Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2020, 18:44

karnak hat geschrieben:Ich befürchtete, dass Ganze wird am Egoismus und Eigennutz Gedanken scheitern. Es wird so Enden wie mit Label für das Tierwohl, man wird doch wieder zum eigenen Vorteil auf das preiswerte Grillfleisch zugreifen.

Ich kaufe seit Jahren kein preiswertes Grillfleisch mehr.

Mal sehen, was kommt. Aktuell liegt der R Wert bei 1,19. Das ist schon hoch. Wenn die Menschen Angst bekommen, installieren die auch die App. [hallo]
Und wenn sie übermütig werden, fahren sie ins Ausland.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 15. Juni 2020, 18:49

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich befürchtete, dass Ganze wird am Egoismus und Eigennutz Gedanken scheitern. Es wird so Enden wie mit Label für das Tierwohl, man wird doch wieder zum eigenen Vorteil auf das preiswerte Grillfleisch zugreifen.

Ich kaufe seit Jahren kein preiswertes Grillfleisch mehr.

Mal sehen, was kommt. Aktuell liegt der R Wert bei 1,19. Das ist schon hoch. Wenn die Menschen Angst bekommen, installieren die auch die App. [hallo]
Und wenn sie übermütig werden, fahren sie ins Ausland.

AZ

Die App schützt dich aber nicht vor einer Infektion....und wenn man die Bilder aus München sieht...kann von Angst keine Spur zu sehen sein.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 15. Juni 2020, 20:10

augenzeuge hat geschrieben:[...]Aktuell liegt der R Wert bei 1,19. Das ist schon hoch. [...]

Das ist der "4-Tage-Wert", welcher über das Wochenende bekanntlich hoch liegt. Heute ist Montag.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2020, 21:42

Ari@D187 hat geschrieben:Heute ist Montag.

Ari

Ist ja gut, wir hoffen das Beste. Und weißt du was morgen für ein Tag ist?

Installationstag. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Juni 2020, 11:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Mit etwas "Glück" bringt Dir, karnak, Amazon auch das Covid-Virus frei Haus. [laugh]
Und Du hast Dir nie was schenken lassen? Ich weiß, dass es nicht stimmt!
Mit meinen vielen Steuergroschen habe ich auch Dein kostenloses Studium zum Stasihauptmann-Brötchenfahrer mitfinanziert.
Sowas Undankbares aber auch!

Gruß Volker

Hallöchen Volker, die Angelegenheit ist für mich zu mindestens viel zu wichtig und ernstlich.
Einen Menschen etwas Schlechtes wünschen kann ich nicht.
Dennoch über deine Formulierung in Verbindung mit dem Smiley musste ich auch ein wenig lachen.
Ein kostenloses Studium ist natürlich lange vergessen. Wir leben ja alle jetzt und heute.
Bei wem sollte sich unsere Karnak heute noch bedanken für das Kostenlose?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Juni 2020, 14:02

Telekom-Chef nennt Corona-Warn-App einen "Rockstar"

Telekom-Chef Timotheus Höttges hat die Entwicklung der Corona-Warn-App massiv gelobt und die Bevölkerung zur Nutzung aufgerufen. "Das ist das beste Public-Private-Partnership-Projekt, was ich bisher in meinem Berufsleben je gesehen habe", sagte Höttges anlässlich der Vorstellung der App zusammen mit der Bundesregierung in Berlin. "Das ist der Rockstar in Geschwindigkeit, aber auch in der Art, wie wir zusammengearbeitet haben." Sein Ziel sei, dass sich bereits am morgigen Mittwoch alle DAX-Unternehmen dazu bekennen, die App auch zu bewerben.

Die Zusammenarbeit mit dem Herausgeber der App, dem Robert-Koch-Institut, den weiteren beteiligten Bundesbehörden und Ministerien sowie dem Co-Entwickler SAP sei modern, agil, "absolut professionell und absolut zielorientiert" gewesen, so Höttges. Alle Daten und auch die Clouds lägen in Deutschland. Die Corona-Warn-App erlaube es, die Nachverfolgung von Infektionsketten um bis zu vier Tage gegenüber dem analogen Verfahren zu beschleunigen. In den nächsten vier Wochen sollen alle Gesundheitsämter und -zentren in den Prozess integriert werden, um sie bei der Suche nach Infizierten zu entlasten. Höttges versprach, dass die Arbeiten zur weiteren Optimierung der App auch mit Google und Apple weitergingen.

Rückmeldung von der EU in kommenden Wochen erwartet

"Wir wollen jetzt auch in Europa weiterarbeiten", betonte der Telekom-Chef. Deswegen sei die Interoperabilität der deutschen dezentralen App mit anderen europäischen Angeboten wichtig. Sein Unternehmen habe das Projekt in der EU vorgestellt und erwarte in den kommenden Wochen eine Rückmeldung von der Kommission oder anderen Mitgliedsstaaten.

SAP-Vorstandsmitglied Jürgen Müller ergänzte, dass alles getan worden sei, um Datenschutzbedenken aus dem Weg zu räumen. Mehr als 100.000 Personen hätten sich den Quellcode auf der Open-Source-Plattform Github angesehen, 160 Personen hätten sich aktiv an der Entwicklung beteiligt. 2.100 Meldungen seien eingegangen, davon 1.500 "ganz konkrete Code-Veränderungsvorschläge", so Müller. "Es gab noch nie ein öffentliches Projekt, in das so offen hineingeschaut worden ist."

Die App sei derzeit verfügbar in Deutsch und Englisch, Teile der Hotline auf Türkisch. Als nächstes sollen App-Varianten auch in Türkisch, Arabisch, Französisch und Russisch kommen, so Müller.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2020, 15:26

So schnell geht es:
Corona-Ausbruch in Neukölln -369 Haushalte unter Quarantäne gestellt

Nachdem mehrere Häuser eines Wohnblocks in Berlin Neukölln wegen zahlreicher Corona-Infektionen am Samstag isoliert worden waren, hat das Bezirksamt nun die beschlossenen Maßnahmen bekannt gegeben: Für insgesamt 369 Haushalte wurde demnach eine Quarantäne angeordnet.

Ein Pfarrer, der möglicherweise am Anfang der Ansteckungskette stehen könnte, werde stationär behandelt. Er könnte bei Hausbesuchen oder im Gottesdienst andere Menschen angesteckt haben - die Infektionskette ließe sich jedoch nicht mehr zurückverfolgen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dr. 213 » 16. Juni 2020, 16:03

Aber klar doch, ausgerechnet die gleiche ehemalige staatliche Postbude, die auch beim heimlichen unterschieben
des Staatstrojaners aktiv mitarbeitet versichert der übrigen Welt, diese App ist aber sowas von sicher.

Man muß sich das klarmachen, an solchen Daten hätten Versicherungskonzerne, Forscher, Pharmakonzerne
und die Haushaltsplaner des Staates ein großes Interesse.

Praktisch ist es so, daß man im Falle einer Infektion unter Hinweis der Meldepflicht dazu genötigt werden könnte,
die Hosen runterzulassen und einer Deanonymisierung später dann doch noch zuzustimmen.

Mit Klarnamen zu arbeiten wäre in einem solchen Fall eigentlich unerläßlich um die Kontakte besser nachvollziehen zu können.
Der Name von dem Handybesitzer könnte eine wichtige Krücke sein, um sich zu erinnern.
Wo doch schon der Ort nicht gespeichert wird. Und der könnte ebenso bei der Erinnerung hilfreich sein.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2020, 16:06

Dr. 213 hat geschrieben: diese App ist aber sowas von sicher.
Herzlichst
Dr. 213

Das ist sie. Der Programmcode (öffentlich zugänglich) wurde bereits vom Hamburger CCC geprüft. Ist definitiv anonym.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... h-100.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. Juni 2020, 17:02

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, werde ich positiv getestet kann ich mich erkennbar für andere Handys freischalten lassen. Wenn ich positiv getestet bin werde ich doch wohl krank geschrieben um mich in Quarantäne begeben zu können. Heißt also, ich komme niemanden mehr in die Nähe. Rekapituliert denn dann das Handy in die Vergangenheit bis zu einem gewissen Zeitraum um dort die Kontakte die zu anderen stattgefunden haben festzuhalten und festzustellen ?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Zicke » 16. Juni 2020, 17:57

diese App ist aber sowas von sicher.

Die Corona-Tracing-App wird nach höchsten Sicherheitsstandards entwickelt.
Risiken birgt allerdings laut der PSW-Group die dafür notwendige Bluetooth-Schnittstelle.
Android-Anwender sollten zudem die Berechtigung für den Standortzugriff einschränken.
Zicke

Beitragvon Ari@D187 » 16. Juni 2020, 18:02

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Mehr als 100.000 Personen hätten sich den Quellcode auf der Open-Source-Plattform Github angesehen, 160 Personen hätten sich aktiv an der Entwicklung beteiligt.[...]

Den offenliegenden Quellcode halte ich für die größte Schwachstelle der App.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 16. Juni 2020, 18:19

augenzeuge hat geschrieben:So schnell geht es:
[...]

Die genaue Bewohnerzahl sei unbekannt, sagte Gesundheitsstadtrat Falko Liecke (CDU) am Montag. «Ich habe keine Idee, wie viele Menschen dort tatsächlich leben», so Liecke. Es werde nicht immer gesagt, wer noch alles in einer Wohnung wohne. «

-> Link

Eine Überwachung der Einhaltung der Quarantäne dürfte wohl kaum stattfinden bzw. möglich sein.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 16. Juni 2020, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2020, 18:20

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:So schnell geht es:
[...]

Die genaue Bewohnerzahl sei unbekannt, sagte Gesundheitsstadtrat Falko Liecke (CDU) am Montag. «Ich habe keine Idee, wie viele Menschen dort tatsächlich leben», so Liecke. Es werde nicht immer gesagt, wer noch alles in einer Wohnung wohne. «

-> Link

Ari

Dann reich ich das mal nach:
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... b84447ea03

Haushalte sind bekannt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2020, 18:24

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Mehr als 100.000 Personen hätten sich den Quellcode auf der Open-Source-Plattform Github angesehen, 160 Personen hätten sich aktiv an der Entwicklung beteiligt.[...]

Ari

Wirklich? Immerhin kam dabei heraus, dass der Programmcode als Open Source veröffentlicht wird. Das hat bisher zu knapp 300 Verbesserungsvorschlägen und mehr als 250 Meldungen geführt.
https://www.zdf.de/nachrichten/digitale ... e-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. Juni 2020, 18:26

Aus dem Spiegel-Artikel:

Die Behörden wollen nun durchgreifen.
[...]
Wenn es Quarantäne-Brecher gebe, will man sie gezielt ansprechen - auch mit Nachdruck und Hilfe der Polizei.
[...]
Es lägen Vermutungen nahe, dass es auch Querverbindungen in andere Berliner Bezirke wie Reinickendorf und Spandau gebe.
[...]

Schaun mer mal.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2020, 18:42

Kanzlerin Angela Merkel warnt eindringlich vor einem Rückschlag in der Corona-Krise.

Die deutsche Wirtschaft erleide in ihrer gesamten Breite einen Riesen-Einbruch, sagte sie in der Sitzung der Unionsfraktion. Noch wisse niemand, wie sich Konsumverhalten und Pandemie entwickelten. Sie wolle nicht pessimistisch sein - man könne der Lage nur optimistisch entgegentreten - aber man müsse auch realistisch sein.

Anders als in der Finanzkrise sei die Lage nun aber nicht schnell zu heilen. Das Virus sei nicht weg, auch wenn man es gut eingedämmt und in die Schranken verwiesen habe, sagte Merkel.

Wo Menschen allerdings eng beieinander seien, gebe es aber immer wieder Ausbrüche.

"Wir müssen sehr vorsichtig sein, damit wir die schon schwierige Lage in der Wirtschaft nicht nochmal verschlechtern", warnte sie. Es sei ein sehr angespannte Zeit, auch wenn derzeit meist die Sonne scheine. "Es ist nicht ohne, was uns da in den nächsten Monaten erwartet."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 16. Juni 2020, 19:46

Heißt es nicht die Corona-App ist kostenlos. AhA, wer hat denn die 20 Millionen Entwicklung bezahlt?? Spahn? Wohl kaum, wir alle die Steuerzahler. Also solche Sprüche können die Damen und Herren da oben stecken lassen!!! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Dr. 213 » 16. Juni 2020, 20:36

Ari

Damit ist nur die Mechanik dieser App bekannt.
Und richtig, potentielle Angreifer haben es durch die Offenlegung einfacher.

Alles was an IT ausgerollt wird ist lt. der Anbieter natürlich IMMER sicher.
So war das schon bei den angeblich sicheren PIN- Nummern auf den Magnetstreifen der erste EC- Karten.

Ich halte diese App für zumindest dann etwas sicher, solange kein Infektionsalarm aktiviert ist und die App nicht nach Hause telefoniert.

Interessant wird es dann, wenn das Handy innerhalb kurzer Zeit Nchrichten ziehmlich ähnlicher Größe und Struktur an andere Handys sendet.
Wenn es sich dabei dumm anstellt, funkt das Handy alles hübsch nacheinander und immer in gleichen Abständen.
Das gibt es nämlich normalerweise nicht so oft, daß ein Telefon sowas macht.
So ein Handy und die vielen Empfänger aus dem Datenstrom herauszufischen dürfte z.B. für das EnEsEh eine Kleinigkeit sein.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2020, 21:23

steffen52 hat geschrieben:Heißt es nicht die Corona-App ist kostenlos. AhA, wer hat denn die 20 Millionen Entwicklung bezahlt?? Spahn? Wohl kaum, wir alle die Steuerzahler. Also solche Sprüche können die Damen und Herren da oben stecken lassen!!! [blush]
Gruß steffen52

Alles was du kostenlos bekommst hat in der Entwicklung Geld gekostet. Überall.

Dein Wahn auf die Regierung, die auch mit der App alles richtig gemacht hat, ist ja nicht mehr normal.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 16. Juni 2020, 21:45

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Heißt es nicht die Corona-App ist kostenlos. AhA, wer hat denn die 20 Millionen Entwicklung bezahlt?? Spahn? Wohl kaum, wir alle die Steuerzahler. Also solche Sprüche können die Damen und Herren da oben stecken lassen!!! [blush]
Gruß steffen52

Alles was du kostenlos bekommst hat in der Entwicklung Geld gekostet. Überall.

Dein Wahn auf die Regierung, die auch mit der App alles richtig gemacht hat, ist ja nicht mehr normal.

AZ

Ist kein Wahn, sondern eine Feststellung! Ein Teil der Lufthansa gehört uns auch, halt den Steuerzahlern. Du wirst es auch noch begreifen, Dein Geld ist da auch mit dabei!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2020, 06:35

Du kommst mir vor wie Dagobert. [laugh]

Wenn die Regierung keine App gemacht hätte, um uns Geld zu sparen, alle anderen aber schon, da hättest du auch nur gemeckert... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zoll » 17. Juni 2020, 10:24

Es ist ja so einfach über alles und jedes zu meckern, es klein zu reden, dagegen lauthals zu protestieren oder es zu ignorieren.
Es gibt allerdings ein Mittel dagegen - mit guten und durchdachten Kommentaren oder Vorschlägen glänzen.
Bei aller Kritik. ob berechtigt oder nicht, diese GroKo hat ein gutes Management bewiesen, die große Masse der Bevölkerung durch die Anfänge der Pandemie zu manövrieren. Ob die getroffenen Maßnahmen bezüglich der Wirtschaft und der damit verbundenen Kredit- und Zulagenvergabe richtig war wird sich künftig zeigen. Deutschland kommt dadurch aber noch lange nicht in die Verschuldungszone von beispielsweise 160% wie z. B. Italien.
Klar, dass die enormen Summen eines Tages zurück gezahlt werden müssen. Das geht aber nur mit einer prosperierenden Wirtschaft.
zoll

Beitragvon ratata » 17. Juni 2020, 12:29

Hier mal wieder einen Ausschnitt von der Magdeburger Volksstimme , vor wenigen Tagen war Magdeburg Corona frei , so schnell geht es .
Dutzende Menschen lassen sich in Magdeburg auf das Coronavirus testen. Und stehen dafür bis zu vier Stunden an der Ambulanz an.

Von Anja Guse ›

Magdeburg l Insgesamt 155 Corona-Infektionen meldete am 15. Juni 2020 das Sozialministerium für Magdeburg seit Ausbruch der Pandemie. Das sind 34 neue Fälle innerhalb von vier Tagen, zwei davon wurden am Montag gemeldet. Betroffen von den Neuinfektionen sind vor allem rumänische Familien. Warum ist noch unklar.
Anstehen für Corona-Test
Am Montag haben sich 229 Menschen in der Fieberambulanz in der Brandenburger Straße testen lassen. Dafür standen sie teils mehrere Stunden an. Normalerweise werden pro Tag 20 bis 30 Tests durchgeführt.
Ein Mann berichtete, dass er ab etwa 9 Uhr gewartet habe. Aus der Mundhöhle sei dann ein Abstrich genommen worden. "Außerdem wurde meine Lunge abgehorcht", berichtet er. Gegen 10.30 Uhr habe er wieder gehen können. Sollte er positiv auf das Coronavirus getestet werden, würde er innerhalb von 48 Stunden einen Anruf bekommen. Der Mann war am Sonnabend von einer Reise durch Osteuropa wiedergekommen.
Andere Magdeburger warteten dagegen bis zu vier Stunden für einen Corona-Test, berichteten sie.
Magdeburg war Corona-frei
Magdeburg galt wochenlang als Corona-frei. Seit dem 30. April waren keine Fälle gemeldet worden. Am 4. Juni überbrachte Oberbürgermeister Lutz Trümper im Stadtrat die Hiobsbotschaft und berichtete von zwei neuen Corona-Fällen. In den Tagen darauf stieg die Zahl weiter an.
Nachdem die Zahl der Neuinfektionen in der vergangenen Woche dann sprunghaft anstieg, griff die Stadt Magdeburg zu drastischen Maßnahmen. Einige Schulen, Horte und Spielplätze wurden geschlossen. Mindestens 14 Tage sollen diese zu bleiben. Zwei weitere Grundschulen bleiben ab 16. Juni zu, wie die Stadt Magdeburg am Montagnachmittag mitteilte.

Jetzt sind es schon neun Schulen die geschlossen sind . Wie soll es weiter gehen , wenn die ersten Egoisten aus den Urlaub zurück kommen . Werden sie an den Flughäfen kontrolliert , bringen sie den Virus mit ????? Für mich sind die jetzigen Maßnahmen viel zu locker . Ließt man in den anderen Foren , Facebook , was deren Meinungen zu den Maßnahmen der Regierung sind , da kann ich nur mit den Kopfschütteln . Schade , solche Arschl.. trifft es nicht . MfG ratata
Zuletzt geändert von ratata am 17. Juni 2020, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juni 2020, 12:31

Läuft gerade durch die Medien:
Bereits 400 Mitarbeiter von Tönnies positiv getestet. Die Schulen und Kitas im Kreis werden geschlossen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2020, 13:25

Diese Unternehmen unterstützen die App.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juni 2020, 15:21

Bei der Sicherungs-Klemmscheibe fehlt ein Stück. Oder soll das Pac-Man sein? [flash]
Könnte aber auch ein Teil der Lünette einer GMT Master II Pepsi sein.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2020, 15:25

Ari@D187 hat geschrieben:Läuft gerade durch die Medien:
Bereits 400 Mitarbeiter von Tönnies positiv getestet. Die Schulen und Kitas im Kreis werden geschlossen.

Ari

1000 Mitarbeiter wurden am Dienstag auf dem Werksgelände bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück auf das Coronavirus getestet. Von den bislang 500 vorliegenden Testergebnissen der Mitarbeiter in dem Schlachthof und Fleisch-Zerlegebetrieb im Kreis Gütersloh seien 400 positiv, sagte eine Kreis-Sprecherin. Weitere Ergebnisse stünden aber auch noch aus. Am Dienstagnachmittag hatte das Unternehmen noch von 128 positiv auf das Virus getesteten Mitarbeitern gesprochen und Maßnahmen zugesagt, um die Ausbreitung einzudämmen.

Bei einem großangelegten Corona-Reihentest durch die Gesundheitsbehörden nach einem Ausbruch in einer Fleischfabrik im Kreis Coesfeld im Mai waren bei Tönnies zunächst nur wenige Fälle festgestellt worden. Nach Unternehmensangaben war allerdings bei späteren Tests ein Infektionsherd festgestellt worden. Obwohl alle Kontaktpersonen vorsorglich in Quarantäne geschickt worden seien, habe es weitere Infektionen im Schweinefleisch-Zerlegebetrieb gegeben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 17. Juni 2020, 17:28

Stellen die auch Wurst her, bei Tönnis? Ich muss Susanne unbedingt warnen, keine Wurst mehr ....aber wie stellen wir das fest, was von wo kommt und wo verkauft wird? Bestimmt ein Unding.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juni 2020, 18:10

Sieht man die ganzen Lockerungen, welche gerade anlaufen und in Kürze geplant sind und andererseits die aktuellen Fälle, dann kann einem angst und bange werden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse