Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2020, 19:50

Wo kann ich im Ausland online Feuerwerk bestellen? Frage für einen Freund.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 20. Dezember 2020, 19:52

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Am Ende meiner Straße ist ein Fußgängertunnel und da knallen die Jugend zu gern paar Böller rein, schallt so schön, dann rennen sie
in allen Himmelsrichtungen davon. Wer will sie stoppen und bestrafen? [denken]
Gruß steffen52

Willst du jetzt erzählen, so ein Tunnel ist ein Problem oder eine straffreie Zone? [flash]

AZ

Will überhaupt nichts erzählen, sondern nur mal festhalten das es fast unmöglich sie zu stellen. Muss ich Dir den wirklich alles im Einzelheiten erklären!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2020, 19:52

pentium hat geschrieben:Wo kann ich im Ausland online Feuerwerk bestellen? Frage für einen Freund.

Wenn man etwas clever ist, weiß man wer der Absender ist. Und fürs Bussgeld bekommt man gratis noch die Adresse. [grins]
Super!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2020, 19:55

steffen52 hat geschrieben:Muss ich Dir den wirklich alles im Einzelheiten erklären!!! [sick]
Gruß steffen52

Kannst du dir sparen. Geh davon aus, dass ein Tunnel begrenzte Ausgänge hat. Und der in Chemnitz wird sicher weniger haben als die Zugänge der U Bahn in der Friedrichstraße.
Das ist nun wirklich lösbar. Frag mal unsere Kriminalexperten, die lösen noch schwierigere Fälle.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2020, 21:53

Was zu erwarten war.... [angst]

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat ihre europäischen Mitgliedsstaaten angesichts einer neuen Variante des Coronavirus in Großbritannien zu einer Verschärfung ihrer Corona-Maßnahmen aufgerufen. "In Europa, wo die Übertragung hoch und weit verbreitet ist, müssen die Länder ihre Kontroll- und Vorbeugemaßnahmen verstärken", sagte eine Sprecherin der WHO-Europa. Außerhalb Großbritanniens wurden bisher elf Fälle der Virus-Mutation gemeldet, die deutlich ansteckender sein soll als das bisherige Virus - neun in Dänemark und je einer in den Niederlanden und Australien.

Auch Italien meldet mittlerweile einen Fall mit der neuen Corona-Variante. Das Gesundheitsministerium des südeuropäischen Landes teilt mit, dass die Mutation bei einem Patienten nachgewiesen worden sei. Der Patient sei zusammen mit einer weiteren Person in den vergangenen Tagen aus Großbritannien zurückgekehrt und mit dem Flugzeug in Rom gelandet. Der Patient befinde sich nun in Quarantäne.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 20. Dezember 2020, 22:16

Was mich mal interessieren würde: Wie stark ist die Gefahr, dass das Virus mit Warenlieferungen verbreitet wird?

Ich habe nämlich in der letzten Woche einen Schwung Druckerpatronen in London bestellt, die vermutlich bis zum 24. eintreffen werden. Wollte die Chance noch nutzen, bevor der Chaos-Brexit das ganze undurchführbar macht. Schade, denn die Qualität ist Spitze, der Preis auch, aber ein Virus muss nicht unbedingt mitgeliefert werden.

Und zu allem Überfluss nennt sich der Verkäufer auch noch „Yellow Yeti“ [grins] .
Icke46

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Dezember 2020, 22:18

Da mach dir keine Sorgen
Olaf Sch.

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Dezember 2020, 22:30

icke46 hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde: Wie stark ist die Gefahr, dass das Virus mit Warenlieferungen verbreitet wird?

Ich habe nämlich in der letzten Woche einen Schwung Druckerpatronen in London bestellt, die vermutlich bis zum 24. eintreffen werden. Wollte die Chance noch nutzen, bevor der Chaos-Brexit das ganze undurchführbar macht. Schade, denn die Qualität ist Spitze, der Preis auch, aber ein Virus muss nicht unbedingt mitgeliefert werden.

Und zu allem Überfluss nennt sich der Verkäufer auch noch „Yellow Yeti“ [grins] .

Da passiert nichts, wenn Du das Paket kurz auf 100 Grad erhitzt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2020, 22:31

icke46 hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde: Wie stark ist die Gefahr, dass das Virus mit Warenlieferungen verbreitet wird?
.

Naja, wenn da einer auf die Verpackung gehustet hätte, max. 9 Tage.
Also, wenn alles "trocken" ist. Wobei, diese neue Mutation soll ja ansteckender sein. [angst]

Also, ich würde die Patronen erst mal an die frische Luft setzen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2020, 08:36

Südkorea zeigt, dass bereits geringe Nachlässigkeiten große Auswirkungen haben

Am Freitag sind in der Region nur noch vier Intensivbetten frei. Monatelang war das Land weltweit ein Vorbild in der Pandemiebekämpfung. Nun droht der Kontrollverlust.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 47739.html

So schnell ändern sich die Dinge.....
Zicke hat geschrieben:
Drosten: Britische Virusvariante in Deutschland bisher nicht gesehen

Christian Drosten geht davon aus, dass die in Großbritannien entdeckte Virus-Mutation bereits in Deutschland angekommen ist.

Das bisher coronafreie Australien meldet bereits 83 Fälle der Mutation.

In den USA ist die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen um mindestens 174.288 auf rund 17,78 Millionen gestiegen. Das ergibt eine Reuters-Erhebung auf Basis offizieller Daten. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus legt demnach um mindestens 1514 auf 317.878 zu.

Lübeck erlaubt nur noch eine Person je Haushalt in Supermarkt +++

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. Dezember 2020, 09:26

https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... n-101.html
Wenn der Drosten das meint, dann wird es wohl stimmen. Was Virologen sagen ist doch immer richtig oder??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2020, 09:43

augenzeuge hat geschrieben:Christian Drosten geht davon aus, dass die in Großbritannien entdeckte Virus-Mutation bereits in Deutschland angekommen ist.

AZ

Häh? Drosten sagte doch gestern noch, dass die Mutation bislang nicht in Deutschland wäre.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1207500

Das eine Medium so, das andere so.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 21. Dezember 2020, 09:47

Gestern sagte Drosten diese Form des Virus ist in D noch nicht aufgetaucht, sprich nicht nachgewiesen.
Heute Morgen im DLF sagte er , es ist davon auszugehen , dass es bereits in D ist. Also auch noch nicht nachgewiesen , aber vermutlich bereits vorhanden.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2020, 09:58

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Christian Drosten geht davon aus, dass die in Großbritannien entdeckte Virus-Mutation bereits in Deutschland angekommen ist.

AZ

Häh? Drosten sagte doch gestern noch, dass die Mutation bislang nicht in Deutschland wäre.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1207500

Das eine Medium so, das andere so.

Nein. Gestern ist nicht heute. Normale Entwicklung.
Es ist doch schon in Dänemark, Italien und Holland.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2020, 10:04

steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/ausland/corona-mutation-101.html
Wenn der Drosten das meint, dann wird es wohl stimmen. Was Virologen sagen ist doch immer richtig oder??? [denken]
Gruß steffen52

Jeder kann sich irren, was normal ist. Was sagt er denn? Die Angabe über eine 70-prozentige höhere Ansteckungsrate im Vergleich zur Ursprungsvariante sei ein Schätzwert, so Drosten. Man müsse weitere Informationen aus Großbritannien im Laufe der Woche abwarten.

Natürlich ist das wissenschaftlich noch nicht nachgewiesen. Wir laufen der Entwicklung hinterher. Wann es wie mutiert weiß keiner.

Ich mache mir nur Gedanken, wieso die Inzidenz in den Kreisen Görlitz, Mittelsachsen und Bautzen die 700 anpeilt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 21. Dezember 2020, 10:47

Update, 21. Dezember, 10.19 Uhr: Ein Passagier am Flughafen Hannover positiv auf Covid-19 getestet
Nach einem Zwangsaufenthalt auf dem Flughafen Hannover für 62 Passagiere aus Großbritannien hat sich ein Fluggast als Covid-19-positiv herausgestellt.

Weitere Labortests sollten nun klären, ob der Passagier sich mit der neuen, besonders ansteckenden Variante des Coronavirus infiziert habe, teilte die Region Hannover am Montag mit. Der betroffene Fluggast und die Begleitpersonen würden nun in einem Quarantäne-Transport zu ihrem Zielort gebracht. Dort müssten sie "separiert" werden.

Wegen der neuen Variante des Coronavirus ist die Einreise von Flugpassagieren aus Großbritannien an mehreren deutschen Flughäfen am Sonntagabend zunächst gestoppt worden. Ab Mitternacht untersagte Deutschland ohnehin Flüge aus dem Vereinigten Königreich.

Am Flughafen Hannover durften insgesamt 63 Passagiere zunächst nicht einreisen, 62 mussten getestet werden, ein Fluggast flog nach London zurück. Für die Reisenden waren Feldbetten aufgestellt worden. "Unser Ziel war zu verhindern, dass die neue Virusart unbemerkt nach Niedersachsen einzieht", sagte Regionspräsident Hauke Jagau.
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2020, 12:20

Ein Passagier am Flughafen Hannover positiv auf Covid-19 getestet

Jetzt ist es die Frage, ob er auf dem Flug weitere Menschen angesteckt hat. Das kann frühestens in einigen Tagen getestet werden. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Dezember 2020, 12:38

Beknackt ist aber die gestrige Regel, dass Deutsche aus Großbritannien kommend nach dem Flug ungetestet weiterreisen durften.
Die Briten selbst werden bis nach Testung festgehalten. Mich wundert so gar nicht, wenn die Pandemie Fahrt aufnimmt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2020, 13:13

Zicke hat geschrieben:
Update, 21. Dezember, 10.19 Uhr: Ein Passagier am Flughafen Hannover positiv auf Covid-19 getestet

Update:
Zehn Großbritannien-Passagiere positiv getestet. Die Infizierten waren an Bord verschiedener Flieger, die am Sonntag in Berlin, Stuttgart, Hannover und Dortmund landeten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2020, 13:18

Volker Zottmann hat geschrieben:Beknackt ist aber die gestrige Regel, dass Deutsche aus Großbritannien kommend nach dem Flug ungetestet weiterreisen durften.
Die Briten selbst werden bis nach Testung festgehalten. Mich wundert so gar nicht, wenn die Pandemie Fahrt aufnimmt.

Gruß Volker

Das habe ich aus Hannover anders gehört. Und diese Deutsche mit Baby hat sogar protestiert, weil sie alle festgehalten wurden.
https://streamable.com/pdvxnm
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 21. Dezember 2020, 15:04

augenzeuge hat geschrieben:Und diese Deutsche mit Baby hat sogar protestiert, weil sie alle festgehalten wurden.
AZ

Diese Deutsche hat kein Baby, die stellt sich nur daneben damit es besser aussieht.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Dezember 2020, 15:11

augenzeuge hat geschrieben:
Das habe ich aus Hannover anders gehört. Und diese Deutsche mit Baby hat sogar protestiert, weil sie alle festgehalten wurden.
AZ

Gestern abend war in den Nachrichten auch nicht Hannover der Ort wo berichtet wurde. Weiß nicht genau, obs Frankfurt/M war. Der Kommentar war jedenfalls, dass Deutsche unbehelligt weiterreisen können. Es ist eben immer und überall anders.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Dezember 2020, 15:17

EMA gibt Empfehlung ab:
Weg zur Impfstoff-Zulassung frei!
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Werner Thal » 21. Dezember 2020, 15:44

Impfen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner Thal

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2020, 17:55

Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2020, 18:04

Corona und was ist gut und was ist böse, wer findet den Fehler
Epv9CqmWMAI62p8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2020, 19:00

Ungetestet aus Südafrika? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2020, 20:19

Rekordwerte in Namibia.
In Namibia wurde heute die höchste Tagesfallzahl seit Beginn der Coronapandemie im März bestätigt. Insgesamt wurden 585 Menschen positiv getestet.
Die in Südafrika entdeckte neue Variante des Coronavirus könnte laut Gesundheitsminister Shangula auch in Namibia für die stark ansteigenden Fallzahlen verantwortlich sein.
Quelle ; Hitradio Namibia.

Und da ist Sommer.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2020, 22:05

Keine Currywurst mehr [shocked]

e Stadt Chemnitz hat aufgrund steigender Corona-Infektionen den Verkauf von Speisen und Getränken aus Imbissständen im gesamten Stadtgebiet untersagt. Die hierfür erlassene Allgemeinverfügung trat am Sonnabend in Kraft und gilt bis zum 10. Januar. Die bislang geltenden Regelungen zu Mitnahme und Verzehr haben sich als nicht ausreichend erwiesen, begründete die Stadt ihren Beschluss.

Entscheidung als Folge erfolgloser Kontrollen und Ansprachen

Zwar lässt die Corona-Schutz-Verordnung die Abholung von mitnahmefähigen Speisen und Getränken ausnahmsweise zu, dies jedoch nur zum Verzehr in der eigenen Häuslichkeit oder am Arbeitsplatz. Die Praxis habe gezeigt, dass beispielsweise Bratwürste meist in Nähe der Stände und ohne Einhaltung der Hygiene-Regeln verspeist würden. Trotz zahlreicher Kontrollen und Ansprachen konnte das bisher nicht unterbunden werden. Deswegen habe die Stadt die Verfügung erlassen, "auch wenn in der Folge die betroffenen Imbissstände zeitweilig ihren Betrieb faktisch einstellen müssen".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2020, 22:41

augenzeuge hat geschrieben:Keine Currywurst mehr [shocked]

e Stadt Chemnitz hat aufgrund steigender Corona-Infektionen den Verkauf von Speisen und Getränken aus Imbissständen im gesamten Stadtgebiet untersagt. Die hierfür erlassene Allgemeinverfügung trat am Sonnabend in Kraft und gilt bis zum 10. Januar. Die bislang geltenden Regelungen zu Mitnahme und Verzehr haben sich als nicht ausreichend erwiesen, begründete die Stadt ihren Beschluss.

Entscheidung als Folge erfolgloser Kontrollen und Ansprachen

Zwar lässt die Corona-Schutz-Verordnung die Abholung von mitnahmefähigen Speisen und Getränken ausnahmsweise zu, dies jedoch nur zum Verzehr in der eigenen Häuslichkeit oder am Arbeitsplatz. Die Praxis habe gezeigt, dass beispielsweise Bratwürste meist in Nähe der Stände und ohne Einhaltung der Hygiene-Regeln verspeist würden. Trotz zahlreicher Kontrollen und Ansprachen konnte das bisher nicht unterbunden werden. Deswegen habe die Stadt die Verfügung erlassen, "auch wenn in der Folge die betroffenen Imbissstände zeitweilig ihren Betrieb faktisch einstellen müssen".

AZ

Da ist von Bratwurst die Rede....wie kommst du auf diese Currywurst. Jedenfalls hat Ritter Runkel die Bratwurstbuden auf dem Gewissen.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse