![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben:Da hat unser Karnak ja erst mal gut zu tun:
Zuerst hatte er für ein gutes Sichtfeld die struppigen Büsche liquidiert. Und jetzt werden bald alle, die mal "unberechtigt" durch "seinen Wald" streunen, notiert.
Jetzt aber doch komfortabler als im Eternitkabuff. Heute kuschelig warm, mit Kaminfeuer im Rücken....![]()
Und wenn Du in mein Alter kommst, ich sags Dir, eine Kamera lohnt da noch mehr.
Ich sitze bequem in Drehsessel, fast auf Schlafstellung.
Wenn nichts im Fernsehen los ist, schalte ich um auf Vorgarten und vorgelagerten Platz und kann alle Nachbarn "überwachen".![]()
Gruß Volker
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Bis dahin lehne ich mich in meinem Wald zurück und feile an meiner Argumentation.
Nicht schlecht. "Dein Wald".![]()
AZ

Illegale Silvesterparty mit 2500 Menschen in Frankreich
10:23 Uhr
Eine illegale Silvesterparty mit rund 2500 Teilnehmern im Westen Frankreichs hat am Samstagmorgen begonnen sich aufzulösen. ....
Quelle und vollständige Meldung: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... Frankreich
karnak hat geschrieben:........... ich lehne bekanntlich Eigentum am Planetenteilen und Produktionsmitteln aus weltanschaulichen Gründen ab. Das Wasser predigen und Wein saufen überlasse ich anderen.

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach erwartet zunächst noch keine Besserung der Corona-Lage. "Wir werden jetzt die schlimmsten drei Monate der gesamten Pandemie mit hohen Infektions- und Todeszahlen vor uns haben", sagte er der Rheinischen Post.
Ab April sei aber durch eine Kombination aus besserem Wetter und mehr verfügbarem Impfstoff ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar. Ab wann wieder ein weitgehend normales Leben möglich ist, hängt Lauterbach zufolge von der Zulassung des Impfstoffs der Universität Oxford und des britisch-schwedischen Unternehmens Astrazeneca ab.
Der SPD-Politiker sieht deutliche Defizite bei der bisherigen Impfstrategie. Dass Europa so wenig von dem amerikanischen Impfstoff von Moderna gekauft habe, sei sehr bedauerlich. Weil so wenig davon bestellt worden sei, werde der Moderna-Impfstoff wohl auch bei einer zeitnahen Zulassung keine Rolle spielen. Außerdem könnte man jetzt schon weiter sein, wenn Deutschland selbst oder die EU von vornherein mehr Dosen des bereits zugelassenen Impfstoffs der Mainzer Firma Biontech bestellt hätte, so Lauterbach.
Als eine Lehre aus der Corona-Pandemie fordert der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach die Wiedergründung des 1994 aufgelösten Bundesgesundheitsamts, aber mit einem Schwerpunkt auf Präventionsmedizin.
"Die Tatsache, dass wir in Deutschland bei Corona eine relativ hohe Sterblichkeit pro Infizierten haben, liegt nicht nur an unserer Altersstruktur, sondern an einer weiten Verbreitung von Risikofaktoren", sagte der Mediziner.
Es müsse mehr für Prävention getan werden. Dafür brauche es einen flächendeckenden Ausbau des öffentlichen Gesundheitsdienstes und "als zentrale Institution wieder ein Bundesgesundheitsamt, das sich für die öffentliche Gesundheit starkmacht".
In London müssen Patienten inzwischen auf Fluren behandelt werden oder stundenlang im Krankenwagen warten. Diese Verhältnisse könnten dem ganzen Land drohen. Schuld an der Zuspitzung hat laut einer Studie die neue, erheblich ansteckendere Variante des Coronavirus.
Der Studie zufolge hat sich die Verbreitung des neuen Virustyps während des Lockdowns in England verdreifacht, während die des alten Typs um ein Drittel zurückging. Vorläufigen Daten zufolge hatten sich vor allem junge Menschen unter 20 Jahren mit der neuen Variante angesteckt, das könnte Gandy zufolge aber am Zeitpunkt der Datenerhebung liegen. Denn die Untersuchung habe zu einem Zeitpunkt begonnen, als Schulen noch geöffnet waren, Erwachsene jedoch von weitgehenden Corona-Beschränkungen betroffen waren.
An Silvester hatten die Neuinfektionen in Großbritannien einen neuen Höchststand erreicht. Mittlerweise betragen die neuen Fälle zum vierten Mal in Folge mehr als 50.000 innerhalb von 24 Stunden.

augenzeuge hat geschrieben:Und was genau meinst du jetzt?![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:„Chaos hoch drei“ im Harz
Auch am Samstag zog es Tausende in die verschneiten Wintersportorte. Vor allem der Harz, das Sauerland und der Feldberg erlebten einen Ansturm. „Es geht so gut wie gar nichts mehr“, hieß es schon bald. Die Menschen kamen sogar aus Berlin und Hamburg.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ionen.html
Was ich mich frage, alles hat zu, nirgends mal aufwärmen, nichts trinken, nirgends ein Klo? Und das ist dann toll?![]()
AZ
Auch am Samstag zog es Tausende in die verschneiten Wintersportorte. Vor allem der Harz, das Sauerland und der Feldberg erlebten einen Ansturm. „Es geht so gut wie gar nichts mehr“, hieß es schon bald. Die Menschen kamen sogar aus Berlin und Hamburg.
Was ich mich frage, alles hat zu, nirgends mal aufwärmen, nichts trinken, nirgends ein Klo? Und das ist dann toll?![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:„Chaos hoch drei“ im Harz
AZ
Ja der Mensch ist ein Herdentier, das erlebe ich doch täglich in dem Supermarkt, es dürfen zwar nur eine gewisse Anzahl rein, aber drin wollen sie wahrscheinlich gerade alle das gleiche kaufen wie ich und sind in dem selben
Gang wie ich. Wären es nur schöne junge Frauen, da hätte ich nichts dagegen, aber leider!!!![]()
Gruß steffen52

AZ
Das dieses Bedürfnis nach mal raus, nach fast einem Jahr Leute wie Lauterbach und seine Jünger nicht verstehen

Vogtlandkreis überschreitet 1.000er-Inzidenzwert
Stand: 01. Januar 2021, 14:29 Uhr
Der Vogtlandkreis kämpft seit Weihnachten mit besonders hohen Corona-Infektionszahlen. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohnern liegt laut Angaben des Robert-Koch-Instituts bei 819, laut Berechnungen von MDR SACHSEN auf Grundlage der gemeldeten Corona-Fälle des Landkreises und des Sozialministeriums sogar bei 1.018 (Stand: 31.12.2020).
Warum sich die täglichen Zahlen im Vogtlandkreis seit dem 23. Dezember fast verdoppelt haben, kann auch der Landkreis nicht nachvollziehbar erklären. Es läge an tatsächlich hohen Infektionszahlen im Landkreis und an der Aufarbeitung eines erheblichen Bearbeitungsstaus, der sich bis zum 21. Dezember ergeben hätte, so das Landratsamt. Schwerpunkte der Infektionen seien nach wie vor die Pflegeheime im Landkreis.
Keine Verpflichtung, am Wochenende Zahlen zu melden
Erschwert wird die Lage dadurch, dass der Vogtlandkreis an Wochenenden keine aktuellen Zahlen meldet. Während andere Landkreise die Zahlen zumindest nachliefern, gibt der Vogtlandkreis am Montag immer nur Zahlen vom Sonntag und nicht vom Gesamtwochenende an. Als Begründung führt das Landratsamt an, dass am Wochenende keine Verpflichtung für das Gesundheitsamt bestehe, Zahlen zu melden.
Schon seit Mitte Dezember war das Gesundheitsamt bei der Nachverfolgung der vielen Neuinfektionen an seine Grenzen gestoßen. Daraufhin wurde das Personal aufgestockt, außerdem wurden zusätzliche Bundeswehrsoldaten zur Hilfe angefordert. "Die Kontaktpersonenermittlung ist weiter möglich", so das Landratsamt auf Anfrage von MDR SACHSEN. Zusätzliches Personal werde weiter beschafft und aktuell eingearbeitet.

Mitglieder in diesem Forum: Ari@D187 und 0 Gäste