Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juni 2020, 16:26

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Aha, 50.000 Tote sollte man nicht in Verbindung mit dem Virus bringen? Sorry, die Zahlen machen die doch selbst. [denken]
Welche Zahl willst du denn stattdessen verbreiten, damit es korrekt ist?

AZ

Sollten von Januar bis Juni des Jahres 2020 in Brasilien ca. 50 000 mehr Menschen gestorben sein als in den Jahren davor im gleichen Zeitraum und man das auch explizit statistisch nachweist dann wäre ich zufrieden.

Es sind noch weitaus mehr.
2010 waren es 5,7 Mio Tote,
2020 rechnet man mit mind. 6,7 Mio.

AZ

Nun, seit 2010 ist Brasiliens Bevölkerung allerdings auch um 15 Millionen gewachsen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 22. Juni 2020, 16:30

Auf so einen Zusammenhang muss man auch erstmal kommen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2020, 16:30

um 15 Millionen gewachsen.

So als ob die eine DDR aufgenommen haben.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 22. Juni 2020, 16:36

Karl Lauterbach ist heute mal wieder zu Gast bei Hart aber Fair, wie schon in der letzten Woche.

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/

Nächste Woche kann er dann aber nicht mehr kommen, denn heute ist die letzte Sendung vor der Sommerpause.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 22. Juni 2020, 16:39

[flash] Ich freu mich schon.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 22. Juni 2020, 16:41

karnak hat geschrieben:[flash] Ich freu mich schon.

Auf den Lauterbach oder die Sommerpause?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 22. Juni 2020, 16:48

[grin] Auf den Lauterbach, der macht mir bewusst wie ich nie werden möchte, ich würde die Notschlachtung in Verbindung mit Corona vorziehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2020, 18:35

Aber nicht das du irgendwann seinen Dialekt versuchst nachzumachen... [laugh]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juni 2020, 20:53

Ari@D187 hat geschrieben:Jetzt werden bereits 657 Infizierte in der oben diskutierten "Fleischfabrik" gemeldet. [shocked]

Ari

730....

AZ

Mittlerweile über 1500...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2020, 21:34

Für Leute aus dem Kreis Gütersloh ist die Ostsee nicht erlaubt: [shocked]

Sie hatten sich auf einen entspannten Urlaub auf der Ostsee-Insel Usedom gefreut – aber wegen Tönnies sind sie derzeit unerwünscht: Die Behörden im Kreis Vorpommern-Greifswald haben ein Ehepaar aus Gütersloh zur vorzeitigen Abreise aufgefordert!

Ein Kreissprecher nannte die Angelegenheit am Montagabend ein „für alle Beteiligten unangenehmes Unterfangen“. Aber es sei nicht anders gegangen.

Er verwies auf eine Verordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Demnach dürfen Personen nicht einreisen oder bleiben, wenn sie aus einem Landkreis kommen, in dem in den letzten sieben Tagen vor Einreise die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner höher als 50 ist.

Im Kreis Gütersloh beträgt die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner nach dem massiven Ausbruch bei Fleischgigant Tönnies derzeit 263.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2020, 10:02

Hohe Temperaturen verlängern Lebenszeit des SARS-CoV-2-Virus

Ein Forscherteam um die Junior-Professorin Stephanie Pfänder hat an der Ruhr-Universität Bochum im Labor Oberflächen mit dem Coronavirus kontaminiert und dann bei unterschiedlichen Temperaturen untersucht, wie sich das Virus entwickelt. Dabei fanden die Wissenschaftler heraus, dass sich die Halbwertzeit des Virus je nach dieser äußeren Bedingung erheblich unterscheidet. Sie lag bei 4 Grad Celsius, also bei einem Wert, wie er im Kühlschrank herrscht, bei 12,9 Stunden. Bei Raumtemperatur bei waren es – wie erwartet – weniger, 9,1 Stunden. Bei sommerlichen 30 Grad lebte das Virus allerdings am längsten, nämlich 17,9 Stunden.

https://innovationorigins.com/de/hohe-t ... v-2-virus/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 23. Juni 2020, 10:16

augenzeuge hat geschrieben:Für Leute aus dem Kreis Gütersloh ist die Ostsee nicht erlaubt: [shocked]

Sie hatten sich auf einen entspannten Urlaub auf der Ostsee-Insel Usedom gefreut – aber wegen Tönnies sind sie derzeit unerwünscht: Die Behörden im Kreis Vorpommern-Greifswald haben ein Ehepaar aus Gütersloh zur vorzeitigen Abreise aufgefordert!

Ein Kreissprecher nannte die Angelegenheit am Montagabend ein „für alle Beteiligten unangenehmes Unterfangen“. Aber es sei nicht anders gegangen.

Er verwies auf eine Verordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Demnach dürfen Personen nicht einreisen oder bleiben, wenn sie aus einem Landkreis kommen, in dem in den letzten sieben Tagen vor Einreise die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner höher als 50 ist.

Im Kreis Gütersloh beträgt die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner nach dem massiven Ausbruch bei Fleischgigant Tönnies derzeit 263.

AZ

Wenn die wirklich eine solche Verordnung haben, abenteuerlich, ganze Gruppen pauschal zu stigmatisieren, ein Unding.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 23. Juni 2020, 10:22

Sie können sich ja bei Tönnies bedanken.
HPA

Beitragvon karnak » 23. Juni 2020, 10:24

Dummes Zeug, darum geht es doch gar nicht. Wenn schon können sie sich beim kapitalistischen System bedanken. Als ob diese Halbsklavenhaltung in der Bundesrepublik in diversen Branchen eine Überraschung und was völlig Neues wäre.
Es geht darum, dass es abenteuerlich ist per Gesetz Bürger des eigenen Landes pauschal, nur weil sie aus einer bestimmten Gegend des gemeinsamen Landes stammen, aus einem anderen Gebiet zu verweisen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 23. Juni 2020, 10:41

Es geht ja nun nicht darum , das die Betroffenen pauschal behandelt werden , sondern weil genau dort ein heftiger Infektionsausbruch statt gefunden hat und eine Ausbreitung über die Region hinaus nicht auszuschließen ist.
Kumpel

Beitragvon HPA » 23. Juni 2020, 10:41

Es geht darum, dass es abenteuerlich ist per Gesetz Bürger des eigenen Landes pauschal, nur weil sie aus einer bestimmten Gegend des gemeinsamen Landes stammen, aus einem anderen Gebiet zu verweisen.

Nennt sich Infektionsschutzgesetz. Und ist kein Abenteur sondern todernst. Insbesondere im Hinblick auf die intensivmedizinischen Kapazitäten in Meck-Pomm
HPA

Beitragvon karnak » 23. Juni 2020, 10:46

Das hat mit Infektionsschutz überhaupt nichts zu tun, dass ist pure Willkür. Ich kann eine Einreise untersagen aber nicht einfach bestimmte Menschengruppen pauschal rausschmeißen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 23. Juni 2020, 10:47

Na ja , ich fürchte da verrennt sich einer mit seinem neuen Hassobjekt Lauterbach.
Der sieht zwar bissl seltsam aus , aber ich finde okay was der so von sich gibt.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 23. Juni 2020, 10:50

Uns Karnak sitzend am Ostseestrand im Sand, die Enkel dabei. Da kommt Müller mit Enkel angestellt beim Tönnis und setzt sich daneben. Müller nicht dumm hat sich kurz vor der Quarantäne noch dünne gemacht, weil, der Ostseeplatz war bereits in Anfang 2020 bezahlt.Beide kommen ins Gespräch, übern Windfang weg, während die Enkel, die spielen schon vorne Ball, am Wasser, zusammen. Uns Müller, weiter nicht dumm erzählt natürlich nix vom Arbeitsverhältnis beim Tönnis.

Also so könnte das funktionieren, das mit dem Coronakram, seiner Weiter- Neuverbreitung.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Kumpel » 23. Juni 2020, 10:50

karnak hat geschrieben:Das hat mit Infektionsschutz überhaupt nichts zu tun, dass ist pure Willkür. Ich kann eine Einreise untersagen aber nicht einfach bestimmte Menschengruppen pauschal rausschmeißen.

Okay , über die Einzelheiten kann man vielleicht streiten , andererseits hätte man die auch unter Quarantäne stellen können und testen.
Wäre das dann besser gewesen für die Urlauber?
Kumpel

Beitragvon karnak » 23. Juni 2020, 10:59

Es geht nicht um besser, es geht um etwas was eine Frechheit ist, einem gebuchten Urlauber aufzufordern seinen Urlaubsort zu verlassen. Wenn es um Infektionsschutz geht, schleppt er dann das Virus noch durch 3 Raststätten auf dem Nachhauseweg. Wenn schon bliebe natürlich nur Quarantäne.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 23. Juni 2020, 11:01

Edelknabe hat geschrieben:Uns Karnak sitzend am Ostseestrand im Sand, die Enkel dabei. Da kommt Müller mit Enkel angestellt beim Tönnis und setzt sich daneben. Müller nicht dumm hat sich kurz vor der Quarantäne noch dünne gemacht, weil, der Ostseeplatz war bereits in Anfang 2020 bezahlt.Beide kommen ins Gespräch, übern Windfang weg, während die Enkel, die spielen schon vorne Ball, am Wasser, zusammen. Uns Müller, weiter nicht dumm erzählt natürlich nix vom Arbeitsverhältnis beim Tönnis.

Also so könnte das funktionieren, das mit dem Coronakram, seiner Weiter- Neuverbreitung.

Rainer Maria

Was soll ich Dir denn auf solchen Quark antworten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 23. Juni 2020, 11:05

Das weiß ich doch Karnak. Deswegen hab ich das ja getextet.Ich glaube so funktioniert das, mit den Ansteckungen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 23. Juni 2020, 11:15

Hast du eigentlich Gartenzwerge in deinem Schrebergarten Edelknabe?
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 23. Juni 2020, 11:35

Da gehts mir jetzt wie Karnak Kumpel. Dein Quark ist ja sinngemäß noch schlimmer wie meiner vorher.Also nee Mann, der Karnak lässt sowas nur nicht an sich heran, wegen der Deutungshoheit. Über Corona eben.Ich seh das ja ein, denke fälschlicherweise auch immer: "Also mich bestimmt nicht. Alle Anderen....das geht mich nichts an."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Zicke » 23. Juni 2020, 11:43

Laschet verkündet Lockdown-Maßnahmen für ganzen Kreis Gütersloh
Mehr als 1500 Mitarbeiter der Tönnies-Fleischfabrik in NRW sind mit Covid-19 infiziert.
Nun wird der Landkreis Gütersloh unter neue Maßnahmen gestellt: Kinos und Fitnessstudios schließen, Versammlungen sind untersagt, es gelten strenge Kontaktbeschränkungen.

Nordrhein-Westfalen werde "jetzt erstmals einen ganzen Kreis zurückführen" auf die Maßnahmen, wie sie vor einigen Wochen bundesweit gegolten hatten. "Wir werden für den gesamten Kreis Gütersloh einen Lockdown verfügen", sagte Laschet. Es gehe darum, festzustellen, wie weit das Virus in der Bevölkerung verbreitet ist. Der Ruhezustand gelte bis zum 30. Juni und werde "mehr Klarheit verschaffen".

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 36574533fd
Zicke

Beitragvon Zicke » 23. Juni 2020, 11:47

Und schon droht Laschet der nächste Corona-Hotspot

Die nächste Hiobsbotschaft kam wieder einmal aus Nordrhein-Westfalen: Am vergangenen Sonntag verkündete die Stadt Dortmund, dass eine Grundschule, drei Berufskollegs und eine Hauptschule wegen einzelner Corona-Infektionen komplett geschlossen bleiben.
Für etwa 8000 betroffene Schüler endet damit der Unterricht eine Woche vor dem offiziellen Beginn der Sommerferien. Einige Tage zuvor musste bereits eine Grundschule schließen. Ähnliche Meldungen kommen zwar auch aus anderen Bundesländern, und von rund 6400 Schulen im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW sind bisher einige Dutzend Einrichtungen betroffen – außer in Dortmund etwa auch in Düsseldorf, Wuppertal, Hamm und im gesamten Kreis Gütersloh. Bayern hat zudem im bundesweiten Vergleich nach wie vor die meisten Corona-Fallzahlen mit fast 48.000 vor Nordrhein-Westfalen mit fast 41.500.
Vor allem die Krise beim Schlachtbetrieb Tönnies macht aber nun demjenigen Politiker besonders schwer zu schaffen, der sich bundesweit besonders früh und vehement für Lockerungen und Öffnungen eingesetzt hatte.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tspot.html
Zicke

Beitragvon Interessierter » 23. Juni 2020, 12:03

Das verschimmelte Heim der Tönnies-Arbeiter

Müll, Gestank und klapprige Möbel: Die Lebensverhältnisse der Werksarbeiter beim Fleischproduzenten Tönnies werden schon seit Jahren angeprangert, doch erst jetzt mit Erfolg. Miodrag Soric hat sich vor Ort umgeschaut.

https://www.dw.com/de/das-verschimmelte ... a-53898736

Unglaublich was hier mit Wort und Bild belegt wird!
Interessierter

Beitragvon Kumpel » 23. Juni 2020, 12:32

Ist schon ganz schön verlogen dieser ganze Protest. Seit Jahr und Tag läuft das so und kaum jemand hat das interessiert.
Jetzt hat man Schiss , das man selber was abbekommen könnte.
Ich esse kaum Fleisch und wenn dann die Charolais die hier um die Ecke im Offenstall stehen.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse