Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon HPA » 7. Dezember 2020, 11:55

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Der ganze AHA Kram funktioniert ja offensichtlich nicht

Falsch. Und das ist nachgewiesen.

Tatsächlich, und warum gehen dann die Zahlen ständig weiter hoch, wegen der Massen die sich nicht daran halten.
Ich sehe jedenfalls im täglichen Leben niemanden der das tut.

Es reicht zu sehen wie sich bspw in Dresden die Leute gegenseitig auf den Füßen stehen damit ja auch noch alle Einkäufe für Weihnachten erledigt werden.

Dazu kommt die jahreszeitlich bedingte geschwächte Immunabwehr.
HPA

Beitragvon pentium » 7. Dezember 2020, 12:17

Das RKI meldet heute +12.332 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

47. KW: 128.437 (- 2)
48. KW: 123.282 (+ 36)
49. KW: 121.347 (+12.286)

12 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 47. KW gestrichen.

Verteilung nach Bundesländern
Baden-Württemberg +1.798
Bayern +2.221
Berlin +355
Brandenburg +227
Bremen +57
Hamburg +231
Hessen +683
Mecklenburg-Vorpommern +95
Niedersachsen +708
Nordrhein-Westfalen +2.363
Rheinland-Pfalz +717
Saarland 0
Sachsen +1.924
Sachsen-Anhalt +309
Schleswig-Holstein +154
Thüringen +490

Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern der prozentuale Anstieg zum Stand 7 Tage zuvor)
01.12.: 17.305 (- 5%)
02.12.: 17.432 (- 3%)
03.12.: 17.597 (- 2%)
04.12.: 17.768 (+ 1%)
05.12.: 17.667 ( 0%)

Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 18.541 (+166 im Vergleich zu gestern).
Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +4% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
Der Trend ist leicht steigend.
Insgesamt gibt es laut RKI ca. 301.436 aktive Fälle, 4.715 mehr als gestern.

Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit
>400 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 7
>250 Fälle - <= 400 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 27
>100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 251
>50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 99
>25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 19
0 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 9

https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2020, 12:28

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Typen echt waren. Man hat sie klar mit ihren Funktionen benannt. Und darin liegt eigentlich das Problem....
AZ

Sicher waren die echt, die Spinner sind ja heutzutage auch breit gefächert, zu jedem Thema. Aber nun unterschwellig durchklingen zu lassen, Bautzen und wenigstens Dunkeldeutschland, die Leute auf diesen Demonstrationen sind der eigentliche Grund für die Steigerung der Infektionen ist schon eine ziemliche Zumutung.

Das ist keine Zumutung. Das Verhalten der Menschen ist allein für die Ausbreitung verantwortlich.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 7. Dezember 2020, 12:48

karnak hat geschrieben:Und aus dieser frühen Aussage von mir erklärst Du jetzt meinen Hang zum Marschieren mit dem Faschismus?
Mittlerweile sind wir ja dort angekommen, dass Impfen auch nicht geht, für mich die Erste echte Lösung dieses Problems. Der ganze AHA Kram funktioniert ja offensichtlich nicht. Also wie denn nun weiter?
Ich möchte jedenfalls mein altes Leben zurück, kann natürlich verstehen,dass, wenn man sich den Keller mit Desinfektionsmittel und Masken vollgehauen hat die Investition ungern in den Sand setzen will. [flash]
Übrigens zu der Zeit war Dein Spahn auch noch skeptisch was den Sinn einer Maske angeht, dann darf doch wohl ein kleiner dummer Brotfahrer sich auch mal etwas vertun.Wo wir doch alle erst so viel dazulernen mussten. [hallo]

Du machst mir echt Spaß.
Irgenwie konstruierst du dir da immer gerne etwas zusammen. Aber erst mal vorweg. Es ist nicht ''mein'' Spahn und das der sich und seine Leute am Anfang dieser Pandemie dermaßen verhauen haben grenzt meiner Meinung nach an Staatsversagen.
Aus den ersten Reaktionen der Chinesen selbst bzw. der Anrainer wie Taiwan und Südkorea hätten die ganz andere Schlüsse ziehen müssen. Sowas nennt sich Weitblick und das darf man als Steuerzahler wohl erwarten von seinem gut dotierten Regierungspersonal und weil der heute wohl auch nur eingeschränkt vorhanden zu sein scheint , läuft es eben so wie es läuft.
Zur Ehrenrettung muss man wohl anführen , dass der Föderalismus das Seine dazu beiträgt.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2020, 13:04

Der ganze AHA Kram funktioniert ja offensichtlich nicht. 

Der funktioniert schon gut.

Wie man heute so etwas behaupten kann, ist nicht nachvollziehbar.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 7. Dezember 2020, 13:40

Sorry Maskengegner: Studien belegen: Masken reduzierten Neuinfektionen deutlich in Deutschland

Studie zeigt, wie effektiv Masken sind

Eine neue Studie, die im Proceedings of the National Academy of Scienes of the Unites States of America (PNAS) veröffentlicht wurde, zeigt, dass das Tragen vom Masken in Deutschland deutlich Neuinfektionen mit Corona reduziert hat. 20 Tage nachdem eine Maskenpflicht eingeführt wurde hat sich die Zahl der Neuinfektionen um durchschnittlich 45% gesenkt. Die wirtschaftlichen Kosten dieser Maßnahme sind im Vergleich zu anderen quasi Null. Damit ist das Tragen von Masken eines der effizientesten Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19, wie die Studie feststellt.

Der Nutzen von Masken ist bereits lange erforscht, der Nutzen von Masken für Klinikpersonal ist unbestritten. Laut Studie gibt es auch Belege, dass Masken auch bei der Eindämmung vorangegangener Pandemien geholfen haben. Die Wissenschaftler haben sich insbesondere verschiedene Orte angeschaut, die als erstes Maskenpflichten eingeführt haben, speziell Jena. Dort fiel die Anzahl der Neuinfektionen nach Einführung der Maskenpflicht Anfang April innerhalb nach 10 Tagen fast auf Null. Aber auch sechs weitere Regionen haben Maskenpflichten eingeführt, bevor sie deutschlandweit bis zum 29. April Pflicht wurde.

Der wissenschaftliche Konsens scheint eindeutig: Masken wirken

Die Studie bettet sich in einen größeren wissenschaftlichen Konsens, der bestätigt, wie effektiv Masken dabei sind, Covid-19 einzudämmen. Auch andere Studien kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Eine Studie, die sich Maskenpflichten in Kanada angeschaut hat, untermauert die Beweislage. Dort führte man je nach Provinz die Maskenpflicht über Monate nach und nach ein. Da ansonsten überall die gleichen Vorgaben galten, konnte man gut den alleinigen Effekt von Masken analysieren und vergleichen. Im Winter steigen die Neuinfektion deswegen auch wieder enorm an, weil sich viele Ereignisse wieder nach drinnen verlagern (Familienfeiern, Büromeetings, Schulen), wo eine Maskenpflicht wenig greift.

“Wir stellen fest, dass eine Maskenpflicht in den ersten Wochen nach ihrer Einführung mit einer durchschnittlichen Verringerung der wöchentlichen Anzahl neu diagnostizierter Covid-19-Fälle um 25 bis 31 Prozent verbunden ist”, schreiben die Wissenschaftler zum Fall Ontario und seinen Unterregionen in ihrer Studie. Dort kann man Ergebnisse wie aus Jena nicht nur bestätigen, sondern gibt auch der Politik eine deutliche Empfehlung: Die Maskenpflicht ist nicht nur mit wenig Einschränkungen von Freiheiten verbunden, nicht nur wenig ökonomischer Aufwand, sie ist auch sehr effektiv.

https://www.volksverpetzer.de/corona/ma ... utschland/
Interessierter

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 14:54

augenzeuge hat geschrieben:
Der ganze AHA Kram funktioniert ja offensichtlich nicht. 

Der funktioniert schon gut.

Wie man heute so etwas behaupten kann, ist nicht nachvollziehbar.

AZ

Das kann man behaupten weil die Neuinfektionen stetig ansteigen, die AHA Maßnahmen seit Monaten unübersehbar flächendeckend und überwältigend eingehalten werden. Es gibt niemanden mehr in einer auch nur in etwa relevanten Zahl der ohne Maske aufschlägt an Orten wo er dazu verpflichtet ist. Ob das Einkauf, Behörden, Tankstelle , öffentliche Verkehrsmittel oder Restaurants, als sie noch geöffnet waren, oder sonstwo betrifft. Wer das tut bekommt sofort Ärger, bzw. wird aufgefordert eine solche aufzusetzen oder aus dem Bereich herauskomplementiert. Macht er größere Schwierigkeiten bekommt er Ärger mit der Polizei und darf mit einem Bußgeld rechnen. Du darfst ja gerne glauben, dass wir nur mit den " Unfernünftigen " zu tun haben, gäbe es die nicht wäre das Problem längst vom Tisch. Solche Behauptungen sind nichts weiter als dümmliche Schuldzuweisungen an irgendwem um nicht zugeben zu müssen,dass diese Maßnahmen nicht wirken, bei der Art der Virusübertragung in einer solchen Gesellschaft wie der unseren gar nicht relevant wirken können. Diese Unredlich und Unehrlichkeit, dieses Verschweigen der Wahrheit gegenüber dem Volk ist ein weiterer Punkt der mich einfach nur empört.
Wenn es erlaubt ist natürlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 14:59

Das ist keine Zumutung. Das Verhalten der Menschen ist allein für die Ausbreitung verantwortlich.
AZ

Dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten
die Erste, die Menschen zu ihrem Glück zwingen, endlich mal wirklich durchgreifen, und die Zweite, dass wäre für die" Vernünftigen "vielleicht das Beste, ein anderes Volk suchen, mit den Idioten hier ist wohl einfach kein Staat zu machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 7. Dezember 2020, 15:01

die AHA Maßnahmen seit Monaten unübersehbar flächendeckend und überwältigend eingehalten werden. Es gibt niemanden mehr in einer auch nur in etwa relevanten Zahl der ohne Maske aufschlägt an Orten wo er dazu verpflichtet ist. Ob das Einkauf, Behörden, Tankstelle , öffentliche Verkehrsmittel oder Restaurants, als sie noch geöffnet waren, oder sonstwo betrifft

Allein heute nur in der Münchner Innenstadt 700 Verstöße gegen die Maskenpflicht innerhalb kürzester Zeit
HPA

Beitragvon Kumpel » 7. Dezember 2020, 15:03

karnak hat geschrieben:Diese Unredlich und Unehrlichkeit, dieses Verschweigen der Wahrheit gegenüber dem Volk ist ein weiterer Punkt der mich einfach nur empört.
Wenn es erlaubt ist natürlich.

Aber natürlich darfst du dich empören. [super]
Bloß habe ich hin und wieder den Eindruck bei dir verfangen ja doch so einzelne Schnipsel von Verschwörungstheorie.
Kumpel

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 15:09

Ich sehe jedenfalls seit Monaten nirgendwo irgendjemand der ohne Maske rummrennt wo er das eigentlich müsste.
Waren heute im Baumarkt um eine Tube Silikon zu kaufen. Wir wurden schon am Eingang aufgefordert, dass wir zwingend mit 2 Wagen losmüssen. Habe ich die Frau alleine losgeschickt, bin wieder vor die Tür an eine Bratwurstbude. Der wickelt die Wurst mit dem Brötchen, dass ich essen will schön ordentlich in Alu Folie, wegen dem Außer Verkauf. Ich nehme dann dass Paket, bewege mich pflichtgemäß 50 Meter weg von der Bude, wickle sie wieder aus und schmeiße die Folie in den Eimer des Baumarktes für die Desinfektionstücher und esse meine Außer Haus verkaufte Wurst. [flash] Irgendwie haben wir einen Vollschatten, aber was will ich machen, wenn ich Hunger habe.
Kann ja sein, dass man in irgendwelchen Fußgängerzonen wo es angeordnet ist noch jemanden ohne Maske antrifft, dass war es aber auch schon. Das man dort aber die täglichen 20 000 Neuinfektionen produziert und Nachts von 21.00 bis 06.00 Uhr auf der Straße, dass darfst Du gerne mit dem Spahn, Söder und Lauterbach ausdiskutieren, mir ist das nun langsam wirklich zu blöd. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 15:15

Kumpel hat geschrieben:Bloß habe ich hin und wieder den Eindruck bei dir verfangen ja doch so einzelne Schnipsel von Verschwörungstheorie.

Gar nicht erst versuchen mich mit dieser Masche der staatsgefährdenten Hetze und unerlaubten Verbindungsaufnahme klein zu bekommen. Ihr willfährigen Helfer werdet Euch schon anhören müssen was ich zu sagen habe. Die Nazis und Rassisten, Islamophoben und Ewiggestrigen hier mussten das auch schon ertragen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 7. Dezember 2020, 16:20

Das man dort aber die täglichen 20 000 Neuinfektionen produziert und Nachts von 21.00 bis 06.00 Uhr auf der Straße, dass darfst Du gerne mit dem Spahn, Söder und Lauterbach ausdiskutieren, mir ist das nun langsam wirklich zu blöd. [flash]

Beispiel von heute Mittag , UKD . 4 Leute ohne Maske im Warteraum. Und ja, die hatten samt und sonders kein Attest , keine Maske tragen zu dürfen.

Es gibt leider immer noch genug Idioten.

Meine Frau hat den Sicherheitsdienst gerufen , da ein einfacher Hinweis darauf ,dass auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht herrscht, mit Pöbeleien beantwortet wurde.

Und in Sachsens Halbwelt scheint man das Ganze auch noch lustig zu finden und weil ich ja ein interessierter Mensch bin, schau ich mir die „Lacher“ auch mal kurz durch, und was findet man: pegida bachmann. eigentlich nur logisch, dass die selbsterklärten „Retter des Abendlandes“ einfach nur empathielose Arschlöcher sind
Zuletzt geändert von HPA am 7. Dezember 2020, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 16:36

Wie gesagt, seit dem Sommer sehe ich in Berlin, in Potsdam, jetzt in Eschede oder Celle niemanden der gegen diese Regeln verstößt. Habe ich wohl wieder mal Pech, wie in der DDR, da habe ich auch nicht an jeder Ecke die Stasi lungern sehen und habe ständige Knechtschaft verspürt. Es gibt nun mal welche für die ist das Glas immer halb leer und andere für die ist es halb voll. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 7. Dezember 2020, 16:49

Ja dass sieht man auch an den Inzidenzzahlen.
HPA

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 16:55

Meinste jetzt hier? Ich muß mich jeden Tag wieder an die völlig leeren Straßen, ,selbst früh um 8 oder 16.00 Uhr gewöhnen [flash] . Die Bevölkerungsdichte dürfte doch mit dem Speckgürtel und Berlin überhaupt nicht zu vergleichen sein. Natürlich hat das Auswirkungen auf die Aerosole von Anderen in die ich hineinlaufe. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 7. Dezember 2020, 17:04

da wo Du jetzt wohnst liegt man derzeit auch nur knapp über 50 bei der 7 Tage Inzidenz

Und in Berlin/Brandenburg siehts so aus: https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... klung.html

Währenddessen Sachsen: https://www.coronavirus.sachsen.de/infe ... tml#a-4283

Sachsen allein hatte im letzten Monat bis jetzt ca 8oo Corona Tote!
HPA

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 17:12

Und das bringst Du jetzt Du jetzt damit im Zusammenhang, dass dort uneinsichtige Idioten leben, durch die Diktatur 40 Jahre seelisch zu Dumpfbacken degeneriert und dort durch das Vorhandensein der durch die freiheitlich demokratische Grundordnung geformte Bildungsbürgertum.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 7. Dezember 2020, 17:20

Keien Ahnung warum du mir dieses suggerieren willst. Ist das noch so ein alter Stasireflex? [flash]

Aber ich sehe da einen Zusammenhang zwischen Bevölkerungsdichte und Inzidenz. Und leider gibt es dann auch mehr Idioten.

Scheint ja in München nicht anders zu sein um mal von Sachsen weg zu lenken.
HPA

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 17:26

Ich suggeriere überhaupt nichts, ich stelle lediglich bei dem Thema und bei den vorgezeigten vergleichenden Beispielen gewisse merkwürdige Schlüsse fest, wenn man die geschickterweise auch nicht ausspricht aber wirken lässt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 7. Dezember 2020, 18:43

karnak » 7. Dez 2020, 17:12
Und das bringst Du jetzt Du jetzt damit im Zusammenhang, dass dort uneinsichtige Idioten leben, durch die Diktatur 40 Jahre seelisch zu Dumpfbacken degeneriert und dort durch das Vorhandensein der durch die freiheitlich demokratische Grundordnung geformte Bildungsbürgertum.

karnak » 7. Dez 2020, 17:26
Ich suggeriere überhaupt nichts, ich stelle lediglich bei dem Thema und bei den vorgezeigten vergleichenden Beispielen gewisse merkwürdige Schlüsse fest, wenn man die geschickterweise auch nicht ausspricht aber wirken lässt.

Bist auch du des verstehenden Lesens nicht mächtig? Du agierst gegenüber HPAs Aussage mit wahrheitswidrigen Unterstellungen. Deine Einlassungen zu diesem Thema kannst du zwar in unserer Demokratie kundtun, aber trotzdem sind sie mMn verwunderlich, wenn nicht teilweise sogar erschreckend.

[denken]
Interessierter

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 18:54

[grin] Denke mal nicht, dass ihr mich für dumm verkaufen könnt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2020, 18:56

karnak hat geschrieben:Wie gesagt, seit dem Sommer sehe ich in Berlin, in Potsdam, jetzt in Eschede oder Celle niemanden der gegen diese Regeln verstößt.

Dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass du zur falschen Zeit an den falschen Orten unterwegs bist. Oder eine neue Brille brauchst. [grins]
Wenn die AHAL Regeln, korrekt angewendet, nichts bringen würden, hätten wir Zahlen wie in den USA.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 19:01

Dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass du zur falschen Zeit an den falschen Orten unterwegs bist. Oder eine neue Brille brauchst. [grins]

AZ

[grin] Wirst mir schon was erzählen. Und wir hätten solche Zahlen wenn wir in solch einem Manchesterkapitalismus System leben würden wie die Amis. Das ist der einzige Unterschied.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2020, 19:03

karnak hat geschrieben: Diese Unredlich und Unehrlichkeit, dieses Verschweigen der Wahrheit gegenüber dem Volk ist ein weiterer Punkt der mich einfach nur empört.

Warum erinnert mich das jetzt an Bautzen? Ich weiß gar nicht, wieso man dem Volk hier die Unwahrheit verkaufen soll, warum man da so einen riesigen Aufwand betreibt....die Wirtschaft in die Knie zwingt, Unternehmen mit Milliarden entschädigt, das ist für mich völliger Unsinn, der sich seltsamerweise ausbreitet. Ich bin jetzt unsicher, weiß gar nicht, was mir mehr Angst macht, Corona oder der Glaube an die Unwahrheit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2020, 19:12

MERKEL WILL DURCHGREIFEN: Nach Weihnachten soll ein kompetter Lockdown für Deutschland kommen

Im Gespräch sei ein kompletter Lockdown vom 27. Dezember bis zum 3. oder 10. Januar. Alles, außer Supermärkte, soll demnach schließen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 7. Dezember 2020, 19:29

Januar 2022?
Denn acht Tage wäre doch wohl ein Witz.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 19:32

Es wäre die einzig logische Konsequenz, wenn man die Sache so einschätzt wie gehabt längst überfällig, ob allerdings jetzt noch ökonomisch umsetzbar, äußerst fraglich. Gnade uns Gott wenn die Stimmung im Volke kippt. Wenn ich nämlich ehrlich sein soll, ob Bratwurstverkäufer, Wachmann am Supermarkteingang , ob Kundin die mir dankbar den Wagen abnimmt, ob Verkäuferin im Supermarkt, ich treffe diese 70 % Begeisterten für die Maßnahmen einfach nicht, liegt aber wahrscheinlich eher an mir. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Dezember 2020, 19:36

Begeisterte wird man kaum finden Karnak, wohl aber eine überwältigende Mehrheit, die diese Maßnahmen einsieht und tatkräftig umsetzt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Dezember 2020, 19:43

Ich war heute eine Stunde bei meiner Mutter, ihren 90. Geburtstageinen Tag verspätet "nachzufeiern".
Meinst Du mir gefällt das, Karnak?
Trotzdem sehe ich ein, dass sich auch solch Altenheim schützen muss. Gestern gab meine Mutter (von uns organisiert) Schampus, Eierlikör und Schmunzelwasser neben einem Kaffeekränzchen aus. Selbst aber lag sie aber im Bett. Nur meine Schwester durfte da eine Stunde beisein. Dann gratulierten einzeln die paar lauffähigen Flurbewohner und das Personal.
Morgen geht es mit ihren leiblichen noch 2 lebenden Schwestern weiter.
Schön ist anders.

Aber es ist vernünftig in dieser Situation.

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse