von Nostalgiker » 4. Dezember 2020, 19:13
augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Ein richtig guter Kartoffelsalat ist mal nicht so schnell nebenbei zusammengerührt, es sei denn es wird die 2Kilopackung Kartoffelsalat aus dem Supermarkt Kühlregal (die Preiswerte Variante) geöffnet.
Nur mal zum Vergleich. Für den Heringssalat sitzen ca. 2-3 Leute 1-1,5h. Der reicht dann aber bis nach den Feiertagen.
Ich darf immer den Hering machen. Wobei, ich nehm jetzt oft Matjes, spart Zeit.
AZ
Warum?
Du lässt dir vom Fischhändler deines Vertrauens richtige Salzheringe aus dem Fass ausnehmen und filetieren. Die brauchst dann nur noch zu wässern, geht alleine und die Hausfrau und der Hausmann kann die Zeit mit Feiern verbringen.
Mit echten Salzheringen schmeckt er einfach besser.
PS.: Was die Zeitangabe mit dem schnippeln der Zutaten betrifft, kommt hin. Wir sitzen zu Zweit und brauchen auch so lange ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin
Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund