Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 26. November 2020, 17:43

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Denn ein Impfstoff benötigt eine Kühlung zwischen minus 60 und minus 70 Grad.

"Neue Daten bestätigen eine Lagerung bei zwei bis acht Grad über fünf Tage; ob bis zu zwei Wochen, wird jetzt untersucht", sagte Biontech-Firmenchef Uğur Şahin jüngst der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

AZ

Kommt auf den Impfstoff an!
Doch der RNA-Impfstoff BNT162b2 hat einen gravierenden Nachteil: Er will bei minus 80 Grad Celsius transportiert und gelagert werden. Auch Curevac forscht an einem RNA-basierten Corona-Impfstoff – und bei CVnCoV genügt ein einfacher Kühlschrank. Wie gelingt Curevac das? Auch Pfizer tüftelt bereits an einer Pulver-Darreichungsform.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... ng-genuegt
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 26. November 2020, 17:54

augenzeuge hat geschrieben:Mediziner kritisieren die Lockerung der Corona-Maßnahmen über die Feiertage.

Weltärztepräsident Montgomery warnt davor, dass Weihnachten für manche zum Todesrisiko werden könnte.
Ärztevertreter sowie Patientenschützer sehen die von Bund und Ländern beschlossenen Regelungen zu Weihnachten und Silvester differenziert. Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, sagte im Radioprogramm SWR Aktuell: "Medizinisch-epidemiologisch ist es Wahnsinn, an Weihnachten wieder aufzumachen. Das Virus kennt kein Weihnachten und keinen Ramadan. Das sucht sich seine Opfer täglich da, wo es sie findet."

AZ

Natürlich ist diese Lockerung Blödsinn, zumindest wenn die Lage so ernst wie immer beschworen und dann noch von denen die jetzt diese Lockerung verkünden [flash] . Ist genau solcher Blödsinn wie die Restaurants und Hotels über Wochen zu schließen und die Betreiber damit in Teufelsküche zu bringen. Das Erste, Blödsinn wenn man schon diese Angst vor der Verbreitung des Virus hat, dass wird jetzt in die Hände klatschen vor Freude und das Zweite, Blödsinn weil reine Symbolpolitik mit der man auch noch Existenten gefährdet und die Leute zum kulinarischen Treffen völlig in die privaten Räumlichkeiten treibt wo keinerlei Hygienekonzept stattfindet und das Virus nochmal in die Hände klatscht vor Freude.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2020, 18:03

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Denn ein Impfstoff benötigt eine Kühlung zwischen minus 60 und minus 70 Grad.

"Neue Daten bestätigen eine Lagerung bei zwei bis acht Grad über fünf Tage; ob bis zu zwei Wochen, wird jetzt untersucht", sagte Biontech-Firmenchef Uğur Şahin jüngst der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

AZ

Nee, ich glaub eher dem Entwickler als der Apotherzeitung. [flash] Der ist einen Schritt weiter.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 26. November 2020, 18:06

pentium hat geschrieben:

AZ

Nee, ich glaub eher dem Entwickler als der Apotherzeitung. [flash] Der ist einen Schritt weiter.
AZ

Es gibt mehrere Impfstoffe! Ob das nun in der Apotherzeitung steht oder nicht! Aber glaube ruhig weiter....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 26. November 2020, 18:14

[quote="karnak"]
Und dann kommt ja auch noch die Regelung zum Shopping, bei den Geschenken mag es ja noch gehen, da hat halt der Einzelhandel in der Fußgängerzone die Arschkarte und Amazon und Co. werden jubeln. Aber was ist denn mit den Fressorgien die zwingend stattfinden werden? In den Supermärkten ist das sowieso schon immer der Horror, wenn dann noch 200 Meter Schlange vorm Kaufland steht, bin ja mal gespannt. [flash]
Aber mir ist schon klar, dass man das nicht realisiert wenn man einen " Butler" oder wissenschaftlichen Mitarbeiter hat der den Einkauf erledigt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. November 2020, 18:17

Und nächstes Jahr um diese Zeit wird erst ein Wahlgeschenk an die Rentner verteilt, dann wird der Corona Soli beschlossen und wir trinken überteuerten Fusel auf den Weihnachtsmärkten.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 26. November 2020, 18:26

Zitat karnak:
und die Leute zum kulinarischen Treffen völlig in die privaten Räumlichkeiten treibt wo keinerlei Hygienekonzept stattfindet und das Virus nochmal in die Hände klatscht vor Freude.

Wenn du mit deiner Frau oder auch mit Kindern und Enkelkindern bei dir zu Hause euren Gänsebraten oder was auch immer esst, dann verletzt ihr das Hygienekonzept?

Aber was ist denn mit den Fressorgien die zwingend stattfinden werden? In den Supermärkten ist das sowieso schon immer der Horror, wenn dann noch 200 Meter Schlange vorm Kaufland steht, bin ja mal gespannt.
Aber mir ist schon klar, dass man das nicht realisiert wenn man einen " Butler" oder wissenschaftlichen Mitarbeiter hat der den Einkauf erledigt.

Ist alles nur eine Frage der Logistik. Kein Problem, uns wird für die Festtage alles verzehrfertig angeliefert... [super]
Interessierter

Beitragvon Zicke » 26. November 2020, 18:30

wie soll das dann über die Feiertage gehen, wenn ein Hotelverbot herrscht ?

soll die ganze Verwandtschaft auf Gästebett und Sofa schlafen ?

würde ja den "Hotspot" befeuern.
Zicke

Beitragvon pentium » 26. November 2020, 18:35

Zicke hat geschrieben:wie soll das dann über die Feiertage gehen, wenn ein Hotelverbot herrscht ?

Schreibe über deine Wohnungstüre "Schule"....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 26. November 2020, 18:38

Interessierter hat geschrieben:
Zitat karnak:
und die Leute zum kulinarischen Treffen völlig in die privaten Räumlichkeiten treibt wo keinerlei Hygienekonzept stattfindet und das Virus nochmal in die Hände klatscht vor Freude.

Wenn du mit deiner Frau oder auch mit Kindern und Enkelkindern bei dir zu Hause euren Gänsebraten oder was auch immer esst, dann verletzt ihr das Hygienekonzept?

Was mich angeht, ich habe mich dieses Jahr schon mal ausgeklingt. Die Schwiegereltern meiner Tochter, Republikflüchtlinge [flash] sind Coronafreaks [flash] , die ganze Fete soll unter selbstgebastelten Masken stattfinden, ich befürchte mit lustigen Weihnachtsmotiven drauf, sind schließlich Künstler. Habe meine Teilnahme schon abgelehnt, sollen den Lauterbach einladen [flash] Die Heidrun muß in dem Fall spuren, in der Coronafrage bin ich konsequent und kompromisslos. Ich lasse mich erst blicken wenn die Flüchtlinge mit ihren Masken nicht mehr da sind.
Und als könnte die ganze Nation aus dem kurzen Halt mal schnell ihr Essen liefern lassen, da bekommen die Letzten am 10. Januar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2020, 18:44

Zicke hat geschrieben:wie soll das dann über die Feiertage gehen, wenn ein Hotelverbot herrscht ?

[...]

Nee, die müssen noch am selben Tag wieder abreisen. Das gibt das friedlichste Weihnachtsfest aller Zeiten. [laugh]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 26. November 2020, 18:46

Nee, die müssen noch am selben Tag wieder abreisen. Das gibt das friedlichste Weihnachtsfest aller Zeiten. [laugh]

Ari

Sage nur Chrisworld.
Zuletzt geändert von Zicke am 26. November 2020, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zicke

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2020, 18:47

Falls wir das nicht bereits mal im Thread hatten. Hier können die täglichen Entwicklungen der Intensivbehandlungen detailliert nachvollzogen werden:
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 26. November 2020, 19:35

Interessierter hat geschrieben:

Ja was denn sonst, wenn für Dich vielleicht das Hygienekonzept nur ein bedingungslos auszuführender Befehl Deiner geliebten Bundesregierung ist denn man nicht zu hinterfragen hat, dass Ganze soll doch wenigstens einen bescheidenen Sinn haben. Bei der ersten Welle wurde pausenlos getönt, bloß nicht Oma und Opa besuchen, Abstand ist Ausdruck von Liebe. Natürlich stecken die ungefährdeten Enkel die gefährdeten Alten auch beim Weihnachtsessen an. Warum soll denn das dort und jetzt auf einmal nicht so sein wie im Frühjahr zwingend, weil da dieses Jahr kein Weihnachten war [flash] ?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2020, 19:50

karnak hat geschrieben:Was mich angeht, ich habe mich dieses Jahr schon mal ausgeklingt. Die Schwiegereltern meiner Tochter, Republikflüchtlinge sind Coronafreaks , die ganze Fete soll unter selbstgebastelten Masken stattfinden, ich befürchte mit lustigen Weihnachtsmotiven drauf............. Ich lasse mich erst blicken wenn die Flüchtlinge mit ihren Masken nicht mehr da sind.

Ich bin jetzt kurz davor, dich zu bedauern. [flash]
Du hast aber auch mit allen ein Problem. Wo bleibt denn deine Toleranz? [laugh]

Du bist doch sozusagen auch nur ein Republikflüchtling mit langer Leitung. Also mecker nicht, sonst musst du mit mir feiern. [laugh]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2020, 19:54

Wenn sie erst mal drin sind, ist es eh zu spät. Ist wie beim Sex. [laugh]

Wobei, das Hotelverbot ist noch unklar, wird am 15.12. entschieden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. November 2020, 20:00

Wenn sie erst mal drin sind, ist es eh zu spät. Ist wie beim Sex. [laugh]

Wobei, das Hotelverbot ist noch unklar, wird am 15.12. entschieden.

AZ

In NRW? Keine Lockerungen also in Berlin über Weihnachten/Silvester. https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 55678.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2020, 21:59

Das ist ja irre. In Berlin will man die Weihnachtszeit auch nur maximal 5 Personen erlauben. Ich denke, das befolgt keiner.

Ja, in NRW und Hessen kann es sein, daß Hotels für die Übernachtung öffnen können. Woanders weiß ich es nicht
Die Kinder in Hessen tragen keine Masken im Unterricht...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2020, 22:05

Was es alles gibt...

Sie sollte eigentlich zu Hause in Quarantäne sitzen, doch eine Corona-Infizierte im Rheinland hatte etwas Besseres vor.

In Grevenbroich erwischte die Polizei bei einer Verkehrskontrolle eine Frau, die unter Corona-Quarantäne stand und während der Fahrt ihr Handy benutzte. Am heruntergelassenen Fenster teilte die Frau den Ordnungshütern mit, dass sie mit dem Coronavirus infiziert sei und unter Quarantäne stehe, wie die Polizei mitteilte.

Schlimm genug, doch wohin fuhr die Frau? Sie hatte einem Bekannten angeboten, ihn zu seinem anstehenden Corona-Test zu fahren, erklärte sie der Polizei.

AZ [flash]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2020, 22:16

Hildburghausen :

Der Bürgermeister der Kreisstadt Hildburghausen, Tilo Kummer, vermutet gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass die Bevölkerung "offensichtlich relativ leichtfertig in den Herbst" gegangen sei. Er warf etlichen Bewohnern zugleich vor, den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben.

In einem Interview mit dem "Spiegel" betonte Kummer, dass die Region im Frühjahr nur sehr wenig von der Pandemie betroffen gewesen sei. "Viele Leute kannten niemanden, der Corona hatte. Als es damals starke Einschränkungen gab, fragten sich viele: 'Wozu?'" Diese Mentalität habe sich bis weit in den Oktober gezogen, als die Zahlen schließlich auch in der Region anstiegen, so Kummer. Die Menschen hätten sich dann vor allem auf privaten Feiern angesteckt. "Jetzt haben wir auch eine massive Betroffenheit in Pflegeheimen mit häufig schlimmen Folgen für deren gesundheitlich belastete Bewohner. Wir haben Fälle bei der Feuerwehr, der Polizei und im Maßregelvollzug. In den Kitas in unserer Stadt standen bereits vergangene Woche mehr als die Hälfte aller Kinder unter Quarantäne."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 26. November 2020, 22:49

augenzeuge hat geschrieben:Das ist ja irre. In Berlin will man die Weihnachtszeit auch nur maximal 5 Personen erlauben. Ich denke, das befolgt keiner.
[...]

Das müssen die aber, denn sonst dreht sich der Weihnachtsmann unverrichteter Dinge auf der Türschwelle wieder um. [laugh]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 26. November 2020, 23:03

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das ist ja irre. In Berlin will man die Weihnachtszeit auch nur maximal 5 Personen erlauben. Ich denke, das befolgt keiner.
[...]

Das müssen die aber, denn sonst dreht sich der Weihnachtsmann unverrichteter Dinge auf der Türschwelle wieder um. [laugh]

Ari

Also, wenn schon, müssen sie die vorgeschriebene Zahl unterschreiten - wenn der Weihnachtsmann reinkommen soll, dürfen es maximal 4 Anwesende sein. Ist schlecht für Familien mit drei oder mehr Kindern, die müssen die überzähligen dann beim Senat oder alternativ im Bundeskanzleramt abgeben..... [grins]
Icke46

Beitragvon Kumpel » 27. November 2020, 08:50

Wie unflexibel. Die kann man auch so lange vor die Tür stellen. Oder auf den Balkon.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2020, 08:52

Landrat wird bedroht

Nicht zu fassen.....bei Inzidenz von 630. [shocked]
In Hildburghausen hatten Hunderte gegen die strengen Beschränkungen protestiert. Der Landrat kritisierte das Verhalten – und wurde laut Polizei beleidigt und bedroht.
Die Kripo in Suhl bearbeite den Fall.

„Sind die denn irre, was machen die hier? Ich bin froh, dass mein Laden noch offenbleiben darf. Wenn das so weitergeht, macht der auch noch zu.“

Bild
https://www.insuedthueringen.de/region/ ... 36,7480900
Landrat:
Wenn Menschen auf solch einer Protestveranstaltung allerdings von einer drohenden „Diktatur“ singen würden, könne er ihnen nur noch Bilder von Menschen im Krankenhaus anbieten oder von einem Seniorenheim in der Stadt, wo von 172 getesteten Mitarbeitern und Bewohnern 91 positiv getestet wurden. Die meisten davon würden aktuell stationär in der Klinik liegen.

Landrat von Hildburghausen steht nach Drohung unter Polizeischutz

https://www.spiegel.de/panorama/hildbur ... 4c9e4176f7

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2020, 09:04

Sag mal Karnak, ihr habt doch Beziehungen zum Gesundheitswesen. Berichte doch mal was dort abläuft, wenn du es weißt. Glaubst du nicht, dass die ihr altes Leben auch wieder haben wollen?

Auf Twitter zeigen mehrere Menschen aus dem Gesundheits- und Pflegesektor,(USA) was die vergangenen Monate mit ihnen gemacht haben. Sie posten Vorher-Nachher-Bilder von sich – und erhalten sehr viel Zuspruch.

https://www.stern.de/gesundheit/corona- ... 05796.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. November 2020, 10:36

Harsche Kritik an Corona-Lockdown: Anwalt Reiner Füllmich greift Virologen Drosten und RKI-Chef Wieler an
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/cor ... 96522.html

Wir verklagen diejenigen, die behaupten, der PCR-Test erkenne Infektionen. Das sind vor allem der Virologe Prof. Dr. Christian Drosten und Lothar Wieler, Präsident des Robert-Koch-Instituts. Im Visier der Klagen stehen auch die Politiker, die sich auf Drostens und Wielers Rat verlassen haben.

Im PCR-Verfahren werden Spuren des Viren-Erbguts vermehrt – in vielen Zyklen. In Deutschland werden offensichtlich alle Tests durch sehr viele Zyklen auf hohe Werte getrimmt, um möglichst viele positive Ergebnisse hervorzubringen. Ein positives Ergebnis bedeutet aber nicht, dass der betroffene Mensch in jedem Fall ansteckend ist. Selbst genetische Bestandteile einer früheren Grippe können zu einem positiven Ergebnis führen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 27. November 2020, 10:49

ach gottchen...ich denke ,der Füllmich weiss noch nicht mal wie ein PCR Test überhaupt funktioniert und was er aussagt

Naja, es wird leider genug Dumme geben, welche diesem Herrn über Spenden seine Klagen finanzieren und derjenige vor Lachen nicht in den Schlaf kommt . [grins]
Zuletzt geändert von HPA am 27. November 2020, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Zicke » 27. November 2020, 10:52

augenzeuge hat geschrieben:Sag mal Karnak, ihr habt doch Beziehungen zum Gesundheitswesen. Berichte doch mal was dort abläuft, wenn du es weißt. Glaubst du nicht, dass die ihr altes Leben auch wieder haben wollen?

die wären schon froh, wenn sie ihre alte Personaldecke wieder hätten.
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2020, 11:13

pentium hat geschrieben:
Wir verklagen diejenigen, die behaupten, der PCR-Test erkenne Infektionen.

Nachgewiesen wird mit einer PCR Erbgut des Erregers, das bedeutet nicht automatisch, dass es vermehrungsfähiges Virus ist.
Warum bezeichnet das RKI alle erstmalig positiv getesteten Fälle als "Covid-19-Fall"?
RKI: Das entspricht dem international üblichen Vorgehen und den Vorgaben der Meldepflicht in Deutschland

Ein positiver PCR Test bedeutet weder, dass die getestete Person krank ist, noch dass sie überhaupt "infiziert" oder gar infektiös sei.

Hier eine aktuelle Antwort des RKI auf eine Nachfrage. Kurz gefasst sagen sie:
Covid-19 ist eine Erkrankung, die nicht gleichbedeutend ist mit einem Sars-CoV-2-positiven Test. Sprich: "Wenn die Person keine Symptome hat, hat sie keine Krankheit."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 27. November 2020, 11:23

Eben.

Aber ich schrieb ja schon. Es wird genug Honks geben welche solchen Rattenfängern hinterher laufen.

Und wie ich bereits schrieb, die werden vor Lachen nciht in den Schlaf kommen
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse