karnak hat geschrieben:Glaubt eigentlich wirklich jemand, dass dieser Mitattentäter einfach mal so am Telefon solche Details erzählt? Wenn da jemand unerwartet und unangemeldet, scheinbar aus pivaten Interesse anruft und solche Fragen stellt? Und ich frage mich wie man an die Telefonnummern " mehrerer Geheimdienstmitarbeiter" kommt. Einfach nur lächerlich.
Na sicher doch so wie der Enkeltrick bei irgendeiner senilen Oma. Diesen ganzen Käse kann man Leuten erzählen die sich sicher sind , dass sie sich mit den diktatorischen Geheimdiensten auskennen. karnak hat geschrieben: Na sicher doch so wie der Enkeltrick bei irgendeiner senilen Oma.
Noch nicht, irgendwann sicher. Aber dieser Geheimdienstmann dürfte noch nicht bei " irgendwann " angekommen sein. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Glaubt eigentlich wirklich jemand, dass dieser Mitattentäter einfach mal so am Telefon solche Details erzählt? Wenn da jemand unerwartet und unangemeldet, scheinbar aus pivaten Interesse anruft und solche Fragen stellt? Und ich frage mich wie man an die Telefonnummern " mehrerer Geheimdienstmitarbeiter" kommt. Einfach nur lächerlich.
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
merkur hat geschrieben: Die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt
) Und solche Erfüllungsgehilfen (auch beim Geheimdienst) werden die Hände an die Hosennaht legen, wenn ein vermeintlicher Chef die anruft. Kommt wohl mehr auf den Fragesteller und desssen Bluff an.
HPA hat geschrieben:Und solche Erfüllungsgehilfen (auch beim Geheimdienst) werden die Hände an die Hosennaht legen, wenn ein vermeintlicher Chef die anruft. Kommt wohl mehr auf den Fragesteller und desssen Bluff an.
Das ist ja ein Markenzeichen steiler Hierarchien , wie sie in Diktaturen gang und gäbe sind.
Merkur hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Und solche Erfüllungsgehilfen (auch beim Geheimdienst) werden die Hände an die Hosennaht legen, wenn ein vermeintlicher Chef die anruft. Kommt wohl mehr auf den Fragesteller und desssen Bluff an.
Das ist ja ein Markenzeichen steiler Hierarchien , wie sie in Diktaturen gang und gäbe sind.
Für solche Wunschgedanken fehlt mir einfach die Phantasie.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
HPA hat geschrieben:Die Charite hat den Behandlungsbericht Nawalnys mit dessen Einverständnis und auf Anfrage von "The Lancet" veröffentlicht.
https://www.charite.de/service/pressemi ... alny_in_f/
"The Lancet" ist übrigens eines der renommiertesten wissenschaftlichen Fachzeitschriften auf dieser Welt.
Impactfaktor ca 50
Toxicological analysis and drug screening in blood and urine samples obtained on admission to the intensive care unit at Charité identified several drugs, including atropine, which we attributed to the previous treatment the patient had received in the intensive care unit in Omsk before the medical transfer to Germany
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
habe ich doch leichte Zweifel. Man sollte es vielleicht nicht ganz so übertreiben mit den "Enthüllungen ", dann wird es nämlich albern. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
) oder eine komplette FSB Abschlussklasse sich vor einiger Zeit mitten in Moskau mit ihren Mercedes G Modellen dekonspirierte, kann man davon ausgehen ,dass im Zeitalter des mobilen Internets und der gläsernen user keine Konspiration mehr möglich ist.
HPA hat geschrieben:Auch beim FSB werden genug Plinsen herum laufen. Das war bei der Stasi nicht anders. Nur gabs damals noch kein Internet und dadurch fiel das nicht so auf.
Kann natürlich alles sein. Und es kann auch sein, dass ein Nawalny zu denen gehört die bereit sind bis zum Äußersten zu gehen um seine Ziele durchzusetzen, Dinge ins Rollen zu bringen, mit der Bereitschaft sich selbst zu opfern und dann als Märtyrer in die Geschichte einzugehen. Mit etwas Glück zu überleben, den "Gegner" vorführen zu können und wenn nicht als Märtyrer dann als Held und Opfer dazustehen. Mit dem was möglich war zu dem Fall zu untersuchen und dem Ergebnis der medizinischen Untersuchung nicht feststellbar. Stimmt das oder stimmt das nicht?
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben: NUR, nach diesem schließlich öffentlich gemachten Telefongespräch zur Unterhose vom Nawalnyhabe ich doch leichte Zweifel. Man sollte es vielleicht nicht ganz so übertreiben mit den "Enthüllungen ", dann wird es nämlich albern.
karnak hat geschrieben:Kann natürlich alles sein. Und es kann auch sein, dass ein Nawalny zu denen gehört die bereit sind bis zum Äußersten zu gehen um seine Ziele durchzusetzen, Dinge ins Rollen zu bringen, mit der Bereitschaft sich selbst zu opfern und dann als Märtyrer in die Geschichte einzugehen. Mit etwas Glück zu überleben, den "Gegner" vorführen zu können und wenn nicht als Märtyrer dann als Held und Opfer dazustehen. Mit dem was möglich war zu dem Fall zu untersuchen und dem Ergebnis der medizinischen Untersuchung nicht feststellbar. Stimmt das oder stimmt das nicht?
Merkur hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Glaubt eigentlich wirklich jemand, dass dieser Mitattentäter einfach mal so am Telefon solche Details erzählt? Wenn da jemand unerwartet und unangemeldet, scheinbar aus pivaten Interesse anruft und solche Fragen stellt? Und ich frage mich wie man an die Telefonnummern " mehrerer Geheimdienstmitarbeiter" kommt. Einfach nur lächerlich.
Die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt.

karnak hat geschrieben:Nee, aber das ein Mensch der an einer derartig brisanten und damit weit oben angesiedelten Aktion sich am Telefon auf eine derartige Diskussion einlässt ist schon mehr als merkwürdig.

augenzeuge hat geschrieben:
Die Frage, warum der FSB so schlecht ist bzw. war, man muss ja die letzten aufgedeckten Fälle sehen, und wie es Investigativspezialisten diverser Medien gelungen ist, die betroffenen Leute mit Namen, Gesicht und Tätigkeit abzubilden, stellt sich dir nicht? Und da soll die Tel.Nr. ein Geheimnis bleiben?![]()
AZ

Denk an den Hauptmann von Köpenick...
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Mal ganz ehrlich. Wenn dein Telefon an der Güst geklingelt hätte, eine Nachfrage von einem Mitarbeiter deiner Abteilung zu einem Vorfall gekommen wäre, hättest du natürlich geschwiegen.
Wenn man es clever anstellt, und Nawalny hatte einfach Glück, alle anderen hatten es ja geschnallt, fallen andere drauf rein.
Es war schon immer möglich, autoritätshörigen Menschen mit einem Bluff zu begegnen. Denk an den Hauptmann von Köpenick...
AZ
, wusste ich damals, dass mich niemals jemand Unbekanntes einfach so anruft um von mir sensible Details einzufordern und dann noch zu einer Geschichte die solche internationale Wellen geschlagen hat. Man soll doch nicht glauben, dass solche Leute nicht bis ins Kleinste instruiert worden sind was sie zu sagen und zu tun und zu lassen haben.Interessierter hat geschrieben:Denk an den Hauptmann von Köpenick...
AZ
Dafür haben wir doch heute unseren Hauptmann aus Potsdam, der sich vergeblich als " Bonsai Nostradamus " versucht.
karnak hat geschrieben: Man soll doch nicht glauben, dass solche Leute nicht bis ins Kleinste instruiert worden sind was sie zu sagen und zu tun und zu lassen haben.

Kumpel hat geschrieben:Da radelt jemand friedlich durch den Tiergarten und erschießt einen, läßt sich noch schnappen , und der soll vom FSB gewesen sein? Unmöglich, so doof sind die doch nicht.

augenzeuge hat geschrieben:Sonst hätte der FSB mittels Stimmenanalyse das Ding zerrissen.
AZ
Karnak, nun komm, wenn ich als Unbekannter mit dem richtigen Ausweis bei dir wegen eines Vorfalls in der Güst vorstellig geworden wäre, möchte ich nicht wissen, was du getan hättest.![]()
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste