Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2020, 17:58

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, wenn jetzt die ganzen Regelungen gekippt werden würden, dann siehts ganz böse aus.

2 Wochen nach Beginn Lockdown sollte man etwas erkennen.

AZ

Da kann die Regierung noch so viele Regeln aufstellen, nützt nichts wenn sie von Juristen wieder gecancelt werden.
Da rollt wieder eine enorme Klagewelle und verstopft die Gerichte.

Klar. Und wem hilft es dann?

Mal ganz ehrlich. In Frankfurt waren in den letzten Tagen die Restaurants nur zu 30% gefüllt, wenn überhaupt. Und nun gibts 75%. Ist das nicht toll?
Auch wenn die es kippen, die Leute werden nie jetzt für 75% Einnahmen sorgen. Ist das denn den Meckerern nicht klar?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2020, 18:04

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, wenn jetzt die ganzen Regelungen gekippt werden würden, dann siehts ganz böse aus.

2 Wochen nach Beginn Lockdown sollte man etwas erkennen.

AZ

Da kann die Regierung noch so viele Regeln aufstellen, nützt nichts wenn sie von Juristen wieder gecancelt werden.
Da rollt wieder eine enorme Klagewelle und verstopft die Gerichte.

Klar. Und wem hilft es dann?

Mal ganz ehrlich. In Frankfurt waren in den letzten Tagen die Restaurants nur zu 30% gefüllt, wenn überhaupt. Und nun gibts 75%. Ist das nicht toll?
Auch wenn die es kippen, die Leute werden nie jetzt für 75% Einnahmen sorgen. Ist das denn den Meckerern nicht klar?

AZ

hier noch ein Artikel welche Fragen aufgeworfen wurden :
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... l-103.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2020, 18:18

Was passiert eigentlich wenn im November die Zahlen nicht zurückgehen, ich glaube das nämlich nicht, außer man fährt die Tests runter. Ob man sich das schon überlegt hat? Ich meine dann muß man doch irgendwas erzählen. Bleibt eigentlich nur Zahlen türken wie der Krenz, Egon mit seiner Kommunalwahl. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2020, 18:38

Habe gerade im ntv-Ticker gelesen, dass die Bundesländer jetzt doch überwiegend ihre Parlamente einbinden möchten. Einige fangen morgen schon an. Berlin wohl am Sonntag, dass Saarland am Dienstag, Sachsen am Mittwoch und Thüringen und Sachsen-Anhalt haben noch keinen Zeitpunkt für ihre Debatten. Heißt das jetzt, dass es doch keinen flächendeckenden Lockdown light ab Montag gibt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 29. Oktober 2020, 19:23

karnak hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn im November die Zahlen nicht zurückgehen,

(....)

Das ist tatsächlich eine spannende Frage. Insofern ist das womöglich ganz praktisch, wenn einzelne Regeln von Gerichten gekippt werden - man weiß dann, warum es nicht funktioniert hat

Anspnsten haben sie wohl Uhr Pulver verschossen, außer, man macht einen mehrjährigen Total-Lockdown. Wäre vielleicht sogar das optimale: alles wird für 4 Jahre zugemacht, mit Ausnahme von den systemrelevanten Bereichen Ärzte, Krankenhäuser, Lebensmittelproduzenten, Einzelhändlern und Klopapierfabriken [grins] . Die geschlossenen Firmen bekommen 75 % ihres Umsatzes erstattet, die Mitarbeiter 3.000 € pauschal im Monat. Wer mehr hatte, muss sich halt einschränken, wer weniger hatte, kann sich freuen und dafür demonstrieren, den Zustand von 4 auf 20 Jahre zu verlängern.

Tolle Aussichten...
Icke46

Beitragvon Klaus B. » 29. Oktober 2020, 19:46

Naja, wir fahren dann in Richtung Staats-Sozialismus... Wehret den Anfängen!

Bleibt gesund! Klaus B. [wink]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2020, 19:47

Gute Ideen sind gefragt. Aber ich vertraue da der Merkel. Sie ist Wissenschaftlerin, kann das besser einschätzen als viele andere.

Wenn wir erst Söder als Kanzler haben, geht es noch härter zur Sache. Vielleicht erinnert man sich dann.

Natürlich braucht man eine neue Strategie. Alle Risikogruppen kommen zu Karnak, der hat Zeit. Zu Steffen52 kann man die ja nicht schicken...

Und ich gehe arbeiten. [wink]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2020, 19:48

Das war es bereits mit der Einheitlichkeit.
Gestern erst beschlossen, schert Sachsen- Anhalt Heute aus.
Entgegen des Beschlusses der Kanzlerin mit den MP`s bleiben in Sachsen- Anhalt.
Bibliotheken, Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit und Seniorenbegegnungsstätten, Dienstleistungsbetriebe der Körperpflege ( Sonnenstudios, Nagelstudios, Fußpflege, Kosmetiksalons) geöffnet.
https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... sen-anhalt
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Oktober 2020, 20:01

Da sieht man mal, wie bekloppt unser Haseloff ist!
Da fehlen weitere Worte.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. Oktober 2020, 22:17

Ist doch alles völlig normal in der Corona-Zeit.
Was gestern gut und richtig war, zählt heute nicht mehr.
Gestern Abend bei Lanz sagte MP Kretschmann, in der Kanzler-Runde ging es hauptsächlich um Einigkeit. Ich füge hinzu, für den gestrigen Tag.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon steffen52 » 29. Oktober 2020, 22:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Da sieht man mal, wie bekloppt unser Haseloff ist!
Da fehlen weitere Worte.

Gruß Volker

Der ist nicht bekloppt, sondern denkt real und nicht so wie Merkel und Co.! Wer bekloppt ist das sind die welche Gaststätten schließen und was alles dazu gehört , was passiert nun, die Leute kaufen ihre
Getränke im Supermarkt und gehen in ihre Wohnräume, Partykeller u.s.w. und das mit null Abstand, ohne Masken . Ihn den meisten Gaststätten werden die Coronaregeln eingehalten, so habe ich es erlebt!
Würde den Befürworter dieser bekloppten Regeln mal raten in die Kitas und Schulen zu gehen, da läuft wunderbar alles aus den Ruder. [shocked] Die Erzieher des Hortes müssen Masken tragen, die Lehrer nicht.
Fenster auf in den Klassenzimmern und Jacken an für die Schüler, so bald es richtig kalt wird sind mehr Schüler erkrankt an Grippe als an Corona. Aber das soll normal sein???? Wie schon ich schon mal schrieb, an Corona
verblöden mehr Menschen als das sie daran sterben. Der einzige Vorteil des Virus ist, das die Bürger der Altbundesländern nun mal merken wie es ist eingesperrt zu sein, was wir in den Neubundesländer erlebt haben!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 29. Oktober 2020, 22:44

Falls jemand die Karte noch nicht kennt:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon HPA » 30. Oktober 2020, 07:42

18.681
HPA

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2020, 07:43

Ari@D187 hat geschrieben:Falls jemand die Karte noch nicht kennt:
-> Link

Ari

Alles rot? [shocked]

19.000 Fälle. Viel schlimmer als Merkel sagte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 30. Oktober 2020, 07:43

Die Vorhersagen treffen früher ein als ursprünglich angenommen
HPA

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2020, 09:38

Thüringen fordert als Rechtsgrundlage noch die Erklärung des nationalen Gesundheitsnotstands :

"Thüringen erwarte, dass der Bundestag eine akute nationale Gesundheitsnotlage feststelle, die die von der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) beschlossenen Beschlüsse rechtfertigten."
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8225bbf1c0
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Oktober 2020, 11:37

Ach diese Thüringer... Vor 30 Jahren konnten die nicht mal mit Messer und Gabel essen. [laugh] So eine bescheuerte Korinthenkackerei.
Die brauchen sicher erst 10000 Tote, bis die schnallen, dass die Beschlüsse schützen sollen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2020, 11:54

Der Mainzer Staatsrechtler Friedhelm Hufen hält laut Welt die erneut am Parlament vorbei verhängten willkürlichen Corona-Einschränkungen für klar verfassungswidrig. Er erwartet, daß die flächendeckende Schließung der Gastronomie, Hotels und Kultureinrichtungen von Gerichten schnell wieder gekippt würden. Die Schließung dieser Branchen sei von Gerichten bereits eindeutig als unzulässig angesehen worden: „Ich frage mich: Lesen die Politiker keine Urteile?“, so der Wissenschaftler. Friedhelm Hufen fordert dafür mehr Kontrollen im privaten Bereich.

Bundeskanzlerin Merkel und ihre Ministerpräsidenten wären offenbar dem Motto gefolgt, „alles zu verbieten, „was Spaß macht“ und daher vermeintlich überflüssig sei“, so Professor Hufen, der an der Mainzer Gutenberg-Universität im Bereich Verwaltungsrecht tätig ist. Er halte Kunst und Kultur für lebenswichtig, selbst im Zweiten Weltkrieg hätten Menschen das verstanden: „Mitten in den Trümmern haben die Orchester gespielt“, erinnert er.
https://www.welt.de/vermischtes/live218 ... t-aus.html

Sachsen-Anhalt macht doch nicht alles mit.
Es bleiben offen: Bibliotheken, Zoos, Botanische Gärten, Sonnenbänke und andere Körperpflegeeinrichtungen etc. Die Sonnenbankbetreiber in Sachsen-Anhalt könnten sich jetzt dumm und dämlich verdienen. Wahrscheinlich werden sie jetzt von einem Pilgersturm aus ganz Deutschland überrannt.

Gestern wurde bei Lanz von einem Virologen gesagt, dass wir uns sowieso alle anstecken auf die eine oder andere Form....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2020, 14:24

Warum Thüringens Ministerpräsident Ramelow mit dem bei Merkel erzielten Kompromiss nicht zufrieden ist - und Corona-Rebellen ihm Angst machen.

Herr Ramelow, der Widerstand gegen staatliche Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie wächst: Coronaleugner vernetzen sich mit Rechtsradikalen, Reichsbürger mit sogenannten Querdenkern, Impfgegnern. Wie gefährlich ist das?
Es ist eine sehr gefährliche Mischung. Ich habe in den sozialen Medien gesehen, dass Leute am Wochenende in Berlin in eine S-Bahn reingehen, filmen, Leute zwingen, die Masken abzunehmen, brüllen, und das obwohl es eine Maskenpflicht in den Zügen gibt.

Da wird nicht einmal Rücksicht auf Kinder genommen. Da wird einfach gnadenlos vorgegangen. Das eingebettet in die Vorgänge auf der Berliner Museumsinsel - dass man sagt, der Pergamon-Altar sei der Hexensabbat – das erinnert schon stark an die Zeiten der Pest.

Die Vorgänge laufen anders ab als im Mittelalter, aber sind vergleichbar?
Im gewissen Sinne, durchaus. Irrationalismus bricht sich Bahn. Kunstschätze werden vorsätzlich beschädigt. In Kommentaren im Netz werden Brandanschläge auf das Robert-Koch-Institut angedroht. Demonstranten tragen große Fotos mit Frau Merkel und Herrn Drosten in KZ-Kleidung, skandieren, dass man die Kanzlerin an die Laterne knüpfen müsse. Das sind Vorgänge, die gehen in Richtung Terrorismus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2020, 15:25

.. in dem Artikel ist diese Aussage schon sehr interessant:
https://www.heise.de/tp/features/Corona ... 42433.html
(..)
Womöglich werden manche Intensivpatienten als "COVID-19-Intensivpatienten" geführt, obwohl sie keinerlei COVID-19-spezifische Krankheitssymptome aufweisen und in Wirklichkeit aufgrund von anderen Ursachen auf der Intensivstation liegen. Der beobachtete starke Anstieg in der Anzahl der Intensivpatienten mit positiven PCR-Testergebnissen muss demnach nicht notwendigerweise einen starken Anstieg in der Anzahl der Patienten mit COVID-19-spezifischen Krankheitssymptomen bedeuten.
(..)

tief durchatmen und beim RKI nachlesen.

Epidemiologische Lage in Deutschland (Datenstand 29.10.2020, 0:00 Uhr)
In Einklang mit den internationalen Standards der WHO1 und des ECDC² wertet das RKI alle
labordiagnostischen PCR-Nachweise von SARS-CoV-2 unabhängig vom Vorhandensein oder der
Ausprägung einer klinischen Symptomatik als COVID-19-Fälle. [...]

Die berichteten R-Werte lagen seit Anfang Oktober stabil deutlich über 1. Seit Anfang
dieser Woche ist ein leichter Abwärtstrend zu verzeichnen.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2020, 16:21

Ich habe heute von einer 100%ig zuverlässigen Quelle erfahren, dass in deutschen Krankenhäusern infizierte Covid 19 Mediziner (mit besondern Schutzmaßnahmen) tätig sind, sofern sie keine Symptome haben.
Das Gesundheitssystem wäre sonst bereits zusammen gebrochen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 30. Oktober 2020, 16:35

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe heute von einer 100%ig zuverlässigen Quelle erfahren, dass in deutschen Krankenhäusern infizierte Covid 19 Mediziner (mit besondern Schutzmaßnahmen) tätig sind, sofern sie keine Symptome haben.

AZ

Du hast doch zu jeden Thema 100%ige Quellen oder wie? [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. Oktober 2020, 16:37

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe heute von einer 100%ig zuverlässigen Quelle erfahren, dass in deutschen Krankenhäusern infizierte Covid 19 Mediziner (mit besondern Schutzmaßnahmen) tätig sind, sofern sie keine Symptome haben.
AZ

Ist dies nun Covid-19 oder
sind es 19 Mediziner - ich versteh es nicht
[laugh]
VG Bahndamm 68
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2020, 16:47

Bahndamm 68 hat geschrieben:
AZ

Ist dies nun Covid-19 oder
sind es 19 Mediziner - ich versteh es nicht
[laugh]
VG Bahndamm 68

Ich denke, es sind weitaus mehr als 19 Mediziner. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2020, 16:47

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Du hast doch zu jeden Thema 100%ige Quellen oder wie? [laugh]
Gruß steffen52

Nein, aber hier schon.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2020, 17:03

Kinder an Schulen und Kitas gefährdet?

Wissenschaftler am Helmholtz Zentrum München haben einen neuen Ansatz zur Messung von Antikörpern gegen Sars-CoV-2 entwickelt und dabei eine vielfach höhere Ansteckungsrate bei Kindern nachgewiesen. Die Forscher griffen auf eine frühere Studie aus dem ersten Halbjahr zurück. Darin war in Bayern die Infektionsrate bei Kindern zwischen 1 und 18 Jahren mittels 12.000 Blutproben ermittelt worden.

Die neue Methode ergab nun eine um das sechsfache höhere Ansteckungsrate bei Kindern. Knapp die Hälfte (47 Prozent) der Kinder mit Antikörpern zeigten keine Symptome. Rund ein Drittel (35 Prozent) der Kinder, die mit einem auf das Virus positiv getestetem Familienmitglied zusammenlebten, wiesen Antikörper auf. Dies deutet laut den Wissenschaftlern auf eine höhere Übertragungsrate hin als in bisherigen Studien beschrieben - und damit auch auf eine höhere Dunkelziffer bei Kindern. Bei dem neuen Testverfahren handelt es sich um einen zweistufigen und zweifach-positiven Ansatz. Dieser führt zu besonders genauen Ergebnissen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 30. Oktober 2020, 17:08

++ Touristen müssen Schleswig-Holstein bis 2. November verlassen ++

Die Pflegekammer Niedersachsen hat eindringlich davor gewarnt, mit dem Coronavirus infizierte Pflegekräfte auf Covid-19-Stationen arbeiten zu lassen. In einigen Bundesländern wie Bremen und Bayern versorgten positiv getestete Pflegepersonen bereits infizierte Bewohner und Patienten, sagte Kammerpräsidentin Nadya Klarmann in Hannover. Die Pflegekammer befürchte, dass dies auch in Risikogebieten in Niedersachsen bald Realität werde. "Dass positiv getestete Pflegende weiter auf Covid-19-Stationen eingesetzt werden, ist ein Skandal und absolut fahrlässig", betonte Klarmann. Der Gesundheits- und Arbeitsschutz von beruflich Pflegenden dürfe nicht mit Füßen getreten werden. Arbeitgeber und Gesundheitsbehörden seien in einer besonderen Verantwortung, das medizinische und pflegerische Personal zu schützen.

Die gesundheitlichen Schäden und Langzeitfolgen einer Covid-19-Erkrankung seien erst teilweise erforscht. Erste Studien zeigten aber, dass selbst bei symptomfreien Krankheitsverläufen Langzeitschäden auftreten könnten. Aktuell mangele es insbesondere auf Intensivstationen an qualifiziertem Pflegepersonal.

Die Pflegekammer fordere daher den Abbau von Bettenkapazitäten, wenn nicht genügend Personal vorhanden sei. "Bevor wir coronainfizierte Pflegefachpersonen einsetzen, müssen Patienten in andere Kliniken verlegt werden", sagte Klarmann. Auch müssten verschiebbare Behandlungen soweit reduziert werden, dass das Personal in Einrichtungen mit vielen Covid-Patienten entlastet werde.
Tagesschau.de
Zicke

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2020, 17:14

Aus einem anderem Forum ein interessanter Bericht:

Zitat von nightmare
Meine Frau arbeitet unter anderem täglich mit verschiedenen Gesundheitsämtern zusammen und muss den kommunalen Ämtern die Neuigkeiten des RKI und BMG vermitteln.

Täglich erfährt sie, wie sich Wunschvorstellung von Realität entfernt.

Das RKI stellte in vielen Gesundheitsämtern für eine befristete Zeit ausgebildetes Personal als Containment Scouts. Nach Ablauf der befristeten Arbeitsverträge sind die kommunalen Gesundheitsämter für die Personalausstattung selber zuständig.

Die extra vom RKI ausgebildeten und vom RKI bezahlten Scouts flogen also raus und die Verwaltungen zogen Mitarbeiter aus allen Ämtern in den fertiggewordenen Stellen zusammen.

Aus Gartenbauämtern, Zulassungsstellen, Sozialämtern, Ordnungsämtern u.ä. wurden Mitarbeiter in die Kontaktverfolgung zusammengezogen.

Konnten die RKI Scouts noch auf eine mehrwöchige Schulung zurückgreifen, bekamen die Nachfolger dreitägige Unterweisungen.

Die neuen Mitarbeiter sind völlig überlastet und die Krankmeldungen exorbitant hoch.

Ein Beispiel für den Arbeitsaufwand aus einem der betreuten Gesundheitsämtern.

Ein bisher beschwerdefreier aber bereits virenverteilender Kellner trug teilweise keine Maske. Aus der Kontaktliste ergaben sich 40 Gäste mit näherem Kontakt.

Darunter drei Lehrer aus zwei verschiedenen Schulen. Es mussten also nur bei den Lehrern 753 Kontaktgespräche mit Eltern, betroffener Schüler, geführt werden. Dazu die beiden Lehrerkollegien von 25 und 56 Personen.

Mit den 84 Lehrern und den 753 Schülern wurden weitere 37 Gäste plus deren 142 Kontaktpersonen und 12 Mitarbeitern des Restaurant plus deren 45 privaten Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt.

1073 Menschen in Quarantäne, wegen eines nicht „korrekt handelnden Nasenbären“.

In der breiten Öffentlichkeit wird aber nur der eine Kellner wahrgenommen.

Den Arbeitsaufwand der Scouts wird nebenbei gehört aber nicht bewusst registriert. Wenn die Listen bis Ende der regulären Arbeitszeit nicht abgearbeitet werden können, wird eben eine Abendschicht eingefordert. Natürlich von den gleichen Scouts, es gibt ja keine Reserve.

Arbeitsbeginn 8:00 Uhr, von den Vorgesetzten erwarteter Arbeitsschluss dann auch mal 24:00 Uhr. 5 Stunden Schlaf reichen ja auch (ohne rudimentäres Sozial- und Familienleben).

....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2020, 17:14

Zicke hat geschrieben:++ Touristen müssen Schleswig-Holstein bis 2. November verlassen ++

Tagesschau.de

Anders in MeckPom
Urlauber müssen nicht abreisen

Touristen, die schon in Urlaubs-Quartier sind, könnten auch über Montag hinaus in Mecklenburg-Vorpommern bleiben. Kein Ordnungsamt und auch keine Polizei werde Hotels oder Ferienwohnungen räumen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. Oktober 2020, 17:58

Die Länder mit einer Million infizieren Corona-Personen – Stand 30.10.2020
20-10-30-Millionen_Länder von infizierten Personen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndamm 68

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse