karnak hat geschrieben:[grin] Ja,Ja, die Unvernünftigen, und Du glaubst wirklich an diese billige Propaganda, die , die und dann wieder die sind schuld. Hauptsache es ist jemand schuld und man ist es nicht selbst, dafür hat man ein paar ausgemacht die das ganze Unglück anrichten.
Die Wahrheit ist, NIEMAND ist SCHULD im wirklichen Sinn, es ist der Lauf der Dinge. In dem Fall einer Verbreitung eines Virus , dass sich unglücklicherweise über einen Weg verbreitet der letztlich nicht zu verschließen ist.Administrationen der Völker gaukeln dem jeweiligen vor sie könnten das Volk mit irgendwelchen AHA Maßnahmen und ihrer Kompetenz relevant schützen, dass ist ein bewußt falsch gegebenes Versprechen. Und die politische Gefahr, dass das auf die eigenen Füße fällt ist gewaltig, um ein vielfaches gefährlicher als dieses Virus.
Ich glaube nicht an eine billige Propaganda. Und von Schuld oder Unschuld habe ich auch nicht geschrieben. Ich versuche mir aber die Zahlen vor Augen zu halten.
Wenn es nun seit Anfang des Jahres mit den Zahlen hoch und runter geht, dann ist das auch keine
billige Propaganda.Streichen wir jetzt die infizierten Personen, bleiben die Gestorbenen übrig.
SPIELT MAN ETWA MIT EINEM MENSCHENLEBEN? Ich glaube nicht.
Wäre dies alles zutreffend nur für Deeeeiiiitschland, dann bin ich teilweise auf deiner Seite.
Vor ca. 14 Tagen habe ich an die Berliner Abendschau geschrieben. Die Berichterstattung über Corona finde ich gut. Befürworter und Gegner oder Lügner kommen zu Wort. Es fehlt aber bei den ständigen Nörglern (
diese Ausdrucksweise nur hier) oder die in der wirtschaftlichen Existenz Betroffenen, die Fragestellung jetzt auch für Dich. Das Virus kannst du nicht anfassen, du spürst es nur wenn es in dir ist.
Früher hast du die Menschen an der Flucht gehindert, welche Maßnahmen schlägst du vor, dass dieses Virus nicht in uns gelangen kann?
Bitte jetzt nicht den Hinweis, dass dies nicht zu vergleichen ist.
Die Ergebnisse sind die GLEICHEN. Ist aber keine Propaganda.
Und noch eins, ich könnte wie das HB-Männchen an die Decke gehen, deine Worte:
Maßnahmen und ihrer Kompetenz relevant schützen, dass ist ein bewußt falsch gegebenes Versprechen.
Das Virus, ist es groß oder klein, ist bunt oder rot, ist es eins oder mehrere in uns? Was wissen von diesem angriffslustigen Gegner? Wir wissen wenig bis nichts. Heute schon etwas mehr gegenüber Februar / März dieses Jahres. Du musst einen Kampfstoff entwickeln, dessen Wirkung am Ende noch nicht Klarheit bringen kann.
Jetzt schreibst du von einem bewussten falschen Versprechen. Was gestern richtig ist, kann heute schon wieder etwas Falsches sein. Ich schreibe, dass die Wissenschaft mit Hochdruck etwas entwickelt, was auch dir und der gesamten Menschheit am Ende hoffentlich helfen kann. Und in dieser Entwicklung dürfen auch Fehler begangen werden.
Für die bisherige Arbeit der Wissenschaft und auch dem politischen Management darf auch ein Wort des Dankes ausgesprochen oder geschrieben werden.
Wer kann aber heute noch ein Wort des Dankes über die Lippen bringen?
VG Bahndamm 68