Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Nicht wirkungslos, kein Drama bei niedrigen Kranken und Behandlungsbedürftigen, den die sind die wirklich relevanten Zahlen.
Natürlich wäre das kein Drama aber vielleicht kann das ja mal jemand erklären wie man bei einer unkontrollierten Ausbreitung verhindern will , dass sich das Virus nicht auch in den Risikogruppen ausbreitet.
Dann nämlich wären die Krankenhäuser ratz fatz voll. Oder etwa nicht?
Kumpel hat geschrieben:Na du kannst ja jetzt schlaue Sprüche klopfen auf deinem Lüneburger Einödhof.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
steffen52 hat geschrieben:Wenn es mehr IQ-Tests gäbe, hätten wir auch mehr Idioten.![]()
Gruß steffen52
Gerade in den vergangenen Wochen lässt sich beobachten, dass der Zusammenhang zwischen Testzahl und Neuinfektionszahl schwach ist. Zwischen Mitte Juli und Mitte August zog die Zahl der neuen Corona-Fälle in Deutschland wieder an: Die neuen Fälle haben sich innerhalb von vier Wochen verdoppelt. Die Zahl der durchgeführten Corona-Tests ist gleichzeitig aber nur um 25 Prozent gestiegen.

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Wenn es mehr IQ-Tests gäbe, hätten wir auch mehr Idioten.![]()
Gruß steffen52
Hast mal wieder Glück.![]()
Aber auch dein erster Satz wird von IQ >90 eigentlich revidiert.Gerade in den vergangenen Wochen lässt sich beobachten, dass der Zusammenhang zwischen Testzahl und Neuinfektionszahl schwach ist. Zwischen Mitte Juli und Mitte August zog die Zahl der neuen Corona-Fälle in Deutschland wieder an: Die neuen Fälle haben sich innerhalb von vier Wochen verdoppelt. Die Zahl der durchgeführten Corona-Tests ist gleichzeitig aber nur um 25 Prozent gestiegen.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
AZ
karnak hat geschrieben:Komme mir doch nicht mit diesen Quatsch von 20 Millionen.
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Wenn es mehr IQ-Tests gäbe, hätten wir auch mehr Idioten.![]()
Gruß steffen52
Hast mal wieder Glück.![]()
Aber auch dein erster Satz wird von IQ >90 eigentlich revidiert.Gerade in den vergangenen Wochen lässt sich beobachten, dass der Zusammenhang zwischen Testzahl und Neuinfektionszahl schwach ist. Zwischen Mitte Juli und Mitte August zog die Zahl der neuen Corona-Fälle in Deutschland wieder an: Die neuen Fälle haben sich innerhalb von vier Wochen verdoppelt. Die Zahl der durchgeführten Corona-Tests ist gleichzeitig aber nur um 25 Prozent gestiegen.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
AZ
Wobei der Vergleich zwischen IQ und Infektionszahlen bei allem Respekt nicht gerade aus der Tüte eines geistigen Überfliegers stammen kann.

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, was müsste passieren, damit du erkennst, dass nicht alles richtig ist von dir?
AZ
ERSTMAL ist nicht alles falsch von mir . Und was passieren muß, dass was bisher noch nicht EINEN Tag auf diesen Planeten passiert ist, Ein Sterben, schweres Erkranken oder überhaupt Erkranken von Menschen in einer Relation zu 7,8 Millarden an Weltbevölkerung die die derzeitige Beurteilung dieser Pandemie rechtfertigt.karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Karnak, was müsste passieren, damit du erkennst, dass nicht alles richtig ist von dir?
AZ
ERSTMAL ist nicht alles falsch von mir . Und was passieren muß, dass was bisher noch nicht EINEN Tag auf diesen Planeten passiert ist, Ein Sterben, schweres Erkranken oder überhaupt Erkranken von Menschen in einer Relation zu 7,8 Millarden an Weltbevölkerung die die derzeitige Beurteilung dieser Pandemie rechtfertigt.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Diesem blöden Wessi Gefaxe mit Ellenbogen oder Faust vielleicht sogar noch mit den Füßen verweigere ich mich konsequent und voller Verachtung. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Kumpel hat geschrieben: mehr oder weniger unkontrolliert durchseuchen lässt früher oder später das Gesundheitswesen am Ende sein wird und unter Umständen die Todeszahlen dermaßen aus dem Ruder laufen , dass das diese Gesellschaft politisch und wirtschaftlich nicht überstehen wird bzw. zu extremen gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen führen wird.
Will ich nicht völlig ausschließen

unter Führung solcher Wichtigtuer wie dieser Spahn, Söder, Dreyer und natürlich mein Freund Lauterbach

augenzeuge hat geschrieben:unter Führung solcher Wichtigtuer wie dieser Spahn, Söder, Dreyer und natürlich mein Freund Lauterbach
Schade, dass du die Führungspersönlichkeiten der DDR in diesem Zusammenhang nicht erleben darfst. Dann würdest du erkennen, wie gut Spahn bis Lauterbach wirklich sind.![]()
AZ
Was die getan hätten ist völlig gegenstandslos für das heute, aber was Diktaturen halt so tun, entscheiden und durchsetzen lassen. Wer nicht spurt wird sanktioniert und gezwungen , kompromisslos. Gut ist verdammt relativ, Fakt ist sie sind die( Lauterbach und seine Truppenteile) welche das Land regieren und nicht Merkel und Co.
Gruß steffen52
Daher nur dieses:

Interessierter hat geschrieben:Gut ist verdammt relativ, Fakt ist sie sind die( Lauterbach und seine Truppenteile) welche das Land regieren und nicht Merkel und Co.
Gruß steffen52
Das zu lesen tut ja richtig weh....
Lauterbach und seine Truppen regieren, und nicht Merkel...
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Kumpel hat geschrieben:Meine Denke geht dahin , dass wenn man quasi nach schwedischem Model die Gesellschaft mehr oder weniger unkontrolliert durchseuchen lässt früher oder später das Gesundheitswesen am Ende sein wird und unter Umständen die Todeszahlen dermaßen aus dem Ruder laufen , dass das diese Gesellschaft politisch und wirtschaftlich nicht überstehen wird bzw. zu extremen gesellschaftlichen und politischen Verwerfungen führen wird.
[...]

karnak hat geschrieben:[grin] Was die getan hätten ist völlig gegenstandslos für das heute, aber was Diktaturen halt so tun, entscheiden und durchsetzen lassen. Wer nicht spurt wird sanktioniert und gezwungen , kompromisslos.

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Was die getan hätten ist völlig gegenstandslos für das heute, aber was Diktaturen halt so tun, entscheiden und durchsetzen lassen. Wer nicht spurt wird sanktioniert und gezwungen , kompromisslos.
Jetzt verstehe ich dich. Du genießt und gefällst dir in der Widerstandsrolle.
Das durftest du ja nie wirklich.
![]()
AZ
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Und wenn sich diese Pandemie mal so entwickeln sollte wie man meint das sie heute schon ist dürfte das der einzige Vorteil einer Diktatur sein mit der man eine solche Situation beherrschen könnte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste