schlicht lästig ist.

Beethoven hat geschrieben:Na gut, Ihr Helden.![]()
Was also habt Ihr getan, das es zur Wende kam ?
Wie ich es so heraus lese, bekommt hier wohl kaum einer das Bundesverdienstkreuz, wegen seiner Taten.
So einige sind aus der DDR Richtung Westen gerammelt. Die konnten schon mal nichts zu den eigentlichen Geschehnissen der Wende beitragen.
Andere haben ihr eigenes Ding gemacht und haben ihre Nase erst in den Wind gehalten, als klar war, dass sich hier etwas bewegt. Aber dann waren sie richtig mutig in ihrem Dorf oder der Stadt.![]()
Aber es ist schön, dass jetzt alle, alles wissen und sich gegenseitig auf die Brust oder Schulter schlagen.![]()
Freundlichst
Beethoven hat geschrieben:Na gut, Ihr Helden.![]()
Was also habt Ihr getan, das es zur Wende kam ?
Wie ich es so heraus lese, bekommt hier wohl kaum einer das Bundesverdienstkreuz, wegen seiner Taten.
So einige sind aus der DDR Richtung Westen gerammelt. Die konnten schon mal nichts zu den eigentlichen Geschehnissen der Wende beitragen.
Andere haben ihr eigenes Ding gemacht und haben ihre Nase erst in den Wind gehalten, als klar war, dass sich hier etwas bewegt. Aber dann waren sie richtig mutig in ihrem Dorf oder der Stadt.![]()
Aber es ist schön, dass jetzt alle, alles wissen und sich gegenseitig auf die Brust oder Schulter schlagen.![]()
Freundlichst
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer hätte eigentlich noch den Orden bekommen müssen, und zwar den "Helden der Arbeit." Habe ich vorher nie bekommen, bin bei Auszeichnungen im "VEB Landesverteidigung und stets gefüllter Materiallagerplatz"immer dran vorbei geschrammt.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Beethoven hat geschrieben:So einige sind aus der DDR Richtung Westen gerammelt. Die konnten schon mal nichts zu den eigentlichen Geschehnissen der Wende beitragen.
Freundlichst
Allein die Masse, die nach Westen "gerammelt" ist (seltsamer Ausdruck...)
, hat viel ausgelöst. 
Dr. 213 hat geschrieben:So ein Idiot wie Adolf Hennecke, wie übertrieben hoch hatte der noch gleich die Norm übererfüllt ?
Dr. 213

Dr. 213 hat geschrieben:So ein Idiot wie Adolf Hennecke, wie übertrieben hoch hatte der noch gleich die Norm übererfüllt ?
Beethoven hat geschrieben:
Freundlichst
Edelknabe hat geschrieben:[...]Geht sehr direkt am Tisch zur Sache(in Diskussionen)[...]

Nostalgiker hat geschrieben:Die Stasi hast vergessen ........
Vor und nach der Wende - was habt Ihr gemacht?

Nostalgiker hat geschrieben:Warum Augenzeuge sollte ich meinen Hatern hier im Forum "Gründe" liefern damit sie mal wieder über mich herfallen könnten.

augenzeuge hat geschrieben:
So siehst du selbst dein Tun von damals?![]()
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Wenn einer hier schreibt,
... hatte Berufsverbot unter den verfluchten Kommunisten,
kannst du mir a) das Gegenteil beweisen und b) weißt du überhaupt wie so etwas von statten ging?
... er war aber zum verbotene Bücher besorgen in den öffentlich gesperrten Uni-Bibliotheken,
Was ist das für Quatsch? "öffentlich gesperrte uni-Bibliotheken.
Wenn du in deinem bisherigen Leben und da besonders in der DDR nie eine wissenschaftliche Bibliothek betreten hast ist das dein Problem wenn du dich mit dem Prozedere der Ausleihe dort nicht auskennst.
Lies mal das Buch "Die heimlichen Leser in der DDR" wenn es dich intellektuell nicht überfordert.
... er holte seine Schallplatten stets aus Westberlin (zu DDR-Zeiten),
Platte Lüge von Volker Zottmann! Wenn ich in W-B war, genau wie du auf deinen privaten Besuchsfahrten, habe ich mir fürs Geld etwas mitgebracht. Statt billige Radiorecorder habe ich Schallplatten mitgebracht. Wo ist das Problem?
Ansonsten hatte ich noch andere Quellen.
Aber auch das sind Dinge die über deinen eingeschränkten Horizont weit hinausgehen
... er war zum Mauerfall in Paris,
Wieder eine provokative Lüge von Zottmann!
Ich war ein Jahr vor dem Mauerfall für zwei Tage in Paris.
Wenn Zottmann nicht die Traute hatte sich damals einen Reisepass zu holen ist das sein Problem, nicht meins. ich hatte damals noch keinen einen, allerdings nach dem Kurztrip sehr wohl.
Pass wurde bei den Verwandten deponiert. Und nach Paris kam ich auf folgendem Weg; Berlin-Köln-Berlin mit Flugzeug, dann Köln via Brüssel nach Paris und Retour mit dem Zug. Noch Fragen Zottmann?
... er war bereits zum Mauerfall in Westberlin und sah die Massen kommen,
Zottmann du spinnst dir wirklich was zusammen, wo habe ich das behauptet?
... er arbeitete in Ministerien,
Stimmt fast, es war ein Ministerium und da war ich 4 Jahre
... er arbeitete in Kombinaten,
Ebenfalls nicht ganz richtig. Es war ein Kombinat. Der angestrebte Wechsel in ein anders Kombinat in Berlin zum 1.1.1990 hatte sich durch die Zeitläufe erledigt
... er war in der SED und ist ausgetreten,
Stimmt so auch nicht. Ich bin nicht "ausgetreten" sondern ich wurde mit Parteiverfahren ausgeschlossen.
... er ist der einzig Intelligente im Forum,
Wenn du das behauptest wird es wohl stimmen.
... dafür sind fast alle anderen entweder doof oder schlicht nur ungebildet....
das ist deine Selbsteinschätzung und keine Behauptung von mir, also eine Unterstellung deinerseits.
Ja, da denk ich mir meinen Teil!![]()
![]()
Dann denke mal weiter, hoffe das irgendwann damit mal Erfolg hast
Gruß Volker
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste