Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 20. Juni 2020, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:
Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischproduzenten Tönnies sind mittlerweile 1029 Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Dies teilte der Landrat des Kreises Gütersloh, Sven-Georg Adenauer, in Gütersloh mit. Insgesamt 3127 Befunde lägen mittlerweile vor. Der Fleischbetrieb in Rheda-Wiedenbrück ist für 14 Tage geschlossen.

Wahnsinn!
Aber diese Massentestungen würd ich woanders auch durchführen.

AZ

Heute Nachmittag PK aus Gütersloh. Der Leiter des Krisenstabs macht keinen Hehl daraus, wie er das Verhalten von Tönnies findet. Heute Nacht um 1:30 hatten die Behörden erst die vollständigen Personallisten mit Adressen selbst in der Firma sichergestellt, weil Tönnies die auch nach mehrfacher Aufforderung nicht komplett rausgerückt hatte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. Juni 2020, 19:04

karnak hat geschrieben:[grin] Nee, ich glaube und vertraue meinem gesunden Menschenverstand, befasse mich mit den Dingen die mich interessieren und bewerte völlig emotions und ideologiefrei die vorliegenden Fakten. Unter anderem hat man mir das bei der Stasi beigebracht, leider war dieses Prinzip nicht bis ganz nach oben durchgesetzt. [flash]

Ich gehe komplett mit dir....der olle Putzlappen vor'm Mund hat vielleicht seinen Sinn auf spezieller Ebene aber eben nicht in allen Bereichen....oft wirkt dat Dingen nur kontraproduktiv....

....ich kann Italien und Holland vergleichen....wir in Holland haben dat Dingen kaum an und in Italien laufen se damit sogar durch'n Wald....und oh weg, du hast dat Dingen nicht an....

....wenn ich nun also vergleiche, müßte ich ja einen gravierenden Unterschied feststellen zwischen der Infektionsrate dieser beiden Ländern wegen den unterschiedlichen Praktiken....kann ich aber nicht und eher schlimm, das ich in Italien sehe, das man sich eher unsterblich sieht wenn man den Lappen vor der Schnute hat und deswegen kaum Abstand hält....

....aber naja, vielleicht kann man auch keinen Unterschied feststellen, weil der durchschnittliche Italiener den Lappen eh nur am Kinn trägt, weil er anders seine Zigarette nicht in den Mund stecken kann....

....ist wie bei den coolen Jugendlichen, die auf ihren Piaggio's den Helm nur halb auf dem Kopf tragen....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon steffen52 » 20. Juni 2020, 21:09

https://www.bild.de/video/clip/news-inl ... .bild.html
Einfach toll was sich dieses zugereiste Klientel erlaubt! [wut] Auch für sie zählen Anordnungen um diesen Virus im Griff zu bekommen. Aber das interessiert sie überhaupt nicht und werden Gewalttätig.
Was sagt das einen normal denkenden Mensch? Lasse es im Raum stehen, sonst kommen der Fan-Club mir wieder mit Sprüchen wie braun ich sei. Okay von der Sonne schon!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 21. Juni 2020, 06:33

Irgendwie schreibt man hier völlig umsonst.(siehe meine zwei Texte vorher) Interessiert irgendwie kein Schwein, noch menschliches Rindvieh(Satiere aus, Sarkasmus ein). Was issen da nun mit den gut 1000 Tönnisleuten? Ich denke man stirbt an dem Coronakram, der soll ja doch recht gefährlich sein, nur hätten die Jungs wohl alle frisch fröhlich frei mit Corona weitergearbeitet,wenn die nicht durch Zufall getestet worden wären und nicht einer hätte es wohl gemerkt?

Scheint also doch nicht so gefährlich zu sein, das mit dem Corona, so wie der Karnak öfters mal textete? Oder kann man doch noch dran sterben?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 21. Juni 2020, 07:25

Man kann an so ziemlich allem sterben. [flash] Die Wahrscheinlichkeit ist der Knackpunkt
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. Juni 2020, 08:29

Immer da's Fleisch gut durchbacken.... [wink]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2020, 08:42

Edelknabe hat geschrieben:Scheint also doch nicht so gefährlich zu sein, das mit dem Corona, so wie der Karnak öfters mal textete? Oder kann man doch noch dran sterben?

Rainer Maria

Das solltest du in diesem Thread doch mitbekommen haben. [blush]

Was issen da nun mit den gut 1000 Tönnisleuten?

Die fliehen in die Heimat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2020, 08:52

In Brasilien ist die Zahl der Corona-Toten nach Angaben des Gesundheitsministeriums binnen 24 Stunden um 1022 auf 49.976 gestiegen. Mehr als 34.600 weitere Infektionen lassen die Gesamtzahl der bestätigten Corona-Fälle auf 1.067.579 klettern.

Wenn es nach bestimmten Leuten geht, glauben die ja,diese Leute wären auch so gestorben..... [muede]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Juni 2020, 09:07

Auch dort sollte man, wenn man es seriös angehen will , unterscheiden zwischen den Trägern des Virus, ernsthaft daran erkranken und wirklich daran gestorben, zusätzlich zu den Unständen unter denen ein Großteil der Bevölkerung dort lebt. Einfach nur diese gewaltige Zahl von einer Million bei denen das Virus festgestellt wurde den Leuten um die Ohren zu hauen ist unseriös und freundlich ausgedrückt eine hemmungslose Form von Panikverbreitung und bewusster Verblödung ganzer Völkerschaften.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2020, 09:10

karnak hat geschrieben: Einfach nur diese gewaltige Zahl von einer Million den Leuten um die Ohren zu hauen ist unseriös und freundlich ausgedrückt eine hemmungslose Form von Panikverbreitung und bewusste Verblödung ganzer Völkerschaften.

Aha, 50.000 Tote sollte man nicht in Verbindung mit dem Virus bringen? Sorry, die Zahlen machen die doch selbst. [denken]
Welche Zahl willst du denn stattdessen verbreiten, damit es korrekt ist?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. Juni 2020, 09:15

Habe ich das gerade richtig gehört, im Fernsehen? Jetzt darf der Tönnis noch nicht mal wissen, wo seine Mitarbeiter wohnen, darf Akten nicht anlegen, oder so ähnlich?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 21. Juni 2020, 09:28

karnak hat geschrieben: Einfach nur diese gewaltige Zahl von einer Million den Leuten um die Ohren zu hauen ist unseriös und freundlich ausgedrückt eine hemmungslose Form von Panikverbreitung und bewusste Verblödung ganzer Völkerschaften.

Aha, 50.000 Tote sollte man nicht in Verbindung mit dem Virus bringen? Sorry, die Zahlen machen die doch selbst. [denken]

AZ

Dir ist klar, dass auch bei uns am Ende des Jahres die Sterberate in etwa im Durchschnitt liegen wird? Das solch ein Virus Personen mit Vorerkrankungen und gesundheitlich angeschlagen natürlich gefährlich werden kann, gesunden Menschen in geordneten sozialen und ökonomischen Verhältnissen so gut wie gar nicht, bei denen bleibt das Sterben hinsichtlich des Virus die ganz große Ausnahme. Das diese Zusammenhänge es schwierig machen konkret zu benennen wer nun tatsächlich an Corona gestorben ist. Deswegen hat man irgendwann in den Meldungen der " KriegsBerichterstattung " die Definition " In Verbindung mit Corona gestorben " erfunden, wohl weil man Sorge hatte jemand der sich die Birne noch nicht völlig hat zunebeln lassen könnte da auf die Idee kommen noch mal nachzufragen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 21. Juni 2020, 09:46

Deswegen war ich gestern zum Bowling, völlig ohne Maske, weil, wie soll das gehen, Schnaps und Bier und Bowling...mit Maske? Irgendwie ist mir dieser Karnak in den Deutungen harmonischer wie du Jörg? Der sieht das nicht so verkrampft.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2020, 10:22

Wenn es verkrampft ist die Fakten zu benennen, das Virus nicht zu verharmlosen, dann bin ich es. [grins]

Dennoch bin ich harmonisch. Nur nicht blind.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 21. Juni 2020, 11:39

AZ

Steht doch in dem von Dir nicht mitzitierten Satz von @karnak. Warum gehst Du darauf nicht ein?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2020, 12:34

Ari, bitte zeig mir doch in der Antwort diese Zahl.
Ich sehe sie nicht.

Wenn ich bei Brasilien etwas abzweifle, dann ob diese Zahlen nicht geschönt sind. Real sehe ich sie noch höher.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zoll » 21. Juni 2020, 12:37

Edelknabe hat geschrieben:Irgendwie schreibt man hier völlig umsonst.(siehe meine zwei Texte vorher) Interessiert irgendwie kein Schwein, noch menschliches Rindvieh(Satiere aus, Sarkasmus ein). Was issen da nun mit den gut 1000 Tönnisleuten? Ich denke man stirbt an dem Coronakram, der soll ja doch recht gefährlich sein, nur hätten die Jungs wohl alle frisch fröhlich frei mit Corona weitergearbeitet,wenn die nicht durch Zufall getestet worden wären und nicht einer hätte es wohl gemerkt?

Scheint also doch nicht so gefährlich zu sein, das mit dem Corona, so wie der Karnak öfters mal textete? Oder kann man doch noch dran sterben?

Rainer Maria

Dein Vorredner und du, ihr könnt Euch das Händchen reichen.
1. Ob es in Göttingen nur Zugereiste sind bleibt fraglich. Es sei, man hat sich persönlich überzeugt. Eine Gesichtsbehaarung ist noch kein Zeichen für außerdeutsche Herkunft. Auch deutsche Männer tragen diesen "Haarschmuck".
Auch das Schmeißen mit Gegenstände auf Ordnungskräfte (Polizei, Feuerwehr, THW) ist nicht ein rein ausländertypisches Verhalten. Die von der Polizei gesperrten Partymeilen in großen Städten werden sicher nicht nur von Zugereisten bevölkert.
Man sollte schon Recht von Rechts unterscheiden.
2. Grundsätzlich stirbt man nicht an Corona. Das beweißt schon die hohe Zahl der Genesenden. Bekannt ist aber auch, dass das Virus durch Mutation auch auf andere Körperteile sehr nachhaltig wirkt.
Man kann daran sterben, nur Karnak nicht.
Und hätten die Fleischzerleger bei Tönnies frisch, fröhlich, frei weiter gearbeitet, so hätte sich das Virus noch weiter verbreitet. Wie es sich nun in den Herkunftsländern der Arbeiter verbreitet, die inzwischen wieder ausgereist sind, wird sich zeigen.
zoll

Beitragvon Ari@D187 » 21. Juni 2020, 12:44

augenzeuge hat geschrieben:Ari, bitte zeig mir doch in der Antwort diese Zahl.
Ich sehe sie nicht.

[...]

Es ging doch erstmal darum, überhaupt die Unterscheidung "zwischen den Trägern des Virus, ernsthaft daran Erkrankten und wirklich daran Gestorbenen" vorzunehmen.
Oder besteht da kein Unterschied?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 21. Juni 2020, 14:05

Fünf Tönnies-Mitarbeiter auf der Intensivstation
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Krei ... sivstation

Zwei Mitarbeiter werden beatmet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Juni 2020, 09:24

Der 17jährige Sohn einer Bekannten kommt nach einen Schüleraustausch nach einem Jahr aus den USA zurück nach Aschersleben.
Geprüft oder gar getestet wird er nicht, aber in häusliche Quarantäne geschickt. Seine Eltern leben getrennt. Zum Vater darf er nicht, da er ein Altenheim betreibt. Also zur Mutter. Sie ist jedoch Zahnarzthelferin und soll, vom gleichen Gesundheitsamt bestimmt, weiter in die Zahnpraxis. Mutter und Sohn sollen sich in der Wohnung 14 Tage in verschiedenen Räumen aufhalten um eine mögliche Ansteckung auszuschließen. Lächerlich!

Sie hat es öffentlich gemacht und fragt in der Mitteldeutschen Zeitung, warum kein Test erfolgte?
Warum wird das Heim des Mannes geschützt, aber nicht die Zahnarztpraxis?
Ihre Chefin hat in Eigeninitiative meine Bekannte nun 14 Tage vollbezahlt freigestellt.

Irgendwie ticken die Ämter unlogisch.
Wir brauchen uns so über neue Coronaherde nicht wundern.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 22. Juni 2020, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 22. Juni 2020, 09:37

Mich würde mal interessieren Volker, von wem kommt denn das, so "der Schüler muss jetzt in Quarantäne?" Von der Schulbehörde, vom Gesundheitsamt, gar ne Info vom Flughafen....wer wusste somit, das der Junge am Tag X aus den USA ankommt, wer?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Juni 2020, 09:51

Einreise aus den USA, die Quarantäne wurde angeordnet. Rate mal wer das anordnet? Der Papst wars schon mal nicht! [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2020, 10:27

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ari, bitte zeig mir doch in der Antwort diese Zahl.
Ich sehe sie nicht.

[...]

Es ging doch erstmal darum, überhaupt die Unterscheidung "zwischen den Trägern des Virus, ernsthaft daran Erkrankten und wirklich daran Gestorbenen" vorzunehmen.
Oder besteht da kein Unterschied?

Ari

Wenn die Ämter in Brasilien von 50.000 Toten sprechen, können wir uns nicht hinstellen und von unseriösen Zahlen schreiben, wie es Karnak gemacht hat. Und wenn mir jemand sagt, die Zahl gilt nicht, muss er liefern. Sonst fehlt die Basis.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2020, 10:33

Edelknabe hat geschrieben:Mich würde mal interessieren Volker, von wem kommt denn das, so "der Schüler muss jetzt in Quarantäne?" Von der Schulbehörde, vom Gesundheitsamt, gar ne Info vom Flughafen....wer wusste somit, das der Junge am Tag X aus den USA ankommt, wer?

Rainer Maria

Edelknabe, ich kenne den Sachverhalt auch von hier. Nur dass die Familie in echte Quarantäne kam. Was bei Volker passiert, ist nicht ok.

Jeder, der aktuell aus einem Risikogebiet einreist, muss in Quarantäne. Übrigens gilt das auch aus Schweden. Das bekommt man spätestens bei der Einreise mitgeteilt.

Und hier gibt's täglich ne Meldung an das Gesundheitsamt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. Juni 2020, 12:17

Edelknabe hat geschrieben:Mich würde mal interessieren Volker, von wem kommt denn das, so "der Schüler muss jetzt in Quarantäne?" Von der Schulbehörde, vom Gesundheitsamt, gar ne Info vom Flughafen....wer wusste somit, das der Junge am Tag X aus den USA ankommt, wer?

Rainer Maria

Hier mal ein anderes Beispiel:

Am Flughafen bekam sie ein Schreiben des Gesundheitsministeriums. Sie sei verpflichtet, "sich unverzüglich nach der Einreise auf direktem Weg in ihre eigene Häuslichkeit zu begeben" und sich 14 Tage "ständig dort aufzuhalten". 14 Tage Hausarrest. "Ich bin die ganze Zeit alleine, mein Vater ist ja den ganzen Tag arbeiten", sagt Leonie.

https://www.stimme.de/heilbronn/nachric ... 01,4352734

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 22. Juni 2020, 12:25

Am Flughafen bekam sie ein Schreiben des Gesundheitsministeriums. Sie sei verpflichtet, "sich unverzüglich nach der Einreise auf direktem Weg in ihre eigene Häuslichkeit zu begeben" und sich 14 Tage "ständig dort aufzuhalten". 14 Tage Hausarrest. "Ich bin die ganze Zeit alleine, mein Vater ist ja den ganzen Tag arbeiten", sagt Leonie.

https://www.stimme.de/heilbronn/nachric ... 01,4352734

es existiert derzeiot nur eine Quarantäneempfehlung

Währenddessen die USA ja derzeit die Grenzen für Einreisen noch dicht halten

https://www.germany.info/us-de/service/corona/2313816
HPA

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. Juni 2020, 12:55

Stand 22.6.2020 - Zahlenwerte vom RKI
Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 22. Juni 2020, 13:00

AZ

Sollten von Januar bis Juni des Jahres 2020 in Brasilien ca. 50 000 mehr Menschen gestorben sein als in den Jahren davor im gleichen Zeitraum und man das auch explizit statistisch nachweist dann wäre ich zufrieden.
Das Gleiche trifft übrigens auch auf die 8000 Toten " In Verbindung mit dem Virus" in der Bundesrepublik zu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2020, 16:13

karnak hat geschrieben:

AZ

Sollten von Januar bis Juni des Jahres 2020 in Brasilien ca. 50 000 mehr Menschen gestorben sein als in den Jahren davor im gleichen Zeitraum und man das auch explizit statistisch nachweist dann wäre ich zufrieden.

Es sind noch weitaus mehr.
2010 waren es 5,7 Mio Tote,
2020 rechnet man mit mind. 6,7 Mio.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2020, 16:18

Die Gesundheitsbehörden in Südkorea sehen das Land mittlerweile einer zweiten Welle der Coronavirus-Ausbreitung ausgesetzt. Ursprünglich seien sie davon ausgegangen, dass eine zweite Infektionswelle im Herbst oder Winter beginnen könnte, sagte die Direktorin der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (KCDC), Jeong Eun Kyeong, laut der nationalen Nachrichtenagentur Yonhap bei einer Pressekonferenz. "Unsere Voraussage erwies sich als falsch."

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Krise in den Niederlanden Anfang März ist kein Todesfall durch Covid-19 gemeldet worden.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor einem freien Reiseverkehr der Menschen aus der Region Gütersloh. "Ich bin sicher, dass deutlich mehr Menschen außerhalb der Mitarbeiterschaft inzwischen infiziert sind", sagte Lauterbach der "Rheinischen Post".

Bislang haben sich nach Angaben von Regierungssprecher Steffen Seibert 11,7 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland die Corona-Warn-App auf ihr Handy geladen. Rund 85 Prozent der in Deutschland genutzten Smartphones könnten die App nutzen, bei älteren Versionen der Betriebssysteme sei dies nicht möglich.

Fünf Schulen in Dortmund schließen wegen Corona-Verdachts

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse