Kumpel hat geschrieben:Sorry , ich kann doch auch nichts dafür , aber vielleicht geht ja auch nur meine Fantasie mit mir durch.
Was mich , neben vielem Anderen, schon von Anfang an bei der Beurteilung der Lage nervt, diese ständigen " Schuldzuweisungen " an irgendwelche Gruppen der Bevölkerung, Glühweintrinker, Jugendliche an sich, Freizeitphyrotechniker, Hundeausführer früh um 2 in der Ausgangssperre, Rodler usw., der Gipfel dann noch, diese Scheiß Ossis, immer wieder Ärger mit denen, und dabei könnte es uns doch so gut gehen, hätten wir die bloß in der Scheiße stecken lassen, gestreut durch die Medien und befeuert durch solche Figuren wie Söder, Spahn und Konsorten, eilfertig bestätigt von irgendwelchen willfährigen Anhängern und anderen Arschkriechern.
Und nun lebe ich auch von Anfang in diesem vom Tod bedrohten Land, im Ostteil und im Westteil, habe seit dem Sommer nirgendwo erlebt, dass gegen Regeln verstoßen wurde die ich als Virenschleuder hätte erkennen können, öffentliche Verkehrsmittel und Arbeitsplätze außerhalb der Möglichkeit des Home Office bei der sich täglich Millionen leicht anstecken können allerdings schon. Aber man muß ja dummes Zeug labern, allen voran geltungssüchtige Politiker, es muß ja Schuldige geben und die sollten Minderheiten sein, die kann man leichter ausgrenzen aus der Gesellschaft der " Vernünftigen " und geißeln.
Dabei ist die Wahrheit ganz einfach, das Virus verbreitet sich und wird sich weiter verbreiten, man kann es mit was für "Maßnahmen" auch immer lediglich etwas verlangsamen. Das wird solange weitergehen bis ein gewisser " Kippunkt" errreicht ist, sich in einem Teil ausreichend infiziert und damit immunisiert haben und im zweiten Teil eine ausreichende Menge Geimpfter dazukommt. Dann wird die Welle abklingen und der Käse gegessen sein. Nur dadurch und durch nichts anderes werden die Zahlen nach unten gehen , aber das will man natürlich dem Volk so nicht sagen, dass würde ja die eigene Wichtigkeit schmälern, den Eindruck vom Rackern Tag und Nacht für des Volkes Wohl mindern und Schaden an der zukünftigen eigenen Rolle im System mindern. Diese ganzen Spinner.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)