karnak hat geschrieben:[grin] Gar nicht erst versuchen mich mit einen Wortspiel in die Ecke der Verdammten zu komplementieren.

Das war übrigens in der DDR nicht immer unproblematisch.....

karnak » 8. Jan 2021, 12:42
Komm mir doch nicht mit Deinen Beweisen, weißt genau, dass ich die natürlich nicht habe Aus meinen, natürlich nur populärwissenschaftlichen Wissen, heraus halte ich es jedenfalls für unmöglich, dass man in nicht mal einem Jahr einen Impfstoff gegen ein völlig neues, vorher gänzlich unbekanntes Virus, so stellt man das ja dar, entwickelt und bis zur Einsatzreife bringt. Du darfst Dich natürlich gerne für dumm verkaufen lassen.
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Wir haben seit Ende Dezember 1,3 Millionen Impfdosen in Deutschland. Davon haben wir bisher nur einen sehr kleinen Anteil verimpft. Da müssen wir schneller werden.

Interessierter hat geschrieben:
Wie du lesen kannst, muss man nicht viel stöbern, um sich Wissen anzueignen. Du hast kein Wissen, stellst nur Behauptungen auf. Menschen, die sich bilden, in dem sie sich in den unterschiedlichsten Quellen informieren unterstellst du, dass sie sich für dumm verkaufen lassen würden.
Fazit: Hirn alle, gab nur noch große Klappe oder ganz schön viel Meinung bei so wenig Ahnung.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan hat angesichts beispiellos hoher Infektionszahlen in der britischen Hauptstadt eine Großlage (major incident) ausgerufen. Die Bedrohung, die das Coronavirus für die Stadt darstelle, sei an einem kritischen Punkt. Großbritannien verzeichnete in den vergangenen Tagen sehr hohe Infektionszahlen. London ist besonders stark betroffen. Die sogenannte Sieben-Tages-Inzidenz in der britischen Hauptstadt liegt inzwischen bei mehr als 1000. Die Krankenhäuser sind bereits weitgehend ausgelastet.

augenzeuge hat geschrieben:Laschet mal wieder.....![]()
Nordrhein-Westfalen weicht bei den verschärften Schutzmaßnahmen in einigen Punkten von den Vereinbarungen mit dem Bund und den anderen Ländern ab. Die neue ab Montag geltende Verordnung für das rund 18 Millionen Einwohner zählende Bundesland enthält keine Begrenzung des Bewegungsradius auf 15 Kilometer für Einwohner in extremen Corona-Hotspots. Bei den Kontaktbeschränkungen auf einen Haushalt und eine weitere Person werden zu betreuende Kinder in NRW nicht mitgezählt.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Wenn er die Zahlen mit Sachsen oder Thüringen aktuell vergleicht, kann man in NRW lockern. Ich halte das für falsch.
Erstaunlich oder, so eine Kritik am eigenen Bundesland traut sich nicht jeder.
AZ
Die Infektions- und Sterbezahlen (355 Corona-Tote in zwei Tagen) sind einfach zu hoch! Die sächsische Staatsregierung hat Freitagabend den nächsten Hammer rausgeholt! Der Lockdown im Freistaat wird vom bisher geplanten 31. Januar bis zum 7. Februar verlängert!
Das bedeutet: Die vorgezogene Winterferien-Woche gibt es nur noch auf dem Papier. Familien müssen zuhause bleiben, jede Vorfreude auf Spaß im Schnee wird jetzt schon genommen. Denn die Regierung verbietet auch alle Reisen in Wintersport-Orte!
Geschäfte erst ab Inzidenzwert 50 wieder offen
Das sinnvolle Konzept anderer Bundesländer, „Click and Collect“, also das Bestellen und Abholen von Waren in Geschäften zur Rettung des Handels, nannte Wirtschaftsminister Martin Dulig (46, SPD) zwar „klug“ – er will es aber trotzdem noch nicht einführen, „um möglichst wenig Bewegungen zu haben“. Er plädierte für Lockerungen und Geschäftsöffnungen erst bei einer Inzidenz von 50 (Freitag: 297,6).
Eine Katastrophe für den Handel! Dulig: „Wir müssen damit rechnen, dass es nicht alle schaffen werden.“
, macht aber keiner, also muss ich es wohl machen.karnak hat geschrieben:Ich hätte es schon lieber gehabt wenn nicht gerade ich nach so einer Statistik sucht, obwohl der Interessierte eigentlich sonst recht eifrig ist bei sowas, macht aber keiner, also muss ich es wohl machen.

Die USA verzeichnen mindestens 300.594 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Das geht aus den Auswertungen der New York Times hervor, auf die sich ntv.de bezieht. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Ansteckungsfälle steigt damit auf 21.990.329 Millionen. Mindestens 3895 weitere Menschen starben, insgesamt gibt es damit mehr als 369.390 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus.
RKI meldet erneut mehr als 1000 Tote +++
Die Gesundheitsämter haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) 24.694 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 1083 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI bekanntgab.

Warst natürlich raffiniert genug die Statistik so zu verpacken, dass eine gewisse Hoffnung besteht, dass niemand den Link öffnet. Was ich Dir natürlich auch nicht beweisen kann. Aber um die paar Hanseln hier geht es ja auch gar nicht, es geht darum, dass diese Statistik nicht in den einschlägigen Massenmedien erscheint und das man die nicht einer gewissen Bewertung unterzieht, dass man es lieber bei völlig nichtssagenden Zahlen von Neuinfizierten, Toteszahlen ohne jeglichen Hintergrund belässt, Noch ein paar Bilder von Intensivstationen und Sarglagern hinterherschiebt aus der dann geschlossen werden soll, man ist nun auch bald dran. Und sowas bezeichne ich schlichtweg als Propaganda . Was alles nicht heißt ich bin der Meinung es gibt diese Pandemie nicht und man muß nichts dagegen unternehmen, es geht um die Einschüchterung der eigenen Bevölkerung zum Zwecke der Disziplinierungkarnak hat geschrieben:[grin] Warst natürlich raffiniert genug die Statistik so zu verpacken, dass eine gewisse Hoffnung besteht, dass niemand den Link öffnet.
Och nee. Bitte geh nicht davon aus, dass ich etwas poste und hoffe, dass es nicht gelesen wird. Du bist ja fast wie unser Steffen52.

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Warst natürlich raffiniert genug die Statistik so zu verpacken, dass eine gewisse Hoffnung besteht, dass niemand den Link öffnet.
Och nee. Bitte geh nicht davon aus, dass ich etwas poste und hoffe, dass es nicht gelesen wird. Du bist ja fast wie unser Steffen52.
![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Warst natürlich raffiniert genug die Statistik so zu verpacken, dass eine gewisse Hoffnung besteht, dass niemand den Link öffnet.
![]()
AZ
Eine Interpretation der Daten bleibt schwierig, weil um Weihnachten und den Jahreswechsel Corona-Fälle laut RKI verzögert entdeckt, erfasst und übermittelt wurden.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... 0-100.html

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Warst natürlich raffiniert genug die Statistik so zu verpacken, dass eine gewisse Hoffnung besteht, dass niemand den Link öffnet.
![]()
AZ
Eine Interpretation der Daten bleibt schwierig, weil um Weihnachten und den Jahreswechsel Corona-Fälle laut RKI verzögert entdeckt, erfasst und übermittelt wurden.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... 0-100.html
Die Statistik ist vom 8.12.2020!!
AZ
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Warst natürlich raffiniert genug die Statistik so zu verpacken, dass eine gewisse Hoffnung besteht, dass niemand den Link öffnet.
![]()
AZ
ratata hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Warst natürlich raffiniert genug die Statistik so zu verpacken, dass eine gewisse Hoffnung besteht, dass niemand den Link öffnet.
![]()
AZ
Was für den Regierungssprecher .
Analyse von Virus-Mutationen
Spahn ignorierte Virologen-Warnung
Stand: 07.01.2021 17:02 Uhr
Kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie forderten Fachleute vom Gesundheitsminister, die Überwachung von Virus-Mutationen zu verbessern. Laut NDR, WDR und SZ änderte sich aber nichts - nun fehlen wichtige Daten.
Von Markus Grill, NDR/WDR
In Großbritannien wird seit Wochen ein verändertes Coronavirus beobachtet, das sich offenbar deutlich schneller ausbreitet als die bisherigen Varianten. So tragen im Großraum London bereits die meisten Neuinfizierten diese Variante in sich. Die Briten können das genau beobachten, weil sie umfangreich die Veränderungen des Coronavirus überwachen. So wird etwa jeder 15. positive Corona-Test einer so genannten Genom-Sequenzierung unterzogen. Das ist eine Analysemethode, die es ermöglicht, Veränderungen im Bauplan des Virus zu entdecken.
In Deutschland wurde im Vergleich nur knapp jeder 900. positive Corona-Test entsprechend analysiert. Die Folge: Deutschland weiß bis heute nicht, in welchem Ausmaß sich die neue Corona-Mutation auch hierzulande bereits verbreitet hat, weil die entsprechende Überwachung nur äußerst lückenhaft stattfindet. Die europäische Seuchenbehörde ECDC rät dringend dazu, jetzt mehr zu sequenzieren, um die Ausbreitung der neuen Mutation zu kontrollieren und damit verlangsamen zu können.
Kein Wunder das die SPD ein Papier für die CDU erarbeitet hat ,zur Aufarbeitung dieser ganzen Misere , Corona der Bundesregierung . ratata

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste