Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Kumpel » 17. September 2020, 15:42

Na ja , ich weiß nicht , ich würde meinen Arsch nicht darauf verwetten wollen wie harmlos hundert tausende chronisch Kranke auf das Virus reagieren.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 17. September 2020, 15:55

karnak hat geschrieben: Durchaus möglich auch in dem Fall, und was machen wir dann, den aktuellen Zirkus bis in alle Ewigkeit oder mit der Erkenntnis leben, dass jedes Jahr ein paar Hundertausend auf diesem Planeten an einem Virus sterben werden, man es nur minimieren kann.

Genau so!
Ich meine seit Aids zieht sich auch der Eine oder Andere eine Lümmeltüte drüber.
Kumpel

Beitragvon karnak » 17. September 2020, 16:07

Kumpel hat geschrieben:
Genau so!
.

[flash] Genau, dass ist die Welt die sich solche Typen wie dieser Lauterbach sich wünschen, weil ihnen ein solches tröges Leben nahe ist.
NUR, diese Vorstellung ist einfach nur lächerlich, die Leute werden sich das auf Dauer nicht bieten lassen solange sich die Leichen nicht auf den Bürgersteigen stapeln. Ich begegne im richtigen Leben immer mehr die anfangen die Augen zu verdrehen bei dem Thema.
Und das HIV Virus mit einem Corona Virus zu vergleichen ist ganz schwer Volksverdummend, auch das ist als Bonsai Virologe leicht in Erfahrung zu bringen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 17. September 2020, 16:12

Ich vergleiche nicht die Viren miteinander , sondern wollte lediglich aufzeigen , dass es Maßnahmen gibt , an die sich die Menschheit gewöhnen werden muss und kann.
Im Lauf der Zeit wird man über dieses Virus so viele Erkenntnisse haben , dass man erträgliche Maßnahmen zu dessen Eindämmung entwickeln kann.
Was glaubst du denn was alles im Hintergrund geforscht wird , welche Maßnahmen in den einzelnen Ländern welche Wirkungen entfalten.
Wenn jetzt schon manche Leute am Rad drehen weil sie Maske tragen müssen oder keine Kreuzfahrten unternehmen können oder einen großen Plan wittern muss man das eben hin nehmen und zur Not auch mal
eine Ladung Reizgas verpassen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 17. September 2020, 16:38

Kumpel hat geschrieben:Ich vergleiche nicht die Viren miteinander , sondern wollte lediglich aufzeigen , dass es Maßnahmen gibt , an die sich die Menschheit gewöhnen werden muss und kann.
.

Aber nicht wegen diesem Virus, für mich einfach nur lächerlich.
Wir haben die Schlacht hochgefahren weil uns das Unglück der ungeliebten Chinesen so glücklich gemacht hat und haben da irgenwie eine Büchse der Pandora geöffnet von der wir nicht zu wissen scheinen wie wir sie wieder zubekommen sollen , dass ist der runtergerechnete Hintergrund für mich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 17. September 2020, 16:42

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Genau so!
.

[flash] Genau, dass ist die Welt die sich solche Typen wie dieser Lauterbach sich wünschen, weil ihnen ein solches tröges Leben nahe ist.
NUR, diese Vorstellung ist einfach nur lächerlich, die Leute werden sich das auf Dauer nicht bieten lassen solange sich die Leichen nicht auf den Bürgersteigen stapeln. Ich begegne im richtigen Leben immer mehr die anfangen die Augen zu verdrehen bei dem Thema.
Und das HIV Virus mit einem Corona Virus zu vergleichen ist ganz schwer Volksverdummend, auch das ist als Bonsai Virologe leicht in Erfahrung zu bringen. [hallo]

Lauterbach ist meines Wissens Epidemiologe.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 17. September 2020, 16:57

karnak hat geschrieben:Wir haben die Schlacht hochgefahren weil uns das Unglück der ungeliebten Chinesen so glücklich gemacht hat und haben da irgenwie eine Büchse der Pandora geöffnet von der wir nicht zu wissen scheinen wie wir sie wieder zubekommen sollen , dass ist der runtergerechnete Hintergrund für mich.

Das leuchtet natürlich ein. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2020, 17:01

Coronavirus-Ursprung: Geflohene chinesische Virologin äußert spektakuläre These

.....das Coronavirus sei künstlich erzeugt worden. In ihrer Heimat forschte Dr. Li-Meng Yan an dem Virus, dann floh sie in die USA. Aus Angst vor Konsequenzen versteckt sich Li im Moment an einem geheimen Ort, in einer britischen Talksendung suchte sie jetzt erstmals seit ihrer Flucht die Öffenlichkeit.

Beim Fernsehsender itv gab die Virologin in der Sendung „Loose Woman“ an, sie verfüge über den wissenschaftlichen Beweis dafür, dass das Coronavirus künstlich in einem Labor hergestellt worden ist.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 42594.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 17. September 2020, 17:09

[grin] sag ich doch, den Chinesen eins reinwürgen zu können war und ist ein Herzenswunsch des Westens. NUR, so wie die Nummer jetzt rechnet sich das am Ende nicht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 17. September 2020, 17:36

Das RKI meldet heute +2.194 Fälle (mehr gab es zuletzt am 24. April), diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

35. KW: 8.769 (- 2)
36. KW: 8.571 (+ 7)
37. KW: 9.654 (+ 38)
38. KW: 4.433 (+2.148)

3 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 35. KW gemeldet.

Verteilung nach Bundesländern
Baden-Württemberg +286
Bayern +823
Berlin +130
Brandenburg +18
Bremen +15
Hamburg +47
Hessen +149
Mecklenburg-Vorpommern +7
Niedersachsen +96
Nordrhein-Westfalen +410
Rheinland-Pfalz +70
Saarland +22
Sachsen +55
Sachsen-Anhalt +12
Schleswig-Holstein +23
Thüringen +31

Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen)
11.09.: 1.341
12.09.: 1.356
13.09.: 1.379
14.09.: 1.382
15.09.: 1.438

Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 1.499 (+43 im Vergleich zu gestern und somit der höchste Stand seit dem 30. April).

Der Trend ist stark steigend.
Insgesamt gibt es laut RKI ca. 19.186 aktive Fälle, 891 mehr als gestern und so viele, wie seit dem 06. Mai nicht mehr.

>50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
Stadt Würzburg 66,5
LK Garmisch-Partenkirchen 56,5
LK Kulmbach 52,9
Stadt Kaufbeuren 52,4

>25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
Stadt München 47,6
LK Weimarer Land 41,5
LK Cloppenburg 40,2
Stadt Mülheim an der Ruhr 37,5
LK Würzburg 37,1
Stadt Passau 36,2
Stadt Worms 36,0
LK Passau 34,4
Stadt Solingen 33,9
Stadt Rosenheim 33,2
Stadt Landshut 33,1
Stadt Mannheim 32,3
Stadt Remscheid 31,5
Stadt Regensburg 30,8
Berlin Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg 30,7
LK Unterallgäu 28,5
Berlin Bezirk Mitte 28,4
LK Wunsiedel im Fichtelgebirge 27,3
Stadt Köln 27,3
LK Schweinfurt 26,9
Stadt Ulm 26,9
LK Neu-Ulm 25,8
LK Groß-Gerau 25,5
LK Miesbach 25,1
Stadt Leverkusen 25,0

weitere Städte mit einer erhöhten Zahl an Fällen/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
LK Oberbergischer Kreis 25,0

Sollten die Zahlen weiter steigen, wird die gelbe Kategorie gestrichen.

10 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, 1 mehr als gestern.
https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2020, 18:43

karnak hat geschrieben:[grin] sag ich doch, den Chinesen eins reinwürgen zu können ....

Das ist Unsinn. Weil es nie eine Möglichkeit gab, dies real tun zu können. [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. September 2020, 20:07

Erschreckende Zahlen kommen aus Indien. 3 x hintereinander täglich 90.000 und mehr infizierte Personen. Indien steht jetzt hinter den USA an zweiter Stelle und Brasilien auf Platz drei.
Und Deutschland steht jetzt an 21. Stelle, mit z.Z. ca.266.000 infizierte Personen. Macht das Virus eine Kurve um Deutschland oder muss man dies unserer Corona-Politik anrechnen?
Positive Wertschätzung – Fehlanzeige in den Medien.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Interessierter » 18. September 2020, 11:23

Infektion bei AfD-Abgeordnetem Bundestag verschärft Corona-Regeln

Nach einer Corona-Infektion in der AfD-Fraktion gilt im Bundestag nach SPIEGEL-Informationen künftig in Aufzügen Maskenpflicht. Bundestagspräsident Schäuble appelliert an die Abgeordneten, die Regeln ernst zu nehmen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0173100098
Interessierter

Beitragvon Kumpel » 18. September 2020, 13:50

karnak hat geschrieben:[grin] sag ich doch, den Chinesen eins reinwürgen zu können war und ist ein Herzenswunsch des Westens. NUR, so wie die Nummer jetzt rechnet sich das am Ende nicht. [hallo]

Dann hör mal einer Frau zu die Ahnung hat im Gegensatz zu deinem antiquierten Weltbild von vor 1989.
https://www.nzz.ch/video/nzz-standpunkt ... wsource=cl
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. September 2020, 14:03

Was soll ich denn von dieser kalten Kriegerin neues erfahren? [flash] Und mir wirfst Du ein antiquiertes Weltbild vor? Dieses China ist sehr wahrscheinlich die Zukunft des 21. Jahrhunderts. Gegen diese Mischung aus Staatskapitalismus, Diktatur und Resten von Sozialismus wird nur sehr schwer anzukommen sein, es ist eine äußerst effiziente Mischung . Das ist ja der Grund für den Frust des Westens und dessen Ohnmacht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 18. September 2020, 14:27

Pure Traumtänzerei eines Diktatur Affinen.
Dieses '' überlegene '' System funktioniert nur so lange wie es selbst aus den verschieden von ihm selbst diktierten und erzeugten ungleichen Handelsbedingungen profitieren kann.
Selbst wenn sich ''der Westen '' diesem System unterwerfen und mit der gleichen Interessenpolitik arbeiten würde sähe das vollkommen anders aus.
Die ''kalte Kriegerin'' kann man nicht ernst nehmen.
In einem gebe ich dir Recht. Der Westen hat im Moment noch keinen Weg gefunden mit der Art wie China seine Interessen durchsetzt umzugehen.Ich denke allerdings die Corona Nummer beschleunigt das.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. September 2020, 14:50

[grin] Das Organisieren von " ungleichen Geschäftsbedingungen " ist ein Grundprinzip und Erfolgsrezept dessen was sich Kapitalismus nennt. Wenn der Weicheiwesten das aus dem Fokus verloren hat wird der Staatskapitalismus der Chinesen das zu nutzen wissen. Mit solchen Trotteln wie dem Trump und Konsorten wird dem nicht beizukommen sein. Sehr wahrscheinlich haben wir schon seit geraumer Zeit den Zenit für ein Drehen der Positionierung im Wettbewerb schon überschritten, es geht also bergab. Da ist ein bisschen lamentieren wegen dem Virus den die Chinesen über uns gebracht haben natürlich Öl auf die verletzte Seele. [flash] NUR, das ist nicht die Lösung für unser Problem, es kann nur eine Weile davon ablenken und zwar bis auch dort der Zenit derer überschritten ist die von den Weltrettungsmaßnahmen die Schnauze voll haben. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 18. September 2020, 15:05

Oh je , ich sag dir mal was und das funktioniert im Großen wie im Kleinen.
Wenn sich eine Geschäftsbeziehung für einen der Beteiligten nicht lohnt bzw. sich langfristig negativ auswirkt , dann nützt ihm auch der effiziente Glanz des Geschäftspartners nichts.
Und was Trump anbetrifft , werden die Chinesen froh sein wenn der weg ist. Er hat in Sachen China das Richtige getan, allerdings aus den falschen Gründen.
Das hat alles mit Lamentieren wenig zu tun , sondern es ist ein Aufwachen gegenüber dem sanften chinesischen Lächelns des eigenen wirtschaftlichen Überlebens willen.
Ich kenne hier mittelständische Werkzeugbauer , die sich längst wieder enttäuscht aus China zurück gezogen haben , nachdem sie ihrem chinesischen ´´ Partner `` ihr jahrzehnte langes Know How in den Rachen geworfen haben.
Ein Hersteller von Spezialmaschinen für Garne , Know How komplett geklaut und Maschinen 1 : 1 , lediglich in einer anderen Farbe angepinselt auf dem chinesischen Markt vertrieben. Die Firma ist nur noch ein Abklatsch von dem was sie einmal war. Ich muss mal googeln ob es die überhaupt noch gibt.
Nicht zuletzt darauf beruht Chinas Wachstum.
Von den ganzen anderen restriktiven Maßnahmen Chinas nicht zu reden. Ungehinderten Zugang zu anderen Märkten verlangen , sich selbst aber verschließen.
Das müsstes du eigentlich aus dem Untergang des Ostblock gelernt haben , zu große Widersprüche sind nicht dauerhaft.
Zuletzt geändert von Kumpel am 18. September 2020, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. September 2020, 15:11

Das sind doch alles uralte Praktiken aus der " Sturm und Drangzeit " der Chinesen auf deren Grundlage wir unsere Arroganz des Westens bauchpinseln. Die sind uns längst mehrere Schritte weiter während wir uns voller Inbrunst auf die eigene Schulter klopfen ob unserer Cleverness. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 18. September 2020, 15:15

Blödsinn Karnak. Es würde einem europäischen oder überhaupt einem ausländischen Unternehmen nie gelingen eine angedachte Vormachtstellung beispielsweise wie bei 5G in Deutschland in China zu erhalten.
Dies ''uralt Praktiken'' wirken heute natürlich auf andere Geschäftsfelder.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. September 2020, 15:20

Ja und nu, genau so, die Chinesen sind längst in der Position sowas zu verhindern, wir hingegen umgedreht schon lange nicht mehr, wir sind gefangen in unserer " sozialen Marktwirtschaft " auf die Chinesen keine Rücksicht nehmen müssen. Was meinste denn wer dieses Rennen zwischen Hase und Igel gewinnt? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 18. September 2020, 15:26

Tja mein lieber Karnak. Auch die Chinesen müssen sich mit sozialen Fragen auseinander setzen und das drückt zunehmend auf ihr Bruttosozialprodukt.
Trotzdem , der Westen ist gut beraten , die Abhängigkeiten von China zu reduzieren , nicht wie du glauben magst der ''bösen'' Kommunisten wegen , sondern aus purem Selbsterhaltungstrieb der westlichen Gesellschaften.
Der Traum von Wandel durch Handel ist ausgeträumt. Das gilt für China ebenso wie für die Russen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. September 2020, 15:44

Kumpel hat geschrieben:Tja mein lieber Karnak. Auch die Chinesen müssen sich mit sozialen Fragen auseinander setzen und das drückt zunehmend auf ihr Bruttosozialprodukt.
Trotzdem , der Westen ist gut beraten , die Abhängigkeiten von China zu reduzieren , nicht wie du glauben magst der ''bösen'' Kommunisten wegen , sondern aus purem Selbsterhaltungstrieb der westlichen Gesellschaften.
.

[grin] Deswegen ist ja Corona aus Wuhan fast schon ein Gottesgeschenk, man wird es als drohenden Zeigefinger immer mal wieder benutzen können.
Das Blöde beim ersten Einsatz im Rahmen der Schadenfreude, irgendwie waren wir zu dämlich zu überschauen , dass in einer globalisierten Welt auch ein Virus global ist. Und jetzt müssen wir den Kampf um Leben und Tot bestreiten, ohne das wir zu wissen scheinen wie wir ihn glaubhaft beenden können und mit all den ökonomischen Folgen die wir vor der eigenen Bevölkerung kleinreden und verheimlichen. Aber natürlich wird auch diese Taktik nicht aufgehen, es widerspricht völlig den grundlegenden Gesetzen eines Marktes.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 18. September 2020, 16:16

Na ja , zu dämlich werden wir nicht gewesen sein , eher zu naiv. Da hätte man lieber die Taiwanesen gefragt was los ist, die haben ihren Laden frühzeitig dicht gemacht.
Die kennen ihre ''effizienten'' Nachbarn besser und die haben eine Millionen Menschen die zwischen Taiwan und Festlandchina hin und her pendeln.
Interessant in diesem Zusammenhang ist ja , dass die Chinesen die Inlandsflüge von Wuhan zeitnah gestoppt haben , die internationalen Flüge aber nicht bzw. viel später als die Nummer nicht mehr zu vertuschen war. Staatlich geförderter Virenexport eben.
Nachtigall ick hör dir trappsen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. September 2020, 16:37

Für mich ist es einfach nur dämlich, bzw. die Euphorie der Schadenfreude hat wohl den Verstand etwas vernebelt. [flash] Und es ist für mich auch dämlich an den Erfolg unserer Rettungsschirme und über Kurzarbeitergeld organisierte Arbeitslosenverhinderung zu glauben. Mit jedem Tag mehr des Kampfes um Leben und Tot nähern wir uns einem ökonomischen Abgrund deren Tiefe wir überhaupt nicht mehr abschätzen können, wir verbrennen ohne relevanten Nutzen hunderte von Milliarden an Steuergeldern die einfach nur aufgegessen werden. Dass wird uns sehr bald einholen und man wird sich Fragen gefallen lassen müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. September 2020, 17:23

@Karnak
Es gibt nach oben, wie nach unten kein Ende. Leider neigen die Menschen immer mehr vom Negativen zu sprechen. Hast du 100 oder 500.000€ auf dem Konto sprechen nur die Neider. Wenn nun die Regierung diese Rettungsschirme nicht geöffnet hätte, was wäre dann?

Dann haben wir viel Geld ohne Zinsen – auch nicht richtig.

Nein, die Regierung hat zuerst den Menschen geholfen und nun ist die Wirtschaft an der Reihe.
Gestern Abend bei Maybrit Illner ist auch davon gesprochen, dass mehr Firmen schließen werden gegen über der Finanzkrise.

Aber so ist das Leben nun mal. Bei einem Unwetter fallen auch zuerst die kranken Bäume oder maroden Häuser. Das Gesunde wird erhalten bleiben.
Wissen wir heute schon, was nach Corona kommt? Das Eine kommt, das Andere geht.

Wir sollten nicht immer alles schwarz sehen.

Mit dem Untergang der DDR ist das Leben auch weiter gegangen und du selbst bist zum Weltenbummler geworden. Ist dies nun POSITIV oder NEGATIV?
VG Bahndamm 68
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 18. September 2020, 17:53

Wenn man es mit der DDR vergleichen will, mit der konnten wir nicht weitermachen ohne das es früher oder später zur Katastrophe gekommen wäre, mit der Corona Krise ist es nicht viel anders. Es soll sich keiner einbilden man wird für ewige Zeiten Stadien, Kneipen, Hotels, Schwimmbäder, Theater, Kinos, Urlaubsressorts nur zu einem Viertel füllen können ohne dass es die Mehrheit von denen sehr bald einfach nicht mehr gibt. Eng verbunden mit dem Verlust von Millionen von Arbeitsplätzen die durch keinen Rettungsschirm der Welt gerettet werden können, mit entsprechenden Auswirkungen auf den Staatshaushalt. Eine Mehrheit der Deutschen wird keinen der geliebten Urlaub fern ab von den eigenen 4 Wänden mehr machen können weil die Plätze in der Heimat in den Größenordnungen überhaupt nicht zur Verfügung stehen, von der Preisentwicklung gar nicht zu reden. Man faselt aber irgendwas rum, und zwar im Stil einer staatlich organisierten Propagandaaktion über alle Medien wie wunderschön es doch in der Heimat ist. Erinnert mich irgendwie an " Nimm ein Ei mehr ". [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 18. September 2020, 18:45

Aktuell geht man übrigens davon aus, dass ein Grossteil der Lungenschäden auch bei Intensivpatienten reversibel sind.
https://www.fr.de/wissen/coronavirus-co ... 40264.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 18. September 2020, 18:49

Bahndamm 68 hat geschrieben:Karnak

Wir sollten nicht immer alles schwarz sehen.

VG Bahndamm 68

Unbedingt!! [super]

AZ

P.S.
Sorry.... [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. September 2020, 20:12

karnak hat geschrieben:Für mich ist es einfach nur dämlich, bzw. die Euphorie der Schadenfreude hat wohl den Verstand etwas vernebelt. Und es ist für mich auch dämlich an den Erfolg unserer Rettungsschirme und über Kurzarbeitergeld organisierte Arbeitslosenverhinderung zu glauben. Mit jedem Tag mehr des Kampfes um Leben und Tot nähern wir uns einem ökonomischen Abgrund deren Tiefe wir überhaupt nicht mehr abschätzen können, wir verbrennen ohne relevanten Nutzen hunderte von Milliarden an Steuergeldern die einfach nur aufgegessen werden. Dass wird uns sehr bald einholen und man wird sich Fragen gefallen lassen müssen.

Als erstes wird es eine Flurbereinigung der Firmen geben, somit auch etwas mehr Arbeitslose geben. Das Geld wird bei einigen dann auch nicht mehr so flüssig sein. Also, in unserer schönen Heimat verweilen und damit die hiesige Konjunktur wieder ankurbeln. So einfach ist dies.
Muss denn unbedingt die Nordkoreanische Wirtschaft unterstützt werden? Haben die einen Dollar mehr in der Tasche, dann werden sie frech, übermütig und wollen gen Süden in Latschen laufen.
Weil wir Deutsche so viel Probleme haben, hier ein paar Diagramme, wie schlecht es uns geht. Weil Zahlen manipulierbar sind, schreibe mir bitte einen Tag ab 1.4 bis zum heutigen Tag und ich liefere dir das entsprechende Diagramm. Alle Tage wird man bestimmt nicht gefälscht haben. Ich bin nicht so misstrauisch und pessimistisch.
Bild
Die ewigen Spitzenreiter.
Bild
So klein und unwichtig ist Deutschland.
Bild
Vielleicht mache ich mir die Mühe und zähle die Einwohner der Länder aus.
Bild
Die Legende beginnt am 1.4.20 bis zum heutigen Tag.

Ich für mich, sage oder schreibe Deutschland hat vieles gut gemacht und damit kann ich leben. Eine Einschränkung nach dem Grundgesetz habe ich nicht erlebt. Ich sage DANKE für die bisherigen Entscheidungen. Bitte jetzt aber nicht aufzählen, was alles falsch gemacht worden ist.
VG Bahndamm 68
Bahndamm 68

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse