,DIE WELT, das mit die Chips.Da wird es wohl zu Fertigungsausfall kommen.
Rainer Maria
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
steffen52 hat geschrieben:Träume einfach weiter, das mit der Ursache! Willst es nicht wahr haben, aber dafür kenne ich Dich!!! Gruß steffen52

Der Brandenburger Pieter Schleiter, Strafrichter am Berliner Landgericht, hat seine Verfassungsbeschwerde als Privatperson eingereicht. Er sagt zu den Vorwürfen auf Anfrage: „Es liegt mir fern, Menschen zu verhöhnen. Es geht mir gerade um den Schutz von uns allen.“ Nicht umsonst dauere die Entwicklung und Zulassung eines unbedenklichen Impfstoffes etwa acht bis 17 Jahre. Wo wissenschaftliche Forschung nicht hinreichend vor einem Praxiseinsatz gegengeprüft sei, drohten schlimme Schäden. „Das muss rechtlich verhindert werden“, sagt er.
Auf die Frage, warum er in Kauf nehme, dass seine Beschwerde, die er in dem Podcast „indubio“ auf dem Blog „Die Achse des Guten“ am Donnerstag vorgestellt hat, Zuspruch bei Corona-Leugnern und Verharmlosern der Pandemie findet, antwortet der 43-Jährige: „Als Jurist bevorzuge ich eine Sprache mit klaren Wortbedeutungen ohne suggestive Inhalte und ohne Framing. Die genannten Wörter benutze er nicht. „Ich halte sie auch für schädlich, da sie unsere Gesellschaft spalten und eine dringend nötige offene, sachliche und einander zugewandte Debatte unter den Menschen erschweren“, sagt er.
Abgesehen davon gelte Folgendes: „Würde man seine eigenen Äußerungen davon abhängig machen, ob auch die Falschen applaudieren, könnte man nichts mehr sagen.“
Nicht umsonst dauere die Entwicklung und Zulassung eines unbedenklichen Impfstoffes etwa acht bis 17 Jahre.

karnak hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Jetzt kauft doch Keiner Autos Jörg, hier im schönen Deutschland? Und nee, was der steffen da brachte stand erst vor kurzem....paar Tage in wars FAZ,DIE WELT, das mit die Chips.Da wird es wohl zu Fertigungsausfall kommen.
Rainer Maria
Welchen Grund gibt es eigentlich, dass man jetzt keine Autos kauft, ist es der gleiche Grund der dazu veranlasst jetzt Klopapier zu horten?
? Aber vielleicht isr es ja wirklich unbegreiflich, warum die ganzen Kino-, Restaurant-, Discobetreiber, Hoteliers und Ladenbesitzer lieber auf ihren vielen Millionen sitzen bleiben, statt das geschwenkte Jahr zum Kauf von Porsche, Ferraris und Daimlers zu nutzen. Die sogenannten Corona-Soforthilfen brauchen sie nur als Ersatz für Klopapier, 500€-Scheine wirken halt besser als dieses dreilagige Zeug aus dem Laden
.

augenzeuge hat geschrieben:Also, ich lese grad, in Bayern und Sachsen keine Änderungen !![]()
Der Stammtisch von Steffen52 hat also schon wieder mit der Vorhersage versagt.![]()
AZ

karnak hat geschrieben:Ok. haste recht, an die hatte ich nicht gedacht. Hatte nur die im Sinn die Kreuzfahrten und Fernreisen ablehnen und jeden Tag durch ihren Mundnasen Schutz in die Kameras wuseln wie "begeistert" sie von der " Entschleunigung" sindn.

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Träume einfach weiter, das mit der Ursache! Willst es nicht wahr haben, aber dafür kenne ich Dich!!! Gruß steffen52
Nun sprich es doch mal aus. Meinst du die Halbleiter Sache ist erlogen, nur damit man die Firmen schließen kann? Und Merkel steckt dahinter?![]()
[...]

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ok. haste recht, an die hatte ich nicht gedacht. Hatte nur die im Sinn die Kreuzfahrten und Fernreisen ablehnen und jeden Tag durch ihren Mundnasen Schutz in die Kameras wuseln wie "begeistert" sie von der " Entschleunigung" sindn.
Begeistert? Ich kenne keinen.![]()
AZ
Ich auch nicht, nur aus dem Fernsehen, und begeistert als " begeistert ".augenzeuge hat geschrieben:Also, ich lese grad, in Bayern und Sachsen keine Änderungen !
Zicke hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Also, ich lese grad, in Bayern und Sachsen keine Änderungen !
schon wieder falsch

karnak hat geschrieben:Warum auch Verschärfungen, die Neuinfektionen , wenn auch langsam, gehen zurück.

Die Bundesregierung erhöht die Corona-Hilfen für Soloselbstständige wie etwa Künstler. "Wir satteln bei den Hilfen für Soloselbstständige noch mal deutlich drauf, das liegt mir sehr am Herzen", sagt Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Die Neustarthilfe werde von 25 Prozent auf nun 50 Prozent des Vergleichsumsatzes erhöht, zugleich werde die maximale Förderhöhe deutlich angehoben. "Wichtig ist mir auch, dass wir die Neustarthilfe für weitere Empfänger öffnen." Die maximale Höhe der Betriebskostenpauschale beträgt künftig 7500 Euro, bisher waren 5000 Euro vorgesehen.
Aus Sorge vor der schnellen Verbreitung der Virus-Mutationen verschärfen die Niederlande die Maßnahmen drastisch und verhängen ein Flugverbot für Passagiermaschinen aus Großbritannien, Südafrika und Südamerika. Das Verbot gelte ab kommenden Samstag

augenzeuge hat geschrieben:
Die Maßnahmen zielen wohl vorrangig auf die Begrenzung der neuen Mutation.![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Zicke hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Also, ich lese grad, in Bayern und Sachsen keine Änderungen !
schon wieder falsch
Nein, richtig. Sorry, Zicke, ich kann noch lesen. Exakt so lief es heute früh übern Ticker.![]()
Das die Infos von heute morgen in Sachsen keine Halbwertszeit von 5h haben, spielt keine Rolle.
AZ
Tragedauer FFP2 Maske inklusive 30 Min Pause 2 Std. sagt die Berufsgenossenschaft. Also 4 mal Einkaufen a 15 Min.

ratataratata hat geschrieben:In Niedersachsen werden an schon längst verstorbene Menschen , Impftermine verschickt . ratata
Derzeit werden möglichst viele über 80-Jährige in Deutschland gegen Covid-19 geimpft. Bis zum 10. Januar waren es rund 600.000. 10 der Geimpften verstarben wenige Stunden oder Tage nach der ersten Dosis. Sollte die Impfstrategie „Hochbetagte zuerst“ nun vorsichtshalber geändert werden?
Am Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Langen werden Daten zu Begleiterscheinungen von Impfungen zusammengetragen – auch solche zum zeitlichen Zusammenhang zwischen Impfung und Versterben. Entscheidend ist die Frage nach dem ursächlichen Zusammenhang: Sind die Betroffenen gestorben, weil sie die Dosis erhalten haben oder hat diese zumindest dazu beigetragen? Fakt ist, die nach der Impfung Verstorbenen waren mindestens 79 Jahre alt und litten an schweren Vorerkrankungen. Ihr Sterberisiko war also zusätzlich erhöht.....
https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5149104
https://www.tagesspiegel.de/wissen/hoch ... 35310.html

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast