Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2020, 11:32

Ach ja , der Chemnitzer Spezialist kennt sich aus nach welchen Kriterien getestet wir was?
Ich denke hier zumindest latscht keiner ohne Verdacht zur Teststation.
Aber lass dich ruhig schön weiter mit den speziellen Infos füttern.
Kumpel

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2020, 11:38

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Nicht wirkungslos, kein Drama bei niedrigen Kranken und Behandlungsbedürftigen, den die sind die wirklich relevanten Zahlen.

Natürlich wäre das kein Drama aber vielleicht kann das ja mal jemand erklären wie man bei einer unkontrollierten Ausbreitung verhindern will , dass sich das Virus nicht auch in den Risikogruppen ausbreitet.
Dann nämlich wären die Krankenhäuser ratz fatz voll. Oder etwa nicht?

Wenn man Risikogruppen wirklich schützen will gibt es nur die von mir schon genannte Möglichkeit, konsequente Isolation der Betreffenden. Die Anderen deswegen mit solchem Quatsch wie Beherbergungs und Feierverboten zu belegen ist völliger Blödsinn der nicht funktionieren wird. Es wird genügend geben die Wege finden werden um dem auszuweichen weil ihnen die Alten und Kranken am A... vorbeigehen. Das Appellieren an Vernunft und Solidarität mag ja als Symbolpolitik aus den Mündern von Politikern gut kommen wird aber am Ende und in der Summe ins Leere laufen.
Und wenn wir schon bei der Vernunft sind, so wie die Corona App FAST wirkungslos und reine Symbolik ist wird auch eine zukünftige Impfung nicht funktionieren. Denn ENTWEDER man führt eine Pflicht ein für alle, setzt die auch durch, zwingend auch mittels Strafandrohung ODER man lässt es bleiben , lebt mit dem Virus und akzeptiert, in dem Fall, einer gewissen Todesrate und wartet ansonsten bis die Pandemie ausläuft. Denn wenn man es auch im Augenblick schon wieder vergessen hat, ALLES was wir bis jetzt verpflichtend für jeden eingeführt haben dient AUSCHLIESLICH der Überbrückung bis zu dem Zeitpunkt zu einer schützenden Impfung oder Medikament, wir bekämpfen das Virus, deren Ausbreitung und Wirkung bei wenigen Einzelnen nicht, dazu sind wir gar nicht in der Lage.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2020, 11:41

Kumpel hat geschrieben:Na du kannst ja jetzt schlaue Sprüche klopfen auf deinem Lüneburger Einödhof. [flash]

Hoffentlich bin ich bald da und man wirft mir bis dahin keinen Knüpoel zwischen die Beine, bis 26.10. müssen die Grenzen einfach noch offen bleiben. Dann werde ich von dort aus beobachten und den Weltuntergang in aller Ruhe aussitzen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2020, 11:46

Wie soll denn eine Isolierung von ca 20 Millionen potentiellen Risikopatienten aussehen? Das würde mich mal interessieren. Selbst bei der Hälfte oder einem Viertel würde das doch nicht funktionieren.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Oktober 2020, 11:49

Bei allem Respekt, aber die uneinsichtigen "Karnaks" dieser Republik tragen mit ihrer Unvernunft und mangelnder Einsicht das Virus weiter. Und irgendwann sind all die Risikogruppen wieder im Virusboot, weil eben auch Betreuer mal feiern und diese Unvernünftigen treffen.
Leider betrifft die Uneinsichtigkeit auch Arztpraxen. So ist meine Frau zur 55.Augenspritze wieder in die Praxis, wo ihr eröffnet wurde: "Hier drinnen können sie die Maske abnehmen!" Das taten ebenso alle anderen 20 bis 25 Patienten in einen ungelüfteten Warteraum. Dort war sie etwa 90 Minuten. Wenn sich dann nur ein Positiver drinnen aufhält, hat die Ansteckung geklappt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2020, 11:55

steffen52 hat geschrieben:Wenn es mehr IQ-Tests gäbe, hätten wir auch mehr Idioten. [laugh]
Gruß steffen52

Hast mal wieder Glück. [flash]

Aber auch dein erster Satz wird von IQ >90 eigentlich revidiert.
Gerade in den vergangenen Wochen lässt sich beobachten, dass der Zusammenhang zwischen Testzahl und Neuinfektionszahl schwach ist. Zwischen Mitte Juli und Mitte August zog die Zahl der neuen Corona-Fälle in Deutschland wieder an: Die neuen Fälle haben sich innerhalb von vier Wochen verdoppelt. Die Zahl der durchgeführten Corona-Tests ist gleichzeitig aber nur um 25 Prozent gestiegen.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2020, 11:57

Karnak, was müsste passieren, damit du erkennst, dass nicht alles richtig ist von dir?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2020, 12:01

Komme mir doch nicht mit diesen Quatsch von 20 Millionen. Zu Ende gedacht sind wir eine Gruppe von 80 Millionen an Risikogruppe weil es jeden erwischen kann durch irgendwas, könnte auch statt dem Virus der Dachziegel sein. Kann es wirklich kaum glauben, dass Du diesen hohlen Gelaber anhängst. Leben hat auch ein gewisses Restrisiko und es lohnt sich trotzdem ohne das man ständig ein Ableben befürchtet.
Es geht um die relativ Wenigen mit ernsthaften Erkrankungen an denen so ein Virus auch ansetzen kann, also eher weniger jemand der eine neue Hüfte braucht oder etwas zu hohen Blutdruck hat. Und dann geht es noch um die in einem Alter von denen ein Bürgermeister gesagt hat sie wären in einem Jahr wahrscheinlich sowieso reif für die Kiste. Natürlich geschmacklos und man sagt sowas nicht in der Öffentlichkeit. Aber gerade um die geht es in Größenordnungen und darum denen die Möglichkeit zu geben ihr Lebenspotential voll auszuschöpfen wenn sie das denn wollen. Dann gibt es im Augenblick nur diese Möglichkeit oder der Einzelne verzichtet großzügig und trägt das Risiko.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2020, 12:01

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wenn es mehr IQ-Tests gäbe, hätten wir auch mehr Idioten. [laugh]
Gruß steffen52

Gerade in den vergangenen Wochen lässt sich beobachten, dass der Zusammenhang zwischen Testzahl und Neuinfektionszahl schwach ist. Zwischen Mitte Juli und Mitte August zog die Zahl der neuen Corona-Fälle in Deutschland wieder an: Die neuen Fälle haben sich innerhalb von vier Wochen verdoppelt. Die Zahl der durchgeführten Corona-Tests ist gleichzeitig aber nur um 25 Prozent gestiegen.

AZ

Wobei der Vergleich zwischen IQ und Infektionszahlen bei allem Respekt nicht gerade aus der Tüte eines geistigen Überfliegers stammen kann.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2020, 12:05

karnak hat geschrieben:Komme mir doch nicht mit diesen Quatsch von 20 Millionen.

Meine Güte , die deutsche Gesellschaft ist überaltert und mit einem gehörigen Maß an adipösen Mitmenschen mit allen möglichen Vorerkrankungen ausgestattet.
Da rede ich noch gar nicht vom Rest mit allen möglichen anderen chronischen Erkrankungen oder Krebs.
Ich muss ja sagen , gefühlt ist die Hälfte einfach fett.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2020, 12:07

Kumpel hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Wobei der Vergleich zwischen IQ und Infektionszahlen bei allem Respekt nicht gerade aus der Tüte eines geistigen Überfliegers stammen kann.

Schau dir doch bitte mal das Diagramm bzw. den ganzen Link an.....
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2020, 12:10

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, was müsste passieren, damit du erkennst, dass nicht alles richtig ist von dir?

AZ

[grin] ERSTMAL ist nicht alles falsch von mir . Und was passieren muß, dass was bisher noch nicht EINEN Tag auf diesen Planeten passiert ist, Ein Sterben, schweres Erkranken oder überhaupt Erkranken von Menschen in einer Relation zu 7,8 Millarden an Weltbevölkerung die die derzeitige Beurteilung dieser Pandemie rechtfertigt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2020, 12:10

Nun ja , der IQ der Bevölkerung ist ein statischer Wert und kaum mit virologischen Aspekten vergleichbar.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2020, 12:15

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, was müsste passieren, damit du erkennst, dass nicht alles richtig ist von dir?

AZ

[grin] ERSTMAL ist nicht alles falsch von mir . Und was passieren muß, dass was bisher noch nicht EINEN Tag auf diesen Planeten passiert ist, Ein Sterben, schweres Erkranken oder überhaupt Erkranken von Menschen in einer Relation zu 7,8 Millarden an Weltbevölkerung die die derzeitige Beurteilung dieser Pandemie rechtfertigt.

Ja natürlich im Großen und Ganzen sind wir nur Staubkörnchen im Universum und doch bietet diese Gesellschaft ein gewisses Maß an Sicherheit.
Allerdings wird es eine Gesellschaft nicht verkraften , wenn man einen nicht unerheblichen Anteil dieser Bevölkerung aus diesem gesellschaftlichen Schutz ausschließt in dem man ihnen mitteilt , Pech gehabt.
Kumpel

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2020, 12:26

Ich wüsste nicht, dass ich das Ansinnen gestellt habe einen Schutz von irgendeinem zu verweigern. Der Schutz von sehr Wenigen kann aber nicht über den Weg von der Beschränkung von sehr vielen, in Wahrheit von fast allen führen. Besonders nicht wenn es eine andere Möglichkeit gibt.
Hat irgendwas von dem Spruch von der Rosa. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2020, 12:37

Meine Denke geht dahin , dass wenn man quasi nach schwedischem Model die Gesellschaft mehr oder weniger unkontrolliert durchseuchen lässt früher oder später das Gesundheitswesen am Ende sein wird und unter Umständen die Todeszahlen dermaßen aus dem Ruder laufen , dass das diese Gesellschaft politisch und wirtschaftlich nicht überstehen wird bzw. zu extremen gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen führen wird.
Dann haben die vielleicht mehrheitlich Gesunden auch nichts mehr von ihren vorher genossenen Freiheiten.
Kumpel

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2020, 12:50

Will ich nicht völlig ausschließen, und natürlich wäre das ein Problem, ist allerdings bisher und für dieses Land und sein Gesundheitswesen reine Theorie. Deswegen mosere ich ja auch nicht wegen der AHA Maßnahmen, ich halte die ein wo es für mich zwangsläufig und verpflichtend ist. Also Einkaufen, Arztbesuch und ähnliches, an allem Anderen nehme ich einfach nicht mehr teil bis diese " Belästigung " der Vergangenheit angehört. Entweder es gibt mir jemand die Hand zur Begrüßung oder die Begrüßung fällt aus. [flash] Diesem blöden Wessi Gefaxe mit Ellenbogen oder Faust vielleicht sogar noch mit den Füßen verweigere ich mich konsequent und voller Verachtung.
Der Knackpunkt für mich dabei ist. ALL diese Maßnahmen dienen AUSSCHLIEßLICH einer Verzögerung, nicht einer Bekämpfung, einer Verzögerung bis wir uns an das rettende Ufer einer Impfung gepaddelt haben. DAS ist dem Volk TÄGLICH klar zu machen, nicht diese völlg unwichtigen Zahlen der Neuinfektionen um die Ohren zu hauen , dass es darum geht und nicht um eine Bekämpfung eines Virus unter Führung solcher Wichtigtuer wie dieser Spahn, Söder, Dreyer und natürlich mein Freund Lauterbach. [flash]
Hätten wir die letzten 20 Jahre solche Mengen an Tests nach dem Corona Virus das die Influenca auslöst durchgeführt, hätten wir über das gesamte Jahr, auch über den Sommer , erschreckende Zahlen melden können, mit steigender Tendenz hin zur kalten Jahreszeit und dann beginnenden schweren Erkrankungen und tausenden Toten. Wir hätten schon seit Jahrzehnten Jahr für Jahr entsprechendes Theater machen müssen. Sogar die Richtung aus der die Viren Jahr für Jahr anrollten war die Gleiche. [flash]
Stimmt das Letzte jetzt oder nicht und wenn nicht, was ist falsch daran?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2020, 13:51

Kumpel hat geschrieben: mehr oder weniger unkontrolliert durchseuchen lässt früher oder später das Gesundheitswesen am Ende sein wird und unter Umständen die Todeszahlen dermaßen aus dem Ruder laufen , dass das diese Gesellschaft politisch und wirtschaftlich nicht überstehen wird bzw. zu extremen gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen führen wird.

Genau das ist der Punkt des Knacks, kurz Knackpunkt. [grins]
Und den wollen viele Menschen einfach nicht wahrhaben.

Will ich nicht völlig ausschließen

Völlig einschließen solltest du das! [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2020, 13:55

unter Führung solcher Wichtigtuer wie dieser Spahn, Söder, Dreyer und natürlich mein Freund Lauterbach

Schade, dass du die Führungspersönlichkeiten der DDR in diesem Zusammenhang nicht erleben darfst. Dann würdest du erkennen, wie gut Spahn bis Lauterbach wirklich sind. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 9. Oktober 2020, 14:02

unter Führung solcher Wichtigtuer wie dieser Spahn, Söder, Dreyer und natürlich mein Freund Lauterbach

Schade, dass du die Führungspersönlichkeiten der DDR in diesem Zusammenhang nicht erleben darfst. Dann würdest du erkennen, wie gut Spahn bis Lauterbach wirklich sind. [grin]
AZ

Gut ist verdammt relativ, Fakt ist sie sind die( Lauterbach und seine Truppenteile) welche das Land regieren und nicht Merkel und Co. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2020, 14:06

[grin] Was die getan hätten ist völlig gegenstandslos für das heute, aber was Diktaturen halt so tun, entscheiden und durchsetzen lassen. Wer nicht spurt wird sanktioniert und gezwungen , kompromisslos.
Und wenn sich diese Pandemie mal so entwickeln sollte wie man meint das sie heute schon ist dürfte das der einzige Vorteil einer Diktatur sein mit der man eine solche Situation beherrschen könnte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 9. Oktober 2020, 14:08

Gut ist verdammt relativ, Fakt ist sie sind die( Lauterbach und seine Truppenteile) welche das Land regieren und nicht Merkel und Co. [shocked]
Gruß steffen52

Das zu lesen tut ja richtig weh.... [laugh] Daher nur dieses:

Bild

Bild
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 9. Oktober 2020, 14:20

Interessierter hat geschrieben:
Gruß steffen52

Das zu lesen tut ja richtig weh....

Das Du nichts mehr merkst ist ja nun allgemein bekannt. Du laberst auch nur das nach was Dir Deine geliebten linken, regierungstreuen Blogs vorgeben. Solche Typen wie Dich braucht das Land(eigentlich nicht), immer schön alles glauben was man
so von oben vorgibt( egal in welcher Beziehung)!!! Nehme Du mal lieber Deine Schmerztabletten, wäre sinnvoller als wieder den Rumstänkerer zu machen. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2020, 14:25

Lauterbach und seine Truppen regieren, und nicht Merkel...

Woher holst du solche Kalauer? [laugh]
Sag nur, du trauerst der Merkel schon hinterher? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 9. Oktober 2020, 14:31

Kumpel hat geschrieben:Meine Denke geht dahin , dass wenn man quasi nach schwedischem Model die Gesellschaft mehr oder weniger unkontrolliert durchseuchen lässt früher oder später das Gesundheitswesen am Ende sein wird und unter Umständen die Todeszahlen dermaßen aus dem Ruder laufen , dass das diese Gesellschaft politisch und wirtschaftlich nicht überstehen wird bzw. zu extremen gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen führen wird.
[...]

Diese Auswirkungen wären durchaus möglich. Andersrum könnte es sein, dass ein weiterer Lockdown zu diesen Auswirkungen führt. Hier hilft vermutlich nur ein goldener Mittelweg, wie er in den vergangenen Monaten größtenteils prima funktioniert hat.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2020, 14:36

karnak hat geschrieben:[grin] Was die getan hätten ist völlig gegenstandslos für das heute, aber was Diktaturen halt so tun, entscheiden und durchsetzen lassen. Wer nicht spurt wird sanktioniert und gezwungen , kompromisslos.

Jetzt verstehe ich dich. Du genießt und gefällst dir in der Widerstandsrolle. [grins]

Das durftest du ja nie wirklich.

[wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2020, 14:47

........und das noch ohne jegliche Konsequenzen.
Weder Verfolgung noch soziale Ächtung.
Das Einzige was passieren könnte ist als Spinner oder Verschwörungstheoretiker abgetan zu werden.
Aber man konnte sein Müthchen kühlen. [grin]
Kumpel

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2020, 15:06

karnak hat geschrieben:[grin] Was die getan hätten ist völlig gegenstandslos für das heute, aber was Diktaturen halt so tun, entscheiden und durchsetzen lassen. Wer nicht spurt wird sanktioniert und gezwungen , kompromisslos.

Jetzt verstehe ich dich. Du genießt und gefällst dir in der Widerstandsrolle.

Das durftest du ja nie wirklich.

[wink]
AZ

Jetzt wo Du es sagst, könnte sogar eine gewisse Rolle spielen, aus dem Unterbewußtsein heraus natürlich nur. [flash]
Die Chance dazu eröffnen allerdings die heutigen Führungskräfte die Verlautbarungen und Realitäten die sich an Zahlen und Fakten orientieren nicht in Einklang bringen, das einfach nicht können weil die Dinge sind wie sie sind, dass ist einfach nicht zu bestreiten. Dass das im Zeitalter allgemeiner Oberflächlichkeit leichter an den Mann zu bringen ist, ist eine andere Frage, macht die Sache aber auch nicht besser und an der entwickelt sich meine Widerstandsrolle. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 9. Oktober 2020, 15:13

karnak hat geschrieben:Und wenn sich diese Pandemie mal so entwickeln sollte wie man meint das sie heute schon ist dürfte das der einzige Vorteil einer Diktatur sein mit der man eine solche Situation beherrschen könnte.

Ist Quatsch und lässt sich nicht nachweisen.
China ist nicht die Einzige Diktatur auf der Welt und hat am Anfang vertuscht und geleugnet bevor es mit brutaler Härte durchgegriffen hat.
Im Iran trotz Diktatur Totalversagen.
Da spielen andere Aspekte eine Rolle aber nicht die Regierungsform.
Irgendwie neigst du noch immer auf komplexe Sachverhalte einfache Antworten zu suchen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2020, 15:53

Es handelt sich hier nicht um einen komplexen Sachverhalt, dass wird nur erzählt um die Bedeutung des eigenen Wirkens aufzuwerten.
Es gibt eine weltweite Pandemie, der Virus verbreitet sich über Tröpfcheninfektion, damit ist die Verbreitung leicht und umfassend, nicht wirklich aufzuhalten, es wird früher oder später zu einer Durchseuchung kommen wenn eine Immunisierung durch einen Impfstoff nicht irgendwann möglich sein sollte oder das Virus sich durch Mutation in die Bedeutungslosigkeit für den menschlichen Organismus verabschiedet. Die Gefährlichkeit für den menschlichen Organismus ist hingegen jetzt schon verhältnismäßig niedrig, dass sagen alle bekannten Zahlen weltweit zu Todesfällen und schweren Erkrankungen im Verhältnis zur Weltbevölkerung und zu den Bevölkerungszahlen der betroffenen Länder. Diese Fakten sind völlig unstrittig und zwar bis zum heutigen Tag. Das ist der einfache Sachverhalt wenn man die komplex hochgerechneten Sachverhalte wieder runterrechnet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse