Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon pentium » 31. Oktober 2020, 18:39

Bayern wirft alle Touristen raus! Alle müssen bis zum 2.11. ihre Hotels räumen! Quelle BR
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 31. Oktober 2020, 18:40

In Brandenburg bis Mittwoch nä woche
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 31. Oktober 2020, 19:07

„Querdenken“ in Dresden: Maskenlose auf engstem Raum – Polizei schreitet nicht ein

Da brauchen wir uns doch gar nicht wundern. Aber wehe man wird an der Strassenbahnhaltestelle erwischt ohne Maske.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 31. Oktober 2020, 19:36

pentium hat geschrieben:Bayern wirft alle Touristen raus! Alle müssen bis zum 2.11. ihre Hotels räumen! Quelle BR

Was bedeuten wird, dass auf absehbare Zeit ein massives Einbrechen von Urlaubsbuchungen erfolgen wird, eine Katastrophe für die Branche.
Ich denke jedenfalls überhaupt nicht mehr über Urlaub nach, würde zur Zeit nichts irgendwo hin buchen. Es ist ja nicht nur die Rennerei und Eierrei um sein Geld zurückzukommen wenn es in die Hose geht. Es ist der psychologische Aspekt der Enttäuschung wenn man sich auf etwas gefreut hat und man dann eventuell mit diesen schulmeisterlichen Spruch von " der schweren Zeit" getröstet werden soll. Ich würde mir das nie antun, wirkt sich nur negativ auf meinen Blutdruck aus. Möchte mir gar nicht vorstellen wenn ich jetzt nach 3 Tagen aus meinen Hotelzimmer komplementiert werde mit dem Hinweis ich soll jetzt die Flocke machen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 31. Oktober 2020, 19:41

Risikogebiete sind zwangsläufig zu meiden hat man gesagt. In den letzten Monaten war es immer eigenes Risiko gewesen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 19:53

karnak hat geschrieben: ein massives Einbrechen von Urlaubsbuchungen erfolgen wird, eine Katastrophe für die Branche.

Im November nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 19:57

GB plant Lockdown bis 2.12.20.

In Italien steigen die Neuinfektionen auf einen neuen Höchstwert von 31.758 Fällen.

Auch Österreich verhängt den Teil-Lockdown +++

Auch das geht: Mehr als 200 Tage ohne eine einzige Corona-Infektion machen es möglich: Zehntausende Menschen haben in Taiwan bei einer Gay-Pride-Parade gefeiert.

Der türkische Innenminister Süleyman Soylu ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch seine Frau und seine Tochter hätten sich infiziert, teilte er auf Twitter mit. Sie würden alle im Krankenhaus behandelt.

Erstmals sind in Belgien mehr als 20.000 neue Infektionen mit dem Coronavirus innerhalb eines einzigen Tages registriert worden.

An einem Krankenhaus für Corona-Patienten in Russland ist ein Tank mit medizinischem Sauerstoff explodiert. Videos zeigen, wie es in der Stadt Tscheljabinsk am Ural eine gewaltige Detonation gab. Durch die Wucht wurden auch umliegende Häuser beschädigt, wie die Behörden mitteilen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 31. Oktober 2020, 20:00

Normalerweise hat man jetzt seinen Jahresurlaub für das nächste Jahr längst gebucht, möchte die Zahlen für 2021 nicht sehen. Der Branche dürfte so ziemlich der kalte Schauer über den Rücken laufen was die nächste Zukunft angeht. Aber wir haben ja die Rettungsschirme, da wird das schon, keiner leistet was, keiner verkauft was , keiner bekommt was, alle werden bezahlt und es wird stetig vermeldet es geht ständig Aufwärts mit der Wirtschafts und Sozialpolitik, die klassische Form der Planwirtschaft. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 31. Oktober 2020, 20:02

karnak hat geschrieben:Normalerweise hat man jetzt seinen Jahresurlaub für das nächste Jahr längst gebucht, möchte die Zahlen für 2021 nicht sehen. Der Branche dürfte so ziemlich der kalte Schauer über den Rücken laufen was die nächste Zukunft angeht. Aber wir haben ja die Rettungsschirme, da wird das schon, keiner leistet was, keiner verkauft was , keiner bekommt was, aber alle werden bezahlt, die klassische Form der Planwirtschaft. [flash]

Ja die vielen Rettungsschirme....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 31. Oktober 2020, 20:05

So etwas in der Art gab es schon in der Geschichte.
Das nannte man damals new Deal.
Urlaubsreisen und Halli Galli sind nun einmal nicht existenziell.
Das sollte man sich klar machen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. Oktober 2020, 21:16

Also unser Jahresurlaub mit die Enkelinnen im Sommer 2021 steht. Im Inland. Ist jetzt gebucht,zum Teil bezahlt, was soll da ehrlich gesagt noch groß passieren? Da wird nix passieren, wir fahren und basta.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 31. Oktober 2020, 21:38

Edelknabe hat geschrieben:Also unser Jahresurlaub mit die Enkelinnen im Sommer 2021 steht. Im Inland. Ist jetzt gebucht,zum Teil bezahlt, was soll da ehrlich gesagt noch groß passieren? Da wird nix passieren, wir fahren und basta.

Rainer Maria

Was da noch passieren soll, oder besser kann?
Uns hat man dieses Jahr 2 mal die Kur verschoben. Das erste mal dann ganz gecancelt. Nun warten wir bereits genehmigt 12 Monate und ist bis Februar weiter von der Kasse verlängert... Ende total offen.
Urlaub war im Frühjahr gebucht und bezahlt. Trotzdem gecancelt. Dann verkürzt später nach geholt. Herbstferien, gebuchtes verlängertes Ferienwochenende mit 2 Familien mit 2 Ferienwohnungen musste auch storniert werden....
Das alles ist nicht schön, aber nicht lebenswichtig. Da habe ich total Verständnis für. Leben erhalten ist einfach wichtiger!
Gleiches kann Dir und Familie auch noch geschehen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 31. Oktober 2020, 21:44

Edelknabe hat geschrieben:Also unser Jahresurlaub mit die Enkelinnen im Sommer 2021 steht. Im Inland. Ist jetzt gebucht,zum Teil bezahlt, was soll da ehrlich gesagt noch groß passieren? Da wird nix passieren, wir fahren und basta.

Rainer Maria

[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 1. November 2020, 00:15

Gesamt infizierte Personen je Bundesländer
Bild

Gesamt infizierte Personen von Deutschland
Bild

Gesamt infizierte Personen je 2 x 4 Bundesländer einzeln
Bild

Gesamt infizierte Personen je 2 x 4 Bundesländer einzeln
Bild

Verstorbene Personen im Oktober in Deutschland
Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 1. November 2020, 00:18

Gesamt infizierte Personen
Platz 1 USA, Platz 2 Brasilien, Platz 3 Indien,
Platz 9 Iran, Platz 10 Deutschland, Platz 11 Chile

Bild

Verstorbene Personen

Bild
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon pentium » 1. November 2020, 09:39

Ich habe gerade im Tagesspiegel gelesen, dass die "Ständige Vertretung"(=Berliner Promilokal) Merkel und anderen Politikern Hausverbot wegen der erneuten Gastroschließung erteilt hat

So ein Kindergarten - wenn der Wirt von der StäV die so gut kennt, kann er doch erst mal mit denen reden, als medienwirksam Hausverbote auszusprechen(ich weiß, sein Lokal, sein Hausrecht...).
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 1. November 2020, 12:00

Bahndamm 68 hat geschrieben:Gesamt infizierte Personen
Platz 9 Iran, Platz 10 Deutschland, Platz 11 Chile
Lese- und Schreibfehler:
Platz 14 Iran, Platz 15 Deutschland, Platz 16 Chile - Sorry
Die Reihenfolge stimmt gegenüber der GIF-Datei

Bild
Bahndamm 68

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. November 2020, 12:28

Ganz Nordrhein-Westfalen ist nach Darstellung des Robert-Koch-Instituts (RKI) Risikogebiet. Wie aus der Webseite des RKI hervorgeht, überschritt Soest die Schwelle von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche - damit ist das Bundesland auf der Landkarte nun komplett rot oder hellrot markiert. Besonders angespannt bleibt die Situation der Statistik zufolge in Solingen mit einem Wert von 206 - mehr war es sonst nirgends in Nordrhein-Westfalen. Zuvor hatten bereits das Saarland, Rheinland-Pfalz und zuletzt Baden-Württemberg den Grenzwert überschritten.

Den aktuellen Angaben des RKI zufolge gelten nun 85 Prozent der 400 Städte, Kreise und Landkreise sowie der vom RKI separat ausgewiesenen zwölf Berliner Bezirke als Hotspots.
23 Regionen weisen eine Sieben-Tage-Inzidenz von über 200 auf. Am stärksten betroffen ist der hessische Landkreis Marburg-Biedenkopf mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 299,5.

Und das ein Lockdown hilfreich sein kann, wenn "die da unten" mitspielen, beweist Australien:
Australien meldet erstmals seit fast fünf Monaten keine neuen Fälle. Das gibt Gesundheitsminister Greg Hunt bekannt. Er bedankt sich in einer Twitter-Mitteilung beim australischen Volk und insbesondere den Beschäftigten des Gesundheitswesens. Es hatte massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Eindämmung des Virus gegeben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 1. November 2020, 12:52

Charité-Epidemiologe: Lockdown ist überzogen
Stefan Willich, Professor für Epidemiologie an der Berliner Charité, warnt: Der Lockdown werde das Gesundheitssystem belasten.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... -li.114966
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Zicke » 1. November 2020, 12:53

augenzeuge hat geschrieben:Australien meldet erstmals seit fast fünf Monaten keine neuen Fälle

Wegen der Corona-Pandemie sind in Down Under seit Monaten nicht nur die Grenzen für Besucher aus dem Ausland geschlossen, auch Reisen zwischen den einzelnen Bundesstaaten sind größtenteils verboten.

wenn Alles dicht gemacht wird, wäre hier auch ein Stopp, würde aber auch die Barrikaden sprengen.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. November 2020, 13:00

Warum klappt sowas in Sydney, Melbourne, aber nicht in Leipzig oder Köln?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 1. November 2020, 13:02

es geht nicht um Städte, das betraf das ganze Land.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. November 2020, 13:03

Zicke hat geschrieben:es geht nicht um Städte, das betraf das ganze Land.

Ja klar, warum geht das hier nicht?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 1. November 2020, 13:06

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:es geht nicht um Städte, das betraf das ganze Land.

Ja klar, warum geht das hier nicht?

AZ

Weil Deutschland keine "Große Insel" ist...nur mal so für den Anfang.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 1. November 2020, 13:20

Eher weil ein Großteil der in Deutschland wohnenden Menschen extrem egoistisch sind.
Sie wollen ihren Spass, sie müssen feiern bis zum abwinken, so müssen andauernd in den Kurzurlaub übers Wochenende fahren koste es was wolle und wenn es die eigene Gesundheit ist.

Ich möchte nicht das Geschrei derer hören die bisher alle Maßnahmen für Übertrieben halten und Corana eh als Lug und Trug sehen wenn hier in Deutschland auf einemal solche Zustände herrschen wie sie teilweise in den USA herrschen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 1. November 2020, 13:26

Mal ein kleiner Auszug aus der Tagesschau vom September:
70 Prozent aller insgesamt gut 26.000 Corona-Erkrankungen in Down Under und 90 Prozent aller 750 Todesfälle entfallen heute auf den Bundesstaat Victoria - die Grenzen zu den Nachbarprovinzen sind dicht. Es herrscht ein strikter Lockdown und eine absolute nächtliche Ausgangssperre.

Immerhin: Kleine Erleichterungen soll es vom kommenden Sonntag an geben. Statt einer sind dann zwei Stunden Sport im Freien täglich erlaubt, und die Ausgangssperre gilt erst ab 21 Uhr. Ein Ende der Beschränkungen ist bislang nicht in Sicht. Die Grenzen zu den Nachbarstaaten sollen bis mindestens Dezember geschlossen bleiben.

Also geht mal so als Beispiel ganz NRW in den Lockdown. Die Grenzen zu den Nachbarländern werden dicht gemacht, es gilt eine nächtliche Ausgangssperre...man darf täglich eine Stunde raus...u.s.w....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 1. November 2020, 15:34

HPA

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 1. November 2020, 16:20

Es ist nicht die Linke sondern ein profilierungssüchtiger Typ welcher in der BVV rumsitzt oder saß. Nun ja, Bauarbeiter, glückloser Gastronom ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 1. November 2020, 18:34

In Wernigerode müssen 100 Schüler in Quarantäne. Eine Lehrkraft ist dem Landratsamt zufolge positiv getestet worden. Die deutschen Gesundheitsämter melden Überlastung. Dem Robert Koch-Institut zufolge stoßen 38 von rund 400 Gesundheitsämtern an ihre Grenzen. Leipzig ist nun auch Risikogebiet, ebenso wie das komplette Bundesland Nordrhein-Westfalen.

quelle: mdr aktuell
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. November 2020, 19:02

Jetzt wird sich Karnak freuen..... [grins]
Heil gibt den Homeoffice-Befehl!
Arbeitsminister fordert Firmen auf, Mitarbeiter nach Hause zu schicken

Nicht notwendig....alle haben reagiert:
► Beim Handelskonzern Metro arbeiten 90 Prozent der Mitarbeiter seit zwei Wochen im Homeoffice, in der Firmenzentrale dürfen nur maximal zehn Prozent der Mitarbeiter anwesend sein.

► Der Software-Entwickler SAP hat seinen Mitarbeitern empfohlen bis Mitte nächsten Jahres im Homeoffice zu arbeiten. Diese Möglichkeit sei jedem gegeben, heißt es. Und: Der Großteil nutze sie auch.

► Deutschlands größter Autobauer, Volkswagen, hat 30 Prozent seiner (deutschen) Beschäftigten ins Homeoffice geschickt.

„43% der Menschen haben in diesem Sommer angegeben, dass es in ihrem Job die Möglichkeit gibt, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Ein Drittel der Arbeitnehmer befindet sich jetzt schon im Homeoffice.“
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse