karnak hat geschrieben: Durchaus möglich auch in dem Fall, und was machen wir dann, den aktuellen Zirkus bis in alle Ewigkeit oder mit der Erkenntnis leben, dass jedes Jahr ein paar Hundertausend auf diesem Planeten an einem Virus sterben werden, man es nur minimieren kann.
Kumpel hat geschrieben:
Genau so!
.
Genau, dass ist die Welt die sich solche Typen wie dieser Lauterbach sich wünschen, weil ihnen ein solches tröges Leben nahe ist. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Kumpel hat geschrieben:Ich vergleiche nicht die Viren miteinander , sondern wollte lediglich aufzeigen , dass es Maßnahmen gibt , an die sich die Menschheit gewöhnen werden muss und kann.
.
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:
Genau so!
.
Genau, dass ist die Welt die sich solche Typen wie dieser Lauterbach sich wünschen, weil ihnen ein solches tröges Leben nahe ist.
NUR, diese Vorstellung ist einfach nur lächerlich, die Leute werden sich das auf Dauer nicht bieten lassen solange sich die Leichen nicht auf den Bürgersteigen stapeln. Ich begegne im richtigen Leben immer mehr die anfangen die Augen zu verdrehen bei dem Thema.
Und das HIV Virus mit einem Corona Virus zu vergleichen ist ganz schwer Volksverdummend, auch das ist als Bonsai Virologe leicht in Erfahrung zu bringen.
karnak hat geschrieben:Wir haben die Schlacht hochgefahren weil uns das Unglück der ungeliebten Chinesen so glücklich gemacht hat und haben da irgenwie eine Büchse der Pandora geöffnet von der wir nicht zu wissen scheinen wie wir sie wieder zubekommen sollen , dass ist der runtergerechnete Hintergrund für mich.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
.....das Coronavirus sei künstlich erzeugt worden. In ihrer Heimat forschte Dr. Li-Meng Yan an dem Virus, dann floh sie in die USA. Aus Angst vor Konsequenzen versteckt sich Li im Moment an einem geheimen Ort, in einer britischen Talksendung suchte sie jetzt erstmals seit ihrer Flucht die Öffenlichkeit.
Beim Fernsehsender itv gab die Virologin in der Sendung „Loose Woman“ an, sie verfüge über den wissenschaftlichen Beweis dafür, dass das Coronavirus künstlich in einem Labor hergestellt worden ist.

sag ich doch, den Chinesen eins reinwürgen zu können war und ist ein Herzenswunsch des Westens. NUR, so wie die Nummer jetzt rechnet sich das am Ende nicht. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:[grin] sag ich doch, den Chinesen eins reinwürgen zu können ....

karnak hat geschrieben:[grin] sag ich doch, den Chinesen eins reinwürgen zu können war und ist ein Herzenswunsch des Westens. NUR, so wie die Nummer jetzt rechnet sich das am Ende nicht.
Und mir wirfst Du ein antiquiertes Weltbild vor? Dieses China ist sehr wahrscheinlich die Zukunft des 21. Jahrhunderts. Gegen diese Mischung aus Staatskapitalismus, Diktatur und Resten von Sozialismus wird nur sehr schwer anzukommen sein, es ist eine äußerst effiziente Mischung . Das ist ja der Grund für den Frust des Westens und dessen Ohnmacht.
Das Organisieren von " ungleichen Geschäftsbedingungen " ist ein Grundprinzip und Erfolgsrezept dessen was sich Kapitalismus nennt. Wenn der Weicheiwesten das aus dem Fokus verloren hat wird der Staatskapitalismus der Chinesen das zu nutzen wissen. Mit solchen Trotteln wie dem Trump und Konsorten wird dem nicht beizukommen sein. Sehr wahrscheinlich haben wir schon seit geraumer Zeit den Zenit für ein Drehen der Positionierung im Wettbewerb schon überschritten, es geht also bergab. Da ist ein bisschen lamentieren wegen dem Virus den die Chinesen über uns gebracht haben natürlich Öl auf die verletzte Seele.
NUR, das ist nicht die Lösung für unser Problem, es kann nur eine Weile davon ablenken und zwar bis auch dort der Zenit derer überschritten ist die von den Weltrettungsmaßnahmen die Schnauze voll haben. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Kumpel hat geschrieben:Tja mein lieber Karnak. Auch die Chinesen müssen sich mit sozialen Fragen auseinander setzen und das drückt zunehmend auf ihr Bruttosozialprodukt.
Trotzdem , der Westen ist gut beraten , die Abhängigkeiten von China zu reduzieren , nicht wie du glauben magst der ''bösen'' Kommunisten wegen , sondern aus purem Selbsterhaltungstrieb der westlichen Gesellschaften.
.
Deswegen ist ja Corona aus Wuhan fast schon ein Gottesgeschenk, man wird es als drohenden Zeigefinger immer mal wieder benutzen können.
Und es ist für mich auch dämlich an den Erfolg unserer Rettungsschirme und über Kurzarbeitergeld organisierte Arbeitslosenverhinderung zu glauben. Mit jedem Tag mehr des Kampfes um Leben und Tot nähern wir uns einem ökonomischen Abgrund deren Tiefe wir überhaupt nicht mehr abschätzen können, wir verbrennen ohne relevanten Nutzen hunderte von Milliarden an Steuergeldern die einfach nur aufgegessen werden. Dass wird uns sehr bald einholen und man wird sich Fragen gefallen lassen müssen.![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Bahndamm 68 hat geschrieben:Karnak
Wir sollten nicht immer alles schwarz sehen.
VG Bahndamm 68

karnak hat geschrieben:Für mich ist es einfach nur dämlich, bzw. die Euphorie der Schadenfreude hat wohl den Verstand etwas vernebelt. Und es ist für mich auch dämlich an den Erfolg unserer Rettungsschirme und über Kurzarbeitergeld organisierte Arbeitslosenverhinderung zu glauben. Mit jedem Tag mehr des Kampfes um Leben und Tot nähern wir uns einem ökonomischen Abgrund deren Tiefe wir überhaupt nicht mehr abschätzen können, wir verbrennen ohne relevanten Nutzen hunderte von Milliarden an Steuergeldern die einfach nur aufgegessen werden. Dass wird uns sehr bald einholen und man wird sich Fragen gefallen lassen müssen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste