pentium hat geschrieben:
Mich interessiert auch nur noch:
NICHT - wie viel sind positiv getestet worden. Die PCR-Tests scheinen oft unzuverlässig zu sein und die meist jungen Betroffenen nicht erkrankt bzw. nur milde.
SONDERN - wie viele sind schwerer erkrankt. Wie viele hospitalisiert. Wie viele an Beatmugsgeräten. Wie wie viele verstorben.
Warum wird das in den Schlagzeilen nicht darauf runter gebrochen? Das ist doch der eigentliche Krisen-Index. Die "Infektionszahlen" bringen gar nix.
Das ist doch mein reden seit 45. Und wem soll es denn wundern , dass da einige wilde Thesen aufstellen und einer wie ich sich verarscht fühlt. Die Informationspolitik ist dafür verantwortlich und nicht ich der Idiot sondern selbige idiotisch. AUSER, man betreibt sowas vorsätzlich um das Volk entsprechend " einzunorden", darüber möchte ich schon mal gar nicht nachdenken und dafür müsste es dann einen Grund geben. So richtig wütend machen mich dann noch die Helfershelfer bei sowas wie dieser Lauterbach. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Mithilfe von "Human Challenge"-Tests sollen in London künftig Impfstoffe gegen das Coronavirus im Eilverfahren getestet werden. Der Unterschied zum üblichen Verfahren: Menschen werden dabei absichtlich mit Sars-CoV-2 infiziert.

Kumpel hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Mich interessiert auch nur noch:
NICHT - wie viel sind positiv getestet worden. Die PCR-Tests scheinen oft unzuverlässig zu sein und die meist jungen Betroffenen nicht erkrankt bzw. nur milde.
SONDERN - wie viele sind schwerer erkrankt. Wie viele hospitalisiert. Wie viele an Beatmugsgeräten. Wie wie viele verstorben.
Warum wird das in den Schlagzeilen nicht darauf runter gebrochen? Das ist doch der eigentliche Krisen-Index. Die "Infektionszahlen" bringen gar nix.
Ich nehme mal an , weil sie die Zahlen nicht zusammenbekommen und die auch ständig in ''Bewegung'' sind.
[...]

pentium hat geschrieben:
Mich interessiert auch nur noch:
Israel, das erste Land, das vor einer Woche in den zweiten Shutdown musste, verschärft die Regeln ab heute drastisch! Grund: Die Infektionszahlen erreichen täglich dramatische Höchstwerte – am Freitagmorgen wurden über 7500 Neuinfizierte innerhalb von 24 Stunden gemeldet!
Während man auf den Straßen weiterhin Menschen sieht, die sich nicht an die Regeln halten, schlagen Krankenhäuser im ganzen Land Alarm, dass es keine freien Betten auf den Corona-Stationen mehr gibt. Denn die Zahl der täglichen Neuinfektionen hat einen Rekordwert erreicht. Positiv fielen 12,6 Prozent der durchgeführten Tests aus. 700 Menschen wurden als schwer erkrankt ausgewiesen – als kritische Marke für das Gesundheitssystem nannten Experten hier zuletzt 800 solcher Fälle.
Premierminister Benjamin Netanyahu sah deshalb keine andere Lösung, als einen noch strengeren Shutdown anzuordnen. Die Regierung will so eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindern. Nethanyahu hatte vor der Einführung der neuen

Edelknabe hat geschrieben:Was mich mal so interessiert? Sind die Israelis eigentlich ein Volk der Impfmüden(sonstige Impfungen) oder doch eher das ganze Gegenteil? In der Vergangenheit also, vor Corona? Gibt es da ne Statistik?
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Was mich mal so interessiert? Sind die Israelis eigentlich ein Volk der Impfmüden(sonstige Impfungen) oder doch eher das ganze Gegenteil? In der Vergangenheit also, vor Corona? Gibt es da ne Statistik?
Rainer Maria
Die Regierung setzte im Frühjahr auf strenge Maßnahmen, doch mit Beginn des Sommers wurden diese aufgehoben. Das Leben in Frankreich ging weiter – so, wie vor der Krise. Das führte zu einem zentralen Problem: Die Politik vermochte es nicht, die Bevölkerung für Abstands- und Hygienebestimmungen zu sensibilisieren. Ein großes Versäumnis, das sich nun rächt.

Ari@D187 hat geschrieben:Aber immerhin: Während sich die Zahl der bekannten "Fälle" seit Anfang Juli mehr als verdreifacht hat, hat sich die Zahl der Todesfälle nicht ganz verdoppelt.
Ari

pentium hat geschrieben:Heiko Maas ist offenbar noch in Quarantäne .
pentium hat geschrieben:Der Minister Altmaier wurde am 23.9. zur Kontaktperson 1. Ordnung und machte insgesamt 2 Tests und da negativ
muss er keine 2 Wochen Quarantäne mehr einhalten .

Der Rainer ist schon der Meinung, das Altimpfungen(Menge und Intensität) und heutige Ansteckungen mit dem Virus im Zusammenhang stehen.

Tschechien meldet mit 2946 Corona-Neuinfektionen den zweithöchsten Tagesanstieg. 15 weitere positiv getestete Menschen starben, wie das Gesundheitsministerium mitteilt. Die Gesamtzahl der bestätigten Ansteckungen in dem Land mit 10,7 Millionen Einwohnern liegt damit bei 61.318, insgesamt 582 Menschen sind bereits gestorben
Obwohl nur 12 von 16 Bundesländern zum Wochenende Daten liefern, verzeichnet Deutschland abermals fast 2000 neue Infektionen.
Die Zahl der Neuinfektionen in Frankreich bleibt hoch. Binnen 24 Stunden gab es 14.412 neue Fälle, nach 15.797 am Freitag und dem Rekordhoch von 16.096 am Donnerstag.
Nach Regierungsangaben verzeichnet Großbritannien 6042 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages. 34 weitere positiv getestete Menschen seien gestorben.
Gleichzeitig sind 15.000 Menschen auf einer Anti-Corona Demo, es sei weit und breit kein Maskenträger zu sehen gewesen. Auf Plakaten stand zu lesen: "Wenn wir die Pubs verlieren, verlieren wir die Seele Englands."
Russland verzeichnet mit 7523 Corona-Neuinfektionen den höchsten Tagesanstieg seit dem 22. Juni.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Kumpel hat geschrieben:Alle Kassen zahlen die nicht. Gibt es einige BKKs.
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Alle Kassen zahlen die nicht. Gibt es einige BKKs.
Welche denn, habe ich noch nie gehört.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste