Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2020, 18:47

Edelknabe hat geschrieben:Aus dem Text vom Pentium:

"20 weitere Personen sind im Zusammenhang mit einer SARS-CoV-2-Erkrankung verstorben. Es handelt sich um drei Frauen (64, 86, 91 Jahre) und zwei Männer (85, 86 Jahre) aus Görlitz, zwei 85-jährige Männer aus Boxberg, einen 79-jährigen Mann aus Beiersdorf, eine 76-jährige Frau aus Jonsdorf, eine 81-jährige Frau aus Mittelherwigsdorf, einen 75-jährigen Mann aus Königshain, eine 86-jährige Frau aus Krauschwitz, einen 78-jährigen Mann aus Mücka, zwei Frauen im Alter von 76 und 94 Jahren aus Weißwasser sowie eine 77-jährige Frau und vier Männer (78, 84, 86, 87 Jahre) aus Zittau. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle auf insgesamt 153."Textauszug ende

So, jetzt bitte noch aufgeschlüsselt, lebte Mann/ Frau und älter schon immer dort(X mal geimpft seit Kindheit an, egal gegen was und wen) oder ab 1990 und dazu nie geimpft zugezogen? Ich weiß....der Scheißdatenschutz.Denn nur so bekommt man Klarheit, vorher nicht.

Rainer Maria

Warum willst du das wissen...?
Am besten du rufst mal in Görlitz an. Für Fragen erreichst du das Bürgertelefon des Gesundheitsamtes täglich von 8 bis 16 Uhr unter: 03581 663-5656 oder anfragen-corona@kreis-gr.de....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2020, 18:58

steffen52 hat geschrieben:Genau so sehen das viele Mitbürger hier zu Lande! [denken]
Gruß steffen52

Zur jetzigen Zeit wo noch garnix passiert sind die Umfragen auch wenig belastbar. Vorhersagbar ist aber, dass sobald unschöne Nebenwirkungen bekannt werden, die Social Media Army eine rasante Kampagne starten wird. Als Beispiel wird ja immer und nicht zu unrecht die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs in Japan herangezogen, wo nach ein paar "spektakulären" Nebenwirkungsvideos die Impfbereitschaft der Frauen von 70 auf 1% ging. So was droht auch hier bei Corona.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 1. Dezember 2020, 19:06

Verdammt Pentium, das ist doch ganz einfach, warum ich das wissen möchte ob da Einer/Eine irgendwann geimpft wurde gegen was auch immer oder ob da ein Immer schon Impfverweigerer gestorben ist. Was ist denn da so kompliziert dran?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 1. Dezember 2020, 19:14

pentium hat geschrieben:
Zur jetzigen Zeit wo noch garnix passiert sind die Umfragen auch wenig belastbar. Vorhersagbar ist aber, dass sobald unschöne Nebenwirkungen bekannt werden, die Social Media Army eine rasante Kampagne starten wird. Als Beispiel wird ja immer und nicht zu unrecht die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs in Japan herangezogen, wo nach ein paar "spektakulären" Nebenwirkungsvideos die Impfbereitschaft der Frauen von 70 auf 1% ging. So was droht auch hier bei Corona.

Genau, die Müllpresse, ein paar in Harward studierte Spinner werden sich schon finden um den Leuten die Birne zu vernebeln. Hauptsache es zieht sich bis 2034, dann gibt es wenigstens jeden Tag was zum eigenen Schicksalskampf zu jaulen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2020, 19:16

Edelknabe hat geschrieben:Verdammt Pentium, das ist doch ganz einfach, warum ich das wissen möchte ob da Einer/Eine irgendwann geimpft wurde gegen was auch immer oder ob da ein Immer schon Impfverweigerer gestorben ist. Was ist denn da so kompliziert dran?

Rainer Maria

Die Antwort mein Freund, die Antwort...woher soll die Mitarbeiter im Gesundheitsamt von Görlitz wissen, wer da von den Verstorbenen geimpft wurde oder wer nicht....? Was soll diese Impffrage
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2020, 19:21

Edelknabe hat geschrieben:mich würde doch mal interessieren, warum auf einmal Sachsen" irgendwie führt.....?"

Rainer Maria

Vielleicht, weil man bei der ersten Welle im Frühjahr sehr gut davon gekommen ist, und daraus sein Verhalten abgeleitet hat, vielleicht, weil viele Coronaleugner in Sachsen wohnen.
Vielleicht, weil viele Möchtegernbonsaivirologen ohne Ausbildung sich über jene Echten mit Harvard Abschluss lustig machen. Kenn ich irgendwo her.

Wobei man Hildburghausen in Thüringen noch nicht getoppt hat. Die demonstrierten mit Kindern bei einer Inzidenz von 600 ohne Maske und sangen dabei. Da muss man schon in einer sehr beschränkten Welt leben....wer Corona ernst nimmt, macht das nicht! [denken]

Aber, ich hab mal nachgelesen, wie das vor 100 Jahren bei der span. Grippe war. Es war ebenso. Die Regionen, die bei der ersten Welle weitgehend glimpflich davon gekommen waren, erwischte es bei der 2. Welle umso mehr. Am Ende sind es die Leute und ihr Verhalten. Immer.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2020, 19:26

Ausbrüche in zwei Seniorenheimen Bedburg ist jetzt Corona-Hotspot
Solbach appelliert an die Bedburger Bürger, sich unbedingt an die Regeln zu halten. „Ich stelle vermehrt fest, dass sich die Leute nach Normalität sehnen und denken: einmal ist keinmal.“ Aus der Gastronomie bekomme er immer wieder Rückmeldungen, dass es „oft Bestellungen nicht unter sieben Personen gibt“. Da werde offenbar im privaten Raum die Corona-Schutzverordnung unterlaufen, „Das geht so nicht. Die Lage ist ernst.“

https://www.ksta.de/html/dumont-consent ... c5NjQ2In0=
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 1. Dezember 2020, 19:33

augenzeuge hat geschrieben:Vielleicht, weil viele Möchtegernbonsaivirologen ohne Ausbildung sich über jene Echten mit Harvard Abschluss lustig machen. Kenn ich irgendwo her.

AZ

[grin] Diese Leute sollen sich einfach überlegen was sie aus ihrem Elfenbeinturm heraus erzählen und fordern und was das für die Ungebildeten bedeutet die in Größenordnung ihr Leben dort oben überhaupt erst möglich machen, dann ist alles in Ordnung.
Und ich bin Facharbeiter für Agrochemie, Fachschuljurist und Saunawart [flash] , dann war die Zeit irgendwie rum. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 1. Dezember 2020, 19:54

Mal ne Geschichte zu, warum der Rainer siehe "geimpft und ungeimpft "wissen möchte? Vor kurzem lese ich, irgend ein in der Ost-Landespolitik tätiges Mädel(61) verstorben, am Corona. Ich lese weiter Diabetis, also vorbelastet sagt man wohl, dann lese ich zugezogen aus Altbundesländle....Nun ist 61 wirklich kein Alter um zu sterben nur extra interessant wäre für mich schon, wie hielt das Mädel denn mit dem früheren impfen, gegen was für ne Krankheit auch immer? Komischerweise stand da nix zu und nee klar, das muss ja auch nicht in die Presse nur interessant wäre das schon, um eben heraus zu bekommen, schlägt dieses Virus jetzt ähnlich dem Lotto zu (dann ist es wirklich gefährlich)oder bevorzugt es Menschenkinder mit Null Ambitionen fürs impfen gegen was auch immer?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Zicke » 1. Dezember 2020, 20:02

Weihnachtsbummel ohne Abstand Volle Hütten in Seiffen

Seiffen ist der Inbegriff der erzgebirgischen Weihnachtstradition. Hier gibt es unzählige Kunsthandwerker, die nichts lieber tun, als ihre Erzeugnisse an Weihnachtsliebhaber abzugeben. Normalerweise kommen im Dezember zehntausende Gäste in den Ort. Coronabedingt wurde die traditionelle Seiffener Weihnacht zwar abgesagt, auf die Weihnachtsstimmung müssen und wollen die Besucher aber trotzdem nicht verzichten, wie ein Besuch unserer Reporterin zeigt.

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/bra ... n-100.html
Zicke

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2020, 20:10

Zicke hat geschrieben:Weihnachtsbummel ohne Abstand Volle Hütten in Seiffen

Seiffen ist der Inbegriff der erzgebirgischen Weihnachtstradition. Hier gibt es unzählige Kunsthandwerker, die nichts lieber tun, als ihre Erzeugnisse an Weihnachtsliebhaber abzugeben. Normalerweise kommen im Dezember zehntausende Gäste in den Ort. Coronabedingt wurde die traditionelle Seiffener Weihnacht zwar abgesagt, auf die Weihnachtsstimmung müssen und wollen die Besucher aber trotzdem nicht verzichten, wie ein Besuch unserer Reporterin zeigt.

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/bra ... n-100.html

Hat nicht ein kompetenter Politiker gesagt, dass es patriotisch ist einkaufen zu gehen oder galt das nur für Amazon und nicht für die Holzschnitzer in Seiffen.
Dazu kommt, dass man weihnachtliche Stimmung nicht einfach ausschalten kann, wenn die Weihnachtsmärkte schon nicht da sind, fährt man halt in die Weihnachtsstadt, die man schlecht schliessen oder abbauen kann.

Irgendwie hatten wir Seifen schon mal oder war das bei FB?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 08:53

"...auf die Weihnachtsstimmung müssen und wollen die Besucher aber trotzdem nicht verzichten, wie ein Besuch unserer Reporterin zeigt.
Schon am späten Vormittag des ersten Aventssonntags ist der Besucherparkplatz in Seiffen gut gefüllt....Obwohl die Fußwege eng und stark bevölkert sind und die Schlangen an den Bratwurstständen zum großen Teil keinerlei Abstände bieten, trägt kaum jemand eine Maske auf der Straße. Klebepunkte und Hinweisschilder sucht man an den meisten Buden vergeblich.

Und das begreife ich nicht. Bei so einer hohen Inzidenz von ca. 400 gehen die absichtlich ins Gedränge? Ganz dicht kann man da nicht sein.
Die brauchen dort ganz starke Regeln und einen knallharten Security Dienst. 150 EUR kostet das woanders.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 08:57

In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen 24 Stunden 487 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. So viele Todesfälle gab es bisher noch nie an einem Tag seit Beginn der Pandemie. Der bisherige Höchstwert war am Freitag mit 426 Todesfällen erreicht worden.

Insgesamt wurden binnen 24 Stunden 17.270 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Das sind rund 1400 weniger als in der Vorwoche, in der am Mittwoch 18.633 neue Fälle hinzukamen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2020, 09:00

augenzeuge hat geschrieben:

"...auf die Weihnachtsstimmung müssen und wollen die Besucher aber trotzdem nicht verzichten, wie ein Besuch unserer Reporterin zeigt.
Schon am späten Vormittag des ersten Aventssonntags ist der Besucherparkplatz in Seiffen gut gefüllt....Obwohl die Fußwege eng und stark bevölkert sind und die Schlangen an den Bratwurstständen zum großen Teil keinerlei Abstände bieten, trägt kaum jemand eine Maske auf der Straße. Klebepunkte und Hinweisschilder sucht man an den meisten Buden vergeblich.

Und das begreife ich nicht. Bei so einer hohen Inzidenz von ca. 400 gehen die absichtlich ins Gedränge? Ganz dicht kann man da nicht sein.
Die brauchen dort ganz starke Regeln und einen knallharten Security Dienst. 150 EUR kostet das woanders.

AZ

Ja die starken Regeln...
Köln, Mannheim, Bielefeld: In mehreren deutschen Städten war der Andrang der Schnäppchenjäger am „Black Friday“ so groß, dass Polizei und Ordnungsamt eingreifen mussten. Viele der Shopper hielten sich nicht an die Corona-Regeln.
Nur Verrückte oder?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 09:10

pentium hat geschrieben:In mehreren deutschen Städten war der Andrang der Schnäppchenjäger am „Black Friday“ so groß, dass Polizei und Ordnungsamt eingreifen mussten. Viele der Shopper hielten sich nicht an die Corona-Regeln.
Nur Verrückte oder?

Du erkennst den Unterschied? Erstens, die Inzidenz ist ne andere, bei 400 muss es andere Maßnahmen und Regeln geben. Das vermisse ich in Seiffen. Wo agiert dort das Ordnungsamt?

Ja, Uneinsichtige gibts überall, na klar werden Leute gelockt, mit großen Prozenten. Aber dennoch gehen sie meist in den Städten nicht ohne Masken, das ist der Unterschied.
In Seiffen gabs kein Schnäppchen, kaum Absperrungen, keine Abstände, Masken fehlten offensichtlich. Und das gibt es woanders eben soo nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2020, 09:21

pentium hat geschrieben:In mehreren deutschen Städten war der Andrang der Schnäppchenjäger am „Black Friday“ so groß, dass Polizei und Ordnungsamt eingreifen mussten. Viele der Shopper hielten sich nicht an die Corona-Regeln.
Nur Verrückte oder?

Du erkennst den Unterschied? Erstens, die Inzidenz ist ne andere, bei 400 muss es andere Maßnahmen und Regeln geben. Das vermisse ich in Seiffen. Wo agiert dort das Ordnungsamt?

Ja, Uneinsichtige gibts überall, na klar werden Leute gelockt, mit großen Prozenten. Aber dennoch gehen sie meist in den Städten nicht ohne Masken, das ist der Unterschied.
In Seiffen gabs kein Schnäppchen, kaum Absperrungen, keine Abstände, Masken fehlten offensichtlich. Und das gibt es woanders eben soo nicht.

AZ

Lenke nicht ab und ziehe dich nicht an dem Spielzeugdorf Seiffen hoch. Seiffen ist ein Dorf. Seiffen ist das Spielzeug -und Weihnachtsland überhaupt und nicht zu vergleichen mit einer Grosstadt. Eigentlich ein muss in der Weihnachtszeit, wenn man Zeit und Muse hat, das Gefühl dort kann keine Großstadt bieten. Ordnungsamt? In einem anderem Forum musste ein User erst mal googeln weil er von Seiffen noch nie was gehört hatte, sollte man hier vielleicht auch tun. Ich fahre nirgendwo hin, weder dahin, noch dorthin. Aber andere kann man nur durch Verbote und Beschränkungen davon abhalten, dass ist jetzt in Sachsen passiert.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 2. Dezember 2020, 09:27

Hindelang ist ein Dorf im Allgäu. Da hat man den Weihnachtsmarkt abgesagt.
War auch ein ''Muß'' für tausende Besucher.
Kumpel

Beitragvon HPA » 2. Dezember 2020, 09:32

Kumpel hat geschrieben:Hindelang ist ein Dorf im Allgäu. Da hat man den Weihnachtsmarkt abgesagt.
War auch ein ''Muß'' für tausende Besucher.

Ohja und dann den Hindelanger Klettersteig lang... [grins] Aber den eher im Sommer
HPA

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 09:33

pentium hat geschrieben:Lenke nicht ab und ziehe dich nicht an dem Spielzeugdorf Seiffen hoch. Seiffen ist ein Dorf. Seiffen ist das Spielzeug -und Weihnachtsland überhaupt und nicht zu vergleichen mit einer Grosstadt. Eigentlich ein muss in der Weihnachtszeit, wenn man Zeit und Muse hat, das Gefühl dort kann keine Großstadt bieten. Ordnungsamt? In einem anderem Forum musste ein User erst mal googeln weil er von Seiffen noch nie was gehört hatte, sollte man hier vielleicht auch tun. Ich fahre nirgendwo hin, weder dahin, noch dorthin. Aber andere kann man nur durch Verbote und Beschränkungen davon abhalten, dass ist jetzt in Sachsen passiert.

Sorry, die Großstädte hattest du ins Spiel gebracht. Es ist auch völlig egal, was Seiffen ist. Und wenn dort der Weihnachtsmann wohnen würde, in dieser schlimmen Zeit hat es dort keine Ausnahme zu geben. Ich kann ja verstehen, dass man raus will, aber bitte, warum trag ich in dieser Enge keine Maske?

Jetzt ist mir klar, warum die Inzidenz in Sachsen übern Durchschnitt ist..... [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2020, 09:42

Jetzt ist mir klar, warum die Inzidenz in Sachsen übern Durchschnitt ist..... [denken]

AZ

Du meinst dort waren nur Sachsen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 09:45

pentium hat geschrieben:

AZ

Nein. Aber dieses Verhalten trägt eindeutig zur hohen Inzidenz in Sachsen bei.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2020, 09:50

pentium hat geschrieben:

AZ

Nein. Aber dieses Verhalten trägt eindeutig zur hohen Inzidenz in Sachsen bei.

AZ

Ich hab vorhin die Ausgangsbeschränkung für Passau gelesen, da wurde bei den triftigen Gründen beim Unterpunkt Einkaufen der "Bedarf für Weihnachten" extra erwähnt
Tja muss man sich dann auch nicht aufregen, dass die Leute das auch dankend annehmen. Zustände wie in Seiffen vor paar Tagen sind jetzt dort aber erst mal nicht mehr zu erwarten. Spielzeugland ist Coronaland.

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 2. Dezember 2020, 11:51

"Neonazi-Szene organisiert Corona-Demos"

Hinter den Demonstrationen im Corona-Hotspot Hildburghausen stecken zum Teil Neonazis, sagt Susanne Hennig-Wellsow, die designierte Bundesvorsitzende der Linken. Bei fehlenden Masken und Abständen müsse die Polizei solche Versammlungen auflösen.

Den Beitrag und ein fünfminütiges Video dazu hier:
https://www.n-tv.de/politik/Neonazi-Sze ... 03014.html
Interessierter

Beitragvon Zicke » 2. Dezember 2020, 13:41

Doch keine früheren Weihnachtsferien in Baden-Württemberg

SCHARFE KRITIK VON LEHRER-GEWERKSCHAFT
Vergangene Woche schien es schon sicher, dass die Weihnachtsferien im Land wegen Corona verpflichtend verlängert werden. Doch die Regierung kippte die angekündigte Regelung wieder.

Die Weihnachtsferien werden in Baden-Württemberg in diesem Jahr doch nicht verlängert. Das hat ein Regierungssprecher dem SWR am Dienstagvormittag bestätigt. Offenbar ist es der Landesregierung nicht gelungen, sich auf eine entsprechende Regelung zu einigen. Stattdessen sollen die Ferien wie ursprünglich geplant am 23. Dezember beginnen.

Kretschmann: "Die Kultusministerin wollte das nicht"
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html

was denn nun, Welle brechen oder schon Stimmen sammeln. Virologen werden also auch hier ignoriert ? Oder Querdenker [denken]
Zicke

Beitragvon Interessierter » 2. Dezember 2020, 16:16

Kretschmer macht Ernst: Ausgangsbeschränkungen in allen sächsischen Landkreisen

Angesichts der hohen Zahl an Neuinfektionen in Sachsen fährt der Freistaat nach Angaben von Ministerpräsident Michael Kretschmer jetzt einen harten Kurs.

"Es gilt nahezu im gesamten Freistaat bis auf die drei großen Städte, die ein anderes Infektionsgeschehen haben, eine Ausgangsbeschränkung", sagt er im ZDF-Morgenmagazin.

Menschen dürften das Haus demnach nur aus wichtigen Gründen verlassen. Denn man müsse die Zahl der Neuinfektionen unbedingt rasch senken, weil die Krankenhäuser bereits extrem belastet seien.

Die Situation sei Corona-bedingt "extrem angespannt, und das jetzt schon - ohne die saisonale Grippe", sagte Kretschmer.

Deutschland könne auf derzeitigem Infektionsniveau "nicht durch den Winter kommen, wenn wir die medizinische Versorgung garantieren wollen". Die Bevölkerung drohe, "eine ganze Reihe von Menschen" zu verlieren - auch jüngere.

"Es ist höchste Eile geboten", warnte Kretschmer und appellierte an die Bevölkerung, die Lage sehr ernst zu nehmen.

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... %20Ernst.2
Interessierter

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2020, 18:31

Kann gerade wieder auf meiner privaten Corona Checkliste einen Zwischenstand bzw. kommt wie es kommen musste "Meilenstein" abhaken. Selbiges gilt natürlich für den Kulturbereich.
Zitat von Focus online:
Laut eines Medienberichts planen Bund und Länder die Schließung von Gastronomie und Hotels bis zum 10. Januar zu verlängern.

Und Kurz (AT) hat dem Söder doch noch ein schönes Weihnachtsfest bereitet. Skiurlaub in AT für Besucher aus Risikogebieten wie Deutschland nur mit 10 Tage Quarantäne. Auch Hotels und Bars bleiben bis 7. Januar zu.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Zicke » 2. Dezember 2020, 19:21

na da werden die Autobahnen und Landstraßen belegt sein.

CORONAVIRUS: IN TSCHECHIEN DÜRFEN ALLE GESCHÄFTE UND GASTSTÄTTEN WIEDER ÖFFNEN
https://www.tag24.de/thema/coronavirus/ ... en-1452019
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 19:53

Zicke hat geschrieben:na da werden die Autobahnen und Landstraßen belegt sein.

CORONAVIRUS: IN TSCHECHIEN DÜRFEN ALLE GESCHÄFTE UND GASTSTÄTTEN WIEDER ÖFFNEN
https://www.tag24.de/thema/coronavirus/ ... en-1452019

Na mal sehen wie lange.

Man schaue mal auf die Grenze zu Österreich.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2020, 20:34

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... -5297.html
Na toll, da werden noch mehr Restaurants nicht mehr aufsperren, also in die Pleite getrieben!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2020, 20:46

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass man uns Schritt für Schritt daran gewöhnen möchte Masken ständig zu tragen....:eek:

Corona: Neue WHO-Empfehlung – Maske kann auch zu Hause sinnvoll sein - WELT
https://www.welt.de/vermischtes/article ... -sein.html
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse