. Wenn einem also mal auf der Straße jemand begegnet, der aussieht, als käme er vom Mittagessen in der Kita, dann handelt es sich mit Sicherheit um einen gesetzestreuen NRW-Bürger
.pentium hat geschrieben:
Wo liegt eigentlich dein Problem?
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Das ich nach dem Niedergang der DDR und dessen nie wirklich funktionierender Propaganda es nochmal erleben muss, dass man mit einem völlig überzogenen Feldzug gegen eine sicher vorhandene Pandemie vorgeht die diesen überhaupt nicht gerecht wird. Das man diesmal sogar eine Mehrheit hinter sich bekommt und der verschleiert was das alles für Auswirkungen haben wird .Auswirkungen die erst zum Tragen kommen werden wenn dieses Virus längst in Vergessenheit geraten sein wird. Ich mich in diese merkwürdigen Oppositionsrolle geraten sehe und zu allem Übel auch noch in die Nähe von Leuten gerate mit denen ich schon gar nichts zu tun haben möchte.
augenzeuge hat geschrieben:in meiner Praxis brauchen sie keine Maske.
Ich würde behaupten, das macht hier keiner.
AZ
Kumpel hat geschrieben:Ich wäre gegangen und hätte mir einen neuen Termin geben lassen. Völlig unnötig sowas.
Ich war kürzlich beim Zahnarzt , alles nach Vorschrift , außer die Assistentin , ohne Handschuhe fummelt mit dem Zeug rum was mir die Ärztin anschließend in den Mund steckt.
Ich habe freundlich gefragt ob sie keine Handschuhe tragen müsse. Ratz fatz hatte sie welche an.
icke46 hat geschrieben:Vorhin in den heute-Nachrichten gelesen: in NRW darf beim Essen und trinken in der Öffentlichkeit der Mund-Nasenschutz nicht mehr abgenommen werden. Wenn einem also mal auf der Straße jemand begegnet, der aussieht, als käme er vom Mittagessen in der Kita, dann handelt es sich mit Sicherheit um einen gesetzestreuen NRW-Bürger
.
Was bin ich froh, dass ich mein NRW-Besuchskontingent gestern ausgeschöpft habe. Die nächste Tour ist in 8 Monaten geplant, aber womögl8ch ist das Land bis dahin ausgestorben....
pentium hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Ich wäre gegangen und hätte mir einen neuen Termin geben lassen. Völlig unnötig sowas.
Ich war kürzlich beim Zahnarzt , alles nach Vorschrift , außer die Assistentin , ohne Handschuhe fummelt mit dem Zeug rum was mir die Ärztin anschließend in den Mund steckt.
Ich habe freundlich gefragt ob sie keine Handschuhe tragen müsse. Ratz fatz hatte sie welche an.
Neuen Termin beim Augenarzt? Bei meinem Augenarzt wäre das dann so zwischen April bis Mai 2021...
steffen52 hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:Vorhin in den heute-Nachrichten gelesen: in NRW darf beim Essen und trinken in der Öffentlichkeit der Mund-Nasenschutz nicht mehr abgenommen werden. Wenn einem also mal auf der Straße jemand begegnet, der aussieht, als käme er vom Mittagessen in der Kita, dann handelt es sich mit Sicherheit um einen gesetzestreuen NRW-Bürger
.
Was bin ich froh, dass ich mein NRW-Besuchskontingent gestern ausgeschöpft habe. Die nächste Tour ist in 8 Monaten geplant, aber womögl8ch ist das Land bis dahin ausgestorben....
Wie soll das gehen, icke mit Mundschutz was zu essen oder trinken?![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:Vorhin in den heute-Nachrichten gelesen: in NRW darf beim Essen und trinken in der Öffentlichkeit der Mund-Nasenschutz nicht mehr abgenommen werden. Wenn einem also mal auf der Straße jemand begegnet, der aussieht, als käme er vom Mittagessen in der Kita, dann handelt es sich mit Sicherheit um einen gesetzestreuen NRW-Bürger .
Wie soll das gehen, icke mit Mundschutz was zu essen oder trinken?![]()
Gruß steffen52
Muss du mal fragen in NRW...der @AZ hilft dir da bestimmt weiter....
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Das ich nach dem Niedergang der DDR und dessen nie wirklich funktionierender Propaganda es nochmal erleben muss, dass man mit einem völlig überzogenen Feldzug gegen eine sicher vorhandene Pandemie vorgeht die diesen überhaupt nicht gerecht wird. Das man diesmal sogar eine Mehrheit hinter sich bekommt und der verschleiert was das alles für Auswirkungen haben wird .Auswirkungen die erst zum Tragen kommen werden wenn dieses Virus längst in Vergessenheit geraten sein wird. Ich mich in diese merkwürdigen Oppositionsrolle geraten sehe und zu allem Übel auch noch in die Nähe von Leuten gerate mit denen ich schon gar nichts zu tun haben möchte.
Da hast du wirklich ein Problem...
Auch mit dieser Methode bei unpässlicher Meinung gerne mal die gestörte Persönlichkeit zu erkennen wenn es schwer fällt nackte Fakten, Zahlen und Argumentationen zu entkräften. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Auch mit dieser Methode bei unpässlicher Meinung gerne mal die gestörte Persönlichkeit zu erkennen wenn es schwer fällt nackte Fakten, Zahlen und Argumentationen zu entkräften.
icke46 hat geschrieben:Vorhin in den heute-Nachrichten gelesen: in NRW darf beim Essen und trinken in der Öffentlichkeit der Mund-Nasenschutz nicht mehr abgenommen werden.
Wie soll das gehen, icke mit Mundschutz was zu essen oder trinken?
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:Vorhin in den heute-Nachrichten gelesen: in NRW darf beim Essen und trinken in der Öffentlichkeit der Mund-Nasenschutz nicht mehr abgenommen werden.
Da muss ich mich ja gar nicht umstellen.Wie soll das gehen, icke mit Mundschutz was zu essen oder trinken?
Gruß steffen52
In der Öffentlichkeit!! Nicht im Restaurant! Also im Sommer wars vielleicht bei mir das Eis, oder bei dir die Banane....
Isst du in der Öffentlichkeit?
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Nicht verstanden...du Banane, ich Eis.![]()
Nun gut, ich esse auch mal ne Bratwurst. Dann läufst du eben damit nicht rum. Ist eh besser.
AZ
Insgesamt liegen in Nordrhein-Westfalen am Sonntag neun Kreise und kreisfreie Städte über der wichtigen Corona-Warnstufe von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen und gelten somit als Corona-Risikogebiet. Spitzenreiter war die Stadt Herne mit 86,3 Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen – dieser massive Anstieg war bundesweit der dritthöchste Wert aller 412 Kreise und kreisfreien Städte.
Auch Wuppertal (60,5) liegt weit oberhalb der wichtigen 50er-Grenze.
In Hagen ist die Inzidenzzahl innerhalb eines Tages von 55,1 auf 71,0 sprunghaft angestiegen. 41 neue Fälle wurden hier im Tagesverlauf des Samstags (10. Oktober) bestätigt.
Noch ein neues Risikogebiet in NRW: Die Stadt Essen hat in der Corona-Pandemie die wichtige Warnstufe von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen überschritten. Das nordrhein-westfälische Landeszentrum Gesundheit gab den Wert für die knapp 600.000 Einwohner große Ruhrgebietsstadt am Sonntag mit 57,3 an. In Essen gelten nun unter anderem strenge Grenzen für Partys.
Auch in der MillionenstadtKöln steigt der 7-Tages-Inzidenz weiter an, von 54,8 am Samstag auf 59,7 am Sonntag. Hier wurden 68 neue Fälle bestätigt, damit sind es im Zeitraum zwischen dem 4. Oktober und dem 10. Oktober insgesamt 649 neue Infizierte.
Erfreuliche Nachrichten gibt es in Hamm. Dort ist der Inzidenzwert von 64,5 am Samstag (10. Oktober) weiter auf 58,9 gesunken. Auch in Aachen, Gelsenkirchen, Bochum und Remscheid sind die Zahlen wieder gesunken.

steffen52 hat geschrieben:Wie jetzt, beim stehen kann man die Maske zum Essen abnehmen, beim laufen nicht?
Gruß steffen52

Volker Zottmann hat geschrieben:Dazu wird es deutschlandweit Einweiser vom Ordnungsamt geben. Die kassieren nach Söders Plänen dann jedes Mal 250.-€ .
Dann wird das auch in Karl-Marx-Stadt begriffen.![]()
Gruß Volker
pentium hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Ich wäre gegangen und hätte mir einen neuen Termin geben lassen. Völlig unnötig sowas.
Neuen Termin beim Augenarzt? Bei meinem Augenarzt wäre das dann so zwischen April bis Mai 2021...
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Auch mit dieser Methode bei unpässlicher Meinung gerne mal die gestörte Persönlichkeit zu erkennen wenn es schwer fällt nackte Fakten, Zahlen und Argumentationen zu entkräften.
steffen52 hat geschrieben: Solche Anweisungen gibt es nur in einen verseuchten Bundesland und warum so verseucht?
Gruß steffen52
Es ist nicht nur ein Bundesland "verseucht". Ebensowenig gibt es nur in einem Bundesland diese Anweisungen....Corona-Bußgelder in Deutschland: Welche Stadt kassiert die meisten Corona-Bußgelder?
Eine Umfrage der „Welt am Sonntag“ zeigt, seit April wurden in den sieben einwohnerreichsten Städten in Deutschland 35.000 Corona-Bußgeldverfahren eingeleitet. Damit hätten Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf insgesamt rund drei Millionen Euro eingenommen.
In Sachsen zum Beispiel zahlen Maskenverweigerer 60 Euro. 150 Euro Strafe gibt es für die Teilnahme an einer unerlaubten Versammlung und ganze 10.000 Euro, wenn eine Großveranstaltung ohne Hygienekonzept stattfindet. Üppige Beträge.

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: Solche Anweisungen gibt es nur in einen verseuchten Bundesland und warum so verseucht?
Gruß steffen52
Wieso ist so oft alles falsch, was du erzählst?Es ist nicht nur ein Bundesland "verseucht". Ebensowenig gibt es nur in einem Bundesland diese Anweisungen....
Das sind Prozesse, die entwickeln sich.
Kennst du die Bundesländer dieser Städte?Corona-Bußgelder in Deutschland: Welche Stadt kassiert die meisten Corona-Bußgelder?
Eine Umfrage der „Welt am Sonntag“ zeigt, seit April wurden in den sieben einwohnerreichsten Städten in Deutschland 35.000 Corona-Bußgeldverfahren eingeleitet. Damit hätten Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf insgesamt rund drei Millionen Euro eingenommen.In Sachsen zum Beispiel zahlen Maskenverweigerer 60 Euro. 150 Euro Strafe gibt es für die Teilnahme an einer unerlaubten Versammlung und ganze 10.000 Euro, wenn eine Großveranstaltung ohne Hygienekonzept stattfindet. Üppige Beträge.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast