Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Beitragvon Icke46 » 29. April 2020, 18:52

Da der Klopaper-Thread, warum auch immer, gesperrt ist, will ich hier mal auf den letzten Beitrag von AZ bezüglich Schutzmasken bei Aldi Süd eingehen. Es handelt sich bei den Masken um Einmal-Masken,, dass heißt, wenn man die bestimmungsgemäß verwendet braucht eine vierköpfige Familie für 30 Tage 12 Pakete, macht 84 Euro. Das dann sicherheitshalber für 10 Mobate, sind es schlappe 840 Euronen.

Aber da ja dieses Jahr das Sangria-Saufen in Malle ausfällt, spart man 7nterm Strich womöglich noch Geld...
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2020, 18:59

Ok, also besser doch die große Packung von Lidl?

Das 50er-Pack Einwegmasken soll 33 Euro kosten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 29. April 2020, 19:00

Also Kokolores mit den Masken , die sind binnen kurzer Zeit versifft und wer haut schon so viel Kohle raus für ständig frische Masken?
Kumpel

Beitragvon Icke46 » 29. April 2020, 19:03

Nee, aber man könnte ja auch mehrfach verwendbare kaufen. Da kosten dann zwar 2 Stück vielleicht 12 Euro, aber wenn man die 50 mal wäscht, also 100 mal verwendet, ist es immer noch ein Unterschied zu 66 Euro für Lidl-Masken.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 29. April 2020, 19:26

Es gab heute genug Klopapapier im Netto und DM, aber von Preissenkung keine Spur.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Re: Warum ist das Klopapier ausverkauft?

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2020, 20:09

pentium hat geschrieben:Es gab heute genug Klopapapier im Netto und DM, aber von Preissenkung keine Spur.

Man muss in diesen Zeiten dankbar sein, wenn der Preis bleibt.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. April 2020, 14:39

Ich laufe seit kurzem wieder mit meinem Palestinensertuch rum, was ich seit meinen Punkjahren noch habe....finde ich chiquer als rumzurennen wie Michael Jackson.... [grins]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon pentium » 2. Mai 2020, 12:28

Diese Umfrage bestätigt meine aufgestellte These, das vor allem Junge Menschen, die die Mangelwirtschaft nicht kennengelernt haben, mit der Situation überfordert waren.

"Junge Menschen haben mehr auf Vorrat gekauft
In der Corona-Krise haben vor allem junge Leute Arzneien, Lebensmittel und Hygiene-Artikel auf Vorrat gekauft. Das geht aus einer Umfrage im Auftrag des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller hervor. Demnach gab mehr als die Hälfte der Befragten in der Gruppe zwischen 18 und 29 Jahren an, im April Lebensmittel, Seife oder Toilettenpapier über das gewöhnliche Maß hinaus gekauft zu haben. 43 Prozent kauften auch mehr Arzneien als gewohnt. Das waren mehr als in allen anderen Altersgruppen. Bei den über 60-Jährigen waren es neun Prozent. Auch bei Lebens- und Hygieneartikeln legten Ältere deutlich seltener als Jüngere Vorräte an."

mdr aktuell
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2020, 12:43

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 2. Mai 2020, 13:07

Klopapier braucht keiner mehr , wir brauchen M a s k e n !!
Der Thread muss umgehend wieder aufgemacht werden. [grin]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2020, 13:10

Kumpel hat geschrieben:Klopapier braucht keiner mehr , wir brauchen M a s k e n !!

Dann schau doch mal meine Links an. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 2. Mai 2020, 13:11

Ich will FFP2 Masken und keine Putztücher.
Kumpel

Beitragvon pentium » 2. Mai 2020, 13:18

Kumpel hat geschrieben:Ich will FFP2 Masken und keine Putztücher.

Aldi, Lidl und dm verkaufen Masken: So viele Packungen erhält jeder Kunde...
https://www.chip.de/news/Aldi-Lidl-und- ... 34441.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2020, 13:18

Kumpel hat geschrieben:Ich will FFP2 Masken und keine Putztücher.

FFP2 ist der größte Unsinn, sofern sie ein Ausatemventil haben. Und das haben fast alle.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 2. Mai 2020, 13:35

Die Montgomery's waren schon immer meine Helden. [grin] https://www.trtdeutsch.com/news-inland/ ... er-1936115
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2020, 15:48

Kumpel hat geschrieben:Die Montgomery's waren schon immer meine Helden. [grin] https://www.trtdeutsch.com/news-inland/ ... er-1936115

Masken mit Ventil filtern nur die eingeatmete Luft und sind daher nicht für den Fremdschutz ausgelegt.

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoi ... ssung.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2020, 11:26

War heute bei Rossmann. Dort sagte man mir das das Hamstern wieder langsam losgeht (Toilettenpapier, Küchenrollen). Meine Bekannte beim Edeka sagte das gleiche...Es geht wieder los.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Oktober 2020, 11:30

pentium hat geschrieben:War heute bei Rossmann. Dort sagte man mir das das Hamstern wieder langsam losgeht (Toilettenpapier, Küchenrollen). Meine Bekannte beim Edeka sagte das gleiche...Es geht wieder los.

Pentium, melde Dich bei Bedarf, ich habe noch eine umhäkelte Rolle von der Hutablage. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2020, 11:39

Volker Zottmann hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:War heute bei Rossmann. Dort sagte man mir das das Hamstern wieder langsam losgeht (Toilettenpapier, Küchenrollen). Meine Bekannte beim Edeka sagte das gleiche...Es geht wieder los.

Pentium, melde Dich bei Bedarf, ich habe noch eine umhäkelte Rolle von der Hutablage. [laugh]

Gruß Volker

Danke für das Angebot. Unser Vorrat sollte zwar noch bis zum Jahresende reichen...muss mal bei Amazon nachschauen
Anton Günther

pentium

Beitragvon Werner Thal » 16. Oktober 2020, 12:12

Aber immer mit dem Werbehinweis: Im Dutzend billiger - oder — darf es vielleicht etwas mehr sein? [wink]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2020, 17:36

Globus Chemnitz
121623472_3321776757920490_5176654547520619034_n.jpg

Die Lemminge stürzen los...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2020, 17:50

Och mönsch, dat is doch nich zu fassen. [flash]

Die haben alle nur eins im Kopp.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 16. Oktober 2020, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:Och mönsch, dat is doch nich zu fassen. [flash]

Die haben alle nur eins im Kopp.

AZ

Habe ich heute selbst erlebt, bei Netto! Ein Kunde kauft mehrere Pakete Klopapier und einige Kunden machen es nach! Der Mensch ist ein Herdentier und folgt den Leithammel. Die Verblödung hier zu Lande hört nicht auf.
Darum ist der Spruch echt die Wahrheit: " Mehr Menschen verblöden an Corona als das sie daran sterben"!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Oktober 2020, 20:49

Steffen, sag sowas nicht. Beim Pentium ist Weihnachten auch das Papier alle. Nicht jeder hat ein Gewächshaus wie wir...
Mal ehrlich, wie viel Rollen hast Du ergattert? Sags! Wir sind doch unter uns. [laugh]
Durch die Diskussionsbeiträge dazu habe ich bemerkt, dass es auch bei uns knapp wird. Ich werde mich morgen mal gegen 4:00 anstellen. Der Edeka öffnet hier pünktlich 6:55, jeden Werktag. Dann kriege ich bestimmt 10 Packungen!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 16. Oktober 2020, 21:08

Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen, sag sowas nicht. Beim Pentium ist Weihnachten auch das Papier alle. Nicht jeder hat ein Gewächshaus wie wir...
Mal ehrlich, wie viel Rollen hast Du ergattert? Sags! Wir sind doch unter uns. [laugh]
Durch die Diskussionsbeiträge dazu habe ich bemerkt, dass es auch bei uns knapp wird. Ich werde mich morgen mal gegen 4:00 anstellen. Der Edeka öffnet hier pünktlich 6:55, jeden Werktag. Dann kriege ich bestimmt 10 Packungen!

Gruß Volker

Wie meinen, Volker? Ich habe eine Packung Klopapier und eine Packung Küchenkrepp gekauft. Habe Beides gebraucht, mehr nicht!
Schönen Abend noch und natürlich eine gute Nacht!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon ratata » 17. Oktober 2020, 07:12

Bei T-online stand alles Falschmeldungen , die leute sehen etwas ,hören etwas schon gehen die Falschmeldungen . Ich kaufe das ,was ich brauche an Mengen , laufe oder fahre doch nicht jeden Tag zum einkaufen . Keine 500 m hier von mit im Ort , ein Penny , was die seid Jahren ihr Angebot geschrumpft geschrumpft haben , Den alten abgerissen einen neuen hingebaut . Neue Einrichtung drin , aber Angebot was man schnell mal brauch . Auch habe sich die Preise erhöht , Beispiel meine Enkelkinder bei mir die Eberswalder Würstchen , kleine Wiener . Packung vor der Corona Kriese 99 Cent , jetzt 1,29 Euro . Es ist in anderen Geschäften nicht anders , Was wurden die Preise bei verschieden Artikeln angezogen . MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Nostalgiker » 17. Oktober 2020, 07:17

Das nennt man Marktwirtschaft.

Die Zeit der "stabilen" und festen Preise für Lebensmittel liegt über 30 Jahre in der Vergangenheit.
Wer meinte alle möglichen Freiheiten seien unabdingbare Grundrechte der muß auch damit Leben das sich das Leben an sich verteuert, weil überall die Preise steigen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Interessierter » 17. Oktober 2020, 08:34

Nostalgiker » 17. Okt 2020, 08:17

Die Zeit der "stabilen" und festen Preise für Lebensmittel liegt über 30 Jahre in der Vergangenheit.
Wer meinte alle möglichen Freiheiten seien unabdingbare Grundrechte der muß auch damit Leben das sich das Leben an sich verteuert, weil überall die Preise steigen.

Die Zeit der " stabilen " Preise ist nicht nur vorbei, sondern als Miss- und Mangelwirtschaft auch kläglich gescheitert.

Das nannte man Planwirtschaft, weil es eine totale Fehlplanung war.

Auf Papier gedruckt wären derartige Provokationsversuche sehr gut als Klopapier zu gebrauchen.

Bild
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 17. Oktober 2020, 08:50

Interessierter hat geschrieben:
Nostalgiker » 17. Okt 2020, 08:17

Die Zeit der " stabilen " Preise ist nicht nur vorbei, sondern als Miss- und Mangelwirtschaft auch kläglich gescheitert.

Das nannte man Planwirtschaft, weil es eine totale Fehlplanung war.

Auf Papier gedruckt wären derartige Provokationsversuche sehr gut als Klopapier zu gebrauchen.

Wunderbar, für dich ist eine unangenehme Wahrheit also eine Provokation, das lässt tief in deine Denkmuster blicken.
Du willst doch nicht etwa abstreiten das die Preise für Lebensmittel und tägliche Gebrauchsgüter in den letzten 30 Jahren deutlich gestiegen sind und damit das reale Einkommen bzw.. die Kaufkraft kontinuierlich gesunken ist.
In welcher Scheinwelt lebst du?

Und was du über die Planwirtschaft schreibst, damit offenbarst du deine absolute Ahnungslosigkeit von jeglichen wirtschaftlichen Prozessen. Du weißt überhaupt nichts!
Meinst aber dank Bild ein großer DDR Experte zu sein.
Auf so viel Stuß deinerseits muß ich nicht weiter eingehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 17. Oktober 2020, 09:38

Nostilein , ein schönes Beispiel für die neue Erwartungstheorie.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck