Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. November 2020, 13:20

steffen52 hat geschrieben:dann hat der Drosten uns ganz schön was vor gemacht!!!
Gruß steffen52

Mal ganz einfach. Warum ist eigentlich Drosten das Problem? Wir haben kein nationales Problem, an welchem Drosten die Ursache ist. Wir haben eine weltweite Pandemie, und uns geht es dabei noch relativ gut. Das Problem sind die Folgen von Corona, ständig zunehmende Coronapatienten in den Krankenhäusern...so dass Patienten mit anderen Erkrankungen nicht behandelt werden können.

Diese Leute stürzen sich auf Drosten wie ein Pitbull, verdummen den ahnungslosen Bürger, dabei muss der doch nur mal ins Krankenhaus fahren und Augen und Ohren aufsperren. Die Intensivfall-Zahl innerhalb eines Monats hat sich verfünffacht. Und das ist nicht Drostens Schuld. Im Gegenteil.
Verstanden?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. November 2020, 13:26

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=n_BChrfJFpo
Habe was gefunden im Netz. Entspricht das der Wahrheit, dann hat der Drosten uns ganz schön was vor gemacht!!! [shocked]
Gruß steffen52

Ja klar selbst ''gefunden'' und dann die kompleten 2 Stunden lang reingezogen. [flash]
Erzähl mal um was es geht.
Manche Leute sind so doof , die müssten die Schweine beißen.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. November 2020, 13:28

"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. November 2020, 13:29

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:dann hat der Drosten uns ganz schön was vor gemacht!!!
Gruß steffen52

Mal ganz einfach. Warum ist eigentlich Drosten das Problem? Wir haben kein nationales Problem, an welchem Drosten die Ursache ist. Wir haben eine weltweite Pandemie, und uns geht es dabei noch relativ gut. Das Problem sind die Folgen von Corona, ständig zunehmende Coronapatienten in den Krankenhäusern...so dass Patienten mit anderen Erkrankungen nicht behandelt werden können.

Diese Leute stürzen sich auf Drosten wie ein Pitbull, verdummen den ahnungslosen Bürger, dabei muss der doch nur mal ins Krankenhaus fahren und Augen und Ohren aufsperren. Die Intensivfall-Zahl innerhalb eines Monats hat sich verfünffacht. Und das ist nicht Drostens Schuld. Im Gegenteil.
Verstanden?

AZ

Brauchst mich nicht gleich anmachen, habe es nur gefunden und halt mal eingestellt. Ob es der Wahrheit entspricht das wissen weder Du noch ich!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon HPA » 18. November 2020, 13:30

Just in the Momemt werden die Dummschwurbler vorm Brandenburger Tor mit dem Wasserwerfer desinfiziert. [grin]
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. November 2020, 13:30

Och ich habe das ganz zufällig gefunden , nach dem ich bei Google mal Drosten und Betrüger eingegeben habe. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 18. November 2020, 13:31

augenzeuge hat geschrieben:Zu Drosten ist kein Prof... [flash]
https://aktuelles.uni-frankfurt.de/aktu ... n-drosten/

AZ

Das wird ja meisstens auch noch von Leuten rotzfrech behauptet welche selber nie solch ein Verfahren durchlaufen haben.

Und genau das kapieren dies es typen nicht:

Die Einreichung von „Pflichtexemplaren“ beim Fachbereich Medizin war als Verfahrensbestandteil erforderlich, um überhaupt die Promotionsurkunde ausgehändigt zu bekommen.

Denn genau das ist eigentlich völlig ausreichend! Nicht nur an der Uni Frankfurt... auch in Sachsen ist das so! [flash]
Zuletzt geändert von HPA am 18. November 2020, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 18. November 2020, 13:34

HPA hat geschrieben:Just in the Momemt werden die Dummschwurbler vorm Brandenburger Tor mit dem Wasserwerfer desinfiziert. [grin]

Ja sehr lustig...ich finde es nicht lustig!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 18. November 2020, 13:38

pentium hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Just in the Momemt werden die Dummschwurbler vorm Brandenburger Tor mit dem Wasserwerfer desinfiziert. [grin]

Ja sehr lustig...ich finde es nicht lustig!

Das dort Leute ohne jegliche Vorsichtsmaßnahmen , ohne Abstand und Masken auf die Straße gehen finde ich auch nicht lustig.

Da gebe ich Dir Recht.

Ich hoffe, die Polizei hat das Wasser mit Sterilium versetzt.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 18. November 2020, 13:41

u9v26daq.jpg

Genehmigen, um sie später gewaltsam aufzulösen. Das ist eine seltsame Vorgehensweise. Man braucht bestimmt wieder Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 18. November 2020, 13:42

Genehmigen, um sie später gewaltsam aufzulösen.

Man hat die Demo unter Auflagen genehmigt.

Es wird sich nicht an die Auflagen gehalten also wird aufgelöst.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 18. November 2020, 13:48

HPA hat geschrieben:
Genehmigen, um sie später gewaltsam aufzulösen.

Man hat die Demo unter Auflagen genehmigt.

Es wird sich nicht an die Auflagen gehalten also wird aufgelöst.

Klar...mit Wasserwerfern.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 18. November 2020, 13:51

Ja, mit Wasserwerfern. Und bis jetzt haben die auch noch nicht direkt drauf gehalten sondern die Schwurbler nur ein wenig von oben beduscht,.

Passend zum Thema mal was zum Hirsehitler (der ja kürzlich auch staatlichen Besuch in Wandlitz hatte) :

https://www.facebook.com/sascha.leuenro ... 0429622988
HPA

Neuer Beitragvon Zicke » 18. November 2020, 13:54

Fallzahlen Leipzig
Stand 17.11.2020, 8:00 Uhr:

Neumeldungen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner: 86,2 (-9,9 zum Vortag)
aktuell in stationärer Behandlung (Leipziger/-innen): 21 Personen (-2 zum Vortag)
davon auf Normalstation: 12
auf Intensivstation: 5 (3 mit Beatmung)
COVID-19-Patienten in Leipziger Krankenhäusern (aus Stadt Leipzig und Umland): 85 (+8 zum Vortag)
davon auf Normalstation: 64 (+8)
Intensivstation mit Beatmung: 21 (+0)
in häuslicher Quarantäne: 556 positiv Getestete, 1.474 Kontaktpersonen
bisher 22 Todesfälle (+1 zum Vortag)
https://www.leipzig.de/jugend-familie-u ... 019-n-cov/
Zicke

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. November 2020, 14:05

pentium hat geschrieben:
u9v26daq.jpg

Genehmigen, um sie später gewaltsam aufzulösen. Das ist eine seltsame Vorgehensweise. Man braucht bestimmt wieder Bilder.

Da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh draus. Sich unter Auflagen die Demo genehmigen lassen um dann mit Nichteinhaltung die Demo auflösen zu lassen.
Gibt prima Bilder für KenFM und Konsorten.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 18. November 2020, 14:07

Die AfD Riege weint doch auch bereits in die Kameras
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. November 2020, 14:11

Da fragt man sich warum überhaupt so eine Demo genehmigt wird, ist doch bekannt das sich nicht an die Auflagen gehalten wird. Will man wohl einen auf Rechtsstaat machen. Wer einen dabei
Leid tut, das sind die Polizisten welche dabei schön verheizt werden! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. November 2020, 16:19

steffen52 hat geschrieben:Ob es der Wahrheit entspricht das wissen weder Du noch ich!!! [denken]
Gruß steffen52

Natürlich weiß ich, dass das nur gelogen sein kann. Siehe Link oben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. November 2020, 16:21

steffen52 hat geschrieben:Da fragt man sich warum überhaupt so eine Demo genehmigt wird, ist doch bekannt das sich nicht an die Auflagen gehalten wird. Will man wohl einen auf Rechtsstaat machen.
Gruß steffen52

Was würdest du wohl rufen, wenn man die Demo verbieten würde? [ich auch]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. November 2020, 16:53

Demo in Berlin, ein kurzes Video von heute. Da taucht auch die DDR Fahne auf. [flash]

Steffen52, sind das etwa jene, auf die du hörst?

[angst]

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 77686.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 18. November 2020, 17:23

Wenn die Demoteilnehmer Masken tragen würden und die Abstände einhalten würden, würden die Demos auch nicht aufgelöst.

Hier nochmals Dank an alle Genesungswünschenden! Sieht erstmal gut aus. Die Kinder haben gar keine Symptome mehr. Ich nur noch ne leicht belegte Stimme und leichtesten Schnupfen. Augäpfel schmerzen beim Augenverdrehen... wenn ich über Coronaverleugner lesen muss, leider Business as usual.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. November 2020, 17:54

Na das hört sich gut an, Akku. Du machst ja Donald Konkurrenz. [grins]

Schaut mal, was es gibt. Den Covid-Online-Simulator!
Forscher der Universität des Saarlandes haben einen Covid-Online-Simulator entwickelt, der auf der Basis umfangreicher Daten präzise Ergebnisse für das gesamte Bundesgebiet liefert. Demnach ist eine Überlastung der Krankenhäuser und Intensivstationen nur noch mit einer drastisch gesenkten Reproduktionszahl zu verhindern.

„Wir wissen aus der Entwicklung im Frühjahr, dass sich erhöhte Infektionszahlen erst mit mehrwöchiger Verzögerung auf die Belegung der Intensivstationen auswirken. Daher sind auch derzeit trotz anvisiertem Teil-Lockdown die Spitzenbelegungen erst zwischen Mitte November und Anfang Dezember zu erwarten. Mit unseren Simulationen mussten wir leider feststellen, dass unabhängig davon, wie stark man ab jetzt die weitere Ausbreitung des Coronavirus stoppen kann, im Dezember mindestens doppelt so viele Intensivbetten belegt sein werden wie zu Spitzenzeiten der ersten Welle“, berichtet Thorsten Lehr, Professor für Klinische Pharmazie der Universität des Saarlandes.

Seht es euch an:
https://streamable.com/xbrwi8

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 18. November 2020, 18:42

Wer möchte einen Corona-Adventskalender verschenken...
Corona Adventskalender Weihnachten Mund- Nasenmasken Eucerin Handcreme Isla etc | eBay
https://www.ebay.de/itm/264902901228
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. November 2020, 20:13

AkkuGK1 hat geschrieben:Wenn die Demoteilnehmer Masken tragen würden und die Abstände einhalten würden, würden die Demos auch nicht aufgelöst.

Hier nochmals Dank an alle Genesungswünschenden! Sieht erstmal gut aus. Die Kinder haben gar keine Symptome mehr. Ich nur noch ne leicht belegte Stimme und leichtesten Schnupfen. Augäpfel schmerzen beim Augenverdrehen... wenn ich über Coronaverleugner lesen muss, leider Business as usual.

Wie sieht es mit dem Geschmacks-und Geruchssinn aus bei Dir Olaf? Wünsche Dir alles Gute und das dieser Scheiß bald an Dir und Deiner Familie vorbei ist! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 18. November 2020, 20:41

beides noch da - geruch durch den Schnupfen eingeschränkt. Und bleibt alle negativ, denn das ist positiv - wie immer alles relativ! (c)
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. November 2020, 17:49

Die Regierung in Rom steht unter enormem Druck.

Auf der einen Seite stehen die Unternehmen, die sich vehement gegen den Lockdown stemmen, auf der anderen Ärzteschaft und Pflegepersonal, die einhellig einen kompletten Lockdown verlangen. Die einen sehen den Bankrott auf sich zukommen, die anderen Zehntausende Tote.

Im Grunde genommen geht es um eine ganz banale Frage: Wie viele Covid-19-Tote pro Tag erträgt die Regierung in Rom politisch und wie lange noch? Längst sterben in Italien an den Folgen der Sars-CoV-2-Erkrankungen mehr Menschen als an jeder anderen Todesursache. Am Mittwoch waren es mehr als 750.

Trotzdem versucht sich der nationale Corona-Kommissar Domenico Arcuri in Beschwichtigungen. Er sieht die Welle abflachen, Licht am Ende des Tunnels. Insgesamt sei die Lage noch im grünen Bereich: "Unser Gesundheitssystem ist nicht unter Druck."
---------------------------------------------------------------------

USA
US-Experten warnen vor einem "gefährlichen Punkt" in der Corona-Pandemie: Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus hat 250.000 überschritten. Hinzu kommt der bislang stärkste Anstieg an Neuinfektionen. Seit Anfang November wurden täglich mehr als 100.000 Neuinfektionen gemeldet.

In keinem anderen Land der Welt ist eine so hohe Zahl an Todesfällen bekannt. Allein seit Ende September starben 50.000 Menschen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. November 2020, 20:14

http://blauerbote.com/2020/11/19/infekt ... ie-vorbei/
Darüber muss man sich schon mal Gedanken machen und das hinter fragen! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 19. November 2020, 20:59

steffen52 hat geschrieben:http://blauerbote.com/2020/11/19/infektionsschutzgesetz-pandemie-vorbei/
Gruß steffen52

Hanebüchener Schwachsinn. Was mich allerdings bei dieser Quelle nicht wundert. [flash]
HPA

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 19. November 2020, 21:44

Wir haben uns mit covid19 INFIZIERT, wieder mal Schwachsinn. So Geruch und Geschmack sind hinüber, mit dem Geruchssinn kann es wohl spannend werden.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. November 2020, 21:52

steffen52 hat geschrieben:http://blauerbote.com/2020/11/19/infektionsschutzgesetz-pandemie-vorbei/
Gruß steffen52

Steffen52, bist du ein Spaßmacher oder Querdenker, oder nur ein Verschwörungsmeister? Findest du solche Seiten allein, oder gibt's die bei Facebook? [flash]

Ich werde dir mal Fakten sagen. Wir haben derzeit so viele Neuinfektionen wie noch nie. Und du musst dich warm anziehen, denn die Maßnahmen, die bald folgen, werden dir gar nicht gefallen. Und nur, weil es Leute gibt die alles andere als Fakten glauben
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse