Nostalgiker hat geschrieben:"Wir" haben weltweit noch kein wirksames Gegenmittel, das ist dir wohl entgangen karnak.
Das ist mir in der Tat entgangen. Und es freut mich natürlich für Dich, dass diese Vorstellung ,es wird auch nie eins geben irgendwie glücklich macht. Kannst Dich dann mit dem Lauterbach in eine Studierstube verkriechen und wissenschaftlich arbeiten, mit angenähter FSP im Gesicht natürlich. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Kumpel hat geschrieben:Ach , da braucht man sich wahrscheinlich gar keine allzu großen Sorgen machen. Die Lieblingsreiseziele der Deutschen werden schon einen Impfnachweis verlangen.
Dann klappt das schon.
![Freude [freu]](./images/smilies/freu.gif)
karnak hat geschrieben:Und ich höre den Verantwortlichen sehr genau zu, darauf kannst Du einen lassen, daher habe ich auch noch ihr Geschätz von Gestern in Erinnerung, mit an den Lippen hängen hat das aber wenig zu tun.
karnak hat geschrieben:Und deswegen muß der Sache ein Ende gemacht werden und zwar so schnell als möglich, Tag und Nacht geimpft werden wenn das Zeug dann da ist und nicht wieder neu rumgeschwafelt werden. Handeln und Anfangen zählt und nicht wissenschaftlich rumquatschen.

![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
augenzeuge hat geschrieben:
Du wirst einer der Letzten sein, die geimpft werden. Zu jung, fit, pfeift auf AHAL Regeln, nahm Corona nie ernst, letzte Impf-Kategorie.
AZ
pentium hat geschrieben:Der Impfausweis in der jetzigen Form ist doch in den meisten Fällen ein altes, vergilbtes und geklapptes Papierkärtchen, das kaum als offizielles Dokument taugt ...
...

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Der Impfausweis in der jetzigen Form ist doch in den meisten Fällen ein altes, vergilbtes und geklapptes Papierkärtchen, das kaum als offizielles Dokument taugt ...
...
Du solltest nicht von deinem ausgehen. Meiner ist gelb, ist nicht vergilbt, sieht sauber aus und hat mir in Afrika schon geholfen.
https://www.google.com/search?q=impfaus ... h0v2lcf_1M
AZ
Du wirst einer der Letzten sein, die geimpft werden. Zu jung, fit, pfeift auf AHAL Regeln, nahm Corona nie ernst, letzte Impf-Kategorie.
Ob es was 2021 wird, darf bezweifelt werden. Also, zuerst fliegen die Anständigen .....![]()
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ieren.html
AZ
Ich habe mit meiner Frau als einer der Ersten diese Impfung verlasse Dich drauf , ich fahre dafür nach Dunkeldeutschland.AkkuGK1 hat geschrieben:ich kann mir es richtig vorstellen, Karnak hüpft wie ein Rumpelstilzchen um seinen Couchtisch herum: "Ach wie gut das niemand weiß, dass ich schlauer bin als Lauterbach und Spahn, kein Scheiß!"
es ist doch immer wieder belustigend, dass gerade die dunkelsten Kerzen im Kronleuchter es nicht merken, dass sie nicht mehr mit Strom versorgt werden... vielleicht waren sie noch nie angeschlossen.
Ich halte mich nicht für schlauer als diese Leute, ich nehme lediglich die Faktenlage her und komme damit zu meinen Einschätzungen. Und selbst wenn ich die dunkelste Kerze auf dem Leuchter bin, in meinem Fall ist das ohne jegliche Bedeutung für die Gesellschaft , wenn hingegen Verantwortliche eines Staates ganz offensichtlich wider besseren Wissens argumentieren, eine andere Erklärung gibt es gar nicht wenn man sie nicht für dumm hält, sieht das schon ganz anders aus.karnak hat geschrieben: Ich habe mit meiner Frau als einer der Ersten diese Impfung verlasse Dich drauf , ich fahre dafür nach Dunkeldeutschland.

karnak hat geschrieben: Ich halte mich nicht für schlauer als diese Leute, ich nehme lediglich die Faktenlage her und komme damit zu meinen Einschätzungen.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel übte fundamentale Kritik an der Corona-Politik in Bund und Ländern. "Die Kollateralschäden sind jetzt schon größer als die, die das Virus anrichtet", sagte sie im Bundestag. Sie kritisierte, dass das Parlament die Maßnahmen erst diskutiere, nachdem sie Bund und Länder am Mittwochabend beschlossen hatten.
"Das Parlament ist auch weiterhin nur Zaungast", sagte Weidel. Der Staat verhalte sich wie eine "Gouvernante", die "gnädig" zuweise, was erlaubt sei und was verboten. "Dauergängelei ist wirklich keine Lösung", fügte die Fraktionschefin der AfD hinzu. "Unterschätzen Sie die Bürger nicht und überschätzen Sie sich selber nicht."
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich richtete in seiner Rede schwere Vorwürfe an die AfD. "Sie sind nur noch provokativ und bösartig", sagte er. "Anders ist Ihre Politik nicht mehr zu erklären." Mützenich bezog sich in seiner Rede auf die Vorfälle der vorangegangenen Woche: Mehrere Störer, die auf Einladung der AfD in den Bundestag gekommen waren, hatten Politiker bedrängt und beleidigt. Damit habe die AfD einen "Angriff auf ein Verfassungsorgan" ermöglicht, sagte Mützenich.

Demnach sollen folgende Gruppen zuerst geimpft werden: Ältere, Menschen mit Vorerkrankungen, Mitarbeiter in Krankenhäusern und Pflegeheimen, Mitarbeiter von Gesundheitsämtern und Sicherheitsbehörden, Polizisten, Feuerwehrleute, Lehrer und Erzieher. Das geht aus einem neuen Positionspapier des Deutschen Ethikrats, der Nationalen Wissenschaftsakademie Leopoldina und der am Robert Koch-Institut (RKI) angesiedelten Ständigen Impfkommission hervor.
Das ist das Problem, du glaubst auf ähnlichem Level (nicht schlauer, aber auch nicht viel dümmer) zu sein. Lass es mich tapfer sagen, wir sind alle sehr viel dümmer...als sie.
AZ
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
pentium hat geschrieben:Experte kritisiert Coronavirus-Strategie: "Alles versäumt worden, was irgendwie versäumt werden kann"
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... s-100.html
pentium hat geschrieben:"Sonst kommen wir nicht hin"
Lauterbach drängt auf Shopping-Verzicht zur Weihnachtszeit
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -hin-.html
Sag ich doch, der gute Mann weiß überhaupt nicht wie die Welt tickt in der er lebt.pentium hat geschrieben:Denn ein Impfstoff benötigt eine Kühlung zwischen minus 60 und minus 70 Grad.
Es war einmal ein Bonsaivirologe...der wusste nicht viel, aber glaubte, der Größte unter den Kleinen zu sein.Darfst Dich gerne für Dümmer halten

Ärztevertreter sowie Patientenschützer sehen die von Bund und Ländern beschlossenen Regelungen zu Weihnachten und Silvester differenziert. Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, sagte im Radioprogramm SWR Aktuell: "Medizinisch-epidemiologisch ist es Wahnsinn, an Weihnachten wieder aufzumachen. Das Virus kennt kein Weihnachten und keinen Ramadan. Das sucht sich seine Opfer täglich da, wo es sie findet."

Mitglieder in diesem Forum: augenzeuge und 0 Gäste