Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2020, 16:25

bestimmte Gruppen werden in regelmäßigen Abständen von ein paar Wochen immer wieder getest und fließen jedes Mal in diese Statistik als Neuinfizierte wieder mit ein,

Was ist denn das für ein Unsinn? Du entfernst dich immer weiter von den Realitäten. Neuinfizierte sind schon längere Zeit immun. Das ist ein Fakt.

Ich genieße jedenfalls erstmal das neue Gefühl jetzt in völliger Freiheit zu leben

Lass das den Nosti nicht hören.
[angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2020, 16:44

Neuinfizierte sind längere Zeit immun wenn sie die Krankheit überwunden und Antikörper ausgebildet haben und dann sind sie keine Neuinfizierte mehr sondern Genesende. Antikörper bildet man aber erst aus wenn die Virusdichte eine gewisse Relevanz erreicht hat und das körpereigene Immunsystem zum Gegenangriff übergeht, bis dahin bleibt man in der Tat " Neuinfizierter" wenn man ein weiteres Mal getestet wird . Sicher ist es so, dass diese in Zahlen nicht so die übermäßige Rolle spielen.
Aber nun erkläre mir doch mal was denn nun diese ewig fortgesetzte Testerei von Huntertausenden und dabei jeden Tag rausgefischten Neuinfizierten, für die ich den Begriff Virusträger bevorzuge, eigentlich für einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leistet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2020, 16:51

karnak hat geschrieben:Aber nun erkläre mir doch mal was denn nun diese ewig fortgesetzte Testerei von Huntertausenden und dabei jeden Tag rausgefischten Neuinfizierten, für die ich den Begriff Virusträger bevorzuge, eigentlich für einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leistet.

Das Problem bei den Testungen, leider ist die Fehlerquote recht hoch. Der Test schlägt nicht bei allen 100% ig an. Deshalb wird mehrfach getestet.

Die Testerei ist wichtig, um die Infizierten von den Gesunden trennen zu können. Du hast mitbekommen, dass die Zahl der intensiv zu Behandelnden steigt? Es wäre fatal, wenn wir dies nicht tun würden, dann würden uns die Risikogruppen wegsterben wie die Fliegen.
Das Gesundheitssystem käme nicht hinterher und stände für andere Probleme der noch Gesunden nicht mehr zur Verfügung. Reicht dir das nicht?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2020, 17:08

Und warum isoliert man dann nicht einfach die Risikogruppen zu ihrem eigenen Schutz, die man zu 100 % per Aktenlage feststellen könnte sondern sucht per Zufallsprinzip mit einer ungenauen Testung nach Virusträgern? Ein Test der täglich Huntertausende Euro kosten dürfte, zur Freude derer die diese produzieren. Und man muß dann also zur Zeit täglich so um die 2000 in Quarantäne schicken, sonst ist der Test völlg sinnlos, und kann trotzdem ganz offensichtlich eine Weiterverbreitung des Virus nicht verhindern, was sowieso unmöglich ist, sonst hätte man ja nicht jeden Tag nicht 2000 Neuinfizierte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2020, 18:09

karnak hat geschrieben:Und warum isoliert man dann nicht einfach die Risikogruppen zu ihrem eigenen Schutz, die man zu 100 % per Aktenlage feststellen könnte

Diese Risikogruppen sind überall. Es sind nicht wenige. Du willst sie alle nach Hause schicken und glaubst, dass damit das Problem gelöst wird?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2020, 18:19

Die Dynamik des Anstieges hat wieder zugelegt, vor allem dank der 4 Bundesländer Berlin, Bremen, Hamburg und NRW.
Aus den Bundesländern gibt es heute die höchste Zahl an Fällen seit dem 23. April und sollte es in dem Tempo weitergehen, sind die 3.000 nächste Woche schon möglich. Der 7-Tage-Durchschnitt liegt erstmals seit dem 24. April wieder über der Marke von 2.000.

Datenquelle: DIVI-Tagesreport, RKI
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2020, 18:30

pentium hat geschrieben:Die Dynamik des Anstieges hat wieder zugelegt, vor allem dank der 4 Bundesländer Berlin, Bremen, Hamburg und NRW.
Aus den Bundesländern gibt es heute die höchste Zahl.....
Datenquelle: DIVI-Tagesreport, RKI

Das kann nicht richtig sein. Bremen +36. Bayern +486. Hamburg +59. Sachsen+86.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2020, 18:36

[grin] Das " Problem " ist nicht zu lösen, es ist nur zu minimieren bis es sich selbst auflöst, in diesem Fall durch eine Mutation hin zu einer relativen Harmlosigkeit oder durch eine Ausrottung mittels einer Impfung. Was aber nur funktioniert mittels einer Bereitschaft eines hohen Prozentsatzes der Bevölkerung oder einer Verpflichtung wie zur Zeit die Maske. Es wird nicht funktionieren wie bei der Virusgrippe wenn es genügend Spinner und Aufsässige gibt die sich dem Verweigern.
Und wenn man schon minimieren will sollte man das in den Vordergrund schieben was die größte Wirkung haben dürfte, notfalls auch als Zwangsmaßnahme, zumindest wenn man der Überzeugung ist die Risikogruppen " sterben sonst wie die Fliegen", bei der Maske geht es doch auch mit dem Zwang. Und unsere paar " AHA Regeln" und
die tolle App stehen dabei in der Effizienz mit Sicherheit nicht ganz vorne. Sie sollten in der ursächlichen Einführung ja auch gar nicht bekämpfend schützen, sie sollten das " Problem " nur verzögern und verlangsamen, was man der Vergessenheit anheimfallen hat lassen.
Am Wochenende ist Maskenpflicht in der gesamten Potsdamer Innenstadt, wegen der Beitrittsfeier bzw. " sogenannten" ,nicht DDR, sondern " Einheitsexpo" , also ich freu mich. [angst]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2020, 18:43

Schaun mer mal, was passiert. Aktuell müssen wir alle durch diese Zeit. Köln hat fast ähnliche Zahlen wie Berlin, in Engelskirchen sind die Schulen dicht.
Überhaupt sieht es im Oberbergischen Kreis nicht so rosig aus. Wobei Remscheid natürlich noch schlimmer ist.

Ich sag nur. Halte durch, das alte Leben kommt zurück. Nach Lauterbach soll es 2035 soweit sein. Plane schon mal... [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2020, 18:55

[grin] Diese Überzeugung traue ich dem Kerl durchaus zu, aber NUR bei einem gepflegten Glas Rotwein, Halligalli ist entgültig vorbei.
ab 26. sind wir in Marwede, weit weg vom Lauterbach. [freu]
Übrigens, das Neandertaler Gen und den daraus resultierenden Rundrücken nicht aus den Augen verlieren, dann ist man Risikogruppe.
Wieso kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, die Bekloppten haben jetzt die Universitäten und Forschungszentren entgültig übernommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 1. Oktober 2020, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:

Ich sag nur. Halte durch, das alte Leben kommt zurück. Nach Lauterbach soll es 2035 soweit sein. Plane schon mal... [shocked]

AZ

Aber das zählt nur für die Menschen die diesen(Experten Lauterbach) glauben!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2020, 18:56

Bremer Polizei löst Hochzeit mit 400 Gästen auf
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... n-auf.html

400 Hochzeitsgäste feiern in Bremen ohne Abstand und Masken – bis die Polizei gerufen wird. Weil die Gesellschaft keine Einsicht zeigte, brachen die Beamten die Veranstaltung ab.

Weil die Gesellschaft keine Einsicht zeigte....
Das ist für mich der zentrale Teil der Meldung.
Es waren mehr als erlaubt vor Ort, geschenkt, kann der Teilnehmer an sich nichts dafür...
Es wurde nicht auf den Abstand geachtet, geschenkt, hat vielleicht einfach keiner darauf geachtet...
Es wurden keine Masken getragen, geschenkt, waren wahrscheinlich alle just in diesem Moment mit essen oder trinken beschäftigt...
ABER!!! Was stimmt mit Leuten nicht, wenn sie vom Veranstalter, der sie ja eingeladen hat, auf Druck der anwesenden Polizei mehrfach aufgefordert werden, sich an die geltenden Regeln zu halten, und sie tun es dann einfach nicht. Was erwarten sie, was dann passiert?

Sicher, erwartungsgemäß kommen wieder mäßig bemühte Ironieeinwürfe zur Rechtfertigung, aber ganz ehrlich, dort hat sich scheinbar eine nicht unrelevante Gruppe innerhalb der Feier dafür entschieden, die Regeln bewusst zu verweigern.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2020, 18:57

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Aber das zählt nur für die Menschen die diesen(Experten Lauterbach) glauben!!!! [laugh]
Gruß steffen52

Ja, es gibt echt Leute, die glauben stattdessen den Sprüchen der AfD.... [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2020, 18:59

karnak hat geschrieben:[grin] Diese Überzeugung traue ich dem Kerl durchaus zu, aber NUR bei einem gepflegten Glas Rotwein, Halligalli ist entgültig vorbei.
ab 26. sind wir in Marwede, weit weg vom Lauterbach. [freu]
Übrigens, das Neandertaler Gen und den daraus resultierenden Rundrücken nicht aus den Augen verlieren, dann ist man Risikogruppe.
Wieso kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, die Bekloppten haben jetzt die Universitäten und Forschungszentren entgültig übernommen. [flash]

Ich stelle es mir etwas eigenartig vor zum Arzt zu gehen und eine Untersuchung auf Neandertalergene zu verlangen.
Davon ab gab es bereits eine Vermutung, dass bestimmte Blutgruppen schwerer betroffen sind.
Und Raucher allgemein weniger.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 1. Oktober 2020, 19:01

steffen52 hat geschrieben:

Ich sag nur. Halte durch, das alte Leben kommt zurück. Nach Lauterbach soll es 2035 soweit sein. Plane schon mal...

AZ

Gruß steffen52

Ja, es gibt echt Leute, die glauben stattdessen den Sprüchen der AfD.... [laugh]
AZ

Ich staune in welchen Kreisen Du verkehrst!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2020, 19:12

Das RKI meldet heute +2.503 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

37. KW: 9.721 (+ 4)
38. KW: 12.215 (+ 5)
39. KW: 12.873 (+ 43)
40. KW: 5.121 (+2.452)

1 Fall wurde mit Meldedatum von vor der 37. KW gestrichen.

Verteilung nach Bundesländern
Baden-Württemberg +286
Bayern +486
Berlin +288
Brandenburg +42
Bremen +36
Hamburg +59
Hessen +144
Mecklenburg-Vorpommern +15
Niedersachsen +128
Nordrhein-Westfalen +758
Rheinland-Pfalz +42
Saarland +18
Sachsen +86
Sachsen-Anhalt +35
Schleswig-Holstein +49
Thüringen +31

Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen)
25.09.: 1.762
26.09.: 1.815
27.09.: 1.839
28.09.: 1.853
29.09.: 1.875

Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 1.950 (+51 im Vergleich zu gestern).

Der Trend ist steigend.
Insgesamt gibt es laut RKI ca. 24.322 aktive Fälle, 591 mehr als gestern und so viele, wie seit dem 03. Mai nicht mehr.

>50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
Stadt Hamm 95,5
Stadt Remscheid 59,5
Berlin Bezirk Mitte 56,7
LK Rhön-Grabfeld 51,4

>25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
Berlin Bezirk Neukölln 49,1
Berlin Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg 42,4
Stadt Gelsenkirchen 40,7
Berlin Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf 38,0
Stadt Duisburg 36,9
Stadt Köln 36,4
Stadt Bremen 36,4
Stadt München 36,0
LK Groß-Gerau 35,7
Oberbergischer Kreis 35,6
Berlin Bezirk Tempelhof-Schöneberg 35,5
LK Cloppenburg 34,8
LK Wunsiedel im Fichtelgebirge 34,2
Stadt Fürth 33,7
LK Neustadt an der Waldnaab 32,9
Stadt Leverkusen 32,3
Stadt Offenbach 31,8
Stadt Rosenheim 31,6
Stadt Amberg 31,0
Stadt Bielefeld 30,6
Stadt Essen 30,5
Stadt Landshut 29,0
LK Schwäbisch Hall 28,6
LK Biberach 28,5
LK Esslingen 28,1
Stadt Flensburg 27,9
Es gibt weitere 13 weitere Landkreise/kreisfreien Städte mit einem Wert von >25

8 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, unverändert zu als gestern.

https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2020, 06:59

Breaking News

US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilte Trump in der Nacht auf Twitter mit.

Quelle: ntv.de

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Oktober 2020, 07:21

Makaber, aber ich bin wohl nicht der Einzige, der so denkt: Es besteht jetzt wieder Hoffnung für die USA!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2020, 08:25

augenzeuge hat geschrieben:Breaking News

US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilte Trump in der Nacht auf Twitter mit.

Quelle: ntv.de

Darüber sollte man sich ja nicht freuen, aber trotzdem: Karma!
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Oktober 2020, 09:24

pentium hat geschrieben:Darüber sollte man sich ja nicht freuen, aber trotzdem: Karma!

Natürlich nicht.
In seinem Fall wären aber mal 14 Tage Intensivstation mit Beatmung (ohne Spätfolgen) sehr lehrreich. Anders begreift der Idiot ja nicht, wie viele Amis er allein durch falsche Entscheidungen und Unterlassung schon auf dem Gewissen hat.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon HPA » 2. Oktober 2020, 09:24

"Das ist der positivste Test in der Geschichte des Tests. Es hat noch nie einen so positiven Test gegeben. Und glaubt mir, keiner weiß mehr über positive Tests als ich. Alle mit einem negativen Test sind Loser. Selbst Sleepy Joe Biden hat keinen positiven Test. Er kann einfach nicht so positiv sein wie ich."

Er kann sich ja jetzt mit Chloroquin und Desinfektionsmitteln selbst behandeln
Zuletzt geändert von HPA am 2. Oktober 2020, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Oktober 2020, 09:25

[laugh] [super] [flash]
Volker Zottmann

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2020, 12:06

Ob das mal nicht fake news sind... wenn nicht, hat er den großartigsten Virus Amerikas besiegt.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2020, 14:26

Sinken nun Trumps Chancen im Wahlkampf?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2020, 14:40

augenzeuge hat geschrieben:Sinken nun Trumps Chancen im Wahlkampf?

AZ

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.

Trump hat Corona: Was, wenn ein Kandidat vor US-Wahl ausfällt?
https://www.handelszeitung.ch/politik/t ... l-ausfallt
Anton Günther

pentium

Beitragvon Zicke » 2. Oktober 2020, 14:47

sehr interessant und informativ diese Charaktereigenschaften zu lesen
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2020, 14:51

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sinken nun Trumps Chancen im Wahlkampf?

AZ

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.

Trump hat Corona: Was, wenn ein Kandidat vor US-Wahl ausfällt?
https://www.handelszeitung.ch/politik/t ... l-ausfallt

Auch interessant. Ich meinte aber seine Chancen bis zur Wahl. Normalerweise müssten sie fallen. Oder Pence holt alles raus.
Es bleibt spannend.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 2. Oktober 2020, 17:36

Oder Pence holt alles raus

Pence? [flash]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2020, 21:42

Berlinern droht Quarantäne im Inland

Die Lage in Berlin selbst ist unübersichtlich: Der Bezirk Mitte ist zwar Risikogebiet laut Robert-Koch-Institut (RKI), der Berliner Senat bewertet aber einzelne Bezirke nicht extra. Insofern wären Reisen innerhalb Berlins auch für Bewohner von Berlin-Mitte möglich.

Weil auch im gesamten Berliner Stadtgebiet die Ansteckungszahlen weiter steigen, könnten bald alle Berliner von den Beschränkungen betroffen sein. Im Durchschnitt der vergangenen sieben Tage meldeten die Gesundheitsämter 34,5 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales am Abend mitteilte. Der bundesweite Durchschnitt liegt bei knapp 15. Auch aktuell gab es die meisten Fälle wieder im Bezirk Mitte und dort vor allem unter jungen Erwachsenen. Es folgen Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. Oktober 2020, 07:40

Also wenn jetzt das gegenseitige erheben zum Risikogebiet auch noch im Inland um sich greift ist dann entgültig Sense mit Urlaub. [flash] Außer für uns Rentner natürlich, uns juckt so eine Quarantäne nicht die Bohne. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse