Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2020, 08:49

augenzeuge hat geschrieben:Das sind die positiven Auswirkungen von Corona: Dass solche Kunst entsteht! [super]

AZ

[grin] Meinst , dass sich mit solchem Geseier " von den Chancen die man dabei auch sehen muß " zu allem Überfluss auch noch Kohle zu machen ist. Ist sowas wie das mit dem " Ein bisschen Frieden " . [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2020, 08:58

Ach ja , die deutsche Schlagerindustrie. Geht vollständig an mir vorbei.
Kunst würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen wollen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2020, 11:58

Ich steh nicht auf Schlager. Aber der Text ist super.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Oktober 2020, 12:29

.........................................Deutsche hört ihr nicht die Signale.
Keiner möchte einen erneuten Shutdown. Ein Teil der Menschen in diesem Land hat es immer noch nicht begriffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DAS VIRUS, ES LEBT.
Leider ist es mit oder ohne Brille, Sonnenbrille nicht erkennbar.
Die Zahlen sind vom RKI übernommen. Sitzen da etwa Mathematiker und jonglieren mit Zahlen?
NEIN, es sind reine nackte Zahlenwerte.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2020, 13:32

Sehr schön.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2020, 15:46

US-Präsident Trump ruft die Amerikaner dazu auf, "zurück an die Arbeit" zu gehen und keine Angst vor dem Coronavirus zu haben. Ihm selbst sei es zuerst "nicht so gut" gegangen, aber mittlerweile fühle er sich "besser als vor 20 Jahren".

Nach einer nur dreitägigen Behandlung im Krankenhaus wegen seiner Corona-Infektion ist US-Präsident Donald Trump ins Weiße Haus zurückgekehrt. Die Ankunft dort inszenierte er wie einen persönlichen Sieg über die Pandemie. "Ich habe gerade das Walter-Reed-Krankenhaus verlassen", sagte er in einem Video, das er über seinen Twitter-Kanal verbreitete. Er habe dort "so viel über das Coronavirus gelernt".

"Eines ist sicher", so Trump weiter. "Lasst es euch nicht beherrschen. Habt keine Angst davor. Ihr werdet es besiegen, wir haben die beste medizinische Ausrüstung, wir haben die besten Medikamente, alle gerade entwickelt."

3 Tage Corona und schon setzt ne Verjüngung ein? [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 6. Oktober 2020, 15:51

Ihr werdet es besiegen, wir haben die beste medizinische Ausrüstung, wir haben die besten Medikamente, alle gerade entwickelt."

Solange man eine Krankenversicherung hat und/oder es bezahlen kann.
HPA

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2020, 15:57

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

[grin] Irgendwer wird da wohl verarscht, und das nicht nur vom Trump.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2020, 15:57

Keine Übersterblichkeit durch Covid-19: Chef von Gesundheitsamt vergleicht Corona mit Grippe und Hitzewellen
https://www.berliner-zeitung.de/news/ke ... -li.108672

COVID-19 — Deutsches Netzwerk Evidenzbasierte Medizin e.V.
https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffe ... n/covid-19
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2020, 15:58

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

[grin] Irgendwer wird da wohl verarscht, und das nicht nur vom Trump.

Immerhin hast du jetzt den größten, besten, mächtigsten...Fürsprecher. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2020, 16:03

Die nächste "Familien Feier" die eine halbe Stadt lahm legt.

Nach Fällen bei Familienfeier - Firma testet 700 Mitarbeiter

Zwölf Kollegen, von denen fast alle ebenfalls auf der Feier gewesen sein sollen, seien inzwischen positiv getestet worden. Die private Feier fand nach Angaben des Landkreises Ende September in einem Gastronomiebetrieb im benachbarten Landkreis Gießen statt. Von 25 der 27 Anwesenden lagen am Montag positive Nachweise vor.

25 der 27 anwesenden sind Positiv. Am Test kann das ja nicht liegen, der hat ja nur die berühmte 1% Fehler Quote. Also maximal einer kann falsch Positiv sein. Aber wie können sich 25 von 27 Infiziert haben ?
Haben die in die Bohle gespuckt, oder rum geknutscht ?
Das ist eine Übertragungsrate von fast 90% , der Wahnsinn.
Aber Restaurants sind ja angeblich keine Gefahr

PS: und gleich darunter die nächste Spreader Hochzeit.
Irgendwie lernt man auch nicht daraus, oder.

https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... 59149.html

„Man begrüßte sich mit Küsschen. Keiner trug Masken.“ Der Zitierte fing sich selbst auf der Party Corona ein. Er sagt: „Keiner hat uns gesagt, dass wir Abstand halten oder einen Mundschutz tragen sollen. Im Saal waren viel zu wenige Fenster, die offen waren.“

https://www.focus.de/panorama/welt/scho ... 10152.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2020, 16:05

„Keiner hat uns gesagt...

Damit hat sie sich für die Mitarbeit bei Trump qualifiziert. [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2020, 16:10

Berlin erwägt Sperrstunde ab 23 Uhr und neue Kontaktbeschränkung
https://www.tagesspiegel.de/berlin/coro ... 49240.html

Wie soll das durchgeführt werden? Da werden die Partyzeiten höchstens verschoben oder verschwinden zunehmend in private Gebäude. Berlin und Sperrstunde?

So könnte es in Berlin ab 23 Uhr bis 6 Uhr eine Sperrstunde für Restaurants, Spätis, Geschäfte und Bars geben.

Das wäre gleichbedeutend mit einem nächtlichen Alkoholverbot, über das der Senat bereits kontrovers diskutierte. Außerdem soll es von 23 bis 6 Uhr eine Kontaktbeschränkungen auf fünf Personen, die nicht demselben Haushalt angehören, geben. (...)

Und Ansammlungen von Menschen in Parks sollen nachts generell verboten sein.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2020, 16:14

augenzeuge hat geschrieben:Immerhin hast du jetzt den größten, besten, mächtigsten...Fürsprecher. [grins]

AZ

Das ist ja die missliche Lage in die man gerät wenn man sich zu dem Thema heute seine Gedanken macht, mit der man mundtot gemacht und zum Idioten gestempelt werden soll, dass ändert aber nichts an den unstrittigen Zahlen und Fakten zur Pandemie die in keiner Weise mit den Sorgen unserer Beschützer in Einklang zu bringen sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2020, 16:19

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Immerhin hast du jetzt den größten, besten, mächtigsten...Fürsprecher. [grins]

AZ

Das ist ja die missliche Lage in die man gerät wenn man sich zu dem Thema heute seine Gedanken macht, mit der man mundtot gemacht und zum Idioten gestempelt werden soll, dass ändert aber nichts an den unstrittigen Zahlen und Fakten zur Pandemie die in keiner Weise mit den Sorgen unserer Beschützer in Einklang zu bringen sind.

Und was sagst du denen?

Der Umgang des US-Präsidenten mit seiner Coronavirus-Infektion schlägt auch unter Prominenten in den USA hohe Wellen. Vor allem Donald Trumps Äußerung, man solle keine Angst vor einer Erkrankung haben, bringt viele angesichts der zahlreichen Covid-19-Toten auf die Palme.

https://www.n-tv.de/leute/Promis-attack ... 82104.html

Mandy Moore : "Habt keine Angst vor Covid?" Das solle Trump "den 210.000 Familien, die ihre Angehörigen verloren haben" und auch den Afroamerikanern und Ureinwohnern, die "unverhältnismäßig stark betroffen" seien, erzählen. "Sie sind der Grausamste."
Barbra Streisand erklärt: "'Habt keine Angst vor Covid.' Wie absurd!" 210.000 US-Amerikaner hätten ihr Leben verloren. "Kinder haben ihre Eltern verloren. Mütter und Väter sind tot! Wie kann er es wagen, so etwas Dummes zu sagen", empört sich die 78-Jährige.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2020, 16:28

karnak hat geschrieben:Mann der Spinner, ich bin noch nicht mal sicher ob er das Virus überhaupt hat. In jedem Fall hat er jetzt die Chance die Wahl für ein paar Wochen verschieben zu können, wenn man in der größten Not vortäuscht es geht ihm richtig schlecht , jetzt kann er, trotz seines persönlichen Schweren Leidens, sich Aufopfern für die Nation und unter Schmerzen zum Wohle des Volkes in die letzte Phase des Wahlkampfes ziehen um danach sein Bestes für seine Amerikaner geben. Ist doch perfekt, die Infektion gerade jetzt.

Mehr als das habe ich dazu nicht zu sagen.
Der Rest , dass mit den Toten, natürlich ein Totschlagargument mit dem man jederzeit in der Luft zerrissen werden kann. An Pandemien, Viren , Bakterien, Sporen und Pilzen sterben Menschen, bedauerlich, tragisch, aber immer schon. Die Masche bei der Fakten Lage zu der Pandemie in diesem Fall etwas zu machen wie die Machtergreifung des Antichristen wäre weltweit über uns gekommen und wir müssen nun schleunigst das tun was die Heilsbringer politischer Couleur und ihre Helfershelfer bei Strafe unseres Untergangs verordnen beunruhigt mich auf das Äußerste und lässt mich nun mal Misstrauisch werden, und zwar weil das was ich umfassend dazu erfahren kann und was man mich verordnet wissen lässt einfach nicht übereinstimmt, zu allem Übel ist das von Anfang bis zum heutigen Tag so.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2020, 18:20

Karnak, was genau würdest du in der aktuellen Lage denn tun?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Oktober 2020, 18:38

In diesem Land würde ich in der augenblicklichen Situation den schwedischen Weg mit dem zusätzlichen Maßnahmen einer konsequenten Quarantäne aller Risikogruppen gehen. Ich würde es unterlassen der Bevölkerung zu suggerieren mittel dieser AHA Maßnahmen wäre das Virus aus der Welt zu bringen.Ich würde dem Volk die Wahrheit sagen, es werden Menschen an dem Virus sterben aber eine überwältigende Mehrheit wird keine oder nur marginal Probleme damit bekommen. Dazu müssen die Leute täglich und so intensiv wie über die Neuinfektionen auch zu denen informiert werden die tatsächlich an dem Virus erkrankt sind. Und zwar zu dem Zweck einer nüchternen Bewertung des Ganzen für jedermann. Ich würde diese irrsinnige, Geldverschwenderische und völlig sinnlose Massentestungen einstellen die nur dazu da sind das Volk mit nichtssagenden Zahlen von Neuinfizierten auf Linie zu halten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2020, 18:51

Das dachte ich mir.

Schaun mer mal, was der Winter in Schweden bringt. Aktuell steigen die Zahlen pro Woche. Wenn die aber weniger testen, liegen die realen Zahlen noch höher.
Nach dem Winter wissen wir, wer recht hatte.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/infe ... 41726.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2020, 19:20

Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen des Jahres 2020
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... ahlen.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2020, 05:59

karnak hat geschrieben:In diesem Land würde ich in der augenblicklichen Situation den schwedischen Weg mit dem zusätzlichen Maßnahmen einer konsequenten Quarantäne aller Risikogruppen gehen.
...........................Ich würde dem Volk die Wahrheit sagen, es werden Menschen an dem Virus sterben aber eine überwältigende Mehrheit wird keine oder nur marginal Probleme damit bekommen.

Nun ja , möglicherweise steht eine deutliche Mehrheit in der deutschen Bevölkerung aber derzeit hinter den Maßnahmen und wie soll denn diese ''konsequente Quarantäne'' eigentlich aussehen?
Diese Risikogruppe müsste erst mal ermittelt werden und dann? Alle nach Hause schicken? Arbeitsverbot? Internieren? ...... und dann eine Runde Lotto spielen wer sich infiziert , mit Folgeerkrankungen oder sterben wird?
Dafür möchte ich hier mal einen Konsens sehen! In Schweden wird das Thema Tote jedenfalls eher unter den Teppich gekehrt.
Schimpfen kannst du gut , aber Lösungen hast du keine.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 7. Oktober 2020, 07:28

@Karnak - dann mach doch den Anfang und lass dich kontrolliert mit Covid19 infizieren und gehe in Quarantäne.
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 08:06

Wenn man Risikogruppen schützen will dann muß man das tun und nicht die ganze Nation , von der 99,9999 % der Bevölkerung nur sehr marginal von der Krankheit bedroht sind, beschränken wollen . Wer zu schützen ist, dass ist durch den jeweiligen Hausarzt per Aktenlage leicht festzustellen und der kann schriftlich darüber informiert werden, dass es für ihn von Vorteil sein könnte sich so weit als möglich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Das bleibt freiwillig, tut er das aber nicht begibt er sich in ein höheres Risiko an der Krankheit schwer zu erkranken oder zu sterben. Was auf keinen Fall geht, über längere Zeiträume mit der hinterhältigen Argumentation der Solidarität wegen 0,00001 % von Teilen der Bevölkerung 99,9999 % beschränken zu wollen. Und das funktioniert ja auch erkennbar an den illegalen und Straßenfeten immer weniger.
Und es ist völlig egal ob ich mit und trotz der AHA Regeln an dem Virus erkranke oder die nicht beachte und die Sau raus lasse. Erkranke ich nimmt die Krankheit ihren Verlauf, gleiches gilt, zumindest in diesem Land , für die einsetzende Behandlung. Von Anfang an, bis zum heutigen Tag verläuft der überwältigende Teil der Erkrankungen milde oder wird vom Erkrankten noch nicht mal bemerkt. Eine verschwindend geringe Menge an Infizierten bekommt mit dem Virus ernsthafte Probleme. Und solange die Faktenlage so ist, und das ist sie völlig unstrittig ist diese Krankheit in der Öffentlichkeit auch mit dieser Lage zu bewerten und die Maßnahmen in eine entsprechende Relation zu setzen. Ständig umher zu orakeln was denn nun noch alles sein und passieren könnte und zwar durch Leute die dieses Land führen sollen erinnert mich an das Gequatsche der Bibelforscher zum Weltuntergang. Mit dem kann man sich dann befassen wenn es soweit ist oder er sich zumindest abzeichnet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 08:08

AkkuGK1 hat geschrieben:@Karnak - dann mach doch den Anfang und lass dich kontrolliert mit Covid19 infizieren und gehe in Quarantäne.

Sülze mich doch nicht mit solch blöder Parteipopaganda und Totschlagargumenten voll, damit bekommst Du mich eh nicht klein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2020, 08:13

karnak hat geschrieben: Wer zu schützen ist, dass ist durch den jeweiligen Hausarzt per Aktenlage leicht festzustellen und der kann schriftlich darüber informiert werden, dass es für ihn von Vorteil sein könnte sich so weit als möglich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Das bleibt freiwillig, tut er das aber nicht begibt er sich in ein höheres Risiko an der Krankheit schwer zu erkranken oder zu sterben.

Völlig absurd und sehr wahrscheinlich nicht einmal Grundgesetzkonform und eine Aufkündigung des Solidarprinzips.
Man würde damit die Risikogruppen schutzlos sich selbst überlassen. Von was für einer Zahl reden wir denn da eigentlich? 1, 2, 3...... Millionen?
Kumpel

Beitragvon pentium » 7. Oktober 2020, 08:23

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Wer zu schützen ist, dass ist durch den jeweiligen Hausarzt per Aktenlage leicht festzustellen und der kann schriftlich darüber informiert werden, dass es für ihn von Vorteil sein könnte sich so weit als möglich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Das bleibt freiwillig, tut er das aber nicht begibt er sich in ein höheres Risiko an der Krankheit schwer zu erkranken oder zu sterben.

Völlig absurd und sehr wahrscheinlich nicht einmal Grundgesetzkonform und eine Aufkündigung des Solidarprinzips.
Man würde damit die Risikogruppen schutzlos sich selbst überlassen. Von was für einer Zahl reden wir denn da eigentlich? 1, 2, 3...... Millionen?

Direkt betroffen wären in Deutschland von einem derartigen Szenario mehr als 20 Millionen Menschen....Hier mal ein kleiner Beitrag dazu:
Direkt betroffen wären in Deutschland von einem derartigen Szenario mehr als 20 Millionen Menschen. Vermutlich die meisten von diesen leben mit Partnern, viele jüngere „Vorerkrankte“ auch mit ihren Kindern, zusammen. Mit Sicherheit wäre die „Abriegelung“, Versorgung und Überwachung von so vielen verstreut lebenden Menschen eine weitaus größere sicherheitspolitische und logistische Herausforderung als die Absperrung eines zusammenhängenden Gebiets wie der chinesischen Stadt Wuhan, deren Einwohnerzahl mit über elf Millionen Menschen angegeben wird.
Schon aus Gründen der technischen Machbarkeit würde der Gedanke an eine Zusammenfassung aller Angehörigen von „Risikogruppen“ in geschlossenen Wohnvierteln oder in Lagern (etwa in freigeräumten Kasernenkomplexen, leerstehenden Schulen oder ungenutzten Verkaufshallen) in die Nähe rücken.

https://corona-transition.org/das-gross ... -isolation

Im übrigen ist der Ballermann zu und die Insel im Ruhemodus. Wetten das jede Gaststätte, Strassenbahn oder sonstwas in Leipzig oder Berlin im Vergleich ein Hotspot ist?

....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2020, 08:28

Direkt betroffen wären in Deutschland von einem derartigen Szenario mehr als 20 Millionen Menschen....Hier mal ein kleiner Beitrag dazu:
Direkt betroffen wären in Deutschland von einem derartigen Szenario mehr als 20 Millionen Menschen. Vermutlich die meisten von diesen leben mit Partnern, viele jüngere „Vorerkrankte“ auch mit ihren Kindern, zusammen. Mit Sicherheit wäre die „Abriegelung“, Versorgung und Überwachung von so vielen verstreut lebenden Menschen eine weitaus größere sicherheitspolitische und logistische Herausforderung als die Absperrung eines zusammenhängenden Gebiets wie der chinesischen Stadt Wuhan, deren Einwohnerzahl mit über elf Millionen Menschen angegeben wird.
Schon aus Gründen der technischen Machbarkeit würde der Gedanke an eine Zusammenfassung aller Angehörigen von „Risikogruppen“ in geschlossenen Wohnvierteln oder in Lagern (etwa in freigeräumten Kasernenkomplexen, leerstehenden Schulen oder ungenutzten Verkaufshallen) in die Nähe rücken.

Das würde diese Gesellschaft sprengen damit Karnak endlich maskenfrei zu Kim fahren kann.
Kumpel

Beitragvon pentium » 7. Oktober 2020, 08:37

Kumpel hat geschrieben:
Das würde diese Gesellschaft sprengen damit Karnak endlich maskenfrei zu Kim fahren kann.

Ist in der Transsibirischen Eisenbahn Maskenzwang...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2020, 08:40

Gute Frage , im Zweifelsfall könnte er ja auch mit einem Auto fahren. Wird der Trip seines Lebens.
Am besten mit einem UAZ Jeep oder einer Buchanka.
Kumpel

Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 09:11

Solange es Maskenzwang in öffentlichen Verkehrsmitteln gibt fahre ich mit denen nur wenn es gar nicht anders geht und Urlaub mit einer Anreise unter diesen Bedingungen kommt für mich schon gar nicht in Frage. Ich begebe mich also praktisch und vorbildlich in etwas wie Dauerquarantäne. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse