augenzeuge hat geschrieben:Damaskus ist nur bedingt sicher. Alle Gebiete, die der syrische Staat unter Bashar al-Assad in den letzten drei Jahren erobert hat, sind mehr oder weniger sicher. Aber das gilt aber nicht für Gegner des Regimes.
AZ
augenzeuge, weißt du zu dem dick gemakerten etwas genaueres?
Welche Gebiete der Türkei, des Libanons, Jordanien, des Iraks und eventuell auch von Israel hat Syrien in den letzten drei Jahren erobert? Oder ist Assad ein Heerführer welcher eine Aggressionsarmee nach Syrien geschickt hat?
Oder ist Assad etwa das legitime Staatoberhaupt und die staatliche Armee hat die Gebiete die der IS unter der Flagge der Revolution gegen Assad besetzt hat zurückerobert?
Fragen über Fragen.
so wie früher; in der guten alten Zeit; nicht alles geglaubt wurde was die Aktuelle Kamera verkündete ist auch Heute eine gewisse Distanz zu 'Heute' und 'Tagesschau' angebracht. Jedenfalls was die Meldungen betrifft.
Ich lese gerade ein Buch von einer befreundeten Journalistin welche seit Mitte der 90er Jahre im Nahen Osten lebt. Erst in Kairo, dann in Jordanien und seit 2003 im Irak.
Natürlich ist ihr Schwerpunkt der Irak.
Übrigens sorgte Frau Slomka für einen mächtigen Skandal im Irak mit einem von ihr geführten Interview mit dem damaligen Staatschef ? (Ich muß nochmal nachlesen wer und um was es ging) während der Bürgerkriege (Glaubenskriege) zwischen 2003 und 2009.
Frau Slomka wäre im Irak der Scharia zum Opfer gefallen.
Die US Amerikaner haben das irakische Volk bereits bis zum es geht nicht mehr gedemütigt und erniedrigt, nach ihrem Abzug hinterließen sie ein Chaos und dann kommt Frau Slomka und weiß sowieso alles besser.
Ich liebe diese Frau.
Nur über die Ursachen der ständigen Konflikte weiß sie nichts. Wahlweise ist's mal Putin oder Assad oder beide. bei Bedarf auch mal Erdogan.
Aber das es letztendlich um Öl geht und die Ölmultis (USA, GB) in dieser Region sehr kräftig mitmischen fällt mal so eben unter den Tisch.
Glaub ruhig weiter daran das aus Bürgerkriegsgegenden hautsächlich hochspezialisierte Chrirugen, IT-Profis etc., und alle in der ersten Hälfte Zwanzig flüchten und ihre Familien zurücklassen.
In der Regel ist doch so das eine Familie die Flucht und die Einwanderung nach Europa finanziert und wer hat nach deren kulturellem Verständnis die besten Chancen? ja der jungen, ledige Mann und nicht die Frau mit 5 plärrenden Gören .....
Nun kannst du mir wieder nachweisen das ich nichts erkenne usw.
Nur denk mal dran wann der Schlammassel dort in der Gegend so richtig anfing
Erst nachdem die Engländer und Franzosen das Osmanische Reich "übernahmen" und es willkürlich gegen alle Vernunft und Berücksichtigung der dort lebenden Volks- und Glaubensgruppen willkürlich aufteilten um die künstlichen Staaten Irak, Iran. Türkei, Libanon, Syrien, Jordanien zu schaffen. Der größte Coup war das sie das Gebiet Palästina gleich zweimal verschacherten, einmal an die Palästinenser und an die Juden .....
Und Heute haben wir den Schlamassel den die großen Kolonialmächte der Welt hinterlassen haben.
Aber wir Deutschen haben ein sehr großes Problem mit unserer eigenen kolonialen Vergangenheit sagen unsere Politiker mit Bauchgefühl.
Augenzeuge ich hoffe nur das du die Weihnachtskrippe mit den drei Königen inzwischen entsorgt hast, ein schwarzer König! Igitt wie kolonial und rassistisch ist das denn?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin
Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund