Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 22. September 2020, 09:54

Einfach nur ein fanatischer Fachidiot.Es wird höchste Zeit das der Mann von einer medialen Öffentlichkeit in die Schranken gewiesen wird. Wenn er klug ist zieht er sich rechtzeitig zurück bevor man ihn in der Luft zerreist , das will ich ihn nicht wünschen, mir reicht es wenn er sich mit seinem Geschwafel einfach verzieht. Ich bin Humanist, immer gewesen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Interessierter » 22. September 2020, 10:43

karnak » 22. Sep 2020, 10:44
Ich denke mir diese Schlagworte nicht aus, die werden von Leuten die in diesem Land Verantwortung tragen den Leuten ins Gehirn geprügelt

Tatsache ist aber, dass du " Verantwortungsloser " permanent und erfolglos in jedem Thema dein Hauptschlagwort Fleischtöpfe ins Gehirn unserer User und Leser zu prügeln versuchst.... [laugh]

karnak » 22. Sep 2020, 10:54
Einfach nur ein fanatischer Fachidiot.Es wird höchste Zeit das der Mann von einer medialen Öffentlichkeit in die Schranken gewiesen wird. Wenn er klug ist zieht er sich rechtzeitig zurück bevor man ihn in der Luft zerreist , das will ich ihn nicht wünschen, mir reicht es wenn er sich mit seinem Geschwafel einfach verzieht. Ich bin Humanist, immer gewesen.

Auch wenn du ihm so etwas nicht wünscht; aber wenn du einen Mediziner und Gesundheitsökonomen als fanatischen Fachidioten bezeichnest, dann frage ich mich zwangsläufig, ob im Laufe der Jahre durch Brotkrümel bei dir Teile des Denkvermögens verstopft wurden?
Das kann aber wiederum nicht sein, da du als Stasiangehöriger auch schon die menschverachtende und verbrecherische Diktatur nicht erkennen konntest oder wolltest und heute sogar indirekt und unterschwellig Vorteile und Möglichkeiten von Diktaturen anpreist.

[hallo]
Interessierter

Beitragvon Kumpel » 22. September 2020, 11:05

karnak hat geschrieben:Einfach nur ein fanatischer Fachidiot.Es wird höchste Zeit das der Mann von einer medialen Öffentlichkeit in die Schranken gewiesen wird. Wenn er klug ist zieht er sich rechtzeitig zurück bevor man ihn in der Luft zerreist , das will ich ihn nicht wünschen, mir reicht es wenn er sich mit seinem Geschwafel einfach verzieht. Ich bin Humanist, immer gewesen. [flash]

Das ist natürlich wieder einmal ein fachlich sachlich fundierter Beitrag in Richtung Lauterbach. [flash]
Lauterbach war der Einzige der immer ohne Polemik oder Geschwafel auskam. Den anderen war es offensichtlich zu anstrengend sich mit Lauterbachs Argumenten auseinander zu setzten bzw. sind die intellektuell dazu nicht einmal in der Lage, auch der braun gebrannte Hüter der Pfründe und Fleischtöpfe der kassenärztlichen Vereinigung nicht. Aber ich freue mich , dass er sich von seinem Salär als Kassenarzt einen Bentley leisten kann.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2020, 11:06

Ich bin Humanist, immer gewesen

Sagte dein alter Chef auch. [shocked] Aber dir nehm ich das noch ab.

Was macht denn Lauterbach falsch? Er vermittelt wissenschaftliche Erkenntnisse. Klar, das die nicht jeder begreifen kann. Aber was soll er denn machen? So unwissenschaftlich wie du argumentieren?

Man lernt dazu. Deshalb bleiben die Grenzen auch offen.
Und deshalb gibt es keinen kompletten Lockddown.

Ab wieviel Toten würdest du noch einmal nachdenken?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 22. September 2020, 11:11

Berliner Virologe Christian Drosten erhält Bundesverdienstorden
https://www.n-tv.de/politik/Virologe-Dr ... 52638.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2020, 11:16

pentium hat geschrieben:Berliner Virologe Christian Drosten erhält Bundesverdienstorden

...

Hat er verdient
Überreicht den Karnak?
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. September 2020, 11:22

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Berliner Virologe Christian Drosten erhält Bundesverdienstorden

...

Hat er verdient
Überreicht den Karnak?
AZ

Ja mit Schaum vorm Mund...Scherz! Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird den Berliner Virologen Christian Drosten am 1. Oktober mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ehren. Das geht aus einer Mitteilung des Bundespräsidialamts hervor.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Zicke » 22. September 2020, 11:38

Laut NASA liegt die Chance, das die Erde am 02.11.2020 von einem Asterioiden getroffen wird, bei 0,042%.
Die Chance an Covid-19 zu sterben, liegt bei 0,026%
Ich geh mir jetzt einen Helm kaufen.
Zicke

Beitragvon Kumpel » 22. September 2020, 11:44

Zicke hat geschrieben:

Ich geh mir jetzt einen Helm kaufen.

Gute Idee!
Nasa übersah Asteroid, der die Erde nur knapp verfehlte

https://www.welt.de/wissenschaft/weltra ... ehlte.html
Kumpel

Beitragvon pentium » 22. September 2020, 12:04

war halt keine so kleine Hochzeit.

Hunsteger-Petermann sagte am Montag vor Journalisten, dass sich das auf eine Hochzeit vor drei Wochen in Hamm, Dortmund und Werl zurückführen lasse. Bisher seien 236 Hochzeitsgäste bekannt, Hunsteger-Petermann geht aber davon aus, das es zwischen 500 und 600 waren. Erlaubt sind bei privaten Feiern 150 Personen.

In Hamm waren Montag 136 akut Infizierte bekannt, davon haben sich 86 während der Hochzeit angesteckt.

https://www.wn.de/NRW/4278531-Infektion ... rona-Welle
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. September 2020, 13:01

Ab wieviel Toten würdest du noch einmal nachdenken?

AZ

Im Augenblick gibt es überhaupt keine relevante Totenzahl in diesem Zusammenhang in diesem Land,noch nicht mal mehr die " in Verbindung mit Corona Gestorbenen" getürkten Toten , es gibt noch nicht mal zu Behandelnde Kranke in einer relevanten Zahl die an diesem Virus leiden, wir verfügen über ein Gesundheitswesen das weltweit seines Gleichen sucht, wir haben einen Irrsinsberg an Intensiv und Beatmungsplätzen angelegt extra zusätzlich für den Fall Corona von deren kurz und mittelfristiger Nutzung überhaupt nicht zu reden ist, es gibt nichts dazu nachzudenken. Was es gibt sind Träger dieses Virus die wir Neuinfizierte nennen weil diese Wortkombination Krankheit impliziert ,überhaupt nur festgestellt durch Unmengen von Tests von Personen die nie im Leben deswegen zum Arzt gehen würden weil ohne irgendwelche Symptome und Behandlungsnotwendigkeit was wir zu der Zahl zum näheren Verständnis explizit nicht oder kaum so benennen. Wenn sich das Verhältnis der Behandlungsnotwendigen zu den festgestellten reinen Virusträger verändert, DANN kann man noch einmal nachdenken. Und weil das so ist erzählt und fordert der Lauterbach einfach Müll für den das Verständnis abnehmen und das man immer mehr unterlaufen wird wenn sich die Situation nicht, indem Fall zum Negativen, verändert. Nicht die Abschaffung der Beschränkungen von Bürgerrechten muß begründet werden, die Ausetzung selbiger muß das, ummfassend, stetig , tiefgründig und nicht mittels der Kunst des Weglassens von ausschlaggebenden Kriterien.
Und dem Drosten habe ich mittlerweile verziehen, er hat sich auf ein Level von Nüchternheit und Sachlichkeit begeben, ich habe nichts dagegen das er den Bommel bekommt , wenn auch für seine Arbeit die er gut bezahlt verrichtet hat, was seine Pflicht und nichts besonderes ist. Wenn es danach geht müsste ich schon 3 von den Dingern haben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 22. September 2020, 13:21

Na klar doch , es gibt nichts nachzudenken. Eine Frage von vielen anderen ist doch auch , wer sich da infiziert hat und weshalb es milde Verläufe oder keine Symptome gibt?
Das pauschal auf alle Bevölkerungsgruppen runter zu brechen ist doch Irre.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2020, 13:25

Karnak, du irrst dich fatal.

Wenn wir es so machen, wie du es willst, hätten wir schon längst die Quittung wie Madrid bekommen.
https://www.n-tv.de/panorama/850-000-Ma ... 50202.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 22. September 2020, 13:28

Das ist wissenschaftliche notwendige Arbeit aber keine Notwendigkeit für Beschränkungen des öffentlichen Lebens durch eine Administration. Oder willst Du das über Jahre tun bis wissenschaftliche Forschungen zum Thema entgültig abgeschlossen sind?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 22. September 2020, 13:33

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, du irrst dich fatal.

Wenn wir es so machen, wie du es willst, hätten wir schon längst die Quittung wie Madrid bekommen.
AZ

Blödsinn, warum die Verläufe in diesen Ländern mit ihren Wohn und Lebenssituationen und Gesundheitssystem so sind habe ich schon umfassend geschrieben. Als ob wir mit unseren paar " AHA Regeln" so viel anders gemacht hätten, dass die Situation im Lande so ist wie sie ist, einfach lächerliches Aufgepluster der Politiker für ihre " Heldentaten".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 22. September 2020, 13:45

karnak hat geschrieben:Das ist wissenschaftliche notwendige Arbeit aber keine Notwendigkeit für Beschränkungen des öffentlichen Lebens durch eine Administration.

Das ist jetzt deine ganz persönliche Meinung anhand deiner subjektiven Wahrnehmung. Muss aber noch lange nicht richtig sein.
Kumpel

Beitragvon karnak » 22. September 2020, 13:57

Natürlich ist das meine persönliche Wahrnehmung und muß nicht unbedingt richtig sein was denn sonst , es ist nach meinem Eindruck aber nachvollziehbar logisch. Was soll ich denn sonst hier darstellen als meine persönlichen Wahrnehmungen, als Bonsai Virologe ? Ich habe keinen Posten bei dem man mit so einem Bundesbommel rechnen kann. Ich himmle aber auch keinen bedingungslos an nur weil er einen Dr. Titel hat, er aber aus meiner Sicht ansonsten ein fanatischer Wellenmacher und oder Selbstdarsteller ist, ich nehme mein Recht als Bürger in Anspruch eine Meinung zu haben, auch ohne Harvard. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2020, 15:37

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, du irrst dich fatal.

AZ

Blödsinn, warum die Verläufe in diesen Ländern mit ihren Wohn und Lebenssituationen und Gesundheitssystem so sind habe ich schon umfassend geschrieben. Als ob wir mit unseren paar " AHA Regeln" so viel anders gemacht hätten, dass die Situation im Lande so ist wie sie ist, einfach lächerliches Aufgepluster der Politiker für ihre " Heldentaten".

Ich denke, du bist schlecht informiert. Dass in Madrid der Lock down eingeführt werden musste, hat mehrere Ursachen. Die Lebens- und Wohnsituationen sind nicht ausschlaggebend.
Hauptsächlich ursächlich sind fehlende Maßnahmen. In Restaurants kaum Nachverfolgung der Infektionsketten, wesentlich weniger Mitarbeiter im Gesundheitsamt.
Natürlich auch eine Lockerheit im Umgang, enge Begrüßungen. Zu frühe Öffnung nach der ersten Welle.

Und nun gibt einfach zu, dass genau das hier auch passiert wäre, wenn du etwas zu sagen gehabt hättest,und nicht Leuten wie Drosten oder Lauterbach mehrheitlich geglaubt worden wäre.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 22. September 2020, 15:49

Ich denke mal Karnak zweifelt die Infektionszahlen nicht an , er zweifelt grundsätzlich an der Gefährlichkeit des Virus und leitet daraus die seiner Meinung nach völlig überzogenen Maßnahmen ab.
So nach und nach kristallisiert sich erst heraus für welche Bevölkerungsgruppen das Virus besonders gefährlich ist.
Wenn er eine schöne Wampe vor sich her schleppt mit entsprechender Schwungmasse um die Hüften und qualmt gehört er eigentlich dazu.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2020, 15:52

Kumpel hat geschrieben:Ich denke mal Karnak zweifelt die Infektionszahlen nicht an , er zweifelt grundsätzlich an der Gefährlichkeit des Virus und leitet daraus die seiner Meinung nach völlig überzogenen Maßnahmen ab.
So nach und nach kristallisiert sich erst heraus für welche Bevölkerungsgruppen das Virus besonders gefährlich ist.
Wenn er eine schöne Wampe vor sich her schleppt und qualmt gehört er eigentlich dazu.

Wie hat Johnson gesprochen, bevor er erkrankte? Und heute? Manche Menschen müssen den Mist selbst spüren, um ihn einzuschätzen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 22. September 2020, 15:59

augenzeuge hat geschrieben:Leuten wie Drosten oder Lauterbach mehrheitlich geglaubt worden wäre.

AZ

Wer solchen (Experten) glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Diese Leute(Experten), okay der Drosten ist ja noch etwas glaubwürdiger als diese Lauterbach, werden es schaffen das in Deutschland langsam aber
sicher das Licht ausgeht. Da ja diese Regierungsleute solchen (Experten) glauben, wird das geschehen was der Merz gesagt hat! [denken] Also das große Erwachen wird bald kommen und davon werden die Glaubensbrüder
auch nicht verschont werden!!! [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2020, 16:04

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Leuten wie Drosten oder Lauterbach mehrheitlich geglaubt worden wäre.

AZ

Wer solchen (Experten) glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Diese Leute(Experten), okay der Drosten ist ja noch etwas glaubwürdiger als diese Lauterbach, werden es schaffen das in Deutschland langsam aber
sicher das Licht ausgeht. Da ja diese Regierungsleute solchen (Experten) glauben, wird das geschehen was der Merz gesagt hat! [denken] Also das große Erwachen wird bald kommen und davon werden die Glaubensbrüder
auch nicht verschont werden!!! [zunge]
Gruß steffen52

Du bist ja noch ahnungsloser als ich dachte. Glaubst du, man zerstört die Wirtschaft absichtlich? Siehst du denn nicht, was in Europa los ist, glaubst du, das wäre egal, wenn wir wie in Spanien 14.000 Fälle haben. Gehst du davon aus, dass uns aus Glück nichts passiert ist?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 22. September 2020, 16:09

Ich halte nur EINE EINZIGE Maßnahme für sinnvoll um Tote zu minimueren. Der konsequente Schutz, die Isolierung und Quarantäneverpflichtung derer die man zu den Risikogruppen zählen kann. Alte die am Ende ihres Lebens stehen und anfällig für Krankheiten hin zum Ende des Lebens, Leute mit Vorerkrankungen im ernsthaften Bereich bei dem ein Virus, ob nun Grippe oder Corona leichtes Spiel hat und den Rest gibt, dass wäre per Aktenlage zu entscheiden. Alles andere mag nicht völlig sinnlos sein ist aber niemals in der Lage in dem Ausmaß das Virus unter Kontrolle zu halten wie behauptet wird, bekämpfen im Sinn des Wortes werden wir es sowieso nicht. Das gänge nur mit einem Impfstoff der dauerhaft oder langfristig immunisiert. Wenn es so läuft wie bei den Grippe Corona Viren ist das schwierig und nicht so nachhaltig wie bei anderen Viren, es wird also jedes Jahr eine Grippe und Corona Welle mit zehntausenden Toten geben. Wir müssten uns also auf einen Dauerlocktown einrichten, müsste den wegen der Grippewellen schon lange haben. Gehen also jetzt wegen ein paar 10 000Toter jedes Jahr in die Endzeit Entschleunigung', wenn ich dieses Lieblingswort der Faulpelze schon höre kommt mir die Galle hoch [mad] . Schöne neue Welt des Untergangs, ich werde mich für diesen Mist jedenfalls nicht vor eine fragwürdige Karre spannen lassen. Habe als willfähriger Helfer schon mal am Untergang eines Systems mitgewirkt [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 22. September 2020, 16:12

Wie hat Johnson gesprochen, bevor er erkrankte? Und heute? Manche Menschen müssen den Mist selbst spüren, um ihn einzuschätzen.

AZ

[grin] Erwartest doch wohl nun nicht auch noch, dass ich an diesen Schwachkopf , Hassadeur und Schauspieler auch nur einen Gedanken verschwende, oder hat der etwa auch in Harvard studiert? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 22. September 2020, 16:18

karnak hat geschrieben:

AZ

[grin] Erwartest doch wohl nun nicht auch noch, dass ich an diesen Schwachkopf , Hassadeur und Schauspieler auch nur einen Gedanken verschwende, oder hat der etwa auch in Harvard studiert? [flash]

Der war am Eliteinternat Eton College in Eton.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 22. September 2020, 16:20

karnak hat geschrieben:Ich halte nur EINE EINZIGE Maßnahme für sinnvoll um Tote zu minimueren. Der konsequente Schutz, die Isolierung und Quarantäneverpflichtung derer die man zu den Risikogruppen zählen kann. Alte die am Ende ihres Lebens stehen und anfällig für Krankheiten hin zum Ende des Lebens, Leute mit Vorerkrankungen im ernsthaften Bereich bei dem ein Virus, ob nun Grippe oder Corona leichtes Spiel hat und den Rest gibt, dass wäre per Aktenlage zu entscheiden.

Wie soll das denn gehen , wenn außerhalb dieser Isolation das Virus grassiert?
Kumpel

Beitragvon karnak » 22. September 2020, 16:21

Wie schaffen das solche Eimer bloß [flash] und ich habe es nur bis zur JH geschafft und es hat mir noch nicht mal was genutzt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. September 2020, 16:22

Kumpel hat geschrieben:Ich denke mal Karnak zweifelt die Infektionszahlen nicht an , er zweifelt grundsätzlich an der Gefährlichkeit des Virus und leitet daraus die seiner Meinung nach völlig überzogenen Maßnahmen ab.
Wenn er eine schöne Wampe vor sich her schleppt mit entsprechender Schwungmasse um die Hüften und qualmt gehört er eigentlich dazu.

Besonders gefährdet sind:

Personen ab 65 Jahren

Schwangere Frauen

Erwachsene mit folgenden Vorerkrankungen

Bluthochdruck
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Diabetes
Chronische Atemwegserkrankungen
Krebs
Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen
Adipositas Grad III (morbid, BMI ≥ 40 kg/m2)

....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. September 2020, 16:25

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich halte nur EINE EINZIGE Maßnahme für sinnvoll um Tote zu minimueren. Der konsequente Schutz, die Isolierung und Quarantäneverpflichtung derer die man zu den Risikogruppen zählen kann. Alte die am Ende ihres Lebens stehen und anfällig für Krankheiten hin zum Ende des Lebens, Leute mit Vorerkrankungen im ernsthaften Bereich bei dem ein Virus, ob nun Grippe oder Corona leichtes Spiel hat und den Rest gibt, dass wäre per Aktenlage zu entscheiden.

Wie soll das denn gehen , wenn außerhalb dieser Isolation das Virus grassiert?

Benutze nicht dieses Wort grassiert. Wenn man es ernst meint und die über 80 jährigen schützen will, einschließlich der oben gensnnten geht es nur über konsequente Zwangsisolation der betroffenen über lange Zeiträume, Besuch der Oma geht dann nicht mehr. ODER, man trägt als Betroffener das Risiko.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 22. September 2020, 16:27

Es wird aber grassieren wenn man die karnakschen Hygienemaßnahmen anwendet.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse