Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 12. Juli 2020, 10:01

Die" Gegebenheiten" hier im Lande sind der ausschlaggebende Punkt warum uns dieses Virus nicht so erreicht hat wie anderswo , die " Maßnahmen " sollen nicht sinnlos sein aber sind eher zweitrangig. Bei uns kann jeder wegen dem kleinsten quer sitzenden Pups zum Arzt und wird, wenn er das will, mit sozialer Absicherung krank geschrieben, natürlich eine Errungenschaft, aber auch Erklärung dafür, dass solche Erscheinungen wie Corona viel schwerer Fuß fassen können. Bei den Amis beispielsweise ist das völlig anders, bezahlte Krankschreibung unüblich und eher die Ausnahme, entweder private Vorsorge oder Leistung großer Firmen und auch dann nur über einen kurzen Zeitraum. Die Folge, man geht mit einem quer sitzenden Pups oder etwas erhöhter Temperatur nicht zum Arzt, arbeitet weiter auch wenn man sich nicht gut fühlt. Das ist einer der wesentlichen Gründe warum die Zahlen dort explodieren und hat nichts mit einer besonderen Gefährlichkeit des Virus und bei uns mit der Maskentragerei zu tun.
Und ich spiele das Spiel von Hysterie nur soweit mit wie es unvermeidlich ist, dass ist für mich eine Frage von Haltung zur eigenen Überzeugung und gesunden Menschenverstand, aus diesem Grund ziehe ich mich soweit zurück wie es möglich ist bis den Spinnern die Luft ausgeht, zumindest hoffe ich darauf. [hallo] Ein erfreulicher Nebeneffekt, mein Kontostand steigt ständig [flash] , es fehlen die Möglichkeiten die Kohle mit Freude und sich dabei nicht wie ein Idiot zu fühlen auszugeben. Also warte ich ab und Zufall und Schicksal hat mir erstmal Beschäftigung verschafft um eine gewisse Zeit zu überbrücken. Ich habe einfach keine Lust mich dreimal am Tag über irgendwelche Spinner zu ärgern, einmal die Woche beim Einkauf ist völlig ausreichend. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 12. Juli 2020, 10:10

Na gut "Krise", nur man sollte die Krise auch als Chance begreifen, so "weniger wäre vielleicht doch mehr." Was macht man dagegen, man jammert wie wir uns doch einschränken müssen/müssten statt mal konkret was zu erfinden,kreativ anzugehen, wie man die Masse auch so befriedigt, eben mit weniger Konsum und noch so paar Dingern.Herunterkommen halt, wieder auf ein vernünftiges Maß aber nee, es quillt ja sinngemäß schon wieder Alles über in diesem Konsummolochkram als hänge dies Leben nur vom grenzenlosen konsumieren ab.

Die Erdbeeren nur als Bsp. sehen zum Teil in letzter Zeit aus wie Scheiße(entschuldigt)? An was liegt das wohl. Geht jetzt mit Corona neuerdings auch die Qualität flöten?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2020, 10:18

karnak hat geschrieben: Das ist einer der wesentlichen Gründe warum die Zahlen dort explodieren und hat nichts mit einer besonderen Gefährlichkeit des Virus und bei uns mit der Maskentragerei zu tun.

Das glaubst du tatsächlich? Ich machs kurz: Völlig falsch! [flash] Dir muss doch langsam mal klar werden, dass Corona leicht ansteckbar ist. Was muss denn noch passieren, damit du das akzeptierst? Jeder Experte dort weiß, dass die Lage sehr ernst ist. Das ist eben kein Pups!

Die Ursache für den enormen Zuwachs in den USA liegt kaum in ihrer sozialen Absicherung begründet. Auch hier ist man wegen Corona nicht zum Arzt gegangen.
Das Homeoffice ist in den USA ebenso üblich und wurde vorgeschrieben.

Ursächlich für den Anstieg waren die Öffnungen am Memorial Day Wochenende Ende Mai. Viele Bundesstaaten hatten pünktlich zu dem Feiertag, der in den USA traditionell für den Beginn der Sommer- und Ferienzeit steht, ihre Einschränkungen gelockert. Bars, Restaurants, Kinos, Shopping Malls und Outdoor-Freizeitangeboten war alles auf. Nun gibts die Quittung.

Und natürlich hat in Deutschland die lästige Maskentragerei auch ihren Anteil. Was man übrigens auch am starken Rückgang der normalen Gripperkrankten erkannt hat.

Karnak, was du behauptest, wird sich in den Folgen der Pandemie dort darstellen. Schwarze werden eher sterben, weil sie weniger versichert sind. Denn durch diese Zahlen wird das Gesundheitssystem überlastet. Dort passiert genau das, was unsere Experten immer gesagt haben, was du natürlich auch angezweifelt hast. Ist das alles so schwer zu erkennen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2020, 10:20

Zahl der Antikörper von Genesenen sinkt offenbar +++

Neue Untersuchungen von genesenen Covid-19-Patienten dämpfen die Hoffnung auf eine lang anhaltende Immunität und damit auch auf eine lange Wirksamkeit einer möglichen Impfung. Bluttests der ersten Corona-Patienten in Deutschland, die Ende Januar in der München Klinik Schwabing behandelt wurden, zeigten ein deutliches Absinken der Anzahl von sogenannten neutralisierenden Antikörpern im Blut, berichtet Clemens Wendtner, Chefarzt der dortigen Klinik für Infektiologie.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 12. Juli 2020, 10:20

Edelknabe hat geschrieben:Na gut "Krise", nur man sollte die Krise auch als Chance begreifen,

[mad] Verschone mich bloß mit diesem saublöden Politikerspruch.
Wir waren gestern am Ku Damm, bisschen schlendern. Einen Edelkaffee im ehemaligen Kranzlergebäude mit schönen Ausblick auf die Straße. Also unter der Maske schnaufend mit dem Fahrstuhl hoch. Wie das in meinem Alter so ist, nach dem Getränk drückt die Prostata und ich will pinkeln gehen. Maske auf und frage den Typ der da das Kaffeefiltern zelebriert wo denn hier die Toiletten sind. Der schaut mich hinter seiner Maske an als ob ich ein bisschen doof bin, die sind NATÜRLICH wegen Corona gesperrt. Man glaubt gar nicht wie mir sowas auf den S..geht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 12. Juli 2020, 10:23

augenzeuge hat geschrieben:Zahl der Antikörper von Genesenen sinkt offenbar +++

Neue Untersuchungen von genesenen Covid-19-Patienten dämpfen die Hoffnung auf eine lang anhaltende Immunität und damit auch auf eine lange Wirksamkeit einer möglichen Impfung. Bluttests der ersten Corona-Patienten in Deutschland, die Ende Januar in der München Klinik Schwabing behandelt wurden, zeigten ein deutliches Absinken der Anzahl von sogenannten neutralisierenden Antikörpern im Blut, berichtet Clemens Wendtner, Chefarzt der dortigen Klinik für Infektiologie.

AZ

Na Gott sei Dank, was hätten wir sonst bloß danach gemacht ohne die Endzeitangst. Man könnte ja schon mal Blausäure Ampullen verteilen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2020, 10:29

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Zahl der Antikörper von Genesenen sinkt offenbar +++

AZ

Na Gott sei Dank, was hätten wir sonst bloß danach gemacht ohne die Endzeitangst. Man könnte ja schon mal Blausäure Ampullen verteilen.

Wieso, das müsstest du doch verstehen. Ist wie eine normale Grippe, da reicht die Impfung auch nur ein Jahr. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 12. Juli 2020, 10:56

karnak hat geschrieben:[...]ich will pinkeln gehen. Maske auf und frage den Typ der da das Kaffeefiltern zelebriert wo denn hier die Toiletten sind. Der schaut mich hinter seiner Maske an als ob ich ein bisschen doof bin, die sind NATÜRLICH wegen Corona gesperrt. [...]

Dann hat Du es laufen lassen? [wink]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 12. Juli 2020, 11:02

Sicher doch, deswegen lasse ich mich auch seit über 40 Jahren gegen Grippe impfen, aus Gründen der Vernunft und vertraue nicht auf Masken und irgendwelchen homöopathischen Firlefanz und anderes Rumgespinne von wegen der Nebenwirkungen der Impfung bei jeden 10 Millionsten.
Also, jetzt Schluss mit der pausenlosen Rumlametiererei, alles in eine Impfmöglichkeit stecken und nicht ständig eine neue Sau durch das Dorf treiben. Ich weiß auch jetzt schon was für ein Gelaber einsetzt wenn man sich dann impfen lassen kann. LEIDER ist eine Impflicht auch dann nicht durchsetzbar und ein Internieren der Quatschköppe wird auch nicht gehen also werde ich wohl weiter ihr diverses dummes Zeug ertragen müssen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 12. Juli 2020, 11:08

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[...]ich will pinkeln gehen. Maske auf und frage den Typ der da das Kaffeefiltern zelebriert wo denn hier die Toiletten sind. Der schaut mich hinter seiner Maske an als ob ich ein bisschen doof bin, die sind NATÜRLICH wegen Corona gesperrt. [...]

Dann hat Du es laufen lassen? [wink]

Ari

Nee, dann bin ich mit Druck in der Hose in eine kleine vietnamesische Garküchenbude, habe was gegessen, aber da gab es wieder keinen Alkohol, nur Tee [mad] , und den trinke ich eigentlich nur wenn ich krank bin, aber sie hatten wenigstens ein geöffnetes Klo. War vielleicht auch gar nicht so schlecht, sonst hätte das Bier bald wieder gedrückt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 12. Juli 2020, 14:02

ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel in Rage: Verbal-Attacke auf Corona-Experten Lauterbach
https://www.wa.de/kino-tv/tv-zdf-fernse ... 22607.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Juli 2020, 14:18

Wem traue ich beim Thema mehr Sachverstand zu, Herrn Lauterbach, vom Fach oder der Fernsehgärtnerin von Dumm und Dümmherr? Die Quatschtante ist nicht meine Wahl.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2020, 15:05

Was hat diese Dame für einen fachlichen Hintergrund, dass sie den Experten infrage stellt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Juli 2020, 15:10

augenzeuge hat geschrieben:Was hat diese Dame für einen fachlichen Hintergrund, dass sie den Experten infrage stellt.

AZ

Steht doch alles im Beitrag.
Doch mitten in der Sendung geht es plötzlich um die Coronavirus-Krise und die gravierenden Auswirkungen auf die Kulturszene. Konzertreihen mussten komplett abgesagt werden, Diskos bleiben weiterhin zu.

Christensen und Marusha beklagen die Situation in der Club-Szene und für andere Kulturschaffende. Es sei eine „Vollkatastrophe“ für Veranstalter, Club-Betreiber, Türsteher, aber auch Schausteller. Vor allem, weil es keine Perspektive gibt, wann sich alles wieder normalisieren wird. Das Problem sei, dass die Szene keine Lobby habe.

Schon hier merkt man, wie sehr dieses Thema auch die ZDF-Moderatorin umtreibt. Kiewel, in der DDR aufgewachsen, wundert sich, wie ruhig alle seien. Sie versuche es „politisch korrekt auszudrücken“, sagt sie, sucht nach Worten, um ihren Punkt zu verdeutlichen. Sie könne nicht verstehen, wieso das alles so akzeptiert und hingenommen werde.

Die Gäste echauffieren sich weiter. „Wir wissen jetzt alle, wie es ist, in Haft zu leben“, behauptet Christensen sogar, obwohl er offensichtlich recht frei und entspannt auf dem Mainzer Lerchenberg in der Sonne sitzt. Die strengen Corona-Maßnahmen hätten auch soziale Folgen, führt er weiter aus. Junge Menschen, wie sein 17-jähriger Sohn, würden nicht mehr in Clubs gehen. Ihnen fehlten jetzt diese Erfahrungen in ihrer Jugend.
ZDF-Fernsehgarten: Runde schießt sich auf Corona-Fachmann Karl Lauterbach ein

Die DJ-Legenden teilen dann gegen Politiker aus - und nennen namentlich SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach, der für einen strikten Corona-Kurs wirbt. Lauterbach habe kein Gefühl, was das für die Kulturszene bedeute, schließlich gehe er auch nicht in Clubs, mutmaßt Christensen. Wohingegen Marusha argumentiert, dass Berufspolitiker finanziell abgesichert seien, dagegen Menschen aus dem Kulturbereich nun „am Existenzminimum“ angelangt seien und auf staatliche Unterstützung zurückgreifen müssen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Juli 2020, 16:10

Die Grille und die Ameise fällt mir da ein... können sich doch bei der Bundeswehr bewerben.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2020, 18:47

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was hat diese Dame für einen fachlichen Hintergrund, dass sie den Experten infrage stellt.

AZ

Steht doch alles im Beitrag.

Wo stehen denn darin ihre fachlichen Einschätzungen? Das ist doch alles Mutmaßung und Schwafelei, was ich lese.
Für mich daher kein Grund, vom Harvard Absolventen abzurücken. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2020, 18:59

Hochzeiten in Nordrhein-Westfalen dürfen trotz Corona wieder in größeren Gesellschaften gefeiert werden: Statt bisher 50 dürfen frisch vermählte Paare mit bis zu 150 Gästen feiern. Das ist eine Änderung, die das nordrhein-westfälische Kabinett für die bis zum 11. August verlängerte Coronaschutzverordnung beschlossen hat. Diese neue Regelung gilt demnach auch für andere Feste aus besonderem Anlass wie Jubiläen, Tauf-, Geburtstags- oder Abschlussfeiern, wenn die Kontaktnachverfolgung sichergestellt wird, wie die Landesregierung mitteilte. Bei Kultur- und sonstigen Veranstaltungen wird der Schwellenwert, ab dem ein Hygienekonzept notwendig ist, von 100 auf 300 Personen angehoben. Die Personenbegrenzung beim Kontaktsport in der Halle wird von zehn auf 30 Personen erhöht. Auch die zulässige Zuschauerzahl wird von 100 auf 300 erhöht.

Für mich ein großer Fehler!! [bloed]

Gleichzeitig kam die Meldung:
Laut Schätzung des Robert-Koch-Instituts ist die Reproduktionszahl wieder über die Schwelle von 1,00 gestiegen. Im aktuellen Lagebericht gibt das Institut den 4-Tage-R-Wert mit 1,04.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Juli 2020, 19:13

In Berlin gab es heute so wenig neue Fälle, wie noch nie seit der erste Fall gemeldet worden ist, nämlich 1 neuer Fall.
https://www.berlin.de/lageso/gesundheit ... e-bezirke/

Kann natürlich auch daran liegen, dass am Wochenende immer weniger überhaupt noch Zahlen melden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 12. Juli 2020, 19:18

pentium hat geschrieben:In Berlin gab es heute so wenig neue Fälle, wie noch nie seit der erste Fall gemeldet worden ist, nämlich 1 neuer Fall.
https://www.berlin.de/lageso/gesundheit ... e-bezirke/

Kann natürlich auch daran liegen, dass am Wochenende immer weniger überhaupt noch Zahlen melden.

Die sind alle auf Malle. [laugh]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2020, 21:34

Das RKI teilt aktuell mit, dass es heut in Berlin 20 neue Fälle gab.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2020, 07:25

30-Jähriger stirbt nach "Covid-19-Party"

Ist eine Party momentan wirklich so gefährlich? Antwort: Ja.

Glauben konnte das eine Gruppe junger Leute im US-Bundesstaat Texas nicht. Um der Sache mit dem Coronavirus auf den Grund zu gehen, feierte sie zusammen. Die Gruppe wollte herauszufinden, ob das Virus wirklich existiert und ob es gegebenenfalls besiegt werden kann.

Die Folgen dieses Experiments sind verheerend: Einer der Partygäste ist jetzt an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Der Gastgeber der Party sei selbst mit dem Virus infiziert gewesen, teilte die Chefmedizinerin am Methodisten-Krankenhaus in San Antonio, Jane Appleby, in einem von US-Medien verbreiteten Video mit.

Der nun Verstorbene habe kurz vor seinem Tod über seinen Partybesuch gesagt: "Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht." Der Patient habe das Coronavirus für einen "Schwindel" gehalten und sich aufgrund seines jungen Alters ohnehin für "unbesiegbar" gehalten.

Quelle: ntv.de
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. Juli 2020, 08:45

Das RKI meldet heute +159 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

26. KW: 3205 ( 0)
27. KW: 2679 ( 0)
28. KW: 2174 (+159)

Verteilung nach Bundesländern
Baden-Württemberg 0 (meldet am Wochenende nicht)
Bayern +69
Berlin +1
Brandenburg 0
Bremen +1
Hamburg +1
Hessen +7
Mecklenburg-Vorpommern 0
Niedersachsen +2
Nordrhein-Westfalen +59
Rheinland-Pfalz +17
Saarland 0
Sachsen 0 (meldet am Wochenende nicht)
Sachsen-Anhalt 0
Schleswig-Holstein +1
Thüringen +1

Die Top 3 in der 7-Tage-Inzidenz sind Berlin (4,9), Nordrhein-Westfalen (4,8) und Bayern (3,5), Mecklenburg-Vorpommern (0,0) hat die niedrigste.

Anzahl der neuen Fälle pro Tag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter leicht durch Nachmeldungen erhöhen)
07.07.: 358
08.07.: 353
09.07.: 345
10.07.: 335
11.07.: 323 (Wochenende, deswegen Erhöhung durch Nachmeldungen sehr wahrscheinlich)

Der Trend ist weiterhin sinkend.
Insgesamt gibt es laut RKI ca. 4799 aktive Fälle, 342 weniger als gestern und so wenig wie seit dem 17. Juni nicht mehr.

>25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
Kreis Gütersloh 26,9

>10 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
LK Bad Tölz-Wolfratshausen 24,4
Stadt Augsburg 18,6
LK Erding 15,2
Stadt Duisburg 14,8
Stadt Straubing 14,6
Hochsauerlandkreis 13,8
Kreis Euskirchen 13,5
Kreis Mettmann 13,0
Stadt Herne 12,8
Stadt Delmenhorst 11,6
LK Dingolfing-Landau 11,4
Berlin Bezirk Lichtenberg 11,0
Stadt Solingen 10,7
Stadt Hagen 10,1

122 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, 3 weniger als gestern.

https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 13. Juli 2020, 11:42

Aus dem Link vom Vortext:

"Mecklenburg-Vorpommern (0,0) hat die niedrigste."Textauszug ende

Da wollen wir hin,wir aus dem schönen Sachsen, und zwar in den Urlaub. Könnte man also Sorge dafür tragen, das zum Bsp. diese aus NRW woanders hinfahren....und Danke.Meinetwegen können Diese alle nach Malle fliegen. Echt jetzt, ist das noch Humor oder eher....der war gut, was?

Rainer Maria

PS: Und Karnak, geh besser schonmal in deinen Wald....Waldschrat, denn da passt du gut hin. Aber vergiss die Kurbel für den Notstromer nicht, und die Zündhölzer.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 13. Juli 2020, 13:24

Edelknabe hat geschrieben:
PS: Und Karnak, geh besser schonmal in deinen Wald....Waldschrat, denn da passt du gut hin. Aber vergiss die Kurbel für den Notstromer nicht, und die Zündhölzer.

[grin] Wäre aber in jedem Fall ideal zum " Entschleunigen " , dass war doch bisher immer so Dein Traum. Dabei" die Chance in der Krise begreifen. " [flash] Bist schon so ein Experte , wenn es um die eigenen " Annehmlichkeiten " , den eigenen Arsch und den abgesicherten Urlaub geht ist es ganz schnell vorbei mit der Zucht und Ordnung und der Zurückhaltung die man doch wohl von jedem erwarten kann in der schwersten Krise der Menschheit , die Annehmlichkeiten und den Urlaub möchte man selbst schon ausleben und dabei nicht gestört werden. Dann möchten doch bitte schön die die stören ausgesperrt werden, besser noch " freiwillig " wegbleiben, und wenn es die kreuzgefährlichen Virusträger sind, oder die " Zugerreisten" ,oder wer sonst so gerade stört.
Mach Dir mal keine Sorgen um das was ich für unser zukünftiges Leben plane, dass stand schon lange fest vor dem Virus, dass es jetzt für uns gerade passt wie Arsch auf Eimer ist nur lustig und ein kleines bisschen von dem schönen Gefühl es nicht ganz falsch gemacht zu haben. Du hast keine Vorstellung von dem was ich mir jetzt im gesetzten Alter beabsichtigte zu leisten und leisten kann, in meinem Wald. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 13. Juli 2020, 13:34

Du hast keine Vorstellung von dem was ich mir jetzt im gesetzten Alter beabsichtigte zu leisten und leisten kann, in meinem Wald.

Au Backe , warum fiel mir in dieser Konstellation mit dem abgelegenen Wald ausgerechnet ein voll ausgebauter schalldichter Sadomasokeller ein? [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2020, 15:27

Die große Übersicht: Wann welches Land die Grenze öffnet

Ein negativer Test ist oft obligatorisch.
https://www.reisereporter.de/amp/artike ... er-oeffnet

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. Juli 2020, 15:48

Neue Verordnung Corona-Meldepflicht bei Haustieren kommt
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... t-101.html

Da traut man sich ja nicht mehr zum Tierarzt, wenn die Fellnase mal niest...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2020, 15:58

pentium hat geschrieben:Neue Verordnung Corona-Meldepflicht bei Haustieren kommt

Worin soll der Sinn bestehen?

"Die bisherigen Erfahrungen, auch aus Deutschland, liefern keine Hinweise darauf, dass Haustiere das Virus auf Menschen übertragen."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. Juli 2020, 16:08

Der Sinn liegt in der neuen Sau die man durchs Dorf treibt um zu zeigen wie man sich kümmert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 13. Juli 2020, 16:08

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Neue Verordnung Corona-Meldepflicht bei Haustieren kommt

Worin soll der Sinn bestehen?

"Die bisherigen Erfahrungen, auch aus Deutschland, liefern keine Hinweise darauf, dass Haustiere das Virus auf Menschen übertragen."

AZ

..ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei dem Virus um ein zoonotisches Virus handelt, das vom Tier auf den Menschen übertragen wurde.

Es gab ja mittlerweile schon mind. 3 mir bekannten Fälle.

1. ganz am Anfang war es ein Haustier, Hund oder Katze
2. dann in einem Zoo, da war es ein Tiger
3. in einer Nerz Farm mussten sogar alle Nerze getötet werden

Aber in all den Fällen, kann man wohl davon ausgehen, das der Mensch der Überträger war.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse